Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

von Shuzikuu
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

★★★ Novice

Fortnite hat bis jetzt kein mmr system und ihr regt euch über ein spiel ohne mmr system auf welches seit 1 woche draußen ist

Nachricht 11 von 21 (1.017 Ansichten)

Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

★★★ Novice

*Edit

Direkt ein mmr system würde garkeinen sinn machen die spieler müssen erstmal das spiel erkunden nach 1-2 monaten kann man dann ein mmr system einfügen, hinzu kommt das apex eine extrem schnelle lernkurve hat, wenn man also (LOL beispiel) bronze geranked werden würde und nach 2 wochen schon viel besser ist, wäre das viel frustrierender als mal gegen gute spieler zu spielen, von denen man etwas lernen kann.

Nachricht 12 von 21 (1.015 Ansichten)

Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

★ Apprentice

Find MMR immer blöd, weil dort genau so "Smurfs" unterwegs sind, heißt ein guter Spieler der neuen Account anfängt und halt wieder Rang 1 ist. So hat man immer schönen Mix zwischen guten und schlechteren Spielern

Nachricht 13 von 21 (1.012 Ansichten)

Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

★★★★★ Guide

Also mich beleidigen andauern Spieler weil ich so schlecht bin und ihnen das Spiel ruiniere HAHA

 

Ohne ranked MM wird das immer so bleiben...


Macht es einfach rein und ALLE haben Spass!

Die Guten freuen sich mit vernünftigen Leuten zu spielen und die schlechten kriegen weniger aufn Sack!

Am Ende bedeutet dies mehr Spieler und zahlende Kunden....

Nachricht 14 von 21 (1.008 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

★★★★★ Guide
GEHT NICHT! Du hast nur 1 Origin Account...
Nachricht 15 von 21 (1.007 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

★★★★★ Newbie

Du hast so viel Origin Accounts wie du E-Mail-Adressen hast.

Nachricht 16 von 21 (987 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

Wo ist denn da die Logik?

Ich habe bei R6 Siege vor 3 Jahren auch im Bronze Bereich angefangen, als ich das Spiel kennen gelernt habe und wurde somit mit gleichrangigen Spielern gematched.

Mittlerweile bin ich im oberen Platin 2 Bereich angekommen...gefrustet hat es mich nicht, dass ich damals so weit unten geranked wurde, denn es entsprach schlichtweg meiner Spielkenntnis. Wenn man gewinnt, steigt man auf...simple as that!

 

Habt ihr alle Angst, mal gegen ebenbürtige Spieler zu spielen oder wieso seid ihr so wehement gegen ein MMR System?

Man kann genau so bei Release eines Spieles ein MMR System einführen...es spricht absolut NICHTS dagegen....im Gegenteil..viele Spiele beweisen, dass es funktioniert.

 

Anfänger-Bashing bringt niemandem etwas außer vielleicht ein paar Kill geilen Kids. Lasst Anfänger unter sich spielen. Alles andere macht nur die Laune am Spiel kaputt.

 

Nachricht 17 von 21 (966 Ansichten)

Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

THIS 

 

Ich sehe das wie Skeeter.

 

 

Ich habe gar kein Problem damit verdient gegen jemanden zu Verlieren der besser ist als ich. Thats the way it is. BR ist halt survival of the fittest.

 

Ich finde es nur sehr problematisch wenn es mich immer und immer wieder innerhalb von Millisekunden dahin rafft. Und das soll kein gejammer sein, versteht das bitte nicht falsch. 

 

Ich lerne dabei nur nix... innerhalb von einem wimpernschlag wischen die bereits erfahreneren mit Mir/Uns/Euch den boden auf. Es geht teilweise so schnell das ich gar nicht verstehe was überhaupt mein Fehler war. 

 

Ohne das zu erkennen wirste auch nicht besser. Aus Fehlern die ich nicht wahrnehme kann ich nicht lernen. 

 

Wie es aber huer schon durch die Moderation mitgeteilt wurde ist ein solches Sytem bereits unterwegs. Somit erübrigen sich auch weitere Diskussionen, oder ?

Nachricht 18 von 21 (955 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

★ Apprentice

Ich hab CSGO zB knapp 2 Jahre gezockt und innerhalb von paar Monaten aus Gold Nova III zu Supreme/Global Elite hochgearbeitet und Ich behaupte CSGO hat ein gutes MMR aber trotzdem kam Ich teilweise mit 2-3 Rang höheren Spieler ins Team. Das ganze ist auch nicht so einfach.

 

Was ist wenn Du die niedrigste Rankingstufe hast, aber mit einem Freund zusammen spielen willst der die höchste hat? 

Nachricht 19 von 21 (946 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ELO oder RANOM Matchmaking ?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

Ich will ja nicht behaupten, dass Matchmaking per se einfach ist...nur komplett ohne Rating/Ranking ist dann halt auch ziemlich k.a.c.k.e. (zensiert ernsthaft? :D)

Fortnite interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht die Bohne, das ist nen Kindergarten in meinen Augen...bin ich mit meinen 35+ Jahren wahrscheinlich auch zu alt für :D

Apex hat das Potential der beste BR Shooter zu sein in meinen Augen.

Ich habe die beiden Titanfall Teile gemocht und mag auch Apex in jeglicher Hinsicht...Gameplay, Sounds, das Ping-System ist revolutionär wenn ihr mich fragt...top!


Wenn du wie unser kleines Grüppchen als "Feierabend Zocker", der am Abend hier und da mal für 2 bis 3 Stündchen das Spiel zockst und dann ohne irgendein Rating permanent auf Gegner triffst, die zig mal mehr Spielerfahrung haben, dann ist das aber auf lange Sicht nicht all zu lustig. Wir hatten während einiger Matches super spannende fights, die richtig Laune gemacht haben...am Ende um Platz 1 triffst du dann aber leider all zu oft auf die "Suchtis".

Kein Matchmaking wird jemals perfekt sein...es würde aber die allgemeine Spielerfahrung für jeden definitiv verbessern.

 

Ich hoffe, dass auf kurz oder lang ein Rating/Ranking in Apex eingeführt wird.

Damit werd ich das Thema hier für mich auch beenden...

Nachricht 20 von 21 (941 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe