Betreff: CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

★★ Novice

Hey Leute Standard smile 

Wisst Ihr zufällig etwas darüber, ob Apex auch bald in Crossplay spielbar sein wird? 
Meint Ihr das wird in Kraft treten?


Wäre meinerseits sehr nice, da ich selber alle Plattformen nutze und ich mich manchmal auch über kleine Herausforderungen freue :D 

 

Habe über ein Kollege mitgekommen dass viele Maus und Tastatur Emulatoren „gesperrt“ werden/worden sind. (Für Ps4 natürlich) 
Stimmt das? Wenn ja, warum? 
Habt Ihr da vielleicht eine Meinung zu?

  

U.

Kann es sein, dass man für Spielen mit Maus und Tastatur auf der Ps4, gebannt werden kann?

 

 

Ich persönlich Spiele lieber mit einem Razer Raiju Ultimate Controller weil es nach meiner Meinung nach, der beste GamingController auf dem Markt ist! Mein Ranglisten Rekord liegt bei 5600Trophäen auf PC und fast 5900 auf der Ps4.

 

 

 

Ich Danke im Vorraus für die Antworten 

Viel erfolg beim Apexen ;D 

 

MFG

 

Nachricht 1 von 9 (3.733 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

★★ Guide

Hi @BirraMovic 

 

das wäre mir neu, wenn man für Maus und Tastatur an PS4 gebannt wird.

Man wird ja auch nicht gebannt, wenn man am PC mit Controller spielt und das Autoaim eingeschaltet hat.

Wer mit Tastaur an Konsole spielt hat zwar evtl. einen Vorteil gegenüber den anderen, aber das sagt ja nichts darüber aus, ob man gut oder schlecht ist. Das nötige Aim dazu braucht man trotzdem. Wink

 

Crossplay wird es glaube ich nicht so schnell bzw. gar nicht geben.

Es ist ja Apex (EA / Respawn) und nicht Fortnite.

Reicht ja schon, dass Fortnite den Respawn Point und den Vault Key von Apex kopiert und nachgemacht hat Large smileWink

Aber allgemein würde es die community bestimmt befürworten, wenn es crosplay für Apex und auch für alle anderen Spiele geben würde. Thumbs up

 

Viele Grüße

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 9 (3.693 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

★★ Guide

Hi @BirraMovic 

 

das wäre mir neu, wenn man für Maus und Tastatur an PS4 gebannt wird.

Man wird ja auch nicht gebannt, wenn man am PC mit Controller spielt und das Autoaim eingeschaltet hat.

Wer mit Tastaur an Konsole spielt hat zwar evtl. einen Vorteil gegenüber den anderen, aber das sagt ja nichts darüber aus, ob man gut oder schlecht ist. Das nötige Aim dazu braucht man trotzdem. Wink

 

Crossplay wird es glaube ich nicht so schnell bzw. gar nicht geben.

Es ist ja Apex (EA / Respawn) und nicht Fortnite.

Reicht ja schon, dass Fortnite den Respawn Point und den Vault Key von Apex kopiert und nachgemacht hat Large smileWink

Aber allgemein würde es die community bestimmt befürworten, wenn es crosplay für Apex und auch für alle anderen Spiele geben würde. Thumbs up

 

Viele Grüße

Nachricht 2 von 9 (3.694 Ansichten)

Betreff: CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

★★★★★ Apprentice
@1Daredevil Also auf Xbox hörte ich bisher nur Ablehnung gegenüber Crossplay sowie Spielern die mit M&K an der Zocke spielen.
Nachricht 3 von 9 (3.680 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@BirraMovic
Bloß nicht, wenn ich mir dieses Aimbot posing angucke, schlimm, unter Konsolen gerne, aber bitte kein PC!

Nachricht 4 von 9 (3.658 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

★★★★★ Apprentice
@Tom0ve Okay dem würde ich noch zustimmen zwischen PS und Xbox. Aber aye, keine PC Spieler mit Konsolenspieler!
Nachricht 5 von 9 (3.617 Ansichten)

Betreff: CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

★★ Guide

Ich hoffe doch, dass Spieler die sich mit Maus + Tastatur an der XOne oder PS4 einen Vorteil verschaffen gebannt werden.

Das ist schließlich Cheaten.

Nachricht 6 von 9 (3.587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

★★★★★ Apprentice
@BestNoob Die arbeiten noch daran.

"MOUSE & KEYBOARD USE ON CONSOLES

Our stance on this? The short answer is: we don't condone it. We are investigating ways to detect if players are doing it that we're testing internally. That's all we have to say on it for now but we'll revisit this and talk about progress with detection and how we'll address players that are using it in the near future."

https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/cffkqb/719_respawn_checkin/

Aber generell ist das Problem an Microsoft, da diese es ja nicht explizit untersagen. Das muss bei denen anfangen nicht bei den Publisher.

Diese könnten höchstens dann nachfragen ob die für den und den Titel diese Funktion freilassen könnten.
Nachricht 7 von 9 (3.503 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@Kirmesss

 

was und wer arbeitet daran ? Sony ? Microsoft ? Laut der Verkäufer dieser Mäuse und Tastaturen sind diese Geräte offiziell Lizensiert (also denke mal das Design + Treiber) durch Sony & Microsoft & Nintendo

 

Wozu spielt man noch auf eienr Konsole wenn alle Vorteile eben dieser nicht mehr gegeben sind ?

Nachricht 8 von 9 (3.236 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CROSSPLAY???// -MAUS UND TASTATUR(PS4)???

★★★★★ Expert
@BestNoob
Bei Shootern sollte die Lobby echt nochmal getrennt werden.
Nachricht 9 von 9 (3.224 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe