Cheater in Star Wars Battlefront 2

von ke93nd834hdkc8
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Novice

Ich spiele seid 4 Wochen BF 2 auf dem PC und ich kann leider nur bestätigen, dass es ein großes Problem mit Cheatern gibt. Der Spass an diesem sonst gutem Spiel geht dabei leider verloren.

In meinem Freundeskreis bin ich der Erste der sich BF2 geholt hat und ich kann es leider niemanden weiterempfehlen.

 

Nachricht 21 von 145 (3.450 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

Hero (Retired)

Das ist ärgerlich! Ich kann dir nur empfehlen offensichtliche Cheater an EA zu melden! Umso mehr dabei mitmachen umso schneller wird das hoffentlich nachlassen wenn EA dann solche Leute dauerhaft bannt.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken und trotzdem hoffe ich noch viel Spaß mit BF2.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 22 von 145 (3.440 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Pro

Hallo, ich kann das massive Cheaterproblem in BF2 bestätigen. Was mir aufgefallen ist, gerade morgens und nachts sind recht viele Cheater online. Da ist in Russland Tag, ist das ein Zufall? Es ist auch deutlich zu merken, vorher sind viele Spiele ausgeglichen, sobald Cheater dabei sind, ändert sich das in 2 Fraktionen, die einen, die wenig Punkte haben, weil sie fair spielen und die anderen, die viele Punkte und Kills habe, weil sie cheaten.Melden? Ja mache ich, ich habe keineswegs den Eindruck, dass dadurch die Cheater weniger werden. Ich würde zustimmen, wenn EA im Rahmen des Cheatens meine aktuellen Prozesse bei Bedarf scant. Ich habe nichts zu verbergen und eventuell fliegen so gleich am Anfang direkt Cheater auf. Sie werden erst gar nicht zum Spiel zugelassen, solange keine verdächtigen Prozesse mehr im Speicher sind. So entgeht EA auch das Problem, wichtige Kunden zu verlieren indem Konten gesperrt werden. Ich habe nämlich den Eindruck es ist alles nur Bla Bla was EA von sich gibt. Den geht es nur ums Geld, siehe Kritik an BF2 und wenn die Hälfte der Käufer cheaten sollte, so fielen viele wichtige Geldesel weg! EA macht endlich mal etwas, am Besten schon prophylaktisch, so dass niemand gesperrt werden muss. Die Kontrolle der Prozess sollte während des Spiels weitergehen, sonst könnte das Cheaterprogramm ja nach dem Beginn gestartet werden. Ich habe auch bereits das wohl bekannteste Cheaterprogramm für BF2 gemeldet, da müsste doch endlich eine Sperre für diesen Programmcode eingerichtet werden. EA macht endlich was und zwar sofort und nicht erst morgen oder nächstes Jahr!!!

Nachricht 23 von 145 (3.372 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

@TiNie197

 

Fairfight sollte zwischenzeitlich genügend Daten gesammelt haben! Wenn es allerdings nur Spielerstatistiken auswertet, also z.B. Spieler X hat im Durchschnitt 20 Kills, ups jetzt hat X 60, X cheatet! Dann sehe ich da schwarz.

 

Ich habe von einem Fall gelesen wo ein unter durchschnittlicher Spieler gebannt wurde nachdem ein Freund von ihm gespielt hatte, welcher im Gegensatz zu ihm immens viele Kills hatte. Er wurde daraufhin im nachhinein plötzlich gesperrt. Ob derjenige auch wirklich die Wahrheit gesagt hatte kann ich natürlich nicht beurteilen und das sei auch mal dahingestellt. Dieser Fall würde zu dem obigen Beispiel der Funktionsweise von Fairfight, wenn dies wirklich so arbeiten würde, aber perfekt passen.

 

Was sich mir hierbei aber nicht erschließt ist...

Jeder kann mal einen guten Tag haben! Es wäre fatal wenn Fairfight soetwas jedesmal als cheaten erkennen würde daher kann ich mir diese arbeitsweise wiederum nicht wirklich vorstellen. Ich denke es werden da noch weitere Kriterien mit herangezogen bzw. müssten, um eine halbwegs korrekte Erkennung gewährleisten zu können.

 

Man kann daher nur hoffen daß es nicht so ist oder kommt wie du geschrieben hast. Wenn die Hälfte der Käufer wirklich cheaten würde, wobei man dazusagen muss daß diese Hälfte nicht die Gesamthälfte wäre da es auf dem PC mehr Möglichkeiten was das Cheaten angeht gibt, wäre es durchaus unwahrscheinlich daß diese alle gebannt werden würden. Gerade da ja auch bekannt ist das die Mikrotransaktionen bald wieder eingeführt werden sollen. Das wäre traurig aber wahr...!

 

Die Prioriäten sollten darin liegen, Fehler schnellstmöglich zu fixen, am Balancing zu arbeiten und evtl. neues Content zu veröffentlichen.

Was nützt das Beste Mikrotransaktionssystem, wenn einem vorher ein Großteil der Spieler weggelaufen ist und ein Spieltitel eine schlechte Publicity hat, weil Prioritäten falsch gesetzt wurden!? Ohne den Entwicklern von SWBF2 dies jetzt unterstellen zu wollen.

 

Das wäre eine Logik, welche für mich nicht nachvollziehbar  wäre...


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 24 von 145 (3.368 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

EA Community Manager

Hey zusammen,

 

allgemein können wir zu Anti-Cheat-Maßnahmen nicht wirklich ins Detail gehen, um Cheatern und Entwicklern von Cheat-Programmen nicht in die Hände zu spielen.

 

Fairfight kommt sowohl in Battlefield als auch Battlefront zum Einsatz, einen aktuellen Blogpost zu Battlefield findet ihr hier.

Nachricht 25 von 145 (3.342 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

Hero (Retired)

@EA_Joker

 

Nachvollziehbar daß Ihr hierbei nicht ins Detail gehen könnt!

 

Über 8500 Sanktionen im Oktober ist schon heftig. Auch wenn es im Vergleich zur Gesamtzahl aller Spieler wahrscheinlich gering ist, sind es trotzdem ganz schön viele.

 

"Schon bald wird es eine neue Form von FairFight-Benachrichtigungen geben. Dabei werden die Sperren der vergangenen 24 Stunden in einem einzigen In-Game-Post zusammengefasst und im Abstand von jeweils mehreren Stunden gesendet."

 

Wird es diesbezüglich in Zukunft etwas ähnliches in SWBF2 auch geben?


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 26 von 145 (3.324 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@EA ... Lol ... Weil Ihr keine Anti-Cheat-Maßnahmen habt! Battlefield war extrem verseucht und es ist hier nicht anders!
Und ihr versucht es nur schön zu reden! Und man kann melden wie man will, es passiert nix! Das Spiel war wieder mal Geldverschwendung...

 

Nachricht 27 von 145 (3.296 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

EA Community Manager

Hey @h4ppypommes,

 

ob es bei Battlefront ähnliche Einblendungen gibt, kann ich pauschal nicht sagen, davon wüsste ich bisher nichts. Bei Battlefield wird regelmäßig eingeblendet, wieviele Spieler in den letzten 24 Stunden permanent beziehungsweise temporär gebannt wurden. Das dient einerseits als Abschreckung, aber bestätigt auch, dass etwas unternommen wird.

 

Sollte es dazu etwas neues geben, dann wird dies sicher auch hier im Forum verbreitet. Ein schönes Wochenende erstmal, und danke, dass du im Forum so konstruktiv aktiv bist, das ist uns nicht entgangen.

Nachricht 28 von 145 (3.273 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

Hero (Retired)

@EA_Joker,

 

danke für die Info! Wäre schon schön wenn dies bei SWBFii in Zukunft auch implementiert werden würde. Vorrang haben vorerst natürlich ersteinmal andere Dinge, denke aber, dies wäre für viele Spieler eine willkommene Info.

 

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende und danke für das positive Feedback Standard smile. Ich hoffe doch daß es mir in Zukunft aus beruflichen Gründen weiterhin möglich ist mich hier einzubringen und vielleicht einen kleinen Teil am Ganzen mit beitragen zu können.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 29 von 145 (3.254 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★★ Newbie

@h4ppypommes: zunächst einmal heißt es nicht, wenn man immer im Team 1. wird bzw. am Ende in der Gesamtwertung auf jeder Map in den Top5 steht, dass man cheatet. Ich spiele auf PS4 und oft mit Freunden zusammen inkl. Headset und wir sind quasi ausnahmslos 1.-3. bei uns im Team und zu 100% cheatet niemand von uns. Das liegt zum einen am Skill, dann an dem LVL der Charaktere (alles episch) und hinzu kommt, dass der Offizier deutlich schneller Punkte als die anderen 3 Standardklassen bekommt. Außerdem lässt sich häufig beobachten, dass etwa 30-70% der Spieler auf einem Server (je nach "Glück") totale Pfeifen sind und das Spiel nicht annähernd verstehen. Da muss man als Angriffsseite nen Punkt einnehmen oder überbrücken und das halbe Team bleibt 30m davor stehen und kackt sich in die Hose, so bekommt man eben auch keine Punkte dazu. Zielorierntiert spielen ist hier das Stichwort.
Aber um beim Thema Cheater zu bleiben, was auch der Grund war, warum ich überhaupt hier gelandet bin... Hatte es gestern bei einem Spieler ganz deutlich, dass er keinen Schaden bekommt, egal wie viel auf ihn geschossen wird. Er war mit Vader permanent in der Action zwischen 7-8 Gegnern, ist da gemütlich ohne Blocken rumgelaufen, konnte entspannt unsere Helden würgen, während alles auf ihn draufballert und er quasi 0 Lebenspunkte verliert. Im späteren Verlauf der Runde habe ich dann mit Yoda den Schub auf ihn gemacht (er stand mit dem Rücken zu mir) und es war wirkungslos. Bei meinem Kumpel mit Luke fast identisch. Sowas fuckt halt brutal ab. Aber grundsätzlich denke ich, dass - zumindest auf der PS4 - der Anteil an Cheatern im niedrigen Promillebereich liegt :-)

Nachricht 30 von 145 (3.075 Ansichten)
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe