Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

von FlouUchiha
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

★★★ Apprentice

Tut mir leid, dass die Überschrift so aggressiv herüberkommt, aber langsam fehlt mir jegliches Verständnis bei diesem Spiel. 

Ich habe meine Statistiken dieser Season offen um nicht irgendeinen Blödsinn zu schreiben. 

 

Ich habe letzten Samstag begonnen diese Season zu spielen (4 Tage bis dato). Der erste Tag war halbwegs human. Die folgenden 3 Tage (Sprich Sonntag-heute) ist das "Matchmaking" einfach nur widerwertig. Ich erlebe seit gestern nur Lobbies, bei denen 10+ Spieler Predator oder Master sind. 90% der anderen Spielerschaft in der Runde haben 20 kill badges und den 4k hammer. 

 

Ich, meine Lieben von Respawn, habe WEDER einen 4k hammer, noch 20 kills in einer Runde, noch eine Master oder PREDATOR Badge. Ich bin die letzten zwei seasons Diamond 4 geworden. GG hard stuck dia 4. Ich komm nicht höher als das. Und dann kriegt man am laufenden Band nur Master als Gegner... Ich sag wie es ist. Ich spiele dieses Spiel seit Beginn und habe zwischen Season 6 und 10 pausiert außer logischen Gründen, wenn man sich vor Augen hält, dass sogar dad Urban Dictionary eine eigene Begriffserklärung für "Apex Matchmaking". Wenn es euch interessiert und ihr ihn noch nicht kennt, dann schaut gerne nach. 

Ich dachte Respawn wollte ein Spiel kreieren, welches die Breite Masse anspricht und nicht nur den kleinen harten Kern der Personen, die nichts anderes im Leben mehr machen außer dieses Spiel zu spielen.

 

Wie komme ich denn darauf das manch Leute nichts anderes machen, als dieses Spiel zu spielen? Nachdem ich auf youtube zufällig auf ein Video gestoßen bin, bei dem es darum ging das jemand 15000 Stunden in Apex verbracht hat wurde es mir zu krass. Kein Normalsterblicher, der nicht gerade Hartz-4 Empfänger oder Streamer ist, kann diese Stundenzahl aufbieten. Ich gehe mal einen Schritt weiter und sage:" nicht jeder Mensch ist so sehr daran interessiert gänzlich seine Freizeit in etwas zu investieren, was dir keinen mehr-Wert bietet." Und diese Leute sitzen dann mit einem normal-arbeitenden Menschen in der Lobby, der vll an einem Abend zwischen 2-4 Std aufbringt und entspannt spielen will. Ich hatte am Dienstag Abend 10 Runden, bei denen in 3 Runden die Teammates gequittet sind bevor der Drop stattgefunden hat, und 8 Runden wurde ich ohne eine Möglichkeit zur verteidigung gelasert. Ich bin nicht Fähig innnerhalb von 0.000001 Sekunden zu reagieren, auch wenn Respawn es scheinbar voraussetzt. Und dieses Matchmaking wird einfach stur/stumpf weiter praktiziert. Jedes beliebige Spiel auf diesem Planeten hat ein Matchmaking und sei es ein Hidden Ranking um in Standard Lobbies nicht zu große Differenzen zuzulassen. Wieso geht das hier nicht? Ich will eine Erklärung dafür hören, damit ich dieses unfaire System endlich verstehe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 1 von 31 (696 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

Community Manager

Hallo @FlouUchiha,

ich kann verstehen, dass es frustrierend sein kann andauerend gegen bessere Spieler im Matchmaking spielen zu müssen. Mit Diamond warst du ja anscheinend bereits auf einem sehr hohen Level und durch den Reset, ist es auch möglich auf Spieler zu treffen, die mal Master oder sogar Predator waren. Grundsätzlich können Spiele durch das competitive matchmaking auch schwerer werden.

Es gab dabei mit Season 13 außerdem einige Anpassungen zum Ranked System. Nun wird mehr Wert auf Teamplay und das Enggame gelegt.

Genauer kannst du die Änderungen noch hier durchlesen:
https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Das-Ranglistenspiel-wird-mit-dem-Erscheinen-von-quot-Er...

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 31 (634 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

Community Manager

Hallo @FlouUchiha,

ich kann verstehen, dass es frustrierend sein kann andauerend gegen bessere Spieler im Matchmaking spielen zu müssen. Mit Diamond warst du ja anscheinend bereits auf einem sehr hohen Level und durch den Reset, ist es auch möglich auf Spieler zu treffen, die mal Master oder sogar Predator waren. Grundsätzlich können Spiele durch das competitive matchmaking auch schwerer werden.

Es gab dabei mit Season 13 außerdem einige Anpassungen zum Ranked System. Nun wird mehr Wert auf Teamplay und das Enggame gelegt.

Genauer kannst du die Änderungen noch hier durchlesen:
https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Das-Ranglistenspiel-wird-mit-dem-Erscheinen-von-quot-Er...

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 2 von 31 (635 Ansichten)

Betreff: Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Hi @FlouUchiha 

 

Also ich kann es nachvollziehen. Ja die Admins gestehen immer wieder die Aussage zu "Das Niveau in Apex ist gestiegen" und das ist auch so (ich brauche nur mich ansehen Wink )

Aber Spass bei Seite ja ich spiele wirklich mit guten Jungs und das macht Spass erst Gestern 3 Siege mit normalem Level und auch gegen gute Teams) aber dann kommt man auf Server oder Lobbies wo nur mehr Dreck abgeht und ich (verzeih mir lieber @EA_Vendcera ) SICHER bin dass die mit Smurfs Strikepack und CO vollgesteckt sind. Woher ich das weis. Also ich tu es mir nach verdächtigen Kills an denen zuzusehen. Nämlich dem gesamten Team und dann wundere ich mich meistens wie daemlich die in Wahrheit spielen (ich denke Cheater sind vielleicht auch nicht sehr  helle). Schau, der Vorteil von zb lediglich NoRecoils Scripts ist genau der letzte Schuss den der einfach früher hat. Ganz einfach. Sieht banal aus wirkt sich im Spiel aber leider krass aus.

 

Wirklich traurig macht mir aber das zu schaffen wenn dein Team einfach überhaupt nicht klappt. Das ist der haeufigste Grund wenn ich drauf gehe. Zb Gestern: Meine zwei Kollegen pushen ich push mit auf einmal ist der Bloodhound mit seiner Ulti weg und die Walkury sitzt brav auf einem Felsen und sniped gemütlich während ich von ner Wraith (1200 Kills) einem GIBBI (4000 Kills) und einem Octans (Level 57) in die Zange genommen werde. Das ist in Wahrheit der Blödsinn der passiert. 

Und ja ich denke mir auch sehr oft wie das Matchmaking funktioniert. Ich kapiere es nicht. Zumindest oft nicht.

Nachricht 3 von 31 (612 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

★★★ Pro

@EA_Vendcera ah ja... und wie genau stellt ihr euch das Teamspiel und das Endgame denn so vor, wenn ich mitten im Spiel von drölftausend Leuten im Goldrang mit Master  Abzeichen überrannt werde, meine Teamkamerade beim ersten Feindkontakt innerhalb von zwei Sekunden down sind und ich letztendlich gar nicht mehr so recht weiß, was ich tun soll? Da bleibt wirklich viel Spielraum für's Teamspiel und fürs Endgame!

Nachricht 4 von 31 (594 Ansichten)

Betreff: Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@Sick1Click 

 

Hast du mitbekommen, dass durch den heftigeren Rank reset diese Season alle Master und Pred Spieler nach Gold 2 zurückgesetzt worden sind? Das nach einer Woche immer wieder Master Spieler in Gold Lobbies auftauchen, ist also vollkommen normal. Einfach ein bisschen warten mit dem Ranked spielen oder das höhere Niveau in Kauf nehmen. Ist auch super um was zu lernen und sich zu verbessern. 

Nachricht 5 von 31 (560 Ansichten)

Betreff: Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

★★★ Pro

@nookyUwU .... so ist das schon seit eh und je und genau das muss verändert werden! Wir ballern hier das Forum schon seit Jahren voll, dass dieser behinderte Split endlich weg muss. Jede Season der gleiche Mist, doch nun schlimmer denn je, weil das komplette Punktesystem zusätzlich umgekrempelt worden ist.

_

Es kann einfach nicht wahr sein, dass ich gegen full stack Master Spieler mit zwei so Dödel in meinem Team, die im Prinzip hard stuck Plat4 sind, spielen muss. Das hat nichts mit Niveau zu tun, eher mit niveaulos. Es sind nicht 'immer wieder mal' Master Spieler, jede Runde ist das so, zumindest in meinen Spielen. Dafür gibt es keine Entschuldigung. In meinem Team ist seither noch kein Master oder Predator Spieler gelandet, komisch. Was soll ich dazu lernen? Dass das Ranked System genau so absoluter Rotz³ ist habe ich schon gelernt.

Was soll das? Bonus Spiele für ein paar armselige Master Spieler, die es in der letzten Season leider nicht weiter geschafft haben? Ez Games für die, damit die auch noch ein wenig Spaß am Spiel erfahren, weil ansonsten der Frust zu groß wäre?

_

Ein bisschen warten soll ich? Weil es eine Hand voll Leute nicht gebacken bekommt dieses affige Spiel für alle fair zu gestallten, soll ich aussetzen? Guter Plan danke.

Nachricht 6 von 31 (539 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

★★★★★ Apprentice

@Sick1Click 

 

Naja, du versuchst halt Solo im Ranked Modus eines Team basierten Shooters was zu reißen und ärgerst dich, dass du von 3-Stacks gefarmt wirst. Etwas Banane. Und erwartest dann, dass der Publisher das dir zu Liebe ändert, weil du dich ja schließlich schon ewig beschwerst.

 

Wie wäre es denn damit, ein Team aufzustellen und sich einzuspielen? Wer keinen Bock hat, sich zwei Leute zu suchen und einen kostenlosen Discord zu nutzen, hat halt in einem solchen Modus auch nichts zu erwarten. Außer er ist so gut, dass er eh alles alleine wegschießt. 

Nachricht 7 von 31 (503 Ansichten)

Betreff: Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

★★★★★ Apprentice

Naja, das es so * ist liegt aber zum grissteul an den Spielern selbst.

Da jumoen die allergrowssten Helden mit 3+ anderen teams raus, bekommen direkt auf die Schnauze, haben net mal 30 Schaden zusammen und heulen dann rum weil das letzt teammate so intelligent war wo anders zu landen.

Du hast in apex (alte seasson) Leute auf relativ hohem Goldrand wo man sich allen ernstes fragt sie dies ueberhaupt geschafft haben aus Silber zu kommen Frown

Ich mein, ich bin jetzt weiss Gott keine Leuchte mit ner kd von ca. 0,8 aber wieso zum geier sind meine teammates dann mit viel wohlwollend grad mal 0,1 waehrend die gegner teams im Durchschnitt 1+ haben?

Passt vor e und hinten nicht zusammen.

Vorgestern n Match wo wir nur zu 2. waren und n ganzes Team ausgeloescht was angeblich komplett Gold Rang hatte und die hab ich nahezu solo weggehsun in nicht mal einer Minute auf freier Fläche mit Bombardement auf mich Frown

Und das ja nix neues. 

Gefuehlt bekommt man die letzten nulpen im Team und Leute die mindestens 3x so gut sind wie man selbst als Gegner.

Und apex id ja nu wirklich kein Spiel wo man sagen koennte das nicht genug Spieler fuer ne gescheite Zusammenstellung vorhanden Ware.

 

Aber zu glauben das respawn hier in forum liest, grad im fuer sie fremdsprachigen, zeugt irgendwie auch schon von einer blauäugigkeit wo man sich dann nicht mehr wundern warum die eigenen teammates nicht nal ihre Waffe richtig rum halten koennen Frown

Aber selbst wenn wuerde es denen am * vorbei gehen. 

Seit ewigkeiten verlangt die comm das man cross ibgame deaktivieren koennen soll.... Und fordert und fordert und... 

Nachricht 8 von 31 (499 Ansichten)

Betreff: Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro

@nookyUwU Ich ärgere mich nicht, dass ich 'von 3-Stack gefarmt' werde, sondern über dieses unausgeglichene, hirnrissige und einfach nur bekloppte System, das Respawn hier ins Leben gerufen hat, und zu guter letzt durch das neue Punktesystem vollends zum Nonsens umproduziert hat. Mir zur Liebe könnte der Publisher mal was ganz anderes... 

_

Dieses Matchmaking, bei dem ich garde auf mich alleine gestellt bin, weil die Leute mit denen ich in ein Team gesteckt werde nicht den Hauch einer Chance haben, widerspricht sich selbst. Man kann mich doch nicht gegen 3x Master spielen lassen, weil ich evlt. das Niveau halten könnte, mir dabei allerdings 2x Silber an die Seite stellen. Einfache Rechnung, einfache Mathematik, für die, die sich bei 1+3 nicht fünf mal verrechnen. Das soll ein Teamspiel sein? Unter diesen Umständen? Hinzu kommt dass das Battle Royal ist, sprich es ist quasi nie ein fairer 1vs1 Team Kampf.

Mich mit Leuten im Discord zusammen zu tun ist eine Option, keine Voraussetzung. Das Matchmaking hat einfach (fair und ausgewogen) zu funktionieren, ganz gleich wie ich ins Spiel starte.

_

Hier geht es also nicht um mich und meine Persönlichkeit, sondern ganz rational betrachtet um dieses [entfernt] System selbst, das aus der Sicht des Publishers scheinbar logisch und sinnvoll ist, was ich (und auch viele andere; Siehe englisches Forum, siehe Twitter, siehe Reddit) nicht nachvollziehen kann. Ich hoffe einfach, dass sich genug Leute beschweren, und dass das Respawn zum Umdenken bewegt. 

Nachricht 9 von 31 (483 Ansichten)

Betreff: Ein Verantwortlicher von Respawn soll sich melden!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@Sick1Click 

 

Das ist deine Meinung, dass es so sein sollte, dass man auch alleine was reißen kann. Ich finde es ehrlich gesagt gut, das nicht jeder Honk in die hohen Ränge kommt, nur weil er viel spielt oder Glück mit Teammates hat. Ist ja keine scheiß Participation-Trophy. Erreichst du den Rang nicht, gehörst du da nicht hin. Es war in Counter-Strike so, in Overwatch, in CoD und keine Ahnung...jedem competitive shooter? Das Spiel wird nicht um Solo Spieler gebalanced. Wenn der Skill nicht reicht, auf geht's zur Teamsuche oder das Geheule runterschlucken, weil man das Spiel nicht verstanden hat.

 

Ich hab 7 Seasons solo bis Diamond gespielt und da ging es nicht weiter. Was war die Lösung? Ich habe dann den Rest der Season Pubs gespielt, weil ich keine Lust auf Suche nach Teammates hatte. Und was habe ich NICHT gemacht? Im Forum geheult, dass ich solo hardstuck Dia 4 bin und respawn mir gefälligst Teammates auf meinem Niveau geben soll. 

 

Letzte Season beschlossen sehen zu wollen, ob ich es mit einem Team bis Master schaffe. Also Leute gesucht...echte Blitzbirnen dabei gehabt aber am Ende 4-5 Leute gefunden, mit denen ich mich gut verstanden hab und die auf dem selben Niveau oder sogar besser waren. Zack, beide Splits Master.

 

Am Ende muss man sich einfach eingestehen, dass man nicht so gut ist wie Streamer XY und man einfach für ein Teamspiel ein Team benötigt. Die deutsche Community zieht es allerdings vor, sich zu überschätzen und die Schuld Respawn, dem System, den Teammates, Smurfs, Cheatern, Controllerspielern usw. zu geben. Ich kann es nur immer wieder sagen: wenn euch eine Freizeitaktivität so traurig und wütend macht, solltet ihr vllt was anderes spielen, anstatt zu hoffen, dass das Spiel um euch herum gebalanced wird.

 

EDIT: Eine Idee dazu...komm doch ne Runde mit uns spielen. Dann kannst du mal dein wahres Potenzial in einem eingespielten Master Squad zeigen. Wir sind zur Zeit noch in Gold, weil wir nicht viel gespielt haben.

Nachricht 10 von 31 (472 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe