Betreff: Fifa dieses Jahr mit PC support?

von motzgurke08
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fifa dieses Jahr mit PC support?

★ Novice
Wird Fifa dieses Jahr auf dem Pc wieder völlig links liegengelassen? Fut 17 auf PC ist für mich unspielbar. Alles voll mit Cheatern und EA schaut zu. Dazu ein Support, der kein Support ist, sondern ein Callcenter, mit Angestellten ohne Kompetenzen.
Nachricht 1 von 5 (502 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Fifa dieses Jahr mit PC support?

EA Community Manager

Hey @moeelber88 und @SuperNisoDE,

 

jedes Jahr aufs Neue ist dem FIFA-Team daran gelegen, den unehrlichen Spielern Einhalt zu gebieten. Die Regeln sind im Vorhinein nochmal deutlich ausführlicher dargelegt, zu finden beispielsweise in diesem Artikel. In jedem Spiel, in dem es eine In-Game-Währung gibt, schießen Anbieter aus dem Boden, die diese anpreisen. Sei es World of Warcraft Gold oder FIFA Coins.

 

Erlaubt ist dies natürlich nicht, das ist klar, und von unserer Seite wird dagegen auch vorgegangen, keine Frage. Der verlinkte Artikel hat hierzu reichlich Informationen.

 

Auch Konten, die Coins gekauft haben und diese gleich ausgegeben, werden sanktioniert, keine Frage, es gibt noch andere Arten von Sanktionen als das Einziehen der Coins.

 

Was die youTuber angeht, ist das so eine Sache, diese haben im Regelfalle einen Referral-Link, durch den sie Provision erhalten, wenn jemand Coins kauft - dass der Kauf von Coins wiederum unserern Nutzungsbedingungen widerspricht, wird eher selten erwähnt.

 

 

Da hilft es am ehesten, einmal kurz selbst zu überlegen: Was ist der Unterschied zwischen Points und Coins:

 

Points

- Kann man im Spiel kaufen? Ja

- Kann man verwenden für: Drafts, Packs

 

Coins

- Kann man im Spiel kaufen? Nein

- Kann man verwenden für: Drafts, Packs, Transfermarkt

 

Wäre es erlaubt, Coins zu kaufen, bräuchte man keine Points mehr, da man ja das gleiche und mehr damit machen kann.

 

 

Was den Support angeht, so tut es mir leid, solltest du eine schlechte Erfahrung gemacht haben - wenn es sich nicht um kontospezifische Anfragen handelt, kannst du dich auch jederzeit hier im Forum melden und andere Spieler um Rat fragen.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 5 (512 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fifa dieses Jahr mit PC support?

★ Guide

Hallo @moeelber88!

Es ist natürlich schade, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast mit dem Support. Dies hatte ich auch Mal.
Was aber die "Cheater" angeht, also das kaufen von Coins, hat EA schon in FIFA 17 streng gehandelt und die Coins komplett abgezogen (auch die, die nicht gekauft waren) und mit der Warnung, dass bei einer Wiederholung das Konto gesperrt wird. In FIFA 18 soll dies dann noch etwas schärfer geahndet werden. Sei also Beruhigt.


Manchmal habe ich auch Genger, wo ich mir nur denke; "Wie das denn?". Das sind dann die Spieler, die sich massen an Coins auf einmal gekauft haben, sofort ausgegeben haben und somit nicht alles abgezogen werden konnte. Dann gab es die Warnung und der Spieler machte mit seinen gekauften neuen super Spielern weiter.

Ich persönlich wäre dafür, dass FIFA für solche Aktionen Minus Coins einführt. Also dass dann der Betrag auch ins Minus geht, für Aktionen wie oben genannt. Oder direkt einen Bann vergeben. Traurig ist aber auch, dass viele YouTuber mit Fifa Coins kaufen werben. Diese sollte EA sich auch vornehmen, da diese zu verbotenen Taten "auffordern".

Wir können also nur hoffen, dass EA endlich mal härter an die Sache ran geht.


Mit freundlichen Grüßen,

Nico

Nachricht 2 von 5 (460 Ansichten)

Betreff: Fifa dieses Jahr mit PC support?

EA Community Manager

Hey @moeelber88 und @SuperNisoDE,

 

jedes Jahr aufs Neue ist dem FIFA-Team daran gelegen, den unehrlichen Spielern Einhalt zu gebieten. Die Regeln sind im Vorhinein nochmal deutlich ausführlicher dargelegt, zu finden beispielsweise in diesem Artikel. In jedem Spiel, in dem es eine In-Game-Währung gibt, schießen Anbieter aus dem Boden, die diese anpreisen. Sei es World of Warcraft Gold oder FIFA Coins.

 

Erlaubt ist dies natürlich nicht, das ist klar, und von unserer Seite wird dagegen auch vorgegangen, keine Frage. Der verlinkte Artikel hat hierzu reichlich Informationen.

 

Auch Konten, die Coins gekauft haben und diese gleich ausgegeben, werden sanktioniert, keine Frage, es gibt noch andere Arten von Sanktionen als das Einziehen der Coins.

 

Was die youTuber angeht, ist das so eine Sache, diese haben im Regelfalle einen Referral-Link, durch den sie Provision erhalten, wenn jemand Coins kauft - dass der Kauf von Coins wiederum unserern Nutzungsbedingungen widerspricht, wird eher selten erwähnt.

 

 

Da hilft es am ehesten, einmal kurz selbst zu überlegen: Was ist der Unterschied zwischen Points und Coins:

 

Points

- Kann man im Spiel kaufen? Ja

- Kann man verwenden für: Drafts, Packs

 

Coins

- Kann man im Spiel kaufen? Nein

- Kann man verwenden für: Drafts, Packs, Transfermarkt

 

Wäre es erlaubt, Coins zu kaufen, bräuchte man keine Points mehr, da man ja das gleiche und mehr damit machen kann.

 

 

Was den Support angeht, so tut es mir leid, solltest du eine schlechte Erfahrung gemacht haben - wenn es sich nicht um kontospezifische Anfragen handelt, kannst du dich auch jederzeit hier im Forum melden und andere Spieler um Rat fragen.

Nachricht 3 von 5 (513 Ansichten)

Betreff: Fifa dieses Jahr mit PC support?

★★★★ Pro

Moin Moin @EA_Joker... Moin Moin Gemeinde Standard smile

 

Grundlegend habe auch ich das Gefühl, dass FIFA auf PC-Ebene ... nicht die selbe Wertigkeit (bzw. Priorität in Inhalt und Stabilität) besitzt, wie die FIFA-Editionen für PS4 und XBox One. Neben gravierenden Unterschieden in der Hard- und Software-Grundausstattung und der Grundkonfiguration, unterliegen aber insbesondere PCs, ständigen Veränderungen durch Aktualisierungen der Betriebssysteme und durch Updates von Zusatzsoftware oder Treibern, die den Leistungsbedarf und die Stabilität maßgeblich (positiv oder negativ) beeinflussen könnten. Basierend auf dieser unumstößlichen Tatsache, müsste die PC-Edition von FIFA bereits in ihrem Leistungsanspruch viel toleranter sein, um diese absehbaren Unterschiede, Schwankungen und Veränderungen zu kompensieren. Ist sie (meiner Meinung nach) aber leider nicht... ! Hinzu kommt auf PC-Ebene natürlich noch das hohe Risiko der Manipulierbarkeit von Spiel, Dateien oder Kommunikation...

Vermutlich ist aber auch der prozentuale Anteil der FIFA-Nutzer auf PC/Laptop-Ebene relativ klein, im Verhältnis zu den FIFA-Nutzern der unterschiedlichen Konsolen-Typen?


EA_Joker schrieb:
Was den Support angeht, so tut es mir leid, solltest du eine schlechte Erfahrung gemacht haben - wenn es sich nicht um kontospezifische Anfragen handelt, kannst du dich auch jederzeit hier im Forum melden und andere Spieler um Rat fragen.

Das "Problem" ist.... dass beim EA-Support (per Telefon oder E-Mail) auch Menschen arbeiten, die durchaus sympathisch und bemüht erscheinen können... die jedoch durch ihre Reaktion oder Antwort ersichtlich machen, dass sie das Problem oder Anliegen nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen können, .... weil sie das Spiel nicht selbst nutzen. Da man als Hilfesuchender bereits bei der Kontaktaufnahme (über das Formular) eine Vorauswahl von Spiel, Plattform und Problembereich definieren muss... erhofft man sich natürlich auch einen kompetenten und motivierten Gesprächspartner auf Support-Seite.

Nachricht 4 von 5 (424 Ansichten)

Betreff: Fifa dieses Jahr mit PC support?

★ Guide
Darum habe ich dem PC in Sachen FIFA abgeschworen. Spiele FIFA seit einer langen Zeit und im FUT Modus ist es verhext. Habe es einmal auf Gold 3 geschafft in der WL und das war es. Die DKT alle gescheitert. Wie ich finde sind auf dem pc entweder verdammt gute Spieler unterwegs oder halt zu viele die manipulieren.

@EA_Joker

Laut deinem Post im Fifa 17 im Umgang mit Points und coins ist es laut EA untersagt auch für coins Kauf zu werben. Und hier sehr ich das Problem das man grade an die großen Youtuber nicht sanktioniert, und es duldet. Geht EA hier richtig vor wird es auch weniger weil dann EA mal konsequent die Regeln umsetzt.
Nachricht 5 von 5 (400 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe