Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

von BraunderErste
Antworten

Originalbeitrag

Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★ Apprentice

Hi Leute, ich weiß ja nicht ob es anderen auch so geht, aber der Frust bei mir sitzt schon ganz schön tief und wandelt sich langsam aber sicher in Wut um, jaja Lacht nur loooollll....

 

Aber mal ehrlich, wem geht es noch so, oder wer hat Tipps wie man seine Trefferquote besser Trainieren kann?

denn es ist schon extrem aber richtig böse EXTREM Frustrierend, wenn man 10-20 Min lang über die Map läuft, man Lootet und hat sich bis in die Zähne mit teilweise sogar dem besten Zeug eingedeckt, und dann trifft man das erste mal auf Spieler und es dauert keine 3 sek und man ist DOWN.

 

Wie machen die das alle, man selber ballert und ballert, aber man trift teilweise absolut nicht einen, während der Gegner total locker und ohne probleme im vorbeirennen sogar trifft und man sofort down geht.

oder aber man trifft tausend mal, aber keine rgeht down, du selber bekommst nur einen treffer ab, und gehst sofort down.

 

bei den meisten sieht das so einfach aus, ein wenig springen schießen und treffen, oder egal wie weit jemand weg ist, die treffen, man selber loost nur ab, wie zum teufel machen die das alle.

Nachricht 1 von 28 (2.655 Ansichten)

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★ Guide
hi, also erst mal die frage pc oder konsole und wieviel shooter erfahrung hast du?
wichtig ruhe bewahren und nicht aufregen, weil das dein aim noch mehr verchlechtert.
im echten leben wenn ein soldat nach dem rennen zielen muß, trifft schlechter als einer der in ruhe zielt.
und zu den anderen die so abgehn, die haben einfach übung.
um mehr übung zubekommen mußt du den kampf suchen und das auch wenn du noch nicht top equip hast.
weißes schild, helm, 2 waffen, was zum auffüllen und abfahrt.
es bringt dir nichts wenn du 10-20 min über map läufst und dann in sekunden stirbst, da ist es sinnvoller schnell das nötigste und rein in den kampf und das solange bis erfolge kommen.
movement genauso ständig daran arbeiten und weiter entwickeln.
meister sind nicht vom himmel gefallen, schau mal bei shroud oder dizzy zu und beobachte das movement.
das aiming von denen träumen viele davon es auch zu können, aber du kannst andere dinge abschauen.
wenn du pc'ler bist ist deine maus einstellung wichtig, windows maus geschwindigkeit auf mitte, beschleunigung deaktivieren, dpi 400 ca. im spiel die sensi auf 2,5-3,5.
low sense auch genannt, so spielen die meisten guten leute, es bewirkt das man in der hektig nicht so verreißt.
wenn du konsolero bist, dann mußt mal googeln oder hier im forum liest es einer und kann die sagen was die top controller settings sind.
Nachricht 2 von 28 (2.640 Ansichten)

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★ Apprentice

ja ich spiele am Pc, früher bei Battlefield war ich deutlich besser, muss ich zugeben.

ok das heißt üben üben üben. 

Nachricht 3 von 28 (2.637 Ansichten)

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★★★★★ Apprentice

moin moin,

 

die Frage ist auch, mit welchen Waffen du spielst. Und dann kommt dann noch die Frage, welche Mods du auf den Waffen drauf hast.

 

Z.B. mach ich inzwischen einen großen Bogen um die Friedensstifter, da ich mit der im Nahkampf überhaupt nicht klar komme. Andere 2-hitten mich mit der.

Da nehme ich lieber die R99 im Nahkampf, schieße aus der Hüfte und spring solange um den Gegner rum, bis einer von uns beiden Down ist.

Beim Fernkampf kommt es auf den Loot an, den ich finde. Am liebsten hole ich mir die Spitfire, mit mindestens einem blauen Lauf und blauem Magazin geht da im mittleren Kampfbereich auch schon ordentlich was.

Und zwecks Thema Onehit und Co.: die größte Frage ist, welche Waffen deine Gegner hatten! Natürlich auch wie sie damit umgehen können. Hatte gestern z.B. eine Longbow voll ausgestattet mit der goldenen 4-10fach Optik inkl aller Stufe 3 Mods. Mit der Schädelspalter-Mod brauchst du nur 2 Headshots und der Gegner liegt. Selbst wenn er einen Körperschild der Stufe 3 hat. Hab so in einer Runde 5 Kills holen können.

 

Aber im Grunde ist Apex eine riesige Materialschlacht. Hatte mit meinen Dudes es unter die Top 3 mit Stufe 1 Körperschilden geschafft, aber entsprechend schnell waren wir dann down ^^

 

Genauso wäre ich vorsichtg mit dem campen in Häusern. Da ich Caustic spiele, eigentlich meine Lieblingsbeschäftigung. Aber hatten letztens auch Gegner, die gefühlt 18 Granaten und Wurfsterne pro Spieler hatten. Konnten uns zwar 2,5 Min halten, dann kam aber die Zone XD

 

Apropos Nahkampf, extrem wichtig und wenn du dafür Zeit und Nerven hast, immer zuerst einen Wurfstern auf den Gegner schmeißen. Er ist dadurch verlangsamt und bei einem guten Treffer ist der Schild komplett down oder es braucht nur noch eine Kugel, bis er durchbrochen ist. Je nach Stufe des Schildes. Und ja, FF ist bei allen Items die auf G liegen aktiv ^^

 

Aber unterm Strich ist die Devise: sehr viel bewegen! Selbst wenn nur noch 3 Squads im Spiel verbleiben, hatte schon oft genug erlebt, dass auf einmal im Open Field ein gegnerisches Squad hinter uns stand ^^

Und immer locker nehmen. Hey, mein Squad und ich haben die Tage gelernt: niemals durch feindliche Portale gehen. Kann sein, dass auf dem anderen Ende 3 Kniften auf dich gerichtet sind ^^ Haben uns da wie die größten Noobs gefühlt, aber hey, passiert, auf in die nächste Runde und vor allem aus den eigenen Fehlern lernen Wink

Nachricht 4 von 28 (2.619 Ansichten)

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★★ Apprentice

Grüß dich,

 

ich denke @benn1b und @cpthoschi81 haben schon alles gesagt. Bleib am Ball und guck mit welchen Waffen du am besten umgehen kannst. Standard smile

 

MfG iF4KEZ

Nachricht 5 von 28 (2.617 Ansichten)

Betreff: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★ Guide
@benn1b ich glaub mit der frage wie er seine trefferquote verbesser kann meinte er sein aim, klar spielt das equip eine rolle, aber das bringt dir nichts wenn du nicht triffst.
@BraunderErste es kann frustrierend sein, aber nur mit übung wird das besser, wie schon erwähnt den gunfight suchen und der gegner hat dann schon für dich loot gesucht =).
wichtig ist auch immer daran zu denken, wenn du jemand gekillt hast, dann haben das vllt auch andere gehört oder gesehen und die wissen auch das du vllt wenig hp hast. das looten kann tödlich sein.
ich sehe auch oft im spectate, das viele 3-4x visiere drauf haben und damit nicht treffen, ich treffe auch nicht wirklich gut damit.
1-2x visiere sind die besten, außer als sniper was ja klar sein sollte, mit einer ausnahme die g7 scout ist echt böse mit 1x visier.
ich nutze alle waffen außer sniper aber g7 schon, mosambik, p2020 und wenn ich die wahl zwischen eva-8 oder friedensstifter hab wähle ich die eva-8.
die burst/salven waffen sind sehr stark aber man muß damit umgehen können.
spitfire, flatline, r-301, r-99 und prowler mit aufsatz sind top waffen.
jede dabei mit vor und nachteilen.
Nachricht 6 von 28 (2.607 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★ Guide

Hi, du bist nicht allein.

 

Mir geht es genauso, jeder Shoot-Out ist praktisch das Ende meiner Zeit in einer Runde. Bei mir liegt es vor allem daran, dass ich als jahrzehntelanger PC-Spieler jetzt zu Apex an der Konsole sitze. Und mit dem Controller langsamer und schlechter bin, als alles andere, was da so herumläuft. Dachte ich jedenfalls. Was die Kollegen oben erklären, macht aber auch Sinn, dass ich einfach noch keinen rechten Plan von den Waffen habe und wie man sie am besten einsetzt. Kenntnis der Map hilft bestimmt auch. Irgendwann : )

 

Ergebnis ist, dass ich mich als Tontaube und rumlaufende Lootbox fühle, mit insgesamt 5 Kills in lvl 11. Da ich als Casual Gamer mit meiner Spielweise auch in anderen Shootern nicht wirklich oben mit dabei bin, darf ich mich in Apex Legends auf einen längeren Leidensweg einrichten. Weiß nicht, wie lange ich durchhalte. Obwohl das Spiel an sich ja richtig cool ist.

 

Gut Holz!

 

 

 

Nachricht 7 von 28 (2.583 Ansichten)

Re: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

[ Bearbeitet ]
★ Guide

habs auch mal probiert von pc zu konsole shooter, weil mir die masse an cheater und immer hardware upgraden aufn sack ging.
aber von pc auf konsole wechseln ist glaub schwerer als von konsole zu pc.

hatte mich auf konsole extrem in meiner handlungsfreiheit eingeschränkt gefühlt, bin jetzt 38 und hab mit wolfenstein 3d/doom 1 mit egoshooter angefangen.
das feingefühl für den controller nochmal anlernen war dann der konsolen shooter tot für mich.
es gibt echt leute mit gottes aim auf konsole die auch bestimmt so manchen pc'ler nass machen.
wünsch dir viel geduld und mach lieber kurze frustabbau pausen.

Nachricht 8 von 28 (2.577 Ansichten)

Re: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★ Guide
@cpthoschi81 cool, hab auch mit DOOM das Shootern angefangen, bin aber noch ein Stückchen älter als du : P

Is wahr, die Umstellung auf Controller ist irre. Frage mich, ob das überhaupt noch mal "in Fleisch und Blut übergehen" kann. Ich würde mir in Apex eine Trainings Range wünschen, auf der man mit unterschiedlich schwer einzustellenden Bots das Schießen und den Umgang mit den Spezialfähigkeiten üben kann. Im Feld mit den unbarmherzigen Gegenspielern im Genick, mag einem das Üben nicht recht gelingen, wenn nach 1,5 Sekunden Schusswechsel der Ofen aus ist.
Nachricht 9 von 28 (2.573 Ansichten)

Re: Frustfaktor schon bei 150% / wem geht es noch so???

★ Apprentice

^Ja auf Konsole kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, bin PCler mit leib und Seele, Konsole zock ich nur wegen bestimmte Games welche es für den PC leider nicht gibt, aber sonst nur PC.

 

Ich denke aber das ihr recht habt, und so ein Übungsplatz wäre wirklich was feines, mein problem ist einfach nur das ich kaum was treffe, egal wie nah ein Gegner ist, wenn die dann noch rum springen ist der Ofen aus.

Das Game aber macht extrem viel Laune, im squad sogar noch mehr, aber auch da Loosen wir immer gemeinsam ab lol.

 

Ich bin jetzt lvl 43, mit gerade mal 93 Kills, aber auch schon 23 mal unter die Top 3, und paar Siege waren auch schon drin, aber im groben und ganzen, hab ich einfach nur treffer probleme

 

Nachricht 10 von 28 (2.562 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe