Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

von JensSchroeder73
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

EA SPORTS FC Team

@JensSchroeder73 

 

ich habe dieses Jahr über 1500 FUT Games gemacht und selber eig. im Gameplay keine Probleme gehabt. Jetzt mag die Aussage kommen, weil ich für EA arbeite, sage ich nichts Negatives, aber das stimmt an sich nicht. 

 

Gameplay mäßig hatte ich dieses Jahr weder einen Disconnect noch Lags und wenn war ich selber schuld, da ich Spiele angefangen habe, wo die Latenz schon am Anfang sehr hoch war. 

Wie ich eben schon erwähnt habe, sind Demz und ich keine Entwickler des Spiels, daher können wir auf das Gameplay und dessen Funktion kaum bis gar nicht eingehen. 

Ob es jetzt nur eine Wahrnehmung deinerseits ist, oder doch auch vllt. technische Ursachen, wie die Internetverbindung z.B. hat, kann ich nicht einfach so schätzen. Das meiste, was wir raten sind, Schritte, die diese Probleme evtl. lösen könnten. 

 

-rephii

 



Nachricht 11 von 21 (409 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

★ Guide
@EA_rephii Was bedeutet Latenz sehr hoch. Wie hoch sollte die sein damit es optimal läuft? Fangen wir vielleicht damit mal an
Nachricht 12 von 21 (402 Ansichten)

Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

EA SPORTS FC Team

@JensSchroeder73 

 

hohe Latenz bedeutet, dass das Senden des Datenpakets länger dauert, als es optimal sein sollte. Deine Latenz sollte so gut es geht Richtung 0-Wert gehen, damit die optimale Verbindung entsteht. Je höher diese ist, desto länger dauert das Senden eines Datenpakets von deinem Gerät zum Server und wieder zurück. 

 

Diesen Wert kennt man auch als Ping und wird in ms (Millisekunden) angegeben. Man kann hier jetzt keinen genauen Wert nennen, um zu sagen, so hoch, darf er maximal sein. Generell würde ich sagen 30ms sind noch in Ordnung, aber für Gamer liegt der meistens eher so bei maximal 10-20ms, optimalerweise sogar unter 10ms.

 

Du kannst dich dazu gerne auch im Internet weiter schlaumachen, aber so ist es grob erklärt Wink

 

-rephii



Nachricht 13 von 21 (397 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

★ Guide
@EA_rephii Ich hatte gestern 2x über 70
Nachricht 14 von 21 (388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

EA SPORTS FC Team

@JensSchroeder73 

 

das kann natürlich ein Indikator für schlechtes Gameplay sein. Am besten checkst du mal deine Internetverbindung und versuchst diese mal zu optimieren. Ich empfehle hier meistens den DNS Server oder auch LAN anstatt WLAN, wenn das noch nicht der Fall ist.

 

-rephii



Nachricht 15 von 21 (378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

★ Guide
@EA_rephii Ich bin im LAN über Glasfaser
Nachricht 16 von 21 (374 Ansichten)

Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

★★★★ Apprentice

Das wirst du auch nie lesenWink

Nachricht 17 von 21 (316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

EA SPORTS FC Team

Hey @JensSchroeder73 

 

hast du über die Konsole auch schonmal einen Speedtest gemacht? LAN ist schonmal die beste Option hier, aber Glasfaser bedeutet nicht gleich, dass es 100% optimal funktioniert.

 

-rephii



Nachricht 18 von 21 (303 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

★ Guide
@EA_rephii Nein, habe ich nicht. Wie kann ich den durchführen?
Nachricht 19 von 21 (297 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 20 / Fifa 21

★ Guide
@JensSchroeder73 Vielleicht sollten wir beide mal separat schreiben?
Nachricht 20 von 21 (296 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe