Betreff: Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten

von rephii
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten

Champion (Retired)

@Anonymous  schrieb:

@Tottihinz 

 

du hast geschrieben:

"der gegner hebt abseits auf wenn er den ball als letztes berührt."

 

nicht ganz, entscheidend beim Abseits ist immer der Zeitpunkt der Ballabgabe. 


Wenn der im Abseits stehende Spieler den Ball bekommt, oder ins Spiel eingreift.

Gestern erst gab es beim Frauen-Weltmeisterschaftsspiel zwischen Brasilien und Australien einen solchen Fall, der für das entscheidende 3:2 für Australien sorgte.

 

Die australische Spielerin wollte eine Flanke nach vorne machen, wobei die eigene Mitspielerin zu der Zeit klar im Abseits stand.

Die Flanke wird aber von der gegnerischen Spielerin per Kopf abgefangen, und befördert den Ball dabei ins eigene Tor.

 

Nach Videoschiedsrichterüberprüfung wurde das Tor gegeben.

Nachricht 21 von 29 (1.061 Ansichten)

Betreff: Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten

★ Guide

Macht auch Sinn, da die andere Spielerin nicht aktiv eingreift und auch nicht die Torhüterin beeinflusst hat. Somit ergibt sich ja auch keine Abseitsposition, sowohl Passiv als auch Aktiv Standard smile

Nachricht 22 von 29 (1.048 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Eigentlich sollten FUT und die Singleplayer-Modi als getrennte Spiele erscheinen. Die meisten FUT Spieler die ich kenne spielen kaum Karrieremodus und die meisten die Karrieremodus spielen lassen die Finger von FUT. Auch vom Gameplay her merkt man mittlerweile, dass der Spagat zwischen Online und Singleplayer Gameplay unmöglich ist. Vielleicht macht es für die Online Modi Sinn TF zu verschlechtern, aber die KI trifft immer noch in 9 von 10 Fällen Grün. 

Außerdem sollte FIFA Street/Volta auch ein eigenes Spiel werden, aber das müssen sie in FIFA 20 packen, damit das noch genügend Leute kaufen. Heißt halt wahrscheinlich im Umkehrschluss, dass sich ansonsten nicht viel ändern wird, speziell im Karrieremodus. 

Aber das ist man ja gewohnt, die größten Änderungen in den letzten Jahren waren ja:

  • ein neues CL und EL Overlay und zwei furchtbar schlechte Kommentatoren(zumindest auf englisch),
  • Cutscenes mit ungefähr fünf verschiedenen Zeilen Dialog,
  • Jugendspieler haben jetzt generische Gesichter (wusste gar nicht das so viele junge asiatische Talente in Spanien spielen).

Außerdem kann man seinem Trainer ein Gesicht geben, nur leider keins der real existierenden Manager im Spiel. Und die tollen erreichenden Ziele die irgendwie keinen Einfluss auf die Bewertung haben. 

Und das geniale Trainingssystem für das ich jede Trainingswoche 10-15 Minuten investieren muss um gute Resultate zu erhalten. Nur leider lassen sich gefühlt die Hälfte der wichtigen Attribute nur schwer oder gar nicht trainieren (z.B. Ausdauer, Ruhe, Antritt, Sprungkraft).

Das wird aber eh nach 2-3 Saisons egal, weil die Jugendspieler ja dann eh in den anderen Attributen 99 Punkte haben und somit nur noch Messi-Ronaldo-Van Dijk Fusionen auf Steroiden rumrennen. 

 

An die Community Manager, Heroes, Champs und was es nicht sonst noch alles gibt: An welche Instanz soll ich mich wenden um mir diese Frage beantworten zu lassen:

Warum landen 90% aller meiner Kopfbälle beim Gegner? Ziele ich falsch, obwohl mir der Trainer anzeigt, dass ich richtig gezielt habe? Oder sind meiner Spieler darin zu schlecht, z.B. Pique, de Ligt, Lenglet (alle 87 Gesamtbewertung)? Woran liegt es bzw. wer könnte mir das sagen?

Nachricht 23 von 29 (1.035 Ansichten)

Betreff: Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten

Champion (Retired)

@DEADLYCOCKROACH  schrieb:

 

An die Community Manager, Heroes, Champs und was es nicht sonst noch alles gibt: An welche Instanz soll ich mich wenden um mir diese Frage beantworten zu lassen:

Warum landen 90% aller meiner Kopfbälle beim Gegner? Ziele ich falsch, obwohl mir der Trainer anzeigt, dass ich richtig gezielt habe? Oder sind meiner Spieler darin zu schlecht, z.B. Pique, de Ligt, Lenglet (alle 87 Gesamtbewertung)? Woran liegt es bzw. wer könnte mir das sagen?


Hallo,

 

dazu kann man leider keine pauschale Aussage treffen.

Jeder Kopfball muss individuell bewertet werden, um erkennen zu können, um welche Spieler es sich im Kopfballduell handelte, wie die Situation ist oder war und woher der hohe Ball kam.

Nachricht 24 von 29 (1.025 Ansichten)

Betreff: Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten

★ Apprentice

@ProNoobH 

 

Du willst mir also sagen, dass es bei einer Fehlerquote von geschätzt 80 bis 90% keinen pauschalen Zusammenhang gibt? Dass ich halt dummerweise bei jedem Kopfball das Pech habe, dass meine Weltklasse Innenverteidiger bei fast jedem Kopfball so gestört werden oder den Ball schlecht treffen, dass dieser beim Gegner landet...

 

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Wenn es so wäre, dass der Ball im Kopfballduell gegen einen ähnlichen starken Stürmer nicht kontrolliert fliegt sondern eine gewisse Streuung hat, wäre das kein Problem. Aber wenn bei einem Duell gegen einen 1,70 Konterstürmer der Kopfball beim einzigen Gegenspieler im gesamten Mittelfeld landet und dass in der Mehrzahl der Fälle, dann stimmt irgendwas nicht.

 

Nachricht 25 von 29 (1.007 Ansichten)

Betreff: Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten

Anonymous

Wir Gamer haben das Pech, dass wir nur unser Spielgefühl beschreiben können und (ich drücke mich jetzt ganz vorsichtig aus) manchmal was nicht stimmt. 

Vielleicht sind ja die ganzen Beteuerungen von EA (wir sind ja so ehrlich und machen sowas nicht) gelogen, zugeben können die es ja ohnehin nicht. 

Deswegen stimmt das schon, eine Diskussion zwischen den Gamern ist da nutzlos, entweder wir nehmen das so hin und wechseln zu PES oder spielen Schach. 

Nachricht 26 von 29 (983 Ansichten)

Betreff: Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten

★★ Novice

mir ist das game eigendlich jetzt total egal.

Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten.....da stimme ich zu..seid wochen giebt es keine MS-ZOM karten mehr...das habe ich so auch noch nie erlebt.

 

mein spieler muss draussen bleiben und eine auswechslung verschenkt..

 

was pes angeht....das finde ich zur zeit um einiges besser.

 

 

Nachricht 27 von 29 (971 Ansichten)

Betreff: Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten

Anonymous

Auf jeden Fall sollte sich EA die Ballphysik patentieren lassen, die ist wirklich "einmalig".

Die Animationen der Torhüter sind übrigens "Oscarreif". 

Nachricht 28 von 29 (932 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 = schlechtestes Fifa aller Zeiten

★★★ Newbie

Not fun Spiel.....

 

Nachricht 29 von 29 (841 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe