EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

von TiNie1977
Antworten

Originalbeitrag

EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

Ea / Dice!

Es ist mittlerweile schon lächerlich, wie so gut wie jeder, der oft spielt die Cheater kennt und es immer wieder die selben sind.

Gerade bin ich mit einer A280 in einem Bomber mit 3 Schüssen gekillt worden. Habe mir nicht den Namen gemerkt und einfach mal geschrieben, dass man mal mit dem Cheaten aufhören soll.

Einer hat sich darüber aufgeregt und meinte die ganze Zeit er cheatet nicht bal bla bla. Lustigerweise habe auch andere genau dieselben Probleme mit diesem Spieler gehabt. Es ist so armselig von euch, dass ihr es nicht schafft (***** EDIT: BELEIDIGUNGEN ENTFERNT) ohnehin schon verbuggten Spiel zu bannen.

 

Sofern sich, was die Bugs angeht, in der nächsten Zeit nicht viel ändert, weiß ich, dass es definitiv mein erstes und auch letztes Spiel von EA / Dice war / ist.

Man kann nicht nur, sondern man hat den Eindruck, dass hier nichts gemacht wird, wieso auch, bringt eh nicht das erwartete Geld ein!

 

Und nun soll mir hier niemand ankommen, es wäre anders. Ich habe mich anfangs zurückgehalten, weil ich mir meine eigene Meinung bilden wollte. Was soll ich sagen, meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden.

Wenn man in der Schule so eine Arbeit abliefert heißt es, 6 setzen!!!

 

Ihr könnt mich meintwegen hier für das Forum sperren mir egal, man kann die Wahrheit eben nicht verstummen lassen.

Mal abgesehen davon, dass ich mit einer der wenigen hier im Forum bin, der regelmäßig Beiträge verfasst.

 

Edit: 

Wie bescheuert kann man als Unternehmen nur sein, dass man dann nicht auf die ehrlichen Spieler hört und private Modi/Spiele einführt,(EDIT; BELEIDIGUNGEN ENTFERNT) auf Fairfight, es sollte eher heißen Pusteblume. Wenn man ein starkes Ausrufezeichen setzen wollen würde, dann her mit den Privatmodus und die Sache mit Fairfight hat sich erledigt.

Nachricht 1 von 15 (1.042 Ansichten)

Betreff: EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hey @TiNie1977,

private Matches/Modi schön und gut. Das Problem dabei liegt aber dabei, dass es dann Spieler geben würde welche dann aus den unterschiedlichsten Gründen ehrliche Spieler kicken!

Z.B. weil sie besser sind! Oder weil denen der Gamertag nicht gefällt usw. Ich habe solche Aktionen bei Destiny mitbekommen. Dort hatten sie u.a. das eine mal auch einen gekickt, weil er nicht schnell genug hinterher kam.

 

Es wäre eine Lösung, ja! Die optimalste sicherlich aber nicht...

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 15 (1.013 Ansichten)

Betreff: EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

★★ Pro

@h4ppypommes

 

Wieso sollte ich Freunde aus einem privaten Match rauswerfen? Ich lade Freunde doch extra zum Privatspiel ein. Es kann somit für EA / Dice kein Argument sein, einen Privatmodus zu unterlassen. Ich habe genug Freunde, die nicht immer alle Online sind und ich sende oft genug Freunschaftsanfragen, die danna uch angenommen werden. Gerade wenn man in einem Team ist, jemanden kennt und der einen neuen Spieler einlädt. Ich bin oft genug von mehreren Spielern gleichzeitig zu einem Spiel eingeladen worden und konnte nur einem zusagen.

Jeder der nicht cheatet ist bei mir immer Willkommen. Selbstverständlich ist das mit den richtigen Profis in SWBF2 ein Problem. Für HvV reichen schon 2 Profigamer und 2 durchschnittliche, die Ahnung von diesem Modus haben und man kann sicher 90% der gegnerischen Teams schlagen.

Aber sowas kann man unter Freunden eben klären. Ich bin da sicher nicht der einzige der so denkt, dass jeder als Freund zu einem privaten Spiel sehr gerne dabei sein darf. Ich sperre eben nur die Cheater und Hacker aus. So und nicht anders muss es laufen, denn die ganze Fairfight Sache bringt es nicht und ein Bann wird eben aus zuvor oft genannten Gründen nciht einfach so ausgesprochen werden, da habe ich z.B. bei GTA V in vielen Rezensionen schon viel mehr Klagen über angeblich unberechtigte Banns gelesen, die ein Spiel deswegen runter machen. Aus meiner SIcht scheint dort wesentlich effizienter oder wenn nicht sogar überhaupt was gemacht zu werden.

EA / Dice wird mit ihrem Konzept diesem Anspruch nicht gerecht.

 

Deshalb müssen Cheater und Hacker ausgesperrt werden und da ist das probate Mittel eben der Privatmodus.

 

 

Nachricht 3 von 15 (976 Ansichten)

Betreff: EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

★★ Pro

Ich hoffe ich darf dieses Zitat aus deiner Privatnachricht posten, ansonsten entferne es bitte:

 

h4ppypommes Zitat:

Ich kann nur immer wieder Spielern welche MP bevorzugen raten auf Konsole umzusteigen. Da hat man es nicht so mit Cheatern zu tun! PC und Konsole hat halt beides seine Vorteile aber auf die des PC's kann ich beim Zocken gern verzichten. Oder man zockt nur noch Singleplayer Games auf PC. Das geht natürlich auch xD.

 

Sorry, aber du wirst wohl von Microsoft bezahlt? Dieser Vorschlag ist totaler Humbug:

 

1. Ich müsste Geld für eine Konsole bezahlen.

2. Ich spiele darauf nur SWBF2

3. Ich müsste alles neu auflevelen.

4. Wenn ein anderes Spiel in Frage käme, dann wäre dies Arma3 und das gibt es soweit ich weiß nicht auf Konsole.

5. Ich komme mit den Gamepads nicht klar, d.h. ich bin mit Maus und Tastatur einfach besser.

6. Nur wegen einer gewissen Anzahl von Gamern die unter einem Minderwertigkeitskomplex zu leiden scheinen, werde ich mich doch nicht verscheuchen lassen.

7. Es ist Aufgabe von EA / Dice, dass hier alles fair abläuft. Wenn sie damit überfordert sind, dann sollten sie einige Vorschläge ernst nehmen. Ich bin niemand der kritisiert ohne einen Vorschlag zu unterbreiten!!

 

Alles in allem siehst du, dass solch ein Vorschlag nur den Schluss zu lässt, dass du von Microsoft für die Xbox Werbung bezahlt wirst.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber der Wille von EA / Dice was Cheater und Hacker angeht ist definitiv nicht erkennbar. Die Mitarbeiter werden über den eher laschen Umgang mit Cheater und Hackern bescheit wissen.

 

Übrigens, ich habe letztens von einem Spiel HvV erzählt, in dem jeder Spieler direkt nach dem Spawn gekillt wurde. Die Meinungen der im Spiel involvierten Spieler ging klar in Richtung eines Hacks!

 

Aber und das ist eh das aller wichtigste überhaupt, wieso soll ich mir extra eien Konsole kaufen, damit ich ein total verbuggtes Spiel spielen kann? Ich höre viele mit denen ich spiele, die sehnsüchtig auf BF5 warten. Für mich ist das absolut kein Spiel was mich interessiert. Ich befürchte, dass ein Erfolg von BF5, den Tod von SWBF2 sein dürfte.

 

Ich möchte noch einmal ganz klar sagen:

SWBF2, bzw. die von Dice entwickelte Game-Engine ist mit das beste was ich bisher so gesehen habe. Die Grafik und die Effekte von SWBF2 sind ebenfalls fantastisch.

Nur was bringt mir ein Blockbuster im Kino mit atemberaubenden audio-visuellen Effekten, wenn die Story und alles andere nicht stimmt. 

SWBF2 hatte aus meiner Sicht das Potential eines Klassikers gehabt. Aber je mehr dran rum gemurkst wurde, um so unspielbarer wurde es. 

 

Eventuell wäre für HvV eine Idee, die verbuggten Charaktere aus dem Spiel zu nehmen. Dem Imperator tat es damals ja auch nicht weh. Man hätte dann, gerade was die Machtnutzer angeht, etwas Zeit zum Austesten, um gerade HvV, bzw. die epischen Charaktere einfach authentischer zu machen.

 

 

Ich stelle mich gerne als kostenlosen Tester für Machtnutzer zur Verfügung. Man könnte dies mit anderen z.B. im HS testen. Dafür müssten aber eben Änderungen gemacht werden. Stichwort Ausdauer, Schockdauer und und und. 

Mehr kann ich persönlich nun nicht machen und h4ppypommes weiß nur zu gut, dass ich gerade an den Machtcharakteren mit Sternenkarten rumexperimentiere, Ideen entwickele und am liebsten eine komplette Liste von allen Parameterwerten haben wollen würde. Ich muss mir das teilweise mühsam zusammen suchen. Man erhält dazu nur häbchenweise von verschiedenen Spielern Informationen.

 

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 4 von 15 (973 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

Hero (Retired)

Du hast mich da wohl falsch verstanden @TiNie1977. Was ich damit meinte ist....

man sieht und hört doch immer wieder Spieler (und ich rede hiermit allgemein und nicht nur auf SWBF2 bezogen), welche sich über Cheater, Hacker etc. auf dem PC beschweren. Oder dann läuft dies nicht und dass nicht. Es ist doch egal in welchem Forum etc. man dazu einen Blick reinwirft.

 

Ich persönlich bin mittlerweile in einem Alter, wo ich mir soetwas nicht mehr geben muss! Wie ich dir bereits schon einmal gesagt habe, zocke ich um Spass zu haben! Aus keinem anderen Grund! Da muss ich mich nicht mehr mit Hackern oder irgend welchen PC Problemen herumschlagen.

 

Ich habe damals nach meiner Amigazeit mit MS-DOS 5.0 auf dem PC angefangen. Und ich weiss nur zu gut wie es ist, wenn irgend welche Spiele dann nicht laufen wollen. Wenn ich damals irgend welche Probleme mit Spielen hatte, konnte ich die immer irgendwie lösen. Mir fällt jetzt spontan kein Fall ein bei welchem es anders war.

Aber mir wurde es schon vor Jahren alles zu bunt. Ich habe einfach nicht mehr die Lust und auch nicht die Zeit, mich mit solchen Dingen herum zu schlagen. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und die reichen mir. Schliesslich zocke ich schon seit fast 35 Jahren. Wer sich bestimmte Dinge geben lassen muss oder nicht, hat jeder für sich selbst zu entscheiden!

 

Es bleiben also nicht viele Möglichkeiten übrig. Entweder man ärgert sich weiter über die Ganzen Problemchen auf PC oder man steigt auf Konsole um (PS4, XB, Switch etc.) und hat ein paar Probleme weniger. Alternativ kann man auch ganz aufhören zu Zocken. Klar gibt es auf Konsole auch mal Ärgernisse aber im Grossen und Ganzen heisst es Konsole an, Spiel rein, Zocken! So ist es jedenfalls bei mir.

 

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Klar sind die Grafiken oftmals auf PC besser (obwohl die heutigen Konsolengenerationen auch schon so manchem PCler die Schuhe ausgezogen haben, z.B. bei God of War). Man muss halt wissen was man möchte. Deswegen sagte ich u.a., dass ich auf gewisse Vorteile eines PC verzichten kann! Wie du ja selbst feststellst... Grafik ist nicht alles! Was glaubst du wohl, warum ich heute noch Spiele auf dem Amiga, SNES, Mega Drive usw. spiele?

 

Humbug ist dieser Vorschlag daher ganz und gar nicht! Es ist (m)eine Ansichtssache! Nur weil jemand eine andere Meinung hat heisst dass nicht, dass seine Meinung falsch, schlecht oder sonst irgendwas ist!

 

1. Für einen PC bezahlt man kein Geld??

2. Das liegt ja bei dir

3. Wärst du vorher umgestiegen hättest du das nicht gemusst Wink

4. Titel sind natürlich auch immer ein Kriterium der Systemwahl

5. Maus und Tastatur gibt es auch schon für Konsolen bzw. für XB von Razer gerade in Entwicklung

6. Na dann ist doch alles in Butter

7. Das Letzte finde ich eine super Einstellung. Um keine weitere Diskussion vom Zaun zu brechen äussere ich mich zu dem anderen nicht! Zumal es eh zu nichts führen würde!

 

Besten Dank zurück! Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken!?

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 15 (963 Ansichten)

Betreff: EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

Seltsamerweise habe ich auf dem PC was Abstürze und anderers angeht aktuell keine Probleme. Ich kann die ganzen Fehlermeldungen über die Stabilität des Spiels überhaupt nicht nachvollziehen. Scheinbar sind auch die Konsolen davon betroffen.

 

Was Spiele in Amiga-Zeiten und seine Guru-Mediation und MS-DOS 5.0 angeht, dass kann man einfach nicht mit der Komplexität der heutigen Spiele vergleichen. Mir ist beim C64 kein Originalspiel bekannt, dass abgestürzt wäre und bei einem Atari 2600 ebenfalls nicht.

 

Nun bessere Grafik am PC kann man so pauschal nicht sagen, weil, soweit mir bekannt ist, viele Konsolenspiele auf PC portiert wurden. Star Wars The Force Unleashed ist dafür ein Beispiel. 

Die Konsolen hinken der möglichen Technik immer hinterher, um da Schritt zu halten müsste jedes Jahr eine neue Version veröffentlicht werden. Wie du ebenfalls weißt, hinkte früher die Hardware der Software hinterher, heutzutage ist dies anders herum. Aus diesem Grund muss nicht alle 1-2 Jahre ein Konsolenupdate auf den Markt gebracht werden.

Mir ist bewußt, dass dir das auch alle klar ist.

 

Um meine Punkte nochmal deutlicher darzulegen, weil du anscheinend nicht genau verstanden hast. 

Ich nutze den PC nicht nur zum Spielen. Du wirst deine Konsole sicher auch zum Schreiben von Briefen oder E-Mails und co nutzen. Ich benötige eben auch spezielle Programme und ich glaube nicht, dass man die und die Softwarepakete für eine Konsole findet. Also dürfte jedem klar sein, dass eine zusätzliche Anschaffung nicht notwendig ist. Die wenigen Spiel, die mich interessieren, gibt es eben nicht auf Konsole. Soll ich mir für ein verbuggtes Spiel nun eine Konsole und das Spiel anschaffen???? Nochmals, selbstverständlich bezahle ich auch etwas für den PC, aber ich nutze den PC nun nicht nur zum Spielen, sondern arbeite damit.  

 

Nachricht 6 von 15 (935 Ansichten)

Betreff: EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

Hero (Retired)

Aus diesem Grund nutze ich ja auch einen PC. Um damit arbeiten zu können @TiNie1977 Wink Wie ich bereits sagte, ist die Titelauswahl ebenfalls ein Kriterium für die Wahl des Systems...

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 7 von 15 (926 Ansichten)

Betreff: EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

★★ Pro

Was Razer angeht, sorry habe deren aktuelle Mäuse getestet, so wie auch die von Logitech und gerade die Scrollräder hinterließen nicht gerade die besten Eindrücke bei mir. Gefühlt sind Mionix und Roccat dort besser, selbst eine Sharkoon-Lasermaus funktioniert seit Jahren tadellos, auch beim Scrollrad. Letztere nutzte ich schon immer sehr intensiv, aber ich behandele sie, ebenso wie Tastaturen wie rohe Eier. Ich erinnere mich da noch an den C64 oder Amiga, wo bei starker Beanspruchung oft die Leertaste ausgeleiert war. Übrigens sprichst du auch davon, dass Mäuse und Tastaturen für Konsolen in der Entwicklung sind. Das bringt mir aktuell somit nichts.

 

Es sollte die Aufgabe des von EA / Dice sein, konsequent gegen Cheater und Hacker vorzugehen. Man selbst als Spieler hat da keine Möglichkeiten, wobei bei Arma2 gab es ein Admin / eher Leiter des Spiels und es gab die Möglichkeit Störenfriede aus dem Spiel zu voten. Das alles existiert schon so lange und ich denke darauf exisitert kein Patent. Ob es nun bei SWBF2 ein probates Mittel ist, sei dahingestellt. Es ist ja ebenfalls nicht so, dass Server gehackt werden können, inwiefern man als Konsolennutzer davor geschützt ist, kann ich nicht beantworten.

 

 

 

Nachricht 8 von 15 (922 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

Wenn man einen Willen hat und etwas investiert, dann kann man den Kreis der Cheater in SWBF2 klein halten. Ich denke schon, dass SWBF2 nicht das riesen problem mit Cheater hat, wie andere Spiele, sie bestehen aber und sind äußerst ärgerlich, weil man den Eindruck bekommt, in dem man einen Spieler meldet würde auch etwas geschehen.

 

Meine Prognose ist, dass sobald BF5 verfügbar ist, dürfte es in SWBF2 eh leerer werden. Der Anteil der Cheater dürfte sich somit verlagern. Sollte dies zutrefffen, ist es doch um so wichtiger einen Privatmodus einzuführen, an dem alle Freunde teilnehmen können. Ich hätte keine Lust 30 min zu warten um 10 min zu Spielen. Sollte es auch wegen der ganzen Bugs dazu kommen, dass es zu einer Massenabwanderung kommt, dann ist SWBF2 tot. 

 

Besten Dank und Grüße!

 

PS: Meine Beiträge werden hier nicht komplett gepostet, bzw. kurze Zeit später wieder entfernt.

 

Nachricht 9 von 15 (921 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

★★ Pro

@h4ppypommes!

 

Na dann verstehst du ja wieso ich einen PC und nur dafür Geld investiert habe. Man kommt eben kommt eben in unserer heutigen Zeit nicht an einem PC vorbei. 

Also habe ich doch schon alles und das mitunter in einer besseren Leistungsfähigkeit, wieso dann also noch Geldausgeben? Aus dieser Hinsicht ist es für mich nicht praktikabel. 

Man könnte ja auch sagen, wieso entwickelt EA / Dice überhaupt noch für den PC bei den ganzen Cheatern uns Hacker. Bei den Konsolen ist es deiner Meinung nach anders. So könnte sich EA den ganzen Euphemismus mit dem Cheatermeldesystem sparen (Ich verzichete hier bewußt auf die Formulierung, die Heichelei mit dem Cheatermeldesystem, da es sonst wieder als Beleidigung ausgelegt werden könnte).

 

Übrigens hätte es SWBF2 nur für die Konsole gegeben, so hätte ich es mir nicht gekauft. Entweder hätte ich nichts gespielt oder mal bei Arma3 reingeschaut, in der Hoffnung, dass die russischen Cheater aus Arma2 Zeiten nicht mehr in der Häufigkeit auftreten.

 

Nachricht 10 von 15 (915 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe