Crossplay & Matchmaking & Feedback

von CaLaVeRaXGER
Antworten

Originalbeitrag

Crossplay & Matchmaking & Feedback

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hey zusammen, 

Ich möchte mal mein Frust und meine Enttäuschung über Apex Legends mit euch teilen und ggf. treffe ich mit meinen Worten teilweise die Spieler die meiner Meinung sind. Gerne könnt ihr zu dem Ganzen noch etwas ergänzen.

Also wo soll ich anfragen, ich spiele seit dem Apex Legends raus ist eigentlich nonstop dieses Spiel erst auf der PlayStation 4 und nun auch auf dem PC.
Jedenfalls gefällt mir das Spiel verdammt gut wenn da nicht diese "ABER´s" wären.... 

Punkt 1: Matchmaking-
Das Erste aber wäre das Matchmaking, Mal im ernst das ist das totale Chaos was das Matchmaking da abzieht man wird als Neuling (LVL. 1) in Lobbys geworfen wo man absolut keine Chance hat und die Frustration schon über kocht. Das hat alles nichts mehr mit "Skill" Lobbys zutun. Das ist Purerer Selbstmord im spiel sowie im realen leben! Man hat teilweise keinerlei Chance gegen andere Mitspieler zu spielen Weils einfach zu schwer ist.
Nichts gegen gute Spieler, aber man sollte echt schauen das man Lobbys im Server zusammenwürfelt die auf der gleichen Wellenlänge sind wie andere auch. Das muss unbedingt geändert werden, andernfalls sehe ich in der Zukunft schwarz für das spiel. 

Punkt 2: CrossPlay-
Sind wir mal als Community ehrlich, wir haben teilweise verzweifelt darauf gewartet das endlich das Plattform übergreifende spielen möglich ist. Was wir als Community aber nicht wussten ist das "EA" oder wer auch immer für das ganze zuständig ist, es so verkackt wie jetzt.
Was denkt man sich dabei alle Spieler in eine Lobby zustecken sei es PS4, PS5, Xbox oder PC da sind wir wieder bei dem Stichwort "Massaker" & Selbstmord" das ohne hin schon zu starke Aim Assist massakriert die Lobby noch mehr als einem lieb ist.
Die Härte ist ja nun, das man nicht mal mehr die Möglichkeit hat "Crossplay" zu deaktivieren womit ich mich dann frage "Warum bringt man das dann überhaupt raus?"

Zu beidem kann man nur sagen das da auf jeden fall so schnell wie nur möglichst Änderungen erscheinen sollten bevor das Spieler kostet, und das nicht gerade wenig. Ich bin kein Freund von Fortnite aber die haben es im Grunde richtig gemacht. Da kommt man in Lobbys die einem wirklich Kopf an Kopf stehen und es im Grunde keine Unfairen Nachteile gibt.

Aber mal genug vom schlechten, nun mal auch zum guten. 
Ich hatte eine Lange Pause von Apex genommen um mich mal mit anderen Spielen zu beschäftigen, muss aber sagen das es mir schwer gefallen ist andere spiele wirklich so zu akzeptieren wie ich Apex Akzeptiere.
Apex ist für mich das Perfekte Battle Royale! Wieso? ganz einfach, dort muss man im Team arbeiten um an erfolge zu gelangen dort wird man nicht wie bei anderen Spielern (Kindern) grundlos beleidigt oder gedemütigt wenn man mal nicht perfekt spielt. Klar gibt es ausnahmen und auch mal Wutausbrüche von anderen Mitspielern die sind jedoch nachvollziehbar.
Die Story hinter Apex finde ich zudem auch sehr interessant und nicht wirklich langweilig. Wenn man sich etwas mit dem Thema auseinander setzt versteht man auch relativ schnell um was es sich bei Apex handelt und welche Hintergründe Apex hat.
Zum Spieleverhalten kann ich nur lobende worte äußern seien es die Champions mit ihren Ultimativen Fähigkeiten oder die mittlerweile drei unterschiedlichen Kartentypen die Apex anbietet. Die umfangreiche Waffen Auswahl und deren Schadensfrekvens sind für mich wie auf den Punkt geschnitten.
Das Jeder Champion seine eigene Fähigkeiten hat stößt von allen anderen Battle Royale spiele ab. 

-Besserungsvorschläge im überblick*

1. CrossPlay verbessern und die Möglichkeit einbringen es wieder zu Aktivieren oder zu Deaktivieren. (Lobby Suche bei deaktivierten CrossPlay verbessern)
2. Matchmaking: Das Matchmaking sollte von Grund auf neu aufgebaut werden. Skill passierte Lobbys sollten auf jeden fall eingeführt werden. mehr Farinas für Anfänger.
3. ggf. Auswahl zwischen allen drei Maps, das Spieler entscheiden können auf welchen karten sie spielen möchten. (Mögliche Probleme bei der Match suche)

Ich bleib Apex weiterhin treu aber man sollte schauen das man ggf. auf die Community eingeht, den die macht das Spiel aus finde ich! Apex hat eine große Chance andere spiele vom droht zustoßen. Wieso die Entwickler die Chance nicht ergreifen lass ich mal im raum stehen. 

Klar ist das vielleicht Makern auf hohen Niveau aber das sind meine ehrlichen worte, und könnte ich es besser machen würde ich es auch tuen. 

Wir sind eine Community zeigen wir das wir auch initiative ergreifen können!

DANKE FÜRS LESEN!


Nachricht 1 von 1 (296 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe