Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

von TiNie1977
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Hallo Community

Und wieder das leidige Thema.

Das gibt es schon so lange wie es online Spiele gibt, was eigentlich immer gut geholfen hat,

ist wenn sich ein Clan Server gemietet hat und ein aktiver Admin,

auch kontrolliert hat, was die Leute dort machen (dort gab es natürlich auch schwarze Schafe).

So konnte er als Zuschauer, die schwarzen Schafe rauspicken.

Außerdem ist es schade, das es Battlelog nicht mehr gibt.

Dort konnte man immer gut sehen, anhand der Daten, wie gut die Leute wirklich sind oder ob sie erst seit 10 Stunden spielen und einen K/D von 50:1 haben.

Außerdem hatte man dort auch Serverdetails, wer da spielt, wieviel Punkte und welchen K/D die Spieler hatten.

Auch nach dem Spiel, konnte man auf solche Daten zugreifen, um sich in Ruhe anzusehen, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Für alle die Battlelog nicht kennen:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/

Nachricht 121 von 145 (849 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Pro

Hallo @ke93nd834hdkc8!

 

Mich regen diverse Cheater in diesem Spiel ebenfalls auf, aber deshalb von einem Rohrkrepierer zu sprechen finde ich unpassend.

Ich habe bereits oft betont, dass es gerade in HvV auf dem PC genug Mitspieler gibt, die sich negativ über Cheater äußern. Es gibt natürlich immer Freunde von Cheatern die sich der Kritik nicht anschließen mögen. Dennoch sind die meisten auch bereit diese Cheater zu melden und das in Absprache mit den anderen Mitspielern im Chat.

Ich habe bereits von einem Match HvV in das ich eingestiegen bin erzählt, bei dem ein Spieler über 30 Kills hatte, wohingegen jeder andere höchstens 2 schaffte. Ich habe mir das angeschaut und du hatetst keine Chance gegen diesen Spieler. Es mag eine Kombination aus AIM Bot und Damaga Cheat gewesen sein. Das Verhalten der 3 anderen Gegenspieler fand ich vorbildlich. Alle haben sich im Spiel komplett passiv verhalten und wollten den Cheater ebenfalls aus dem Spiel haben.

Dazu möchte ich sagen, ich bin der Meinung, dass eher eine Minderheit einer Mehrheit an fairen Spielern die Spiele kaputt machen. Zumindest in HvV, wo man nicht in der Masse untergeht.

Ende Teil 1

 

Nachricht 122 von 145 (809 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Pro

Zu den Cheats allgemein. Für mich ist es verdammt schwer ohne Erfahrung zu sagen, ob ein Spieler einen AIM-Bot, einen Damage Hack oder einen "Health" Hack nutzt.

Leider hat man keinen Überblick über den Schaden der angerichtet werden kann und dann ist es wohl auch bei SWBF2 so, dass es angeblich 3 Zonen für Blasternutzer geben soll. Mit größer werdender Entfernung nimmt der zugefügte Schaden ab.

 

Ist nun jemand z.B. mit Boba Fett so gut und kann im Flug auf großer Entfernung mitten ins schwarze Treffen oder nutzt er dafür ein AIM Bot?

Kann man nach 2 Treffern mit Chewbaccas Bowcaster bei voller Gesundheit direkt gekillt werden oder wird hier ein Damage Hack genutzt?

Was mir aufgefallen ist:

Ende Teil 2

Nachricht 123 von 145 (806 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Pro

1. Ich habe desöfteren mit Kylos Raserei + Bonus einen angeschlagenen Gegner mit der vollen Anzahl an Schlägen getroffen. Bis zu einem gewissen Gesundheitswert ist noch der Schaden normal, man kann die Gesundheit nun eben auch direkt als Info erkennen, aber danach wo es nur noch geschätze 50-100 HP sind muss man gefühlt die gleichen Anzahl an Treffern landen, damit dieser dann auch besiegt wird. Manchmal würde ich sagen liegt es noch unter 50 HP und vorher wurde bei der gleichen Anzahl an Treffern so 200-300HP abgezogen.

Den einzigen Grund, warum es kein Gesundheitshack ist, wäre davon auszugehen, dass der Gegner eine Sternenkarte mit reduziertem Schaden in gewisse Situationen aktiviert hat. Nur trifft dies in allen diesen Fällen zu? In einer größeren Zahl der Fälle ist das Verhalten bei Treffern aber so wie man es erwarten würde, also linear und nicht "logarithmisch". Genau hierbei habe ich persönlich aber keine Erfahrung. Übrigens heißt es nicht, wenn man Cheater ist, dass das Theam auch gewinnt. Ich glaube nur diejednigen, die offensichtlich cheaten sind dann "unbesiegbar" und dämlich. Die Gefahr geht von denen aus, die sich eben nicht so offensichtlich dumm verhalten.

 

2. Mir ist noch etwas seltsames aufgefallen. Ich habe in den letzten Tagen bei HvV sowohl Chewbacca und Iden gespielt. Bei Chewbacca nutze ich die Sternenkarte für den verlängerten Schock, sind ja meine ich 40%. Ich habe alle Helden und Schurken auf Level 40.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich jemanden mit Chewbaccas Schockgranate oder Idens Droiden betäube, dass diese wesentlich schneller wieder mobil werden, als wenn ich betroffen bin. Ich kann mir das nicht erklären, ob da ein Hack im Spiel ist oder nicht kann ich nicht sagen, nur ist es mir eben aufgefallen.

Bis hierhin erst einmal danke und Grüße!

Ende Teil 3

Nachricht 124 von 145 (804 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Pro

@0ld59

Ich stimme dir voll und ganz zu! Ein verantwortungsvoller und sachkundiger Admin würde hier helfen. Übrigens gäbe es auch die Möglichkeit einen Spieler rauszuvoten. Leider ist in beiden Fällen aber ein Missbrauch des System durch die zuständigen Personen möglich. Nur weil einer sauer ist und mal im Eifer des Gefechts beleidigend wird muss er nicht gleich vom Server gekickt werden. Anders sieht es natürlich bei rassistischen oder ähnlichen Äußerungen aus. Aber jemanden Anfänger oder Trottel zu nennen, weil er einfach nicht ordentlich mitspielen will, wäre für mich kein Grund für ein Rausschmiss.

Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass EA ihre Hoheit über SWBF2 Server abgeben wollen würde.

Grüße!

Ende Teil 4

Nachricht 125 von 145 (801 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Pro

Wieder mal das leidige Thema Cheater. Gerade am Wochenende mal wieder ein offensichtlichen Cheater gehabt.

Alle in meinem Team bei HvV haben das direkt gemerkt. Ich als Vader + Rage und der 25 % Schadensreduktion und der vermutliche Cheater mit mit Finn. 3-4 Schüsse mit Zielwasser und ich als Vader war Geschichte. Als wir ihn darauf angesprochen haben, sagte jemand aus seinem Team, wohl ein Freund, er fände es lustig, wenn andere das Spiel so ernst nehmen. Ich möchte ihn mal erleben und sein Spielspaß, wenn er immer wieder so einfach besiegt wird. Irgendwann leidet der Spielspaß darunter. Scheinbar waren beide nicht ganz helle im Kopf. Gebracht hat es dem anderen Team nichts haben 9:0 verloren. Also ein Cheat, auch wenn er so auffällig ist, macht noch kein guten Spieler aus einem. 

Noch etwas interessantes und auffälliges. Direkt nach Spielende hat der vermutlich Cheater den Server verlassen, obwohl es noch ein "Rückduell" gab. Für mich sind das alles Indizien. 

Wieder einmal vielen die Worte, EA würde gegen Cheater eh nciht vorgehen und bla bla bla. Ich glaube, wenn EA mal richtig ernst machen würde, so dass dieser Gedanke aus dem Bewusstsein der Spieler verschwindet, indem man konsequent jeden Cheater hart sanktioniert, so würde sich viele 3 mal überlegen mit dem Cheaten anzufangen. 

Hier könnte ja allein schon ein Veröffentlichung einer Sanktionsstatistik helfen. 

Generell muss ich sagen, dass diese offensichtlichen Cheater eh nur die Spitze sein können, dass sind eben die, die sich sicher vor jeder Samktion fühlen. Die wirklich fachkundigen Cheater sind meiner Ansicht nach die gefährlicheren, denn bei denen kann man sich des Cheatens nicht immer 100% sicher sein. Man hat das Gefühl das etwas nicht stimmt, aber für eine Verurteilung würde es eben nicht reichen. Manchmal reicht es ja, wenn man mit passiven Methoden arbeitet. Der Überblick über die gesamte Kampfsituation oder ein Gesundkeitshack sind unauffällig und gleichzeitig sehr effizient.

Besten Dank, in der Hoffnung das EA das Image "cheaterfreundlich" zu sein schnell los wird.

Grüße!

Nachricht 126 von 145 (762 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★★ Guide

@TiNie1977

Am besten spielt man gar nicht mehr, es ist einfach nur noch nervig.

Hatte eigentlich vor im Winter wieder mehr zu spielen, aber so, nein danke.

Entweder sind es die Cheater oder die Teambalance stimmt nicht, noch schlimmer ist beides zusammen,

außerdem sind da ja auch noch die E-Sportler,

die meinen, sie müssten auf einem normalen Server ihren K/D verbessern und Kills/Punkte Farmen.

Das ist aber auch bei anderen Spielen so und wird sich auch nicht mehr ändern.

Ich hatte eigentlich gedacht es könnte besser werden, die Entwicklung geht ja weiter, leider aber für beide Seiten.    

Nachricht 127 von 145 (735 Ansichten)

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Pro

Hallo @0ld59!

 

Also mit dem Spiel aufhören werde ich definitiv nicht. Ehrlich gesagt habe ich mir das Spiel nur wegen HvV gekauft. Und wie woanders ja schon beschrieben wurde kann man mit 8 Personen ein "privates" Spiel starten. Mit 4 selbstverständlich dann auch ein HS Spiel. Außerdem ist es mit nichten so, dass Cheater immer im Gewinnerteam sind. Ich denke die meisten Cheaten, weil sie einfach zu schlecht sind und sich dadurch einen gewissen Ausgleich erhoffen. Mit einem guten Team läst sich so etwas eh egalisieren. Was Profiteams angeht, da mögen die einen oder anderen Cracks dabei sein. Aber nicht jeder der auf dem 1. Platz in GA ist, ist auch ein Profi. Wenn ich alleine spiele dann handhabe ich es in HvV so, dass ich mir das Team anschaue. Sind in meinem Team nur "Egoisten" und keine Teamplayer, dann bin ich sofort weg. Auf wenn plötzlich 4 Leute mit den selben Anfangszeichen in einem Team sind deutet das für mich auf einen "Clan" oder etwas in der Richtung hin. Die werden sich untereinander so abstimmen können, da kann man eben nicht mithalten. Ich würde mich persönlich in HvV nicht als schlechten Spieler bezeichnen, nur macht es eben keinen Spaß immer das Kanonenfutter zu sein. Leider kann sich EA nicht erbarmen und uns ein wirklich privaten HvV Modus anzubieten. Spielerzahl zwischen 1-4 pro Team. Außerdem unterstütze ich den Vorschlag aus dem englischen Forum HvV als Sieg durch Ziel eliminieren gegen ein TDM oder ähnliches zu tauschen. 

Ich habe oft erlebt, dass Spieler die als Ziel an der Reihe waren absichtlich den Freitod gesucht haben. Es hätte sicher viele Vorteile aber das mal nur nebenbei.

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 128 von 145 (724 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★ Novice
Wenn du denkst Cheater sind dabei , dann mal nicht die Gamer Tags verstecken.
Nachricht 129 von 145 (687 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cheater in Star Wars Battlefront 2

★★★ Newbie

Tach

Ist noch jemanden aufgefallen das manche Spieler abnorm viele Kampfpunkte kriegen? Hatte jetzt einige mit 150k 250k usw. Teilweise stehen die mit.0 Eliminierungen in der Regel als Held am Startpunkt und machen nix. Nervt mich voll

Nachricht 130 von 145 (626 Ansichten)
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe