Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

von 50Rooney
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

★★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat mir am 30.09. FIFA 18 geschenkt und ich habe mir daraufhin am 01.10. für 19,99€ Punkte gekauft. Ich bekam am 1 eine Mail das ich Cheate und danach am 04.10. wieder eine Mail mit das mein Account gebannt wurden ist.

Ich habe schon 2 Mails an lets_talk@ea.com verfasst da ich nicht weis was ich falsch gemacht habe. Jetzt habe ich sogar den ganzen Verlauf vom Kauf bis Verkauf von den Punkten an EA geschrieben und immer noch keine Antwort bekommen.

Die Mitarbeiter von der Hotline waren auch sehr "nett" und "hilfreich" .... ich wurde nach 45 Minuten Wartezeit und 3 Minuten Geschprächszeit einfach weggedrückt da mir der Mitarbeiter keine Informationen geben konnte.

Was bringt einen ein Support der nur sagt  "Ich muss meinen Vorgesetzten fragen." und "Ich habe mit meinen Vorgesetzten gesprochen, wir können Ihnen nicht helfen" ?

Seit gestern habe ich jetzt zum 3ten mal eine mail an lets_talk@ea.com geschrieben in der Hoffnung das diesmal mein anliegen bearbeitet wird.

 

Hat zufällig jemand das selbe Problem bzw. in meiner Mail habe ich jetzt alles reingeschrieben was ich gemacht habe und auch was ich mit den Points gemacht habe, hilft das?

 

PS. Könnte es auch etwas damit zu tun haben das ich die FIFA Points bzw. die Punkte die mann beim anmelden usw. bekommt benutzt habe aus FIFA 17 da diese importiert wurden sind?

Nachricht 1 von 25 (2.980 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Hallo @50Rooney

 

ich hatte damals auch das Problem, dass mein Konto gesperrt wurde und man mir mitteilte, dass ich gegen die Regeln verstoßen hätte. Mir wurde lange Zeit nicht mitgeteilt, was ich genau verbrochen haben soll, aber ich war mir ganz sicher nichts getan zu haben, was gegen die Regeln verstoßen würde. 

Weder hier im Forum, noch beim Support, geschweige denn über die damalige Mail half man mir. 
Ganz im Gegenteil. Die Chancen auf eine Wiederfreischaltungen schwanden, als man mir sagte, dass der Account nicht wieder freigeschalten wird. 

 

Da ich mir nichts zu schulden habe kommen lassen, wandte ich mich in meiner Verzweiflung an die Recla-Box - mit Erfolg. 

Hier geht es zum ursprünglichen Beitrag: 

 

http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Account-gesperrt-unglaublich/m-p/5035665#M5908

Falls alles nichts hilft, kann ich dir die Recla-Box nur ans Herz legen, auch wenn es bei mir über 6 Wochen gedauert hatte, bis sich was tat. 

 

Der ganze Fall ist hier: 

https://de.reclabox.com/beschwerde/108069-electronic-arts-koeln-fifa-16-fut-support-account-ban-seit...

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 25 (3.677 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

Hero (Retired)

Ist ja merkwürdig, hast Du auch schon im Spamordner nachgesehen?

 

In der Regel erhält man nach 5 Tagen eine Antwort.

 

https://help.ea.com/de-de/help/account/information-about-banned-or-suspended-accounts/

 

Infos zu den Verhaltensregeln

 

 

Grüße

 

 

 

 

 

Nachricht 2 von 25 (2.933 Ansichten)
Highlighted

Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

★★★★ Novice

Hallo -AgentSmith-DE,

 

ich habe schon 2 mal an die lets_talk@ea.com Anschrift geschrieben und meine Mails wurden auch beantwortet aber nur mit " Sie haben gecheatet und gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen". Auf Nachfrage meinerseits welchen Punkt ich bei den Nutzungsbedingungen verstoßen hätte bzw. wie ich gecheatet haben soll, konnte mir bis jetzt niemand eine Auskunft geben. Nicht einmal in der Hotline konnte mir geholfen werden.

 

Ich bin totall Ratlos und leider frustriert mich das jetzt immer und immer mehr.

Nachricht 3 von 25 (2.925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

[ Bearbeitet ]
Hero

Leider können wir hier auch nicht weiterhelfen, da Kontosperrungen nicht in öffentlichen Foren diskutiert werden dürfen und wir auch nur User sind wie du.

 

Vielleicht hilt ja ein Blick auf die Regeln: https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-rules/, um herauszufinden, woher der Bann kommt.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 25 (2.921 Ansichten)

Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

★★★★ Novice

Hallo crinrict,

 

das ist mir bewusst das Ihr auch nur User seit. Ich hatte nur die Hoffnung das es jemanden gibt der vielleicht das selbe Problem hatte und mir einfach nur einen Tipp geben könnte wie ich mich am besten Verhalten kann oder wohin ich mich wenden kann außer an diese eine Mailanschrift.

 

Trotzdem Danke für deine Zeit.

Nachricht 5 von 25 (2.915 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

Hero (Retired)

Ich meine ja damit, die Antwort auf Deine Anfrage, zwecks näherer Erläuterung des Banns. 

 

Deswegen habe ich oben auch mal zur Info vorab die Verhaltensregeln gepostet. 

 

Hier im Forum wird Dir dazu keiner helfen können.

 

Grüße

Nachricht 6 von 25 (2.910 Ansichten)

Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

★★★★ Novice

Also die Verhaltensregeln sowie die Nutzungsbedingungen von EA habe ich mir komplett durchgelesen und ich bin mir zu 100% sicher das ich gegen nichts davon verstoßen habe.

Ich hatte ja auch an EA schon geschrieben ob es den sein kann, dass ich gegen etwas verstoßen habe wovon ich mir nicht im klaren war ( z.B. einen Bug). Leider habe ich auch nur die Info bekommen "Hier unsere Nutzungsbedingungen" Disappointed

 

Aber hat den bis jetzt niemand so ein Problem oder ein ähnliches Problem gehabt? Ich hatte schon von FIFA 15 und FIFA 16 ein paar Threads gelesen wo Konten gebannt wurden aber da waren die alle ja auch selber dran Schuld.

 

Ich besitze ab FIFA 12 alle Teile und bis jetzt ist nie etwas passiert und ich habe auch bis jetzt immer nur das selbe gemacht.

 

Ich Danke dir trotzdem für deine Antwort  und ich hoffe das EA sich bald meldet und mir helfen kann. Bis dahin würde ich trotzdem meine Frage hier stehen lassen.

Nachricht 7 von 25 (2.904 Ansichten)

Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Hallo @50Rooney

 

ich hatte damals auch das Problem, dass mein Konto gesperrt wurde und man mir mitteilte, dass ich gegen die Regeln verstoßen hätte. Mir wurde lange Zeit nicht mitgeteilt, was ich genau verbrochen haben soll, aber ich war mir ganz sicher nichts getan zu haben, was gegen die Regeln verstoßen würde. 

Weder hier im Forum, noch beim Support, geschweige denn über die damalige Mail half man mir. 
Ganz im Gegenteil. Die Chancen auf eine Wiederfreischaltungen schwanden, als man mir sagte, dass der Account nicht wieder freigeschalten wird. 

 

Da ich mir nichts zu schulden habe kommen lassen, wandte ich mich in meiner Verzweiflung an die Recla-Box - mit Erfolg. 

Hier geht es zum ursprünglichen Beitrag: 

 

http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Account-gesperrt-unglaublich/m-p/5035665#M5908

Falls alles nichts hilft, kann ich dir die Recla-Box nur ans Herz legen, auch wenn es bei mir über 6 Wochen gedauert hatte, bis sich was tat. 

 

Der ganze Fall ist hier: 

https://de.reclabox.com/beschwerde/108069-electronic-arts-koeln-fifa-16-fut-support-account-ban-seit...

Nachricht 8 von 25 (3.678 Ansichten)

Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

★★★★ Novice

Super Danke für die Antwort. Ich habe mir dein Fall gerade durchgelesen und ich muss mit erschrecken feststellen das es 1:1 zu mir gerade passt. Genau die selben Mails und auch unsere Fragen sind (fast) identisch. Aber Natürlich will ich erstmal EA noch eine Chance geben sich zu melden und mir zu erklären was wir falsch gelaufen ist.

Ich bin sehr froh das ich nicht der Einzige bin mit dem Problem und ich Bedanke mich nochmal bei dir für deine Hilfe. 

Hoffentlich dauert es ei mir nur nicht solange, so wie bei dir Embarrassed

Nachricht 9 von 25 (2.860 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 18 Konto gebannt - Keine Hilfe vom Support

Champion (Retired)

Hallo,

 

ich weiß nicht, warum, aber scheinbar haben generell Spiele-Entwickler damit ein Problem genau zu sagen, was man wann getan haben soll. 

Ich bekam es in meinem Fall auch nur durch ein ungeschicktes Verhalten eines damaligen Kundendienstmitarbeiters heraus, was mir vorgeworfen wurde: ich soll Coins gekauft haben. Sonst hatte sich niemand dazu geäußert, sondern immer nur oberflächlich gesagt, dass ich gegen die Regeln verstoßen habe. 

 

Für mich war es einfach nicht nachvollziehbar, wie man so vehement davon überzeugt war, dass ich gegen die Regeln verstoßen hätte und Coins gekauft hätte, was ich nicht tat - wie sich auch  im Nachhinein heraus stellte. 

Auf dem herkömmlichen Weg war es einfach nicht möglich seine Unschuld zu beweisen. Ich hatte sogar die Berechtigung gegeben meine Daten, Logs und sonstige Sachen, die meine Schuld in irgendeiner Weise bestätigen könnten, veröffentlichen zu dürfen. Dass es keine Firma machen würde, war mir klar, aber es hätte eben nichts gegeben, was man hätte veröffentlichen können, weil nichts da war. Und selbst das wurde nicht mal als Vorwand genommen das Problem nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. 


Das Wichtigste dabei war allerdings die Frage für mich, wie sowas überhaupt erst passieren kann, dass man ohne eigenes Verschulden plötzlich als jemand da steht, der gegen Regeln verstoßen haben soll, ohne gegen Regeln verstoßen zu haben. 
Und diese Frage stelle ich mir bis heute, wobei es viele Theorien darüber gibt. 

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch in deinem Falle klappen wird. 

 

Nachricht 10 von 25 (2.830 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe