Betreff: Das versprochene große Update

von Schlummi
Antworten

Originalbeitrag

Das versprochene große Update

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@EA_rephii Die Firma, für die Sie hier ihren Kopf hinhalten müssen hat vor Monaten ein großes Update für den Karrieremodus versprochen. Leider ist dieser noch nicht erschienen. Sämtliche Bugs, wie kein Gehaltsbudget nach 3 Jahren, fehlender originaler Spielplan, gelbe und Karten zählen Wettbewerbsübergreifend, gelbe Karten werden mit in die neue Saison übernommen,  usw. sind nicht behoben. Kommt da noch was oder heißt das Update oder eher Upgrade dann FIFA 22?

 

Bevor hier irgendein schlauer Bursche um die Ecke kommt und mir erzählen will, dass EA mit dem Offline-Modus kein Geld verdient, dem kann ich nur sagen, dass auch ich das Spiel voll bezahlt habe und mich die Pisse "Ultimate Team" nicht interessiert.

Nachricht 1 von 19 (675 Ansichten)

Betreff: Das versprochene große Update

EA SPORTS FC Team

Hey @Schlummi,

 

so weit meine Informationen hier korrekt vorliegen stehen keine weiteren großen Patches für den Karrieremodus an. Auf welche Ankündigung bezüglich eines großen Patches beziehst du dich hier? 

Gib mir doch gerne Bescheid, damit ich hier weiter nach gucken kann.

 

-rephii



Nachricht 2 von 19 (664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das versprochene große Update

★★★★ Guide

Am Ende letzten Jahres bzw. Anfang dieses Jahres war in einigen Foren (u. a. vom EA auch selbst) vom großen Update bezüglich des Karrieremodus die Rede. Es sollten eine Vielzahl von Bugs behoben werden. Leider scheint das nicht der Fall gewesen zu sein. Deswegen ja meine Frage, ob noch was kommt. Das Spiel habe ich seit Anfang November und der Karrieremodus ist immer noch unspielbar. Stattdessen wird eine Trikotbug im UT geändert. Das muss man erstmal einen normalen Menschen erklären, dass das wichtiger ist, als ein spielbarer Modus. 

Nachricht 3 von 19 (657 Ansichten)

Betreff: Das versprochene große Update

★★★★ Guide

Hier ein paar Fehler die mir aufgefallen sind und teilweise seit Jahren nicht behoben wurden.

 

Falsche Spielpläne

Es geht hier nicht um die Anstoßdaten, sondern um die Partien. Auf Corona würde ich es an Ihrer Stelle nicht schieben, denn die CL-Gruppen stimmen (bis auf die fehlenden Lizenzen).

 

Auf- und Abstieg

Wie kann es sein, dass Bayern II in die 2. und 1. Liga aufsteigen darf? In der Bundesliga darf die 2. Mannschaft maximal in der 3. Liga spielen.

 

DFB-Pokal

Nicht alle Teams der 1. - 3. Liga spielen im DFB-Pokal. Es ist mir klar, dass nur 56 deutsche Mannschaften im Spiel vorhanden sind. Wieso hat man nicht eine Zwischenrunde eingeführt?

 

gelbe und rote Karten

sämtliche gelben Karten werden mit in die neue Saison übernommen. Wenn man in Saison 4 gelbe Karten und in der 2. Saison eine neue gelbe Karte bekommt ist man gesperrt. Darüber hinaus gelten sämtliche Karten im Pokal und Liga. Dies ist definitiv falsch.

 

Gehaltsbudget

Nach ein paar Saisons hat man soviel Geld, dass das Gehaltbudget auf 0 fällt. Manuel kann man das nicht ändern. So ist der Modus nicht mehr spielbar.

 

Schiedsrichter

Wenn ein Spieler der CPU mit Ball sich in mich hereindreht, gibt es einen Freistoß für die CPU. Wo soll ich mich denn als Gegenspieler hinbewegen? Sämtliche kleine Dinge werden gegen einen gepfiffen, gleichzeitig gibt es nur eine gelbe Karte wenn die CPU als letzter Mann mich foult. Auch deswegen gab es über 3 Saisons insgesamt nur 4 Freistöße für mich. 

 

Torhüter

Ich habe mit Manuel Neuer, den vielleicht besten Torhüter der Welt in meiner Mannschaft und trotzdem schluckt der Tore, die so dämlich sind, das jeder Kreisliga-Torhüter aus dem Land gejagt wird.

 

Training

Ich konnte im letzten Teil eine Vorbelegung abspeichern. Das geht nicht mehr. Ich möchte immer gerne jede Woche die Spieler nach meinen wechseln und trainieren lassen und nicht jedes Mal die Spieler bzw. das Training von Hand ändern müssen. 

 

Pressekonferenzen

Die Idee ist nicht verkehrt, leider hapert es an der Umsetzung. Wenn ein Spieler verletzt ist und der Trainer nach dem Spiel gefragt wird, warum der Spieler nicht zum Einsatz kam, ist das schon sehr schlampig programmiert. Oder man führt zur Halbzeit 3-0 und dann heißt es in der Pressekonferenz "man ist bis zur Halbzeit schwer in die Partie gekommen". Soll ich zur Halbzeit schon 10-0 führen?

 

Leihe/Verkauf

Es ist kaum möglich, Jugendspieler zu verleihen bzw. zu verkaufen. Hat man mal ein Angebot, bricht der Spieler die Verhandlungen selbst ab. Da ist es egal ob Real Madrid oder SC Verl ein Angebot abgibt.

 

Auswechslungen

Wegen Corona sind ja momentan 5 Auswechslungen erlaubt. Das EA nur 3 Auswechslungen erlaubt, verstehe ich. Wenn ich aber eine Partie simuliere und sehe, dass auch schon mal 5 Auswechslungen pro Team getätigt werden, dann stimmt da etwas nicht.

 

Das waren nur Dinge die mir jetzt persönlich aufgefallen sind. Es wird sicherlich noch mehr geben. Was gedenkt ihre Firma dagegen zu tun?

 

Nachricht 4 von 19 (648 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das versprochene große Update

★★★★ Guide

@EA_rephii Nochmals. Was gedenkt ihre Firma dagegen zu tun? Wie wollen Sie mich als Offline-Zocker halten? Gibt es eine Entschädigung? Wird FUT nächstes Jahr wieder dabei sein oder wird es endlich als eigenständiges Spiel vermarktet? 

 

Ich erwarte eine ehrliche Antwort.

Nachricht 5 von 19 (584 Ansichten)

Betreff: Das versprochene große Update

EA SPORTS FC Team

Hey @Schlummi,

 

über die Pläne vom nächsten Jahr habe ich keine Informationen, die zum aktuellen Zeitpunkt öffentlich bestätigt oder besprochen werden können. Ich verstehe deinen Frust über die aktuelle Situation, aber dennoch kann ich hier leider nichts zu den beschriebenen Problemen sagen und ob hier noch ein größerer Patch ansteht.

Tut mir leid.

-rephii



Nachricht 6 von 19 (575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das versprochene große Update

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

Es kann doch nicht wahr sein!! Es wurde uns ein neuer verbesserter und authentischer Karrieremodus versprochen. Leider ist seit 7 Monaten das Spiel unspielbar. Ich wiederhole "UNSPIELBAR". Das ist Betrug am Kunden. Gibt es eine Erstattung des vollen Kaufpreises für mich? Wenn ja, wohin kann ich mich wegen der Ansprüche wenden? 

 

Ich weiß, sie persönlich können nichts dafür. Sie arbeiten aber für einen Sauhaufen. Wenn Ihr Arbeitgeber zu unfähig ist ein Spiel zu programmieren und es auch nach 7 Monaten nicht schafft, einen fehlerfreien Karrieremodus uns bereitzustellen, dann verlange ich verdammt nochmal eine Entschädigung. Ich verdiene mein Geld auch nicht im Schlaf wie EA!!!

Nachricht 7 von 19 (568 Ansichten)

Betreff: Das versprochene große Update

★★★★ Guide

Mit dem gestrigen Update wurde leider wieder nichts in dem Karrieremodus geändert! Wie lange sollen wir noch warten? Seit 7 Monaten ist das Spiel auf dem Markt und es sind mit jedem Update Bugs hinzugekommen und mit späteren Updates wieder behoben worden. Die grundlegenden Probleme, die seit gefühlt Ewigkeiten vorhanden sind, wurden immer noch nicht behoben. Wann kommt endlich das versprochene große Update, dass alle Bugs im Karrieremodus behebt? Wo ist die angekündigte Elland Road? Es wurde angekündigt, dass sie zum späteren Zeitpunkt nachgereicht wird. In meiner Karriere ist davon aktuell nichts zu sehen. Es wurde ein Kaderupdate gemacht und ich spiele immer noch in der CL mit Bayern in ein NoName-Stadion in Leeds.

Aus lauter Frust spiele ich ja schon PES. Da ist bei weitem nicht alles perfekt, aber viel besser als bei FIFA 21. 

 

Zum wiederholten Male frage ich an: Was will EA dafür tun, um mich und andere Offline-Zocker zu behalten?

Nachricht 8 von 19 (503 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das versprochene große Update

★★★★★ Apprentice

Offline Kunden bringen kein Geld ein, deswegen kümmert sich da auch keiner drum.

Nachricht 9 von 19 (448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das versprochene große Update

★ Guide
@Schlummi das mit der "UNSPIELBARKEIT" sehe ich genauso, obwohl ich einigermaßen zurecht komme. Dieses Spiel ist leider total in die falsche Richtung entwickelt worden. Und ich frage mich warum es überhaupt noch den Namen "FIFA" tragen darf. Deinen aufgezählten Fehlern kann ich nur beistimmen und habe das auch in etlichen threads geäußert, aber EA ist da leider penetrant ignorant! Wenn dieses Spiel ernst genommen wird und das Verhalten der Gegner Einfluß auf das Verhalten unserer Fußballjugend nimmt, dann habe ich jetzt schon Angst um die Knochen meiner Jüngsten. Zum Kotzen so etwas als NORMAL im Profifussball darzustellen.
Gruß
amicman
Nachricht 10 von 19 (418 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe