Division Rivals Auf- und Abstieg

von Ayreco
Antworten

Originalbeitrag

Division Rivals Auf- und Abstieg

★★★★ Pro

Nach meinem letzten Spiel am Mittwoch, den 22.07.2020 (gegen 18:30 Uhr) erhielt ich die Nachricht, dass ich mit diesem Sieg bei 122 Skillpunkten wieder einmal in Division 9 aufgestiegen bin. Hätte ich an diesem Mittwoch Abend weiter gespielt, dann also bereits in DIV 9.

Nach nur einer Woche wurde ich in meinen letzten 10 Partien wieder sehr eindringlich und deutlich in Richtung Division 10 "geprügelt". Von diesen 10 Partien durfte ich 6 verlieren und nur eine einzige gewinnen. Eines der drei Unentschieden resultierte daraus, dass der Gegner (allem Anschein nach) das Spiel nach 8 Spielminuten abbrach. In diesem Thema soll es jedoch nicht um die Art und Weise der mir auferlegten Niederlagen gehen, sondern um den Zeitpunkt für den Auf- und Abstieg in die nächst niedrigere oder höhere Division und die Rewards. Auf der EA-Help Seite zum Thema >> FIFA Ultimate Team Division Rivals << steht folgendes:

Screenshot_2020-07-29 FIFA Ultimate Team Division Rivals.png

 

Entsprechend diesem Text, der laut Datumsangabe am Mittwoch, den 25 März 2020 verfasst oder aktualisiert wurde, sollte ein Auf- oder Abstieg in den Divisionen erst zum nächsten Wettkampf stattfinden!? Eine Wettkampf-Woche endet nach meinem Verständnis am Donnerstag Morgen (derzeit ca. 08:45 Uhr MESZ).

 

Frage 1: Wie kann es dann sein, dass ich beispielsweise in der letzten Saison (Nr. 7) am Montag den 13.07.2020 (mit 127 Skillpunkten) die Nachricht zum Aufstieg in DIV 9 erhielt und bereits einen Tag später, nach drei Niederlagen in Folge, mit nur noch 49 Skillpunkten zurück in DIV 10 "geschickt" wurde? Ähnlich verlief es auch am Sonntag, den 28.06.2020 als ich mit 115 Skillpunkten die Nachricht zum Aufstieg in DIV 9 erhielt. Die Angaben sind garantiert, da ich alle Informationen zu meinen DR-Spielen in einer Excel-Tabelle festfhalte.

 

Frage 2: Wie einleitend geschreiben, stehe ich derzeit mit 70 Skillpunkten abermals an der Schwelle zu DIV 10. Was passiert mit den Rewards, wenn ich jetzt weiter spielen, wieder verlieren und folglich absteigen würde!? Würde ich bei einem Abstieg in DIV 10 (noch vor dem morgigen Wettkampfende) die Rewards von DIV 10 erhalten oder doch die aus DIV 9? Immerhin habe ich seit Wettkampf-Beginn am letzten Donnerstag 26 Partien in DIV 9 bestritten!? Ansonsten müsste ich darauf verzichten, noch vor Wettkampf-Ende eine weitere Partie zu spielen.

Nachricht 1 von 1 (325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe