Entfernung der Fut coins

von VamosRafa1986
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Entfernung der Fut coins

★★★ Newbie

Achtung! Achtung!

Der EA Kundendienst ist unfähig und überfordert.

Hallo,

Mir wurden meine 3,3 Millionen coins von meinem FUT Verein entfernt, weil ich angeblich Münzweitergabe gemacht haben soll.

Da ich dies gar nicht gemacht habe, habe ich mich direkt an den EA-Kundendienst gewandt und wollte erfragen, inwiefern ich Münzvergabe gemacht haben soll. Als Antwort bekommt man dann immer, dass der Fall weitergeleitet werde und dass die Spezialisten irgendwann dazu eine Stellungnahme verfassen. In dieser Stellungnahme steht dann, dass die Sanktionen nicht mehr entfernt werden und dass die Angelegenheit als abgeschlossen gilt. Jedoch ist die Stellungnahme keine Antwort auf meine Anfrage, denn ich möchte nur wissen, wie ich das gemacht haben soll, denn Behauptungen kann jeder aufstellen, hingegen Argumente nicht.

Ich gehe davon aus, dass ein fremder Dritter eine Reihe meiner reingestellten Bronze-Spieler gekauft hat mit der Absicht, dass ich dann dafür belangt werde. Ein Verkaufen von Spieler für das Maximum der Preisspanne an einen Unbekannten in der FUT-Gemeinschaft ist durch die Regeln nicht untersagt. Nocheinmal zur Erläuterung: Ich habe keine coins gekauft und habe keine Regel verletzt.

EA konnte  mir nach mehreren Anfragen, keine Antwort geben, weshalb ich mich dazu entschloss, eine Beschwerde zu verfassen. Dies ist jedoch sehr schwierig, da mir keine weiteren Anlaufstellen genannt wurden.

Ich wurde unfair bestraft und von dem Kundendienst als „Spinner“ abgestempelt. 

Ich weiß nicht mehr, wer mir da weiterhelfen kann.

Meine Fassungslosigkeit über diese Angelegenheit ist enorm.

Ich möchte doch einfach nur meine fair erspielten coins zurück!

Helft mir bitte

Nachricht 1 von 8 (1.156 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Entfernung der Fut coins

Community Manager (retired)

Hallo @VamosRafa1986

 

es tut mir Leid, dass deine Erfahrung mit dem Kundendienst eher negativ war, jedoch können wir hier im Forum nicht wirklich bei deiner Angelegenheit helfen. 

 

Bitte wende dich erneut an einen EA-Berater und versuche, deine Angelegenheit freundlich zu schildern, ohne den Support als unfähig zu bezeichnen. 

 

Eine Aktion auf deinem Account hat dieses Ergebnis ausgelöst, es ist nicht so, dass wir dich persönlich angreifen. 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 8 (1.120 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Entfernung der Fut coins

Community Manager (retired)

Hallo @VamosRafa1986

 

es tut mir Leid, dass deine Erfahrung mit dem Kundendienst eher negativ war, jedoch können wir hier im Forum nicht wirklich bei deiner Angelegenheit helfen. 

 

Bitte wende dich erneut an einen EA-Berater und versuche, deine Angelegenheit freundlich zu schildern, ohne den Support als unfähig zu bezeichnen. 

 

Eine Aktion auf deinem Account hat dieses Ergebnis ausgelöst, es ist nicht so, dass wir dich persönlich angreifen. 

Nachricht 2 von 8 (1.121 Ansichten)

Betreff: Entfernung der Fut coins

Champion (Retired)

 

 

Ich will dir nichts unterstellen aber CoinsKäufer sind hier nicht gerade beliebt.

Deine Schilderung 3,3 Mio Coins durch Bronzespieler zu 10000 (Du gibst keine anderen Infos das wären 330 Spieler) .

Soviel  Glück zu haben die alle zum 50 Fachen Preis zu verkaufen (ein normaler Bronze Spieler ist schon schwer für 200 zu verkaufen) ist nicht sehr glaubwürdig. Du sagst nichts zum Zeitraum also gibt es auch hier keinen Anhaltspunkt die deine Aussage unterstützt.

 

Und EA kann  eventuell nachschauen welche Accounts und wann das gekauft haben. Dann können sie schauen was diese Accounts noch so kaufen. Und welche IP sie haben. Daraus lassen sich dann ggf. Rückschlüsse ziehen die recht schlecht zu widerlegen sind.

Nachricht 3 von 8 (1.108 Ansichten)

Betreff: Entfernung der Fut coins

★★★ Newbie

Ich habe Division rivals und FUT Champions gespielt, mit den beiden Spielmodi konnte ich ca. 500k erspielen. Zudem habe ich durch meine bei der  Super Edition enthaltenden Packs auch Spieler im Wert von ca 500 k erhalten. Zu Zeiten von Player of the month sbs und Champions League sbcs habe ich in die richtigen Spieler investiert, womit ich letztendlich ebenfalls hohe Summen generieren konnte. Des Weiteren habe ich all meinen Besitz in 84-er informs investiert (Granit xakha und Sommer), die mir ebenfalls einen Gewinn von ca. 600 k gebracht haben. Darüber hinaus habe alle sbc gemacht, die mir ebenfalls 300k gebracht haben. Zum Schluss habe ich drei oder vier Bronze Spieler für das Maximale der Preisspanne verkauft bekommen. Ich hoffe Ihnen reicht dieser Überblick meines Gewinns(;

Nachricht 4 von 8 (1.078 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Entfernung der Fut coins

★★★ Newbie
Ich hoffe, dass EA das nachgucken kann, denn dann kann meine Unschuld endlich bewiesen werden.
Nachricht 5 von 8 (1.077 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Entfernung der Fut coins

★★★ Newbie
Ich habe mich an EA gewandt. Mein Fall, so heißt es, werde nicht mehr weitergeleitet. Beiweise bzw. den Namen des zeweiten Accounts habe ich nicht bekommen und das alles in den heutigen Zeiten von Gleichberechtigung und Toleranz
Nachricht 6 von 8 (1.072 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Entfernung der Fut coins

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Ich kann deine Situation sehr gut verstehen.

Mir wurde einmal der Account gesperrt, weil man mir den Kauf von Münzen vorgeworfen hatte.

Ich selbst habe jedoch nie Coins gekauft, weil mir das Geld dafür einfach zu schade ist und meine finanziellen Möglichkeiten sowieso arg begrenzt sind.

 

Natürlich hat mir EA das nicht glauben wollen, dass ich nichts getan habe, was gegen die Regeln verstößt, und dabei habe ich einfach nur Spielerverträge günstig ein- und teurer verkauft.

 

Der Schriftwechsel mit dem EA-Support brachte kein Ergebnis. Man blieb stur in ihrer Ansicht und beendete den Fall mit denselben Worten, wie bei dir.

 

Ich gab aber nicht auf, weil ich mich im Recht befand und suchte nach Alternativen.

Diese Möglichkeit bot mir eine Seite, die sich "ReclaBox" nennt.

Google - Reclabox

 

Oder https://de.reclabox.com

(Anm.: Es gibt keinen Grund den Link zu löschen, da es sich um eine ganz normale Seite handelt, bei der sich Menschen mit Problemen, welche der Kundenservice nicht lösen kann, in speziellen Fällen um eine gesonderte Untersuchung seines Falls bitten kann. Es geht dabei nicht darum Schaden zu verursachen, sondern um Hilfe zu bekommen. Das Angebot ist vollkommen kostenfrei, kann aber personalisierte Werbebanner enthalten.)

 

Durch diese Seite wurde mein Fall komplett neu aufgerollt, es wurde alles noch mal überprüft und letztlich wurde nur durch die ReclaBox mein Account wieder freigeschalten.

 

Hier der Link zu meinem Fall: https://de.reclabox.com/beschwerde/108069-electronic-arts-koeln-fifa-16-fut-support-account-ban-seit...

 

In den Kommentaren gab es die Updates.

 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und du bald deine Coins wieder hast. Bzw auch dein Team.

 

Regards,

Hecki, der ProNoob

 

p.s.: Die ReclaBox hat übrigens schon vielen Spielern geholfen. 
Ein paar weitere Beispiele dafür sind hierhier oder hier zu finden. 
Allerdings kann es einige Wochen dauern, bis eine Reaktion erfolgt. 

Nachricht 7 von 8 (1.061 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Entfernung der Fut coins

★★★ Newbie

Habe das selbe Problem jetzt auch. Normal gespielt im Squad Battle, danach kurze Pause und zack ca. 800000 Münzen weg.

Habe angeblich gegen Regeln verstoßen, es wurde ebenfalls vom "Spezialisten geprüft" und nur bestätigt das es so ist.

Keinerlei Beweise etc. Ich finde es eine riesen Frechheit.

Nachricht 8 von 8 (1.033 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe