Chat funktioniert nicht

von DrWallenstein
Antworten

Originalbeitrag

Chat funktioniert nicht

★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe das Problem dass ich ingame nicht chatten kann.

Der Channel ist hierbei egal.

Auch meine Voice-Comms werden nicht im Chat "geschrieben".

 

Habe im Englischen Forum gelesen es könnte am Namen liegen?

Ist dieser gesperrt? Ich habe den seit Jahren.

 

Wenn ja, wie kann ich diesen Ändern?

Nachricht 1 von 6 (1.907 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Chat funktioniert nicht

Hero (Retired)

@DrWallenstein  schrieb:

 

Wenn ja, wie kann ich diesen Ändern?


Einfach nur in deinem EA-Konto anmelden und den Namen ändern, das ändert gleichzeitig den Namen in beiden Foren Standard smile

Nachricht 2 von 6 (1.895 Ansichten)

Betreff: Chat funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Kurze Frage "jodeljunky":

Kannst du mittlerweile wieder inGame chatten? Hab seit dem ersten Tag (09.11.18) das gleiche Problem. Am Namen wird das m.M.n. nicht liegen. An meinem Namen Schilli74 ist nichts Bannwürdiges dran. Zu einer Namensänderung lass ich mich nicht hinreißen, da ich den bereits seit BF2 habe. Das kommt gar nicht in Frage und ist bei diesem Problem ganz sicher nicht die richtige Lösung. Und wenn es daran tatsächlich liegen würde, so sollte man von EA erwarten können, dass sie einen persönlich anschreiben bzw. offiziell informieren ...

Nachricht 3 von 6 (1.856 Ansichten)

Betreff: Chat funktioniert nicht

★ Novice

Habe das gleiche Problem auch schon vor einer weile mal gesucht bisher aber 0 Nützliches gefunden, support seitens EA bisher auch Fehlanzeige ... 

Nachricht 4 von 6 (1.764 Ansichten)

Betreff: Chat funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Es funktioniert einfach nicht - EA schweigt das Problem offenbar tot bzw. hat da niemand funktionierende Lösungsansätze parat. 

Nachricht 5 von 6 (1.740 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Chat funktioniert nicht

Hero (Retired)

Moin @DrWallenstein und @Schilli74,

 

das VOIP Problem hatte ich selbst einmal. Hier ist es wichtig, in euren Soundeinstellungen das Mikrofon auszuwählen. Danach einmal bitte bei Origin -> Anwendungseinstellungen -> Voice -> Mikrofon wählen schauen, ob das Mikrofon ausgewählt wurde. Dort könnt ihr auch unter dem letzten Punkt 'Voice-Chat-Anzeige' den Empfindlichkeitsgrad anpassen und die Einstellungen für euch selbst testen.

Falls dies nicht funktioniert, einfach mal in den Settings im Spiel die Tastenbelegung für den Voice Chat ändern. 

Allerdings wundert es mich, dass normale Chatnachrichten, sofern ich es korrekt verstanden habe zumindest bei @DrWallenstein nicht angezeigt werden. Hier würde ich auch einmal die Tastenzuweisungen im Spiel überprüfen, also einmal eine andere Taste auswählen und es einmal in allen Kanälen testweise auf einem Onlineserver ausprobieren (an alle, Teamchat, Squadchat). Hier könnte es ggf. am Spielernamen liegen (siehe Chatfilter) oder aber auch an falsch gebindeten Tastenbelegungen. Hier wäre eine letzte Option das Zurücksetzen der Tastenzuweisungen nach vorherigem Backup des Settingsordners, der gewöhnlich unter C:\Users\DEINUSERNAME\Documents\Battlefield V\settings zu finden ist, damit ihr für den Fall, dass es nicht funktioniert, alles wieder zurückkopieren könnt.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 6 von 6 (1.603 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe