Die Sache mit den Champions...

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Die Sache mit den Champions...

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Servus zusammen,

 

nun spiele ich Apex schon seit dem offiziellen Release aber noch immer wundert mich der Algorithmus, der für die Ernennung der Champions verantwortlich ist.

 

Oftmals geht man als Champion-Team aus einem Match raus, wird aber im kommenden Spiel nicht als solches geführt.

Nun haben wir vermutet, dass die Zeit vom Beenden der gewonnenen Runde bis zum Starten eines neuen Matches (mit Pipipause) zu lang ausgefallen ist und man daher den Champion-Rang verwirkt hat. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

 

Dann haben wir orakelt, dass es an den Gesamtkills des Teams liegen könnte. Auch das hatten wir nach einer nahezu perfekten Runde aber eigentlich für uns ausgeschlossen.

 

Im Gegensatz dazu sind wir bereits als Champions geführt worden, obwohl wir im Match als zweit- oder drittletztes Team ausgeschieden sind.

 

Rätsel über Rätsel - vielleicht hat hier jemand eine Antwort drauf. Standard smile

 

Grüße

W3st

Nachricht 1 von 6 (543 Ansichten)

Betreff: Die Sache mit den Champions...

★ Guide
@W3stminst3r Das würde ich auch gerne Mal wissen.. LG
Nachricht 2 von 6 (519 Ansichten)

Betreff: Die Sache mit den Champions...

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@W3stminst3r
Hatte bisher immer das Gefühlt gehabt, dass die Kills eines Spielers beachtet werden, nicht die Teamleistung. Wenn da jemand ne Runde mit einem Kill mehr gewonnen/verlassen hat, wird er halt zum Champion ernannt.

Nachricht 3 von 6 (484 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sache mit den Champions...

★★★★ Pro

Hm, wäre aber für den Teamgedanken auch nicht wirklich förderlich, oder? Wenn man als Squad spielt und das Squad die Runde gewinnt, dann sollte die Gesamtleistung gezählt werden. Aber auch, wenn ein Team die ganze Zeit über im Haus campt und zum Schluss mit drei Kills insgesamt das letzte Team wegholt, so ist dieses Team dann definitiv auch Champion des Matches/des Servers.

 

Diese Abweichung davon kann nur so erklärt werden, dass für die Bestimmung des angezeigten Champion-Teams mehrere Server zusammengeworfen werden. Doch warum das? Was ist der Sinn dahinter? Weil man von 5 Spielen nicht immer auf dem gleichen Server landet?

 

Nachricht 4 von 6 (450 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sache mit den Champions...

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@W3stminst3r
Verstehe deine Aussage nicht ganz, natürlich landet man immer wieder in einem zufälligen Match, auf einem Server finden mehrere Matches gleichzeitig statt^^ Zudem werden die Server untereinander anscheinend auch teilweise vermischt.

Viele spielen in Random Teams. Da macht es keinen Sinn die Gruppenleistung zu benutzen.

Wer am Ende der Runde wegen 3 Kills Champion wird, wird in dem neuen Match mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Champion ernannt, außer man landet in einer totalen Noob runde.

Der Sieger/Spieler mit den meisten Kills wird erwählt^^
Da gibt es nichts weiter zu Diskutieren.

Nachricht 5 von 6 (421 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sache mit den Champions...

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@Tom0vegenau so ist es es wird alles gemixt ;-) für die Champion Wertung ist einfach nur der beste Spieler der letzen Runde erforderlich. Befindet der sich in deinem Team seid ihr Champion Squad.

Als Beispiel ihr gewinnt als Team die letzte Runde 1er 3 kills 1er 4 kills 1er 5 kills ergo somit ist der mit 5 Kills in eurem Team der bester Spieler.

Die nächste Runde startet. Es joined jemand auf den Server der in seinem letzen Win 7 Kills hatte und wird rnd mit 2 mal level 10s oder einem Dcler gematched wie so oft wird er als Champion Squad ausgerufen mehr ist es meiner Meinung nach nicht.

Nachricht 6 von 6 (387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe