Betreff: Erklärung Matchmaking

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Erklärung Matchmaking

★★★ Newbie

Guten Abend Leute von EA/Respawn

 

Ich hätte da mal eine Frage zu euren Matchmaking bei Apex legends?!

Ich spiele das Spiel jetzt seit Season 9 mal mehr mal weniger..

Mir ist stark aufgefallen, dass ich in Pubs oder Kontrolle hauptsächlich mit Masterspieler,

Leute mit 4K oder 20kill Badges getötet werde, jedoch selber nur eine KVV von 0,7 habe...

Also gehe ich davon aus, dass ich kein guter Spieler bin. Warum werde ich aber circa 70-80%

meiner Spiele mit solchen Leute gematched?? Wenn gar kein Matchmaking geben würde, wäre es

statistisch gesehen eher eine Ausnahme gegen solche Leute zu spielen aber anscheinend ist das ja so gewollt?!

Jetzt wollte ich mal hilflich nachfragen ob mir jemand das matchmaking hier erklären kann??

Desweiteren bin ich im Ranked Modus als Gold Spieler mit aktuelle Pred Spieler gematched worden,

wie passt das zusammen? Ich darf selber nur mit Kollegen spielen die max. ein Rang schlechter/besser sind

und darf mich dann aber mit Spielern messen die anscheinend wesentlich besser sind, verstehe ich nicht ganz..

Sollten das allgemein nicht Gegner aus meiner Elo sein???

Vielleicht verstehe ich das natürlich auch nicht ganz, bin schließlich nicht mehr der jüngste aber es gibt

bestimmt einen Mitarbeiter oder andere Spieler die mir das mal erläutern können??

 

Liebe Grüße noch

 

Nachricht 1 von 6 (548 Ansichten)

Betreff: Erklärung Matchmaking

★ Apprentice
@Aequitas2020 Das einzige was von den EA Community Managern kommt ist irgendeine Copy&Paste Nachricht oder irgendein damliches Rumgequatsche.. Die werden wahrscheinlich Ansage von ganz oben bekommen haben nichts zu sagen bzw. zu erzählen was der Tatsache entspricht..
Nachricht 2 von 6 (539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Erklärung Matchmaking

★★★ Newbie

Ich bin bei Apex nicht mal lvl 100 und darf Permanent gegen lvl 400 bis 500 spielen und die meiste zeit sind Master dabei oder sonstiges so macht es echt kein spaß.
Kein wunder das die Leute daran die Lust verlieren bei dem Matchmaking...

Nachricht 3 von 6 (487 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Erklärung Matchmaking

★★★★ Pro

Ich zitiere mich hier einmal selbst:

 

-------------------------------------

 

"Es gibt in den Pubs durchaus eine Art Matchmaking...aber eines, das komplett anders interpretiert wurde seitens Respawn:

 

Du wirst NICHT mit Mates in einen Squad geworfen, die dir in Sachen KD, Spielstunden etc. ebenbürtig sind...du landest auch nicht jedes Match in einer Lobby, in der ebenbürtige Gegner auf dich warten (so wie man es von anderen Spielen her kennt).

Es wird immer klarer (und scheint mittlerweile auch kein Geheimnis mehr zu sein), dass ein "Die Spieler müssen bei Laune gehalten werden"-Matchmaking praktiziert wird.

 

Es scheint nur zwei Abstufungen zu geben:

 

 

  1. Standard-Lobby (Ein Melting-Pot an Skills und Erfahrungen - hier trifft alles aufeinander) und die sogenannte
  2. "Bot-Lobby"

Dabei ist letztgenannte eine Art Sammelbecken für alle Spieler, die mehrfach hintereinander (wie oft?) ihre Matches verkackt haben und z.B. mit 0-1 Kill aus dem Spiel gegangen sind.

Möglicherweise berechnet sich das auch an der Matchdauer.

 

Hat man hier 3-4 gute Spiele gespielt und ist wieder "voll motiviert"!!, so steigt man auf in die Standard-Lobby und hier ist es dann wieder Glücksspiel, mit wem man zusammen gematcht wird und auf welche Gegner man trifft.

Auf diese Weise haben sich immer mehr Spieler auch ihre 20 Kill- und 4K Damage-Badges erspielt: Ein paar Runden bewusst schlecht spielen, sich runterranken lassen, dann rasieren und die Badges erfarmen.

 

So hat Respawn sichergestellt, dass jeder Spieler seine kleinen Erfolgserlebnisse hat und eben bei Laune gehalten wird."

----------------------------------------------------------

 

Ich selbst hatte eine Phase, da bin ich aus 10 Matches mit praktisch keinem Erfolgserlebnis rausgegangen. 1 Kill war drin, maximal 2.

Keine Ahnung, was genau da gebacken war aber auffällig war, dass ich plötzlich gefühlt nur noch Bots vor der Nase hatte:

Gegner, die an mir vorbeilaufen

Oder nichts treffen, obwohl sie 2m vor mir stehen
Mitspieler, die ewig vor einer Kiste stehen und looten, obwohl direkt neben uns ein Kampf im Gange war

Das war mir ein Signal dafür, dass ich wieder einmal in die "Gute Laune-Lobby" gefallen bin.

Nachricht 4 von 6 (463 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Erklärung Matchmaking

★★★ Newbie

Naja, das es ein Matchmaking gibt steht ja außer Frage, meiner Meiner nach...Aber so wie du es schilderst, würde ich es auch unterschreiben...

 

Bloß das Verhältnis stimmt meiner Meinung nach einfach nicht bei diesem Spiel!! kann ja nicht sein das ich nach der Arbeit abends ne Runde 

 

daddeln will und um mein leben schwitzen muss um ein Kill zu machen. Wenn du 1-2 von 10 matches solche Gegner mit drin hast, wäre das ja 

 

noch ok aber hier ist es ja umgekehrt und das nimmt mir auf Dauer den Spaß!! Das einzige was EA/Respawn damit erreicht ist, dass ich in das Spiel

 

mit Sicherheit kein Cent investiere und es früher oder später deinstalliere, mehr nicht! 

 

Desweiterem ist mir aufgefallen das die Server schlechter geworden sind, kann das sein? Ich habe öfter im Spiel gemerkt, dass die Hit reg nicht stimmt

 

und ich zum Teil nen ganzes Magazin in einem rein jage und der einfach nicht stirbt oder Leute ohne Sound einfach hinter mir sind und erst wenn sie 

 

anfangen zu schießen ich ihre Schritte höre...Aber das ist ein anderes Thema... 

 

Aber EA wird schon wissen was Sie da treiben...

Nachricht 5 von 6 (427 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Erklärung Matchmaking

★ Guide

 

Kenne Ihn nicht supporte Ihn nicht bin nur zufällig drauf gestossen aber trift es ganz gut ;-)

Nachricht 6 von 6 (311 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe