Gameplay Verbesserungsvorschläge

von gamefreak04
Antworten

Originalbeitrag

Gameplay Verbesserungsvorschläge

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
Ich hätte da mal ein paar Verbesserungsvorschläge was das Gameplay an geht, hoffe sie dringen bis zu Ghost Games durch da ich schon öfters von diesen "Gameplay Problemen" gelesen habe und das eigentlich nur Kleinigkeiten sind die Ghost Games normalerweise einfach ändern könnte.

1. Das erste wäre die Tastenbelegung etwas erweitern.
Finde es im Vergleich zum 2015 NFS super das man direkt manuell schalten darf und besonders wichtig dass man auch mit Dreieck und Kreis schalten drauf und nicht nur mit dem rechten Stick wie im 2015 NFS (auf der PS4 zumindest).
Das Problem hier da mit dem rechten Daumen zum schalten aber auch die X taste für das Nitro benutzt wird kann man nur schwierig gleichzeitig Nitro benutzen und schalten (außer man hat einen großen Daumen um 2 Tasten gleichzeitig zu drücken)
Hier wäre es toll wenn das Nitro auf die L1 Taste einstellbar wäre.

2. Beim Automatik schalten sollte man trozdem per Dreck oder Kreis mindestens ein Gang manuell schalten dürfen, hier nehme ich mal Driveclub als Beispiel.
Das Spiel schaltet völlig automatisch, habe ich aber das Gefühl ein Gang runter wäre besser darf ich diesen Gang ein mal schalten, danach schaltet wieder das Spiel automatisch, für das Gameplay ist das sehr vorteilhaft.
Neben bei, Driveclub ist ein Spiel mit einem des besten Gameplays das ich kenne.

3. Das abbremsen bei Offorad Fahrzeugen wenn man "Offorad fährt" finde es logisch wenn man in der Wüste gegen Büsche usw. fährt und langsamer wird, aber wieso wird man langsamer wenn man abseits des "Offorad Pfades" fährt das genau so eine Geländetauglichkeit besitzt wie die eigentliche strecke?
Die KI Fahrer werden komischerweise abseits der Strecke nicht langsamer, merkt man wenn man Offorad auf schwer spielt. Selber wird man abgebremst aber die KI beschleunigt weiter.
Das ist teils sehr frustrierend.

4. Und natürlich das zurück setzen in manchen "Unfällen" das liest man hier auch öfters.

5. Hat zwar weniger mit dem Gameplay zu tun, fände ich aber auch cool wenn wieder eine Ladedruck Anzeige im Spiel wäre, wie in NFS 2015.


Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen.
Nachricht 1 von 6 (369 Ansichten)

Betreff: Gameplay Verbesserungsvorschläge

★ Guide

1. ist zwar etwas fummelig aber geht doch eigentlich mit dem knöchel auf X und mit der Fingerkuppe Schalten, mit dem Rechten Analog stick würde das nicht funzen solange Nitro auf X ist, 

 

3. Ich nenne es mal Abseits der Strecke, finde es eigentlich ganz gut und Sinnvoll, das zwingt einem großteils auf der Strecke zu bleiben, sonst könnte man teils eventuell die Strecke massiv abkürzen indem man querfeldein fährt, fände ich nicht ganz so toll, zudem kann man so keinen Checkpoint verpassen da man ja zwangsläufig hingeführt wird.

Bremst auch nicht überall stark aus.

KI Fahrer sind ja ohnehin eine eigene Sache, so beschleunigen oder bremsen sie unwillkürlich ab um die Schwierigkeit etwas anzupassen, der gummiband effekt eben.

 

4. Braucht man glaube ich nichts mehr zu zu sagen

Nachricht 2 von 6 (347 Ansichten)

Betreff: Gameplay Verbesserungsvorschläge

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
1.Hab ich gemeint mit "außer man hat einen großen Daumen um 2 Tasten gleichzeitig zu drücken"
Manche haben halt etwas kleinere Daumen oder zu große das es schwierig wird nur 2 tasten zu treffen.
Eine einfache option das Nitro auf L1 zu stellen macht es einfach einfacher ^^
Die Ps4 bietet zum Glück so eine Option, ich spiele z.b schon mit L1 auf Nitro, dann ist aber die ganze Taste auf L1, sprich auch wenn ich Menüpunkte mit X bestätigen soll drücke ich L1.
Außerdem gibt es Spieler die schalten mit dem Stick.

2. abseits der Strecke zu fahren macht Offorad Rennen ja eigentlich so "besonders", wenn ich permanent der Strecke per Idealline Folge brauche ich keine Offorad Rennen fahren.
Und wie gesagt die KI wird dadurch nicht langsamer, auf schwer ist das einfach unfair und Frustrierend.
Nachricht 3 von 6 (339 Ansichten)

Betreff: Gameplay Verbesserungsvorschläge

★ Guide

Also ich hab recht kleine Hände + Finger, beim schalten hätte ich den knochen auf X und die Kuppe auf Y, funktioniert eigentlich dennoch ist es irgendwie fummelig und nicht die betse lösung geb ich dir recht, da ich auf automatik fahre und nicht viel drag seh ich das vllt auch etwas anders.

 

im grunde schon kann man teilweise ja auch und lässt sich zur not mit nitro und oder driften ja sogar realisieren ohne auszubremsen, du musst nicht 100% der ideallinie folgen etwas spielraum hat man schon noch, ich glaube halt nur das sich sonst der ein oder andere eher verfahren würde, zudem fände ich dann wiederrum den sinn der strecke fragwürdig wenn ohnehin jeder querfeldein fährt dann braucht man auch gar keinen streckenpfad

Nachricht 4 von 6 (326 Ansichten)

Betreff: Gameplay Verbesserungsvorschläge

★★★ Pro

Da ist mit noch was aufgefallen wenn man im Livetuning die Stabilitätskontrolle auf EIN stellt.

 

Ich weiß nicht wie es vielen anderen geht, ich aber habe die Stabilitätskontrolle immer auf AUS, jetzt lassen sich kurven mit minimalen Geschwindigkeitsverlust durch driften.
Auf EIN ist das nicht so leicht möglich weil die Autos in höheren Geschwindigkeiten sonst überhaupt nicht lenken können ohne das man ab bremsen muss bzw die Geschwindigkeit extrem abgesenkt wird, geht das nur mir so?

 

Da hätte ich es z.b lieber das in den höheren Geschwindigkeiten es wie beim beim driften ist, sprich dass in der Kurve die Geschwindigkeit nicht so stark ab sinkt und man einfach ohne Drift die Kurve schön sauber durch fahren kann.

Nachricht 5 von 6 (310 Ansichten)

Betreff: Gameplay Verbesserungsvorschläge

★ Guide

Das wäre toll. Bin ich absolut dafür! Geht mir nämlich genauso.

Nachricht 6 von 6 (304 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe