Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

von th1sistim
Antworten

Originalbeitrag

Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

★★ Apprentice

Diese Nachricht habe ich so eben gelesen: https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-02-12-ea-will-move-need-for-speed-development-back-to-cr...

 

Ich habe leider keinen anderen Bereich gefunden um das zu posten aber da NFS Heat gerade der aktuellste Teil ist, schreibe ich es hier rein.

 

Was bedeutet das genau?

 

Laut EA haben sie (wenn ich das richtig übersetze) nicht das wirkliche Talent für die Serie in Ghost Games gesehen und bringen deshalb die Reihe zurück nach Criterion. Man kann sagen was man will aber kann man wirklich mit Änderungen rechnen? Vielleicht aber bedenkt das der größte Teil aus Criterion zu Ghost Games gegangen ist und vielleicht wieder zurückkehrt. Ich werde es sehen.

 

Ghost Games hat seit 2013 die Reihe geführt. Mir gefiehl Rivals, 2015 und Heat. Mit Payback haben sie wirklich Fehler gemacht und mit Heat ging es wieder auf. Schade das es kaum Endgame-Content gab. Ich zocke derzeit ab und zu mal wieder 2015.

 

Zu Criterion kann ich sagen das ich nie Hot Pursuit gespielt habe aber Most Wanted war früher mein Lieblings-NFS. Vielleicht kommt ein neues Hot Pursuit who knows...

 

Was denkt ihr? 

Nachricht 1 von 17 (1.066 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

★★★ Pro
@th1sistim Hab ich eben auch gefunden und wollte es hier posten 🤣😂
https://www.play3.de/2020/02/12/need-for-speed-criterion-games-uebernimmt-das-ruder-ghost-games-wird...

Na da bin ich mal gespannt, Criterion Games wurde doch eigentlich fast komplett aufgelöst und ist nurnoch ein Support Studio 🤔🤔

Dazu noch die Logik hinter EA muss man auch mal verstehen-->Criterion Games wird fast komplett aufgelöst-->viele ehemalige Criterion Mitarbeiter haben mit einigen anderen DICE Mitarbeiter Ghost Games 2013 neu gegründet um die NFS Spiele zu entwickeln--> 2019 mit NFS Heat wird das beste Ghost Games NFS veröffentlicht -->2020 wird alles wieder fast rückgängig gemacht und Criterion soll wieder die NFS Teile entwickeln 🤣😂
Nice Logik EA!

An sich finde ich das gut, solange Criterion wieder ihre eigene Engine anstatt die Frostbite Engine verwenden und wir endlich ein neues NFS ala Most Wanted 2012 bekommen hab ich nichts dagegen.
Nachricht 2 von 17 (1.050 Ansichten)

Betreff: Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

★★ Apprentice

Ich habe mal so die ganzen Internetforen durchsucht und konnte herausfinden, dass Criterion schon seit 2017 rund 90 Mitarbeiter hatte. Es gab wohl doch die letzten Jahre Aufstockungen. Vielleicht sind deshalb noch 30 Stellen in Gefahr?

 

Es ist schon komisch was EA durchzieht aber ich glaube Criterion wird das schon hinkriegen.

 

Nochmal zum ersten Punkt: Manche glauben es wird sich nichts ändern doch vielleicht schon? Ich bin bereit für ein neues Hot Pursuit!

 

Dazu möchte ich sagen das Criterion wohl ab sofort den Support für NFS Heat übernehmen wird. Der Tweet wurde leider gelöscht nachdem sie bekanntgaben das sie NFS übernehmen.

Nachricht 3 von 17 (1.044 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

★ Guide

naja ich bin da nicht so begeistert von ich fand Rival und das MostWanted 2012 nicht so dolle und auch Burnout Paradise war nie wirklich meins

 

nfs 2015 dagegen war soweit fand ich eigentlich in Ordnung nur Story bisschen lahm tolles Leistung Tuning

 

nfs Payback fand ich von der Story und der art wie sie halt die Zwischensequenzen eingebaut haben gar nicht schlecht * war halt nur wie das Leistung Tuning aufgebaut ist und natürlich zu wenig Optische Tuning Möglichkeiten

 

nfs Heat wieder schwache Story ansonsten aber ein gutes Spiel wieder ein anständiges Leistung tuning und auch im Optischen Tuning zu mindestens mal wieder zufriedenstellend

langzeit Motivation ist halt nicht gegeben meiner Meinung nach und ich hätte mir halt auch mehr dlc gewünscht wie eine Story Fortsetzung und mehr Autos wobei da ja noch was kommen soll zumindest mit mehr Autos

 

ansonsten kann man an Ghost Game denke ich nur bemängeln für die Lenkrad Liebhaber das die Unterstützung für diese nicht von Anfang an dabei war bei allen 3 Spielen anssonsten denke ich haben sie eigentlich einen Ordentlichen Job gemacht

 

Nachricht 4 von 17 (1.018 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

★★★ Pro
@th1sistim Da bin ich mal gespannt was Criterion Games da auf die Beine gestellt bekommt, man darf jetzt nicht den Fehler machen und denken das dieses Criterion Games Studio (das jetzt wohl neu aufgebaut wird) das selbe Criterion Games ist dass damals die Burnout und die NFS Teile aus den Jahren 2010/2012 entwickelt hat.
Im Prinzip hat dieses Studio nurnoch den Namen und mit dem Originalen Criterion Games Studio nichts meht zu tun.
Ich glaube nämlich nicht das viele ehemalige original Entwickler zurück kommen da die ehemaligen Gründer von Criterion Games mittlerweile ihre neuen unabhängigen Studios gegründet haben und ein paar geistige Burnout Nachfolger entwickelt haben (Dangerous Driving z.b falls das jemand kennt)

Dazu kommt eben noch die Frage mit welcher Engine Criterion Games arbeiten darf, ist Criterion Games wie Ghost Games an die Frostbite Engine gekettet hab ich wenig Hoffnung das sich Qualitativ was im Vergleich zu Ghost Games ändern wird, diese Engine ist einfach nur eine shooter engine und sonst nichts anderes. Man hört sehr oft auch von anderen EA Studios das diese Engine sehr komplex für andere Spiele umzuschreiben ist und Criterion Games bis zur Auflösung ihre eigene Rennspiel Engine verwendet hat.
Nachricht 5 von 17 (993 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

★★ Apprentice

Hot Pursuit und Most Wanted 2012 (bis auf den Namen) waren echt gut, aber wie bereits gesagt wurde ist es fraglich, ob das überhaupt ansatzweise die gleichen Leute sind. Auch ist es fraglich ob es wirklich am Entwicklerstudio lag, oder ob das Problem nicht in Wahrheit etwas tiefer sitzt. Ich bin gespannt.

Nachricht 6 von 17 (969 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

★★ Apprentice

Guten Morgen @gamefreak04 ,

 

ich schätze sie werden weiterhin bei Frostbite bleiben. Criterion hatte ja auch an Battlefront 1 und 2 mitgewirkt und machten sogar den Battle Royale für Battlefield. Sie haben also schon Erfahrung. Es wäre aber trotzdem schön wenn sie noch die alte Chameleon Engine besitzen, weil da sah Most Wanted 2012 einfach geil aus. Vielleicht ändert EA endlich mal die Meinung und lässt, genauso wie Respawn Entertainment, den Entwicklern andere Engines nutzen.

Nachricht 7 von 17 (917 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

[ Bearbeitet ]
★ Guide

da habe ich ebenfalls wenig Hoffnung sind nicht alle neueren EA Spiele in der wenn ich mich nicht irre aktuellen Hauseigenen EA Frostbite Engine ? egal ob das jetzt FIFA, Madden, NFS, ME:A, Anthem, Battlefront, The Fallen Order ist ? finde die sieht ja auch gar nicht schlecht aus soll halt nur Problematisch sein wie schon vorher erwähnt wobei die doch so langsam den bogen mit der Engine raus haben müssten benutzen die ja jetzt schon ein paar Jährchen

Nachricht 8 von 17 (911 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

★ Apprentice

Hallo.

 

Eine Frage: werden die jetzt an den Updates arbeiten?

Gibt es eine Möglichkeit denen eine Liste von User/ NSS- Fan Wünsche und Anliegen zukommen zu lassen?

 

* Mose2011

Nachricht 9 von 17 (892 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Criterion Games übernimmt die NFS-Reihe

★★★ Pro
@th1sistim Tja das sind aber wieder alles shooter und keine Rennspiele......
Da wäre ich auch für, die Frostbite Engine ist ja an sich eine gute Engine, aber eben nur für shooter.
Nachricht 10 von 17 (875 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe