Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

von BraunderErste
Antworten

Originalbeitrag

Re: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★★★★★ Guide
Na ich bin ehemaliger Consolenspieler und mir gehts mit Tastatur und Maus so. Üben, Standard smile
Nachricht 11 von 28 (734 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★ Guide
Ich gebe auch mal kurz mein Senf dazu. :D

Ich spiele oft Egoshooter auf Konsole (CoD WW2, Battlefront 2, Killing Floor 2...) wobei ich bei den ersten zwei sagen kann, dass ich recht gut da bin. Vor allem da ich die Trigger mit Bumper tauschen kann, was ich als Feedback an Respawn auch weitergeben würde. Mit Trigger zu schießen ist für mich total Cancer.

2. Ich persönlich (meine Meinung soll nicht gleich heißen, dass sie gleich die Allgemeinwahrheit ist) finde, dass der Netcode auch etwas schuld trägt. "... Laut der Analyse soll die durchschnittliche Verzögerung beim Schaden bei 94,2 ms, beim Schießen bei 165,2 ms und bei der Bewegung bei 136 ms liegen. Diese Werte sind vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz rund um „Fortnite“, „Blackout“ und „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ viel zu hoch. Dadurch kann es vorkommen, dass man hinter einer Deckung erschossen wird und dass es zu unfairen Feuergefechten kommt."

Bei so einem Spiel wie Apex, ist ein "flotter" Netcode sehr wichtig da es auch sehr aktives Gameplay erfordert. Genau wie z.B. bei Overwatch.

Nachricht 12 von 28 (722 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★★★ Newbie

Also ist jetzt der Netcode Schuld, dass ihr schlecht seid. Mal was Neues. :D

 

Also wenn ihr wirklich jede Runde auf die Fresse bekommt, dann macht ihr was falsch. Wie schon in einem anderen Heul-Thread geschrieben, solltet ihr analysieren woran es liegt und dann gezielt daran arbeiten. Aber erstmal an euer Einstellung, denn in Apex ist Teamplay wichtiger als Skill. Naja, wobei wenn ihr gar nicht trefft, dann sind Shooter vermutlich auch einfach nichts für euch. Wink

Nachricht 13 von 28 (695 Ansichten)

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Stelle mal die Response Curve in den Controlsettings auf was anderes, als den Default.

Ich empfehle "Steady" oder "Fine Aim".

 

Ich komme mit dem Default auch nicht zurecht, was vielen so geht, wenn sie kein Titanfall gespielt haben

Nachricht 14 von 28 (692 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★ Guide
@HydraLaMa_One

Ich bekomme nicht jede Runde auf die Fresse, im Gegenteil ^^ Habe gerade mit zwei Freunden 3x den Sieg hintereinander geholt.

Aber den Netcode keine Schuld zu geben, ist auch falsch. Lies einfach mal die Analyse dazu. Wink
Nachricht 15 von 28 (682 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★★ Novice

Ich finde immer noch das die Friedensstifter, aus meiner Sicht zu stark ist du triffst mit der zu genau weil jede pumpe immer das gleiche Spray Pattern hat und dazu kommt noch das du auf Range und im rum jumpen 0 Verzug hast (klar macht man auch Aim mit der Waffe).

 

Ich finde das ist zur zeit mein Stärkste Frustfaktor und deswegen hoffe ich das die Waffe generft.

Nachricht 16 von 28 (664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

Anonymous

Hallo @Venommorphy  und alle anderen Ein kleines Update der Große Patch zur S1 steht vor der Türe dauert nur noch ein Paar tage dann gibt es genug was gemacht wird alles weitere Werdet ihr in den Kommenden Patch notes nachlesen können 

Nachricht 17 von 28 (654 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Der folgende Post basiert nur auf Vermutungen und hat keine Quelle die diese beweist! Alle diese Informationen kommen aus dem Bauchgefühl nach 70h+ Spielstunden!

 

Ich verstehe die Frust nicht, aber ich möchte gerne erklären warum viele so schnell sterben, egal was sie für eine Ausrüstung haben.

 

In erster Hinsicht braucht man Aim. Kann man trainieren durch Erfahrung (Das kommt mit dem Gewinnen und Verlieren) und durch Selbstdiziplin d.h. wenn man dazu bereit ist täglich sein Aim zu verbessern und nicht nach dem 2. Game frustriert aufhört.

 

Wir behalten uns folgende Daten erstmal im Kopf. Ein Spieler hat 100HP und die Rüstung Stufe 3 gibt dir nochmal "100HP" dazu (Insgesammt 200HP). Je nach Stufe der Rüstung gibt es dir 25HP/50HP dazu. Normalerweise seht ihr 4 Balken über eure HP Leiste. Jeder Balken = 25HP

 

Kommen wir dann zu dem TTK (Time-To-Kill) Sachen. Ich spiele Hauptsächlich folgende Setups im Late Game.

 

- R-301 + Flatline

- Wingman+ Crossbow

- Wingman + Friedenstifter

 

Die Wingman richtet 45 Schaden auf dem Körper und 60 Schaden auf dem Kopf. Mit dem Mod "Schädelsplitter" sind es 90 Schaden.

Crossbow richtet 55 Schaden auf dem Körper und 65 Schaden auf dem Kopf.

Friedenstifter kann von 1-150 Schaden anrichten, abhängig von Entfernung, wie viele Patronen treffen und wo getroffen wurde.

 

Anders gesagt, wenn ihr Anfangs mit Rüstung Lv. 1 rumläuft, dann habt ihr nur 150HP d.h. man braucht nur euch 4 Body Shot's oder perfekten One-Shot mit der Friedenstifter zu geben und ihr seit Down.

 

Mit Rüstung Lv. 3 habt ihr 200HP. 5 Body Shot's aus der Wingman oder zwei perfekte Friedenstifter Schüsse.

 

Verglichen zu den anderen Waffentypen wie z.b. R-301 (12 DMG auf Körper) o. Flatline (16 DMG auf Körper) ist das ein Witz. Im schlimmsten Fall braucht müsst ihr mehr als einmal Nachladen während eines Kampfes um einen Typen mit 200HP runter zu bekommen.

 

Ich darf nochmal darauf Hinweisen, dass alle diese Zahlen NIRGENDWO BESTÄTIGT SIND, aber sofern man diese Zahlen und Informationen vertrauen schenken kann, dann sieht man welche Waffen einen Nerf/Buff brauchen.

 

 

Nachricht 18 von 28 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★★ Guide

Das Game braucht einfach ein Matchmakingsystem. So das die erfahrenen noch eine Herausforderung haben und nicht nur einfach alles abfrühstücken müssen. Umgekehrt haben die Newcomer auch mal ne Chance Erfahrungen jenseits des . BoomOneshotTot zu erfahren. So ist der Lernfaktor praktisch null.

 

Aber wer von euch hätte denn Lust ausschließlich gegen einen Schachmeister an zu treten ? Und welcher Schachmeister hätte Interesse an euch ? ( Ich gehe davon aus das ihr keine Schachprofis seid - für die Klugscheißer unter euch)

 

Und ein Damage Falloff bei der Wingman wäre auch schön. Das teil ist der Bester Sniper. Teilweise sehe ich die Leute nur mit der Waffe rumlaufen. Alternativ könnte man auch Waffen die so stark sind (Wingman , Friedensstifter ) mal etwas seltener spawnen lassen. Aktuell liegt der mit rum wie Sand am Meer.

 

Grundsätzlich ein cooles Spiel, keine frage.

 

 

 

 

Nachricht 19 von 28 (623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★★★★★ Guide

Jeder zweite thread hier fordert ein ranked matchmaking!
Also DEVS einfach mal umsetzen was gefordert wird und fertig!

Nachricht 20 von 28 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe