Betreff: Erhalt von Battlepoints bei Helden und Schurken

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Erhalt von Battlepoints bei Helden und Schurken

Hero (Retired)

Ich hatte dies bereits im Beitrag Verbesserungsvorschläge erwähnt schreibe zu dem Thema aber hier nochmal, da ich diesbezüglich gestern die Krönung erlebt habe...

 

Gestern ca. ein halbes Match (die Runde lief komplett bis Ende), im Galactic Assault auf Yavin, mit Yoda unterwegs gewesen.

Ich hatte dutzende Kills, habe immer wieder die Ziele verteidigt und jedesmal meine Teamkollegen mit Präsenz verstärkt.

Nachdem Yoda dann leider letztendlich das Zeitliche gesegnet hatte bekam ich sage und schreibe etwas über 300 BP's.

 

Das fand ich in Anbetracht der Leistungen ein bisschen zu wenig. Aber nur ein bisschen!

Ist das ein Glitch gewesen oder wurde das BP-System bei den Helden und Schurken so drastisch runtergeschraubt?

 

Es sei erwähnt daß ich kein Spieler bin welcher dann gezielt bis kurz vor die Spawnpunkte läuft und mit einem Heldencharakter dort alles umhaut was sich bewegt und somit dann auf 60-90 Kills kommt. Mag ja sein das man dann etliche tausend BP's mehr bekommt!?

 

Nur wenn man schon so lange überlebt, eine gute Killrate hat, auf die Ziele geht und auch noch seine Teamkameraden unterstützt, sollte man dann dafür nicht ein wenig mehr bekommen? Gerade doch eher bei solch einer Spielweise...!?

 

Wenn man für die eigentlich richtige Spielweise mittlerweile so schwach entlohnt wird wundert es mich nicht, daß viele Spieler den unkonventionellen Weg nutzen!

Das Nachsehen haben allerdings die ganzen Spieler, welche dies nicht tun...


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 1 von 7 (919 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Erhalt von Battlepoints bei Helden und Schurken

★★★★ Apprentice

Ich finde das ganz gut so. Mit einem Helden bekommst du viel leichter kills und könntest BP sammeln. Wenn du dann stirbst kannst du direkt wieder einen Helden nehmen und niemand anders mit den entsprechenden BP hat dann die Chance dazu. So kommen mehr Spieler dazu einen Helden zu spielen. Und da es nur eine begrenzte Anzahl an aktiven Helden pro Seite geben kann ist das sowieso schon beschränkt genug wenn man nicht zu den ersten gehört, die genug BP gesammelt haben.

 

Das war aber schon immer so, dass man mit Helden weniger BP bekommen hat. 

Nachricht 2 von 7 (897 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Erhalt von Battlepoints bei Helden und Schurken

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Da gebe ich dir recht. Man hat von Anfang an mit Helden weniger BP's bekommen. Das muss aber weiter reduziert worden sein.

Im Normalfall überlebe ich mit einem Heldencharakter mittlerweile recht lange. Wenn ich dann abgelebt bin, hatte ich meist immer genug neue BP's bekommen wieder einen Helden zu nehmen.

Das Beispiel welches ich hier mit Yoda genommen habe war aber so, daß ich nach dem Ableben mit demselbigen gerade mal etwas über 600 BP's hatte. Die etwas über 300 welche ich mit ihm bekommen hatte sind da schon mit eingerechnet.

Ich hatte mit ihm aber dutzende von Kills, hatte die Ziele verteidigt und meine Teammates immer wieder mit Präsenz geboostet.

so wenig BP hatte ich mit einem Helden nach so langer Spielzeit noch nie. Auch wenn es mir mit anderen bereits auch schon weniger vorkam.

Ich behalte das mal im Auge und mache nächstes mal ein Video davon.

Das jeder dazu kommen soll Heldencharaktere zu spielen ist ja auch richtig. Diesbezüglich hatte ich mich bereits in den Verbesserungsvorschlägen geäußert. Ich möchte das hier jetzt nicht wiederholen.

Aber danke für deine Antwort Wink

 

Nachtrag: Die Gefahr welche besteht wenn man die erhaltbaren BP's mit Heldencharakteren zu drastisch senkt ist die, daß viele der Spieler sich mit diesen verstecken bzw. aus dem eigentlichen Kampfgeschehen raushalten. Habe ich bereits mehrfach beobachtet (ist nicht auf die bezogen welche in der Nähe der gegnerischen Spawnpunkte rumhängen).

Daraus würde dann ebenso resultieren, meiner Meinung nach sogar noch mehr, daß andere Spieler keine Helden wählen können weil diese in Gebrauch sind!

Das war vorher besser gelöst. Wenn die Spieler dazu bereit sind mehr zu riskieren, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das diese ggf. auch schneller ableben.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 3 von 7 (893 Ansichten)

Betreff: Erhalt von Battlepoints bei Helden und Schurken

★★★★ Apprentice

Dass es noch weniger geworden ist ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich glaube inzwischen überlebe ich mit den Helden auch fast immer bis zum Schluss.

Was sicher auch an einer eher defensiven Spielweise liegt. Aber solange ich die Killliste anführe ist das noch okay :D 

 

Meiner Meinung nach ist das aber kein Problem. Wenn ich einmal nen Helden gespielt habe, dann kann ich danach auch bis zum Ende wieder einen normalen Soldaten spielen. 

Also ein Balancing Problem ist das nicht, eher wie du sagst dass die Leute dann vorsichtiger spielen. Aber auch das liegt nicht daran, dass weniger BP generiert werden. Zumindest mir sind die BP dabei recht egal. Das liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass die meisten inzwischen gelernt haben, dass man länger lebt wenn man die Maximalentfernung zum Kampf hat. 

Vor Allem Lichtschwerthelden sind dann natürlich viel weniger effektiv, aber das liegt dann eher an mangelnder Übung dass viele sich nicht ins Gemenge trauen. Und langsam schweife ich ab :D 

 

Ich finde allerdings auch, dass sie die BP, die man mit Helden verdient, nicht weiter hätten senken müssen.

Viel eher sollten mehr Helden gleichzeitig spielbar sein.

Ich glaube momentan ist das von der Phase abhängig wieviele pro Seite spielbar sind.

In Phase 1 nur ein Held/Schurke

In Phase 2 sind es 2 und so weiter

Nachricht 4 von 7 (886 Ansichten)

Betreff: Erhalt von Battlepoints bei Helden und Schurken

Hero (Retired)

Phasenabhängig ist es meiner Meinung nach nicht. Wenn genügend Spieler schon in der ersten Phase genug BP haben dann können auch alle Helden ab da an gespielt werden.

 

Ein Balancing Problem sehe ich hierbei auch nicht. Habe gestern Abend nicht gesehen was ich mit den Helden nach Ableben an BP bekommen habe da ich mit denen immer bis zum Schluss spielen konnte. Im Normalfall reicht mir das auch völlig und es macht ja auch Spaß Standard smile

Was mich dann manchmal nur ärgert ist, wenn es richtig spannende bzw. knappe Matches sind und man dann ablebt.

Aus dem Grund, weil ich meine Teammates mit einem Heldencharakter logischerweise besser unterstützen kann als mit einer der Klassen oder einem Spezialisten.

Nur da man mittlerweile so wenig BP mit diesen bekommt kann man dann meist keinen neuen wählen auch wenn welche frei wären. Von daher ist das für mich ein Logikproblem!

Habe es daher auch schon öfter gemacht daß ich obwohl ich genügend BP's hatte einfach mit einer der Klassen weitergespielt habe um die doppelte Menge zusammen zu bekommen. Also z.B. 16k BP.

Problem hierbei ist halt nur, man weiss a nicht wie lange ein Match läuft. Und b, wenn mehr erfahrenere Spieler dabei sind wird später nur noch mit Glück ein Held frei.

Hatte es ein paar male wo ich hartnäckig darauf gewartet hatte, daß ich aus der Runde geworfen wurde. Im Auswahlmenü aus Langeweile über die Charaktere zu Scrollen wird anscheinend nicht als Eingabe gewertet xD.

 

Nein die erhaltbaren BP's mit Helden weiter zu senken hätte wirklich nicht sein müssen. Habe bereits genügend Runden im GA erlebt wo von 40 Spielern in einem kompletten Match höchstens drei genügend Punkte für Helden hatten. Dabei wären immer genügend frei zur Auswahl gewesen.

 

Wenn man mit einem Helden oder Schurken gut spielt und es schafft lange zu überleben sollte man auch dementsprechend BP's dafür erhalten! So wie vorher halt. Wenn es etwas reduziert ist, ok. Wenn dann gerade keiner frei anwählbar ist, wäre es auch völlig i.O.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 7 (871 Ansichten)

Betreff: Erhalt von Battlepoints bei Helden und Schurken

★★★★ Apprentice

ich denke schon, dass es phasenabhängig ist. Ich bin oft einer der ersten mit genug BP um einen Helden spielen zu können. Es kommt aber immer wieder vor, dass ich keinen Helden auswählen kann obwohl nur 1 oder 2 Helden auf meiner Seite im Spiel sind (erkennbar an den Symbolen der Klasse in der Rangliste).

 

Außerdem habe ich es bewusst beim Übergang in die nächste Phase getestet. Natürlich kann auch zufällig dabei ein Held gestorben sein, aber es hat erstaunlich gut gepasst.

Ich bin auch der Meinung, dass in den späteren Phasen mehr Helden rumlaufen, bis zu 4 gleichzeitig. Achte mal selbst drauf, es können nicht alle Helden gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein.

Nachricht 6 von 7 (863 Ansichten)

Betreff: Erhalt von Battlepoints bei Helden und Schurken

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Klingt interessant deine Theorie. Werde da mal drauf achten. Da ich mit der Standard Rechtshänder Steuerung spiele schaue ich mir die Rangliste meist gar nicht an, da diese bei der XBox auf die Ansicht- Taste gelegt ist. Heisst also man muss entweder eine Fingergrätsche machen oder den linken Analog- Stick loslassen um da reinzuschauen. Letzterer dient aber zur Fortbewegung. Kann also schnell tödlich enden. Auf dem PC ist es sicherlich wesentlich einfacher wenn man mit Maus und Tastatur spielt.

 

Das eine Limitierung implementiert worden sein kann ist ja nicht abwägig. Nur mir wäre auch nicht bekannt das diesbezüglich etwas von Seiten der Entwickler bekannt gegeben worden ist.

 

Am letzten Verteidigungspunkt auf Camino könnte man es ganz gut sehen. Da erinnere ich mich im letzten Match noch an Han, Leia, Chewie und Yoda auf der gegnerischen Seite. Lando hüpfte da auch rum. Ich kann nur nicht mehr sagen ob es mit Lando zeitgleich war. Auf meiner Seite war Palpatine und Bossk mit dabei. Ich hatte Vader. Mehr Schurken hatte ich allerdings nicht gesehen.

Du kannst da ja auch nochmal mit am Ball bleiben und es versuchen auszutesten. Ich schaue mir das auch mal genauer an.

 

MfG happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 7 von 7 (850 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe