Grafikkarte

von B1ronsn
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

Grafikkarte

★★★ Apprentice

Hallo,

 

ich spiele derzeit immer noch auf meiner GTX 970 , die ist für ihr alter echt super aber mittlerweile überlege ich ob ichnicht doch mal aufrüsten sollte Standard smile.

 

Mit welchen Karten spielt ihr denn derzeit so ?

Da ich nie High End Produkte kaufe aber auch nicht das billigste will, tendiere ich zu einer gforce gtx 1070 8gb, die gibts derzeit unter 300€.

 

mfg

Nachricht 1 von 4 (315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikkarte

★ Guide

Also ich spiele jetzt seit 4 Jahren mit der 1070 und ich kann immer noch alle Spiele auf hohen Einstellungsgraden spielen. Das es mal die Außreißer gibt ist verständlich, aber wenn es für Apex und sonstige FPS Shooter hinhalten soll, dann kann man mit der 1070 wenig falsch machen Standard smile Wenn du für die Zukunft ein wenig aufrüsten willst, dann würde ich sogar noch eine 1080(ti) oder dann 20er Reiher empfehlen!

 

 

Nachricht 2 von 4 (295 Ansichten)

Betreff: Grafikkarte

★★★★ Pro

Ich stand mit meiner alten 970er genau vor der gleichen Überlegung - nicht wegen Apex sondern wegen Battlefield 5 und Hunt: Showdown.

Dabei ist die 970 eine wirklich gute Karte aus der Reihe - habe damit lange alle Spiele (wie auch BF1 zuvor) spielen können...und das ohne große Probleme oder Ruckler.

Jeder Shooter-Fan, der etwas auf sich hält, wird ohnehin die Grafiksettings herunterschrauben, um die maximalen FPS herauszukitzeln.

 

Allerdings war der Sprung von meiner alten Karte auf die aktuelle GeForce 2070 dann doch ein gewaltiger Sprung.

Hunt:Showdown: FPS von 35 - 40 auf 100 - 125 beispielsweise...und das merkst du einfach. Dazu ein 144 HZ-Monitor und die Sache rockt.

Macht zwar aus einem schlechten Spieler auch keinen Profi, gibt aber definitiv einen Schub in die richtige Richtung. Standard smile

Nachricht 3 von 4 (237 Ansichten)

Betreff: Grafikkarte

★★★★★ Guide

Da gibts jetzt auch die GTX 1660er Karten, ohne Raytracing (wie bei RTX) aber mit ähnlicher Anzahl an Prozesoren...

Allerdings nur mit 6GB V-Ram, da kommts halt auf deinen Monitor an...

Ich spiele mit 1440x2560 WQHD und kratze immer hart an 4 GB mit meiner GTX980 auch in anderen Spielen...

Würde für 1440p echt 6 GB empfehlen!

4K braucht definitiv 8 GB.

Auch bei mehreren Monitoren kan 8GB schon sinnvoll sein!

Nachricht 4 von 4 (223 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe