Re: Erste Erfahrungen Season 2

von TexNex
Antworten

Originalbeitrag

Erste Erfahrungen Season 2

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

Gestern Abend konnte ich die ersten paar ranked Runden machen.

 

Allererste Runde. Nur ein Mate... Super dachte ich, geht ja gut los.

Er fragt noch vor dem Drop, "Suicide or you wanna play?"

"Let's try it" und ab ging die Post.

 

Top Mate, haben uns gegenseitig geholfen, relativ easy in die Top 5 gekommen.

Dann mein Moment: Mit 4 Granaten einen ganzen Squad in einem Gebäude erlegt. Geile Nummer, schnell gelootet, Level 4 Krams, und ab dafür!

Tja was soll ich sagen, haben das Ding am Ende gerockt und gewonnen. 12 Squad Kills, eine der besseren Runden, dafür dass wir nur zu zweit waren.

 

Die nachfolgenden Runden waren ebenfalls gut, von Cheatern scheinbar keine Spur, zumindest keine Offensichtlichen.

Noch weitere 2 Siege und 5x Top 3 geholt, hat dann erstmal gereicht für den Abend.

 

In keinem der gestrigen Matches schienen großartig Cheater unterwegs zu sein. Aber das Gefühl hatte ich immer direkt nach einem großen Update.

Vermutlich bekommen Sie heute schon Ihre Cheats-Updates oder was auch immer. Ich bin jedenfalls heiß.

 

Wie sind Eure Erfahrungen? Geht es Euch ähnlich?

Hatte Anfangs einige Probleme zu einem Spiel zu connecten, aber irgendwann ging es dann.

 

Das ranked System kann ich noch nicht so ganz bewerten, mal abwarten wie es bei den höheren Ranks abläuft.

Nachricht 1 von 18 (794 Ansichten)

Re: Erste Erfahrungen Season 2

★ Guide

Leider bringt der Patch keinerlei verbeserungen, man wird trotzdem noch mit kompletten Noobs ins Team gewürfelt. 

Das Problem an der geschichte ist das es kein wirkliches Ranking system ist sondern einfach nur ein stupides Grind System, Spiel viel dann spielst du oben mit!

Es werden keine Guten bzw Schlechten Drops Belohnt/Bestraft, es werden keine Knockouts Belohnt, es werden keine Wiederbelbungen Belohnt, es werden keine Redploys belohnt, es wird keine Solo Game play Bestraft.
Das hat einfach nichts mit einem Ranking system zu tun wenn man einfach nur eine feste Punktzahl an punkten Farmen muss um einen "Rang" zu erreichen!

Wer glaubt das man in Zukunft wenn man in die oberen 3 Ranks kommt es besser wird und man gute Team mates bekommt, den kann ich jetzt schon sagen das dass nicht passieren wird, wahrscheinlich wird es sogar nur noch schlimmer weil dort die leute sind die nichts anderes machen als Grinden, Grinden, Grinden und weder sagt das was über den Skill aus noch verbessert er sich dadurch!

Ich verstehe nicht warum sich Repsawn keinerlei mühe gibt für ihre Community, so ein "Ranking" System hätte man auch in einem kleinen patch zwischen durch einbauen können und man hätte nicht erst gefühlt 10 Jahre die Community ignorieren brauchen. Die Server sind auch immer noch extrem instabil gerade die ersten paar Minuten was extrem Spielspaß kostet wenn man direkt nach dem Dropen sich mit dem Gegner boxen muss und man einfach nicht trifft oder getroffen wird obwohl der Gegner schon hinter einem ist weil die Server einfach nicht mit der Kapazität klar kommen.

Ich finde es sehr schade, weil mir Apex eigentlich Spaß macht aber aktuell kann man es einfach nicht ohne Premades spielen und selbst dann braucht man bei den Bugs und schlechter Performance eine sehr hohe Toleranz grenze. Ich würde gerne sagen man sieht was nach den 3 Monaten Ranking kommt aber ich glaube bis dahin wird Apex nicht überleben falls es bei Repsawn weitergeht wie bisher, schade!

Nachricht 2 von 18 (764 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Erste Erfahrungen Season 2

★★★★★ Expert
@Cronikler Denke hier geht es eher darum, wie viel Erfahrung der jeweilige Spieler mitbringt... so werden zumindest die totalen Noobs, die das Spiel gerade erst kennenlernen, aussortiert. Bin gespannt Standard smile
Nachricht 3 von 18 (745 Ansichten)
Highlighted

Re: Erste Erfahrungen Season 2

★★★★ Apprentice
@Cronikler mecker mecker mecker mecker. Es nerft langsam. Gibts denn nichts positives was du über das kostenlose Apex Legends sagen kannst? Ich kann deine kritik über bugs und Performance übrigens nicht teilen. Manchmal kommt man nicht auf die server, ok. Aber das passiert, bei mir, nur selten. Man sollte Online-MP-spiele aber auch nicht über W-lan spielen. Nur so als tip.
Nachricht 4 von 18 (695 Ansichten)

Re: Erste Erfahrungen Season 2

★ Pro

Ich schreibe hier im Namen aller „Noobs“ oder „Newbies“... wie auch immer!

Seit dem Update bin ich nur noch in Spielen mit „Meinesgleichen „!

Entweder es wurde da wirklich etwas verändert... oder die „Guten“ sind alle in den Rankingspielen!

Mir persönlich ist es egal mit wem ich spiele... aber etwas ist mir dann schon aufgefallen!

In Spielen mit Profis lernt man zwar mehr... aber die sind meist viel leichtsinniger... schon was die Landung betrifft!

Die Newbies sind viel vorsichtiger... hier komme ich fast immer unter die letzten fünf!

Nachricht 5 von 18 (677 Ansichten)

Re: Erste Erfahrungen Season 2

★★★★ Apprentice
@TexNex @TexNexDie Aussage über W-Lan teile ich auch, dennoch ist es im Jahre 2019 möglich ohne Probleme über W-Lan zu spielen. Es gibt sehr stabile W-Lan Netze, in denen man so gut wie nie Probleme in Form von Packetloss hat usw. Über Latenzen muss man nicht Reden...

@Cronikler spricht da schon ein paar Dinge an, die verbeserungswürdig wären. Als Teambildende und fördernde Maßnahmen kann man seinen ersten Punkten nicht wiedersprechen! Ich lasse selbst mit meinem Mate den Random einfach liegen, wenn es eine heikle Situation ist, da ich nichts davon habe mich ins Gefecht zu werfen, wenn er down ist und ich noch die Möglichkeit habe zu entkommen. Schon einige Spiele wurden auf diese Weise von mir und meinem Mate gewonnen, da wir erst später in den Kampf gingen und so gezielter angreifen konnten.

Wie er sagt, liegt ihm das Spiel ja auch am Herzen. Also seine Kritik nicht als Troll-Kritik abtun. Sowas erlebt man ja leider des Öfteren (siehe Ubisoft Forum). Die Punkte die er anspricht gibt es! Vll nicht so dramatisch wie er sie darstellt, aber auch nicht zu verachten!
Nachricht 6 von 18 (658 Ansichten)

Re: Erste Erfahrungen Season 2

★★★★★ Expert
@ArtefaktZulu Wo du recht hast, ich bin jetzt des Öfteren in runden gewesen, wo diese extremen Stürmer unterwegs sind, denen man kaum folgen kann, weil die kaum looten. Eine Runde im nicht ranked Modus brachte das alte Apex Feeling wieder zurück, guter loot und gechillte Mitspieler :D

Die leichtsinnigen Landungen werden den mittlerweile doch schon nervigen Challanges anzuschreiben sein. Besonders diese Kills an festgelegten Orten nerven extrem, nicht selten ist in der Zone nichts los.
Nachricht 7 von 18 (639 Ansichten)

Re: Erste Erfahrungen Season 2

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

@Tom0veDie Challenges an bestimmten Orten sind wirklich nervig. Ich springe doch nicht in einen Haufen von 4-5 Teams um hoffentlich 2-3 Leute zu killen...
Sowas nimmt mir den Spaß. Da springe ich lieber da ab wo ich will und spiele "normal". Dann eben keine Challenges für mich.

Nachricht 8 von 18 (604 Ansichten)

Re: Erste Erfahrungen Season 2

★★★★★ Novice

war eigentlich immer positiv gegenüber Apex eingestellt (bis auf ein paar ärgerliche Cheater) und das hat sich mit Season 2 einfach nur verbessert:

 

Finde die Herausforderungen cool, und ja ich ärgere mich auch über die eine oder andere, hey aber was solls es soll ja herausfordernd sein und nicht einfach nebenbei gehen.

 

Das Ranglistensystem sehe ich grundsätzlich positiv, auch wenn man in der Punkteverteilung noch etwas feilen kann und nicht nur Kills belohnt

 

die veränderte Map ist auch sehr geil, und auch haben alle Waffen jetzt gefühlt irgendwann Sinn (außer die goldene Mosambik die ich gestern hatte mit 3 Schuss und weit und breit keine Munition) 

 

alles in allem 

 

Danke für das tolle Spiel, hier gebe ich gern die einen oder anderen 10 € für einen Battlepass aus

 

Nachricht 9 von 18 (587 Ansichten)

Re: Erste Erfahrungen Season 2

★ Guide
@Tom0ve du weißt schon das Apex kein Taktik bzw Chill shooter (BR Shooter) ist so wie Pubg!?
Genau das nervt mich an so vielen Spielern in Apex die glauben sie müssen Taktisch spielen und mit Cover Spielen, dann spielt halt einfach Pubg. Apex ist einfach ein schnelles BR Spiel ähnlich wie Call of Duty, wenn du jedes mal Coverst nach dem Fight dann sind deine gegner 100% wieder hoch geheilt, deswegen spielt man ja schnell und Pusht rein damit der Gegner sich nicht hochheilen kann!
Wenn du Gechillt und Langsam spielen willst dann mach das gerne aber dann bitte mit einem vollen Squad wo du anderen nicht den Spielspaß zerstörst.
Nachricht 10 von 18 (559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe