Cheater in Star Wars Battlefront 2

von ke93nd834hdkc8
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Pro

@SlaughterIDCT

 

Bzgl. allgemeinem gemeinsamen Partien bei SWBF2. Ich sehe, dass es verdammt schwer ist andere befreundete Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Sind diese bereits in einem Spiel, ist es in der Regel verdammt schwer in dieses Spiel auf der richtigen Seite einzusteigen. Ich habe oft genug Leute aus meiner Freundesliste zu einer Partie eingeladen. Oft genug haben die aber erst sehr spät reagiert. Sobald ich einem Spiel beitreten möchte, werde ich mitunter auch aus laufenden Spielen geholt, sobald ein Platz frei wird. Nur wenn ich das Spiel neustarte bin ich von diesem "Fluch" befreit. 

 

Gerne bin ich bereit, sofern es wieder die doppelten Punkte gibt, auch GA neben HvV zu spielen. Wie gesagt, bei HvV kann ich mich mit Punkten eh nicht mehr verbessern, von daher bin ich gerne bereit andere Mitspieler zu unterstützen. Wichtig ist nur, dass wir gewinnen. 

 

Ich musste bei den letzten Spielen HvV wieder feststellen, dass sobald man "paralysiert" war, durch einen Blasternutzer direkt das Zeitliche segnete. Die stehen in der Regel direkt neben einem und zielen für größtmöglichen Schaden direkt auf den Kopf. Keine Chance da etwas zu machen. Bitte EA ändert dies mal, wie wäre es, wenn ein paralysierter Charakter auch nach einem Blastertreffer direkt wieder aktionsbereit wäre! 

 

Ich bin nicht sicher, aber ich meine ich konnte mit Kylo Ren in Abwehrhaltung eine Schockgranate abwehren. Hat jemand ähnliche erfahrungen mit anderen Lichtschwertnutzern gemacht? Defintiv ist es nicht möglich durch einen Ausweichschritt oder Sprung dem Schock zu entkommen. Sobald man zum Stehen kommt, wird man geschockt. Umgekehrt ist es bei Machtfähigkeiten möglich diese durch Rollen doer Ausweichen zu parieren.

 

Ach @SlaughterIDCT auch wenn du cheaten solltest, solange du es in meinem Team machst ist es mir egal. Angel (Scherz)

 

@h4ppypommes. Vielen Dank für den Hinweis. Für mich ging es darum, dass ich aufgrund fehlender Kenntnisse nicht ausschließen kann, dass ich nicht eventuell unbewusst auch gegen eine der EA-Regeln verstoße. Ich werde mir bei Gelegenheit deinen Link durchlesen, was aber nicht heißt, dass ich etwas überlesen könnte. 

 

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 81 von 145 (2.955 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

Hero (Retired)

Dann darfst du nicht so schnell lesen @TiNie1977. Dann ist die Gefahr etwas zu überlesen nicht so gross Wink


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 82 von 145 (2.933 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Pro

Hallo an alle!

 

Ich muss leider wieder einmal etwas zu Cheatern in der PC Version von SWBF2 bereichten.

Am vergangenden Wochenende im Rahmen von HvV.

 

1. Es gab wieder arrogante Spieler die meinen sie dürften Exploits, wie den in Yarvin 4 nutzen, weil EA es ja absichtlich so programmiert hat. Scheinbar sind nur wenige Spieler über diesen informiert, denn anders könnte ich mir nicht erklären, wieso meine 3 Teamkameraden wild umherliefen, um das gegenerische Ziel zu finden. Ich finde es eine Frechheit, dass solche Spieler überhaupt zugelassen werden. Dann ist es eine Unverschämtheit, dass es EA in mindestens 6 Monaten nicht geschafft hat dieses Exploit zu schließen. Das auf Bespin nahe des Startpunktes der Schurken könnte doch auch geschlossen werden. Bei aller Liebe, aber diese Kritik ist wirklich angebracht.

 

Wenn man das Wall-Exploit auf Yarvin, aus welchen Gründen auch immer, nicht schließen kann, dann wäre es doch eventuell sehr hilfreich, wenn man sich in der Mauer nur 2-3 Sekunden aufhalten darf, bis man dann aus dem Spiel ist. So hat jeder, der versehentlich dort drin ist die Möglichkeit schnell wieder rauszukommen. Wenn ein Spieler einmal reingestolpter sein sollte, kann ja ab dann eine 5-10 minütige Sperre laufen, in die der Charakter sofort aus dem Spiel genommen wird, so wird verhindert, dass ein Spieler immer wieder rein und raus läuft. Sollte das auch alles viel zu kompliziert sein, so könnte man zu Beginn von HvV auf Yarvin den Warnhinweis geben, dass alle dort bekannten Exploits (ich kenne nur den vond er Mauer) nicht genutzt werden dürfen. So haben es die, die meinen es besser zu wissen, schwarz auf weiß. Übrigens könnte dieser Warnhinweis auch für alle anderen bekannten Exploits auf anderen Maps angezeigt werden, Stichwort Kessel. Aus meiner Sicht ist letzerer Vorschlag ohne großen Aufwand zu realisieren und ich bin mir sicher, dass es bei YouTube so gut jeden dieser Exploits zu finden gibt.  

 

2. Mindestens ein Spieler hat zu 99% einen Cheat genutzt, der dem Gegner deutlich mehr Schaden zufügt. Interessanterweise wurde mein anfänglicher Eindruck von zwei Mitspielern bestätigt. Da ich oft HvV Spiele bekommt man schon ein Gefühl dafür, wie schnell man das Zeitliche segnet. Der aufgefallene Spieler konnte mit Han aus größerer Distanz ein bewegtes Ziel innerhalb von 4 Treffern ausschalten und das jedes mal. Ich weiss, selbst wenn Han oder Lando direkt neben einem stehen und auf den Kopf schießen, dass defintiiv mehr als 4 Schüsse nötig sind und das bei Zielen die stehen und direkt vor einem sind. Meine Teamkameraden sprachen etwas von einem Damage-Bot. Sie haben sich dann auch schnell von diesem Server zurückgezogen. Übrigens lag der Punktestand mit etwa 22000 fast doppelt so hoch wie der von dem Zweitplazierten. Die Kills waren auch unnormal hoch. Ich frage mich, ob das Anticheatsystem Fairfight bei SWBF2 abgeschaltet worden ist. Wie gesagt, ich hatte den Eindruck und dieser wurde auch von zwei anderen Teammitgliedern bestätigt. Wir alle haben diesen Spieler gemeldet, mal sehen, was EA diesbezüglich machen wird. Ich habe seinen und den Namen eines anderen Spielers. 

Übrigens gab es hier bereits ein Video, in dem ein Spieler ebenfalls ein "Damage-Bot" genutzt haben dürfte. Zum diesem Video kann ich sagen, dass der angerichtete Schaden definitiv nicht normal war.  

 

3. Ich habe es erlebt, dass Boba Fett mich im nicht gradlinigen Laufen, aus großer Distanz und im Flug mit seinem Blaster zu 100% getroffen hat. Ich bezweifele, dass dies so möglich ist. Sollte es sich hierbei, wo von ich ausgehe, um ein Cheat handel, was für Möglichkeiten hat ein Anticheatprogramm?

 

4. Ich werde weiterhin den Eindruck nicht los, als gäbe es Spieler, die einen kompletten Überblick über das Kampfgeschehen und den Gegner haben. Ist mir besonders bei sehr dunklen Karten, z.B Kamino, Nacht Mos Eisley und Nacht Endor aufgefallen. Ich weiss aus einem YouTube Video, dass es solche Cheatprogramme gibt. So etwas "passives" findet sich mit Sicherheit in den Serverstatistiken wieder, ich vermute auch, sollte Fairfight keine Analyse der genutzen Threads auf dem PC machen können, dass es diesen Cheat auch nicht entdecken wird.

 

5. Eines ist mir auch seltsam vorgekommen. Es gibt Gegner denen man Schaden zufügt. Bis man auf 50 HP runter ist läuft alles normal ab, danach aber benötigt man gefühlt nochmals so viele Treffer um den Gegner auch aus dem Spiel zu werfen. Man sieht noch ein "winzigen" Balken und den super ein Treffer und weg ist er und dann kommt noch einer und noch einer und irgendwann wo man die Hoffnung aufgegeben hat, ist er dann doch aus dem Spiel. Es ist defintiv nicht bei jedem der Fall und bei mir schon mal gar nicht. Das möchte mir mal Bitte jemand erklären.

 

6. Ich habe mal Infos zu einem Trainer für SWBF2 gefunden, könnte man ja gerne bei der Singleplayer Mission nutzen, aber definitiv nicht im Multiplayer. Ich führe das deshalb auf, damit andere Spieler informiert sind, was möglich sein kann und nicht um so etwas zu nutzen.

Also er soll folgendes können.

- Unendliche Gesundheit

- Unendliche Fahrzeuggesundheit

- sofortiges Waffenabkühlen

- kein Rückstoß

- Supertreffgenauigkeit

- Super Geschwindigkeit, d.h. man kann schneller Laufen.

- Steath/ Unsichtbar

 

Dazu kommen definitiv noch Dinge wie:

- Aimbot

- Aufdecken aller Spieler

- wahrscheinlich (könnte ich mir vorstellen) auch unendliche oder höhere Ausdauer

- wahrscheinlich (könnte ich mir vorstellen) auch schnellere Ladezeit von Fähigkeiten

 

Ich persönlikch gehe davon aus, dass Fairfight nicht alle dieser von mir aufgeführten Cheats entdeckt. Wie soll man nun beweisen, dass jemand keine Rückstoß hat, ein sofortiges Waffenabkühlen, schneller Laufen kann, er alle Spieler sieht oder geänderte Ausdauer und Ladezeiten bei Fähigkeiten hat?

 

Das wird einem bei EA eh nicht glauben und selbst mit Videos, wie soll man da sehen, ob der Gegner eine Verbesserung der Ausdauer oder Ladezeiten hat. Wollen die mit einer Stopuhr da stehen? Soll man seine Teamkameraden für eine Zeit im Stich lassen, um den Gegenspieler zu verfolgen? 

 

Ich will es mal so sagen, ich glaube, EA wird nur die "dummen" Cheater erwischen. Die, die sich unauffälliger Verhalten werden sicher nicht entdeckt, bzw. bestraft, denn dafür braucht es schon handfeste Beweise. Von daher werden weniger sanktioniert werden, als es Cheater in SWBF2 gibt. Leider habe ich keine Statistik gefunden, die angibt, wieviele Spieler in SWBF2 im gesamten Zeitraum und im vergangenen Monat als Cheater erkannt worden sind. Jetzt bitte nicht wieder etwas zum Datenschutz. Diese Statistiken gibt es, habe selbst gelesen wieviele Spieler durch Fairfight des Cheatens überführt worden sind. Außerdem wird auch jeden Monat/Jahr eine Kriminalitätsstatistik in Deutschland veröffentlicht!!

 

Nun klar ist mir schon, dass nicht nur EA und SWBF2 das Problem mit Cheatern hat. Sicher mag Fairfight helfen können. Nur habe ich offengesagt bei EA und anderen Spieleentwicklern nicht den Eindruck, dass dieses Problem richtig angegangen wird, alleine schon von der sicherlich schieren Anzahl, EA oder andere Entwickler haben eben auch mehr als nur ein Spiel im Umlauf. Ich möchte nicht sagen, dass es ein Problem alleine von EA ist, aber ich hoffe, dass sie deutlich mehr Möglichkeiten haben Cheater aufzudecken als es meine obigen (sicher nicht fehlerfreien) Ausführungen vermuten lassen könnten.

Eventuell kann jemand, mit mehr Erfahrung einen Kommentar posten. Übrigens, all dies war der Grund, wieso ich das Thema "Charateristiken von Cheats" vor einigen Monaten erstellt habe. Leider gab es dazu keine Rückmeldungen.

 

Besten Dank und Grüße!

 

Nachricht 83 von 145 (2.893 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★★★ Apprentice

Na komm h4ppypommes, rede uns wieder alles schön und das EA keine Schuld trifft 😂!

Nachricht 84 von 145 (2.882 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Was soll ich denn schön reden @ke93nd834hdkc8? Ich habe meine rosarote Brille noch nicht abgenommen!

 

Ich frage mich nur, ob ich etwas im StGB überlesen hatte!?? Wenn ja, dann wird wohl Cheaten, Exploiten etc. mittlerweile strafrechtlich in Deutschland geahndet.

 

P.S.: Lag wahrscheinlich an der rosa Brille!

Zitat: "Damit schliesse ich das Thema für mich ab."

Grüße happy 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 85 von 145 (2.870 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

 

[Editiert] Verstößt gegen die Forums Richtlinien.

 

Freundlich Warnung @ke93nd834hdkc8, (und die letzte freundliche) höre auf zu versuchen andere user, und insbesondere freiwillige Moderatoren, zu provozieren nur weil sie Dinge differenzierter sehen als du.

 

@h4ppypommes hat hier nicht weiter getan als die rechtlichen Hintergründe deutlich zu machen, wenn diese dir nicht gefallen, beschwere dich in Berlin oder Brüssel.

Nachricht 86 von 145 (2.853 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Pro

Hallo @ke93nd834hdkc8!

 

Mir ging es in meinem ausführlichem Beitrag nicht darum irgendwelche Forenmitglieder bloßzustellen oder weiter Öl ins Feuer zu gießen, vielmehr habe ich meine Eindrücke geschildert, Informationen zusammengetragen und gemutmaßt. Ich hätte mir, genau wie in meinem Thema zur Charakteristik von Cheats, gewünscht, dass eine Aufklärung stattfindet. Mein Wunsch ist es, dass Cheater sicherer erkannt und dann auch gezielt gemeldet werden. 

 

Wie ich auch sagte, wird nicht nur EA das Problem mit Cheatern haben, die durch die Anticheatsysteme fallen könnten. Also ist dieses Problem nicht allein eines von einem bestimmten Unternehmen. Ich weiss es selbst nur zu gut, wie wütend und frustriert man ist, wenn solche Betrüger in einem Spiel auftauchen, dennoch sollte man nicht die Objektivität verlieren.

Ich sehe es leider immer wieder, gerade in der Politik, dass vieles kritisiert und bemängelt wird, aber niemand mal Ideen oder Lösungen parat hat.

 

Ich wollte mit meinem beitrag ersteinmal aufkären und Mitglieder zu einer Diskussion anregen, auch Erfahrungen zu teilen, damit nicht jeder alleine mit dem Thema Cheatern umgehen muss.

Selbstverständlichm darf ein mehr als ein halbes Jahr bestehendes Exploit zu recht kritisiert werden und das muss sich EA auch gefallen lassen. Warum dies nicht erfolgt wird von offizieller Seite auch nicht kommentiert. Genau aus diesem Grunde habe ich vorgeschlagen, zu Beginn einer HvV Partie mindestens auf das Verbot der Nutzung von "Raumexploits" hinzuweisen. Dieser Hinweis sollte für alle Maps von HvV erfolgen. Warum nur HvV? Nun dort geht es darum ein bestimmtes Ziel zu besiegen, wenn sich dieses aber unzugänglich versteckt, dann ist die Aufgabe für ein Team nicht mehr lösbar. Mir wäre nun keine anderen Spielmodi in denen diese Exploits so große Auswirkungen auf das Spiel haben.

 

Hinzu kommt, dass man selbst den Exploitnutzer daraufhinweisen muss und ihn dann noch zu melden. Da steht man dann mitunter 1-2 Minuten seinem Team nicht zur Verfügung. 

Ob im Nachhinein eine Meldung noch den Erfolg hätte, wie eine direkt im Spiel, kann ich nicht beantworten. Und wie gesagt, ich denke ohne Videobeweis könnte es auch schwierig werden. 

 

Also bitte @ke93nd834hdkc8 nutze dieses Thema über Cheater hier um etwas konstruktives beizutragen und nicht irgendwelche Privatkriege auszufechten. @SlaughterIDCT und du scheinen ja auch besonderes Interesse daran zu haben, Cheater aus dem Spiel zu bekommen. Ich kann euch sagen, dass h4ppypommes ebenfalls genervt von Cheatern aller Art ist. Übrigens hat er im Gegensatz zu uns eine PS4 und kein PC. Ich würde davon ausgehen, dass es auf dem PC wesentlich mehr Cheatprogramme gibt.

 

Noch etwas zum Thema Cheater oder schlechte Programmierung. Es gibt Cheats, bei denen man durch Wände schießen können soll. Auf der anderen Seite gab/gibt es Probleme mit Darth Sidious Blitze, die durch Wände gehen sollen. Ich weiss, dass Vaders Machtigriff vor kurzem noch durch Wände möglich war. Ich war selbst betroffen, habe es aber auch als Vader selbst miterlebt. Genau hier stellt sich dann für jemanden ohne große Kenntnis die Frage, ist es ein Cheater oder nicht. Genau darauf wollte ich bei meinen Ausführungen zuvor hinaus. Ich wollte lediglich darüber aufklären, dass eben auch schlechte Programmierung/Programmierfehler den Eindruck eines Cheatens erwecken können. 

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier im Rahmen des Datenschutzes, Videos aus SWBF2 zur Diskussion freigegeben würden. 

 

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 87 von 145 (2.849 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★★★ Apprentice

@TiNie1977

 

Natürlich habe ich ein Interesse Cheater aus dem Spiel zu bekommen und ich trage hier keine privaten Kriege aus. 

 

Ich habe aber schon unendlich viele Beweise geliefert und die EA hat nichts, überhaupt nichts getan. Die EA hat kein Interesse daran etwas aufzuklären, geschweige denn etwas zu ändern.

 

Stattdessen werden hier Moderatoren angeheuert oder stellen sich freiwillig zur Verfügung, die ebenfalls kein Interesse daran zeigen dem Problem auf den Grund zu gehen. Nimm es mir also nicht übel wenn ich hier nur noch mit Sarkasmus posten kann. 

 

Wenn du noch an das Gute der EA glauben magst, dann bitte, kriegst auch ein Sternchen von mir in Gutgläubigkeit. Früher oder später wirst auch du merken, dass alle Diskussionen hier nichts bringen.

 

Das kannst du doch schon daran erkennen, dass keiner der EA hier an den Diskussionen teilnimmt sondern scheinbar nur freiwillige Moderatoren...auch das ist in meinen Augen schon kritisch zu sehen. 

 

Nicht aufgeben! 😜

Nachricht 88 von 145 (2.841 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

Hero (Retired)

Bin auf XBox unterwegs Wink @TiNie1977. Natürlich ist es leichter auf einem PC zu cheaten bzw. Software im Hintergrund dafür laufen zu lassen als auf Konsole. Und ja du hast recht, ich kann Cheater ebenso wenig ausstehen wie alle anderen fairen Spieler! Wie ich bereits auch schon erwähnt hatte ist dies mit einer der Gründe, weswegen ich froh bin nicht mehr auf dem PC zu zocken (Ausnahme sind hier Indietitel).

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 89 von 145 (2.828 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

[ Bearbeitet ]

@ke93nd834hdkc8

 

Ich hab schon vorher versucht das deutlich zu machen, aber dann eben nochmal.

 

Das hier ist ein user helfen user Forum dessen Zweck es ist, den Leuten bei ihren Problemen mit Spielen, Origin oder allgemeinen Problemen zu helfen, soweit wir dazu in der Lage sind.

 

Niemand hier, kein Hero oder Champion, aber auch nicht die EA CMs, können in irgendeiner weise den Prozess des Bannen von Cheatern beeinflussen.

Das wird einfach an ganz anderen Stellen gehandhabt, und die Softwarelösungen sind sogar komplett unabhängig von EA.

 

Alles was hier getan werden kann ist Feedback weiterleiten, und das ist geschehen.

 

@TiNie1977

 

Du kannst hier natürlich grundsätzlich links zu Videos posten, solange der Name des Spielers nicht im Video oder der Beschreibung des Videos preisgegeben wird

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 90 von 145 (10.103 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe