Betreff: Gameplay: Vorschlag

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Gameplay: Vorschlag

★ Guide

Ok ich weiß nicht, wie sehr der Vorschlag nun auf Zuneigung oder Ablehnung stoßen wird, aber wie wäre es denn, wenn man bei den Top 5 Spielern (Solo Modus) in einem Match es so macht, dass wenn diese einen Gegner töten, dass dann Gesundheit und Rüstung wieder voll hergestellt werden? Sprich: sinkt die Spielerzahl auf der Karte auf 5 Spieler, erhält ein Spieler Health und Rüstung voll zurück, damit er im nächsten Kampf wieder eine Chance hat.

 

Der Grund dafür ist einfach: Ich komme des öfteren in das "Endgame" mit nur noch 2 - 4 anderen Spielern und nahezu immer ist es dann so, dass ich dadurch sterbe/verliere, weil ich gerade einen Zweikampf mit jemanden hatte bei welchem ich den Spieler besiegt habe (wenn ich verloren habe stellt sich die Problematik ja nicht) und dann bin ich auf vielleicht 10 oder 20% Health runter. Rüstung ist sowieso weg. Der nächste Spieler der dann auf mich trifft kann mich dann mit 1 - 2 Schüssen aus welcher Waffe auch immer wegputzen. Der könnte mit ner P2020 kommen. Wenn der ein oder zwei mal trifft, war's das halt.

In so einer Situation sind die Chancen für einen Spieler absolut Null, aber die Niederlage liegt dann halt kein bisschen am Skill oder so, sondern einfach an der Tatsache, dass man fast schon tot ist und wegen dem sehr kleinen Ring auch keine Chance hat sich zu heilen bzw. die Schilde wieder aufzuladen. Das frustet natürlich, denn eben wie gesagt: es hat absolut nichts mit Skill oder so zu tun.

 

Wenn man durch einen autoheal gleichwertig in den Kampf gehen könnte wäre das was anderes. Da liegt's dann halt wahrscheinlich wirklich am eigenen Skill. Man hatte die gleichen Chancen, aber der andere war einfach besser. Aber so wie es aktuell ist ist es ganz einfach meistens nur unausweichlich so, dass man als leichte Beute weggeputzt wird ohne das man was dagegen machen kann. Und wenn Spielern das immer wieder passiert kann ich mir gut vorstellen, dass die mit der Zeit auch die Lust am Spiel verlieren wenn sie sich eh schon am Anfang sicher sein können "Ach naja, selbst wenn ich es bis zum Ende schaffe f***t mich eh irgendein anderer Spieler weg nachdem ich fast down bin"

 

 

Cheers ✌

Nachricht 1 von 2 (241 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Gameplay: Vorschlag

Hero

Deine Idee wäre vielleicht in einem extra Modus ganz interessant, doch im eigentlichen Spiel würde es denn Sinn von Battle Royale zerstören.

 

Es ist ja gerade wegen den begrenzten Lebenspunkten so wichtig, taktisch vor zu gehen und lieber einmal einen Kampf zu meiden, wenn man dadurch später einen Nachteil dadurch haben könnte.

 

Wenn man unter den Top 5 wieder voll geheilt wird, könnte man das auch in bestimmten Situationen ausnutzen und Leute mit wenig Leben könnten so lange campen, bis nur noch 5 Spieler leben und würden dafür mit vollem Leben belohnt werden.

 

Wie gesagt, es ist eine interessante Idee, doch grundsätzlich finde ich es so wie es ist taktischer und besser.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 2 (226 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe