Betreff: E(lectronic) A(bzocke)

von rephii
Antworten

Originalbeitrag

E(lectronic) A(bzocke)

★★ Apprentice

Steht jetzt EA für E(lektronische) A(bzocke)?

 

Also wenn man noch mehr Money scheffeln möchte bringt mein Einfach ein Update heraus, bei dem sich auch gleich Automatisch die KI der Spielengine schon ins unfaire verwandelt.

Wie bei den Squad Battles. Seit dem letzten Update sind sogar die lächerlichsten Teams mit 78er-85 Skill fast schon unüberwindbar. Denn dardurch erspielt man weniger Punkte und am Ende der Woche auch schlechtere Packs zur Belohnung. Klar jetzt kommt sicher der ein oder andere hier in der Community der das ganze natürlich wie immer ganz neutral mir erklären möchte. Doch das könnt ihr euch gleich schenken. Denn ich spiele die Fifa Reihe schon seit ihren Anfängen, und stelle von Jahr zu Jahr fest das es immer schlechter wird.

Eigentlich ist dieses Game im grossen und ganzen sowieso seit Jahren nur ein überteuertes Update!!!   Ja ja schon klar du musst es ja nicht kaufen usw. aber ich habe bisher immer die Hoffnung das EA die Kurve nochmal kriegt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Nee es wird durch solche Masnahmen wieder deutlich worauf Ea aus ist. Und zwar wie in ihren kompletten letzten Games dem Gamer  nur noch das Geld aus den taschen zu ziehen, und das mit so wenig Aufwand wie nur nötig. Sorry EA aber ich bin da mal raus und mache  das nicht länger mit. Ich werde mit Sicherheit kein weiteres EA Game mehr in nächster zeit kaufen. Zum Glück gibt es noch andere gute Spieleschmieden...

Nachricht 1 von 16 (1.004 Ansichten)

Betreff: E(lectronic) A(bzocke)

★★★ Newbie

Das geht auch ohne packs, wenn ich sehe einer mit Team Bewertung 91 voll das Brett Mannschaft, aber kann net a mol spielen, hat Kohle kann es sich leisten , ich finde es cool das es ESC gibt hab schon einige gute Spieler bekommen, es gibt andere Möglichkeiten ohne viel Geld einzustecken 

Nachricht 2 von 16 (950 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: E(lectronic) A(bzocke)

★★ Novice

Ich spilele EA-fifa schon seit 2006. Online erst seit 2 J und ein paar Monaten. Wenn man zeit investieren kann geht es seit Fifa 18 auch ohne Geld (viel viel) zu invest. Gut fand ich das Geschenk Anfang September mit Der 197-Mannschaft - so hatte jeder mal die Möglichkeit ein Spitzenteam zu delegieren. 

Wenn man von Anfang an schon in Div 1 kommen will, ist das was anderes. Muß das sein.....  Das nächste Fifa paar Monate später kaufen - wäre auch mal gut, mit dem alten Fifa spielt es sich viel relaxter.

Mich interessiert ein Teil, sonst wäre ich auch schon umgestiegen - nicht nur die vielen Geschenke seit 18 und 19.

Das Spielen an sich ist sehr oft nicht fair - auch objektiv betrachtet nicht, denn jedes neue Fifa-Spiel soll/muß genau so erfolgreich sein wie die vorhergehenden. 

Ich möchte nicht wissen, wie oft ich schon gegen Newbies verlioren habe.

Nachricht 3 von 16 (929 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: E(lectronic) A(bzocke)

★★ Apprentice

Ich spiele Fifa schon seit den Anfängen. Und auch die Squad Battles seit diese Spielvariante eingeführt wurde. Doch EA fängt da schon langsam an die Gamer ein wenig mit ihrer Spielengine ein wenig zu vera****** . Wie kann es sein das ein Spieler des Gegners mit 70er Tempo genau so schnell oder sogar schneller ist wie ein Leroy Sane (96) oder Christian Pulisic ( Karneball Karte 97er Tempo)? Oder das ich mit  jetzt über 900 Squad Battles Spielen plötzlich gegen schwächere Gegner so schlecht abschneide. So das ich am Wochenende plötzlich Ränge nach unten rutsche wegen den verlorenen Punkten, und dadurch auch die Belohnungen sehr mässig ausfallen. Alles wie gesagt reine Abzocke von EA. Denn dadurch erhoffen sie sich noch mehr Packs an den Mann zu bringen. Aber durch Bares und nicht durch erspielte Belohnungen. Electronic Arts ist sehr bekannt das sie mit ihren Microtransaktionen die Nummer eins in der Spielewelt sind. Und bei vielen Fans schon als Abzock Unternehmen den 1. Platz belegen. Also seit erscheinen von Fifa19 habe ich immer locker Elite1 (ca.53000 - 58000 Punkte) erreicht. doch wie gesagt seit 2 Wochen plötzlich mit dem gleichen Team und auch die gleiche Spielweise nur noch Elite 2 (42000-45000 Punkte).

Und gleich an die EA Fan- Fraktion, spart euch das mit Tagesleistung usw. bei über 900 gespielten Squad Battles Games...

Nachricht 4 von 16 (919 Ansichten)

Betreff: E(lectronic) A(bzocke)

★★ Novice

Über EA-Fifa scheint ein guter und kurioser Geist zu liegen. Liegt an den meist gehassten Spielen ganz vorn.

Auch Battlefield 1. Wird trotzdem immer wieder gespilet. Habe das in Gamer-Webseite gelesen.

 

Nicht gut wenn Fifa solche Spieler die ewig schon spielen prellt. 

Mal versuchen Montagsspiele zu bannen. In bu_liga Montags kaum Fans.

 

Leider komme ich nicht bis Elite --- muss da zu viel pushen............, das schon in Div 7.

Nachricht 5 von 16 (894 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: E(lectronic) A(bzocke)

★★ Apprentice

Ja und bei Star Wars Battlefront hatten sie es sogar so übertrieben das eine breite Anzahl an Gamer sogar sich von EA und ihrer Microtransaktionen Flut komplett gelöst hat.

Bei dem 2 Teil wollte EA alles wieder gut machen. Aber ist ist bei einem jämmerlichen Versuch geblieben....

Tja und nun steigert man auch bei Fifa von Jahr zu Jahr immer krasser die Abzockmasche und leider tragen noch viel zu viele Kids ihr Taschengeld und die Erwachsenen  ihr bares in die Kassen von EA und das für eigentlich nichts.

Aber wie schon das Thema dieses Threads es schon wieder gibt, spricht das Unternehmen für sich Wink

Nachricht 6 von 16 (881 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: E(lectronic) A(bzocke)

★★ Novice

Du bist auf keinen Fall dazu gezwungen in dieses Spiel zu investieren. Wenn du bei den Squad Battles auf die krassesten Belohnungen hoffst, obwohl du nur gegen keine KI spielst, kann man dir auch nicht helfen. Squad Battles sind in meinen Augen so oder so nur für den Anfang gut, da du dort nötige Coins machen kannst, womit du dir dein Startteam aufbaust. Die Teams gegen die du dort spielst, sind ebenfalls machbar, wenn du es gut anstellst, es gibt immerhin genug, die Elite 3 aufwärts schaffen und schon ganz gute Rewards damit bekommen. Packs ziehen ist Glücksspiel, dir ist nie etwas garantiert, das gilt ebenfalls für die Packs, die du dir im Shop kaufst. Am Anfang von FIFA 19 hatte ich z.B. das Glück, in einem Squad Battles Belohnungspack einen Messi und einen Hazard zu ziehen und habe mir damit ein ganz neues Team aufgebaut.

Zudem denke ich, dass du als Person FIFA alleine nicht zu einem besseren Spiel machen könntest. Auch wenn es nur minimale Veränderungen jedes mal sind, legt EA sich ins Zeug, damit es zu möglich wenig Problemen kommt. Man darf an Updates die ja laut deiner Aussage fast nicht vorhanden sind (wie ich es Interpretiert habe) nicht nur meckern. Du musst auch mal die positiven Aspekte sehen. Du kannst allerdings auch Verbesserungsvorschläge in einem Thread verfassen und andere User + EA-Mitarbeiter werden das mit Sicherheit lesen.

 

Und ja, du musst das Spiel nicht kaufen. Du entscheidest aus freien Willen, jedes Jahr aufs Neue, dieses Spiel zu kaufen. Du kannst auf PES wechseln, um einen Spieler würde EA sich auch nicht scheren.

Nachricht 7 von 16 (867 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: E(lectronic) A(bzocke)

★ Guide
Ich glaube, dass man das schon ein wenig differenzierter sehen muss. Spieleentwicklung ist seit Jahren teurer geworden und doch bleiben die Spiele im Preis immer gleich und einem Unternehmen Gewinnmaximierung zu verübeln ist schon ein wenig ironisch.
Am Ende muss jeder Mitarbeiter bezahlt werden und Ultimate Team bietet hier einen gewissermaßen "fairen Deal". Nur bessere Spieler machen dich nicht gleich zum König von FIFA, denn am Ende sitzt noch ein anderer Spieler am Controller, der auch spielen und gewinnen muss. Wenn du nicht viel Geld investieren kannst oder willst, bleibt dir trading, was halt zeitintensiv ist, aber viel Grundlagen der Materie mit sich bringt.

Am Ende sind Packs auch nur Glück und es bringt nichts, wenn man das Unternehmen wegen jedem Schritt zunichte machen möchte. Vorschläge und konstruktive Diskussionen anstoßen wären da der richtige Weg.
Nachricht 8 von 16 (856 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: E(lectronic) A(bzocke)

★★ Novice

Ea-fifa sollte auch mal beim Spielen was tun. Ich drücke z.b Taste --B-- für Tackling - anders geht kein Tackling, und der Ball wird danach weggeballert, ---wie bei einem Newbie ---.

Viele Spile enden 5:3 oder gar 6:4 und das soll dem realen Fußball gleich kommen, was vielfach  zu lesen ist.

Was hat EA-Fifa dazu gebracht, Die Packs-Wahrscheinlichkeit bekannt zu geben. Also: 1 Mio Münzen investieren um einen 86 Spieler zu bekommen.

Also gut und kurios - oder weil es Fußball ist..........

Nachricht 9 von 16 (840 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: E(lectronic) A(bzocke)

Champion (Retired)

@BaLu-DeLa713  schrieb:

Ea-fifa sollte auch mal beim Spielen was tun. Ich drücke z.b Taste --B-- für Tackling - anders geht kein Tackling, und der Ball wird danach weggeballert, ---wie bei einem Newbie ---.

Viele Spile enden 5:3 oder gar 6:4 und das soll dem realen Fußball gleich kommen, was vielfach  zu lesen ist.


Hallo,

 

es geht ja in einem Videospiel nicht darum, dass die Ergebnisse realistisch sind, sondern dass die Spielabläufe realistisch sind.

Wenn du jetzt gegen einen Einjährigen spielst, der am Controller knabbert und sich gar nicht dafür interessiert, was auf dem Bildschirm passiert, werden entsprechend Ergebnisse erzielt, die mit realem Fußball natürlich nichts zu tun haben, aber dann hilft auch die realistischste aller Programmierungen nichts.

Es ist  eine Kombination aus dem Grad an Realismus des Spieles, wie auch der Spielweise der jeweiligen Spieler, welche ihr Team steuern.

 

Nachricht 10 von 16 (827 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe