FUT Münzen wegen angeblichem Münztransfer weg

von thealexcash135
Antworten

Originalbeitrag

FUT Münzen wegen angeblichem Münztransfer weg

★★ Novice

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in solch einem Forum. Ich denke allerdings, dass ich meine Geschichte und Meinung dazu veröffentlichen sollte.

Ich bin Student und wenn ich Zeit habe trade ich viel auf der Web-App und spiele auch sehr gerne Fifa. Dadurch stehe ich aktuell bei einem Transfererlös von ca. 5 Mio Coins. Auch durch ein wenig Glück mit den Packs als ich beispielsweise Van Djik gezogen habe. (Durch diesen kommt auch die hohe Summe an Coins zustande, die ich besaß) Mit den Münzen konnte ich weiter traden und habe daher auch versucht mit teurer Spielern Münzen zu machen. Das habe ich exakt einmal mit Dybala Rttf gemacht und ich vermute auch, dass das der Transfer war, der zu dieser Sanktion führte.

Mir wurden am 23.11.19 880.000 Münzen entfernt, mit der Begründung dass ich Empfänger bei einem illegalen Coins Transfer war.

Allerdings wurde mir nicht gesagt um welchen meiner Verkäufe auf dem Transfermarkt es geht.

Dazu 2 Punkte.

 

1. Die Anschuldigungen sind falsch:

- Ich habe/hatte keinerlei Kontakt zu irgendwelchen Webseiten auf denen Münztransfers abgewickelt werden

- Ich habe/hatte keine Freunde in meiner Liste die Fifa 20 spielen

- Ich habe keine Überweisungen von Geld getätig oder Geld abgehoben welches solch eine Aktion belegen würde

- Ich habe/hatte zu keiner Zeit Kontakt per Email, Handy, etc. zu einer Person die an solch illegalen Methoden beteiligt sind

 

All diese Punkte könnte ich Nachweise und belegen. Dabei gibt es ein Problem:

 

2. Ich bin schuldig bei Verdacht

Die Meldung tauchte einfach auf, ich wurde nicht zu dem Vorfall befragt, es gab keine Verwarnung ohne eine direkte Strafe vorher, ich kann mich schlicht und ergreifend kaum gegen die Anschuldigung wehren.

Stellt euch vor ihr kommt von eurem Haus auf die Straße mit Blut an den Händen. Ihr werdet sofort von der Polizei verhaftet und kommt lebenslang in den Knast weil es keine andere Erklärung geben kann, als dass ihr ein Mörder sein MÜSST. Ihr werdet dazu nicht befragt, ihr dürft den Vorfall nicht erklären und der Vorfall wird nicht weiter überprüft. So lief das mit EA und mir.

Ich nehme an, dass ein Algorythmus im Spiel den Transfermarkt auf Unregelmäßigkeiten prüft. Dabei bin ich wohl aufgefallen weil der Dybala für 100k über Wert verkauft wurde. Der Algorythmus sagt: " DA HABEN WIR EINEN MÜNZTRANSFER!!! SCHULDIG!!!! STRAFE!!!!" 

Dass dieser Transfer ein Zufall sein kann, dass der andere Spieler sich verdrückt hat oder andere Gründe scheinen nicht beachtet zu werden.

 

Für diesen angeblichen Coinstransfer sind mir 880.000 entfernt worden(Mein Team ist ca. 2.5 Millionen wert) mein Account ist geflaggt, bedeutet sollte ich nochmal auffallen (egal ob Betrug oder Zufall) wird mein Account gesperrt.

Die Münzen sind mir nicht sooo wichtig, es ist nur ein Spiel, mir geht es eher um die Vorgehensweise!

Ist es verboten einen Spieler über Marktwert auf den Transfermarkt zu stellen?

Was kann ich dafür, dass irgendjemand diesen kauft?

Wieso werde ich nicht zu dieser Sache befragt ob ich eine Erklärung dafür habe?

Wieso darf ich mich, bis auf eine Email an den Support nicht wehren?

 

Die Email habe ich schon geschrieben, aber so wie ich das oft lese machen die wohl nicht viel, frei nach dem Motto "Unser Algorrythmus (also eine KI) macht keine Fehler"

Ich hatte bis jetzt sehr viel Spaß an diesem Spiel, aber der Vorfall demotiviert mich sehr. Ich habe dadurch kein Interesse mehr daran Fifa Points zu kaufen, mir fehlt die Motivation für viele Aufgaben und auch die Weekendleague macht weniger Spaß.

 

Danke fürs Lesen

Schönen Tag euch noch <3

AlexCash

Nachricht 1 von 3 (1.049 Ansichten)

Betreff: FUT Münzen wegen angeblichem Münztransfer weg

★★ Novice

Ich habe derzeit das gleiche Problem. Jedoch wurden mir 1.6 Millionen Münzen von meinem Account von EA gestohlen! Ja, gestohlen! Was EA hier macht ist Diebstahl! Sollte ich die Münzen, die mir unberechtigter Weise gestohlen worden sind nicht zurück bekommen, war FIFA 20 definitiv meine letzte FIFA Version!

Nachricht 2 von 3 (847 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Münzen wegen angeblichem Münztransfer weg

EA SPORTS FC Team

Hey @RainersID,

Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

 

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

~rephii



Nachricht 3 von 3 (822 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe