Überall wird das Thema totgeschwiegen oder als Unsinn abgetan.
Wenn nichts dran ist, warum wird die Thematik dann auf der einen Seite (Respawn) komplett ignoriert?
Ich habe wirklich versucht, ein Statement von Respawn direkt zu erhalten. Das funktioniert so nicht.
Woher also bekommen wir dann die wahrheitsgetreue Aussage?
Ihr als CMs werdet auf Respawn verweisen, Respawn blockt ab.
Und da soll es sich dann totlaufen?
Es muss doch Möglichkeiten geben, mit involvierten Menschen (Entwicklern, Respawn-CMs, Kundenservice etc.) zu sprechen/schreiben.
Warum tut man sich da immer so schwer, uns als Community einzubinden?
EDIT:
Ich habe weiter oben ja bereits beschrieben, warum ich der Meinung bin, dass eine KI in Apex Einzug gehalten hat:
- Gegner hocken sich auf offener Fläche hin und lasern dich weg
- Eigene Mates reagieren nicht auf Pings, ignorieren Rüstungen
- Sie kommunizieren nicht und tragen oft merkwürdige Nicks
- Sie landen unlogisch, sterben unmittelbar - so als hätten sie es drauf angelegt
- Sie haben nichtssagende Badges in der Plakette etc.
Irgendwas ist da faul, das sagt mir mein Gefühl.
Und wie gesagt: Sie lasern alles weg. Ob im Movement oder im kurzen Peek...
Hey @W3stminst3r,
für brandneue Spieler gibt es die ersten, ich meine 5 Spiele, gegen Bots um in das Spiel reinzukommen.
Des Weiteren gibt es keine speziellen Bot Lobbys. Stattdessen gibt es einfach einige Spieler, die nicht besonders gut sind oder sich mit dem Spiel auskennen.
-Vendcera
Danke.
\n\nDas wurde immer wieder gesagt: In den normalen Lobbys gibt es keine Bots.
\nAllerdings möchte das niemand glauben, da sie ihre Mängel nicht akzeptieren oder ihre gelegentlich guten Spiele nicht erklären können, ohne mit dem Finger auf etwas zu zeigen, das nicht da ist.
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"213","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-12T06:29:06.470-07:00","lastPublishTime":"2024-03-12T06:29:06.470-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":531},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":17,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643329":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643329","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643329":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:16"},"id":"message:5643329","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643329","revisionNum":1,"uid":5643329,"depth":22,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643328"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643329"},"body":"@Asmodeus566 Ja, allerdings. Aber ich schätze, die Theorien werden dennoch weiter gesponnen werden.","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"100","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-12T08:23:18.521-07:00","lastPublishTime":"2024-03-12T08:23:18.521-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":525},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":16,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643330":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643330","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643330":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:298410"},"id":"message:5643330","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643330","revisionNum":1,"uid":5643330,"depth":23,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643329"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643330"},"body":"Nuja, ihr scheint euch ja relativ einig zu sein. Aber dann spiele ich das Spiel jetzt einmal umgekehrt: Ihr seid \"nur\" CMs und könnt nicht alle Details wissen. Die kennt nur der Entwickler selbst. 😉
Von daher gilt für mich: Erst eine offizielle Aussage von Respawn selbst ist für mich bindend bzw. Beweis genug.
Halten wir doch einmal fest:
Battlefield 2042 hat Bots im Spiel. Wurde zunächst seitens EA/DICE dementiert, von der Community jedoch immer wieder bewiesen und letztendlich entwicklerseitig zugegeben. Mittlerweile ist es offiziell.
Grund für die Implementierung: Spieler haben Battlefield 2042 in Scharen verlassen, da das Game unfertig auf den Markt gebracht wurde und von Bugs durchzogen war.
Also wurden Bots implementiert, um die leeren Server für die verbleibenden Spieler zu füllen
Halten wir weiterhin fest: Auch in Apex gibt es (offiziell) Bots, nämlich in den Anfänger-Lobbies und ebenso in der Firing Range.
Die Technologie ist also da bzw. bereits im Spiel implementiert.
Wir hatten Monate des no-fills, ohne, dass es ein klares Statement hierzu gegeben hätte. \"Das Problem ist schwierig\", wurde immer wieder getönt (ohne jedoch das Problem selbst zu benennen). Gleichzeitig wurde das Matchmaking in der Luft zerrissen und die Zuschauerzahlen auf Twitch gingen in den Keller.
Was liegt also näher als anzunehmen, dass Respawn ein Spielerproblem hatte (bzw. noch hat) und dieses anfing, sich schmerzlich auf das Zustandekommen von Matches bzw. vollen Squads auszuwirken.
Also macht man es so, wie es BF2042 bereits vorgemacht hat.
Die ersten Bots in der Public-Lobby waren strunzdumm - siehe meine Videos.
Dann (nach und nach) wurden sie besser - teilweise zu gut, was ihr Aiming und ihre Reaktion betrifft.
Mal stehen sie noch immer in der Gegend rum oder laufen taub und blind neben einem her, mal lasern sie dich hockend über größere Distanzen einfach weg.
Was soll man als Spieler, der Apex Legends fast von Tag 1 an gespielt hat und Jahre an Shootererfahrung mitbringt, anderes vermuten, als dass hier mittlerweile Bots implementiert sind?
Und ich stehe ja nicht alleine da - kritisiert wird von Streamern mittlerweile auch oft die Besetzung mit Bots in Mixtape. Auch in Apex Legends Mobile war der Einsatz von Bots offiziell.
Zitat:
\"However, this doesn't mean you won't ever see them [Bots] again. Depending on the player population of your region, you may find that you get bot lobbies even at higher ranks as the developers don't want you waiting for a game. The developers know that another aspect of mobile gaming is that you may be looking for a game in some temporary downtime, on a bus or train for instance, and waiting five minutes for a fully player-controlled lobby may be too long a wait. When server waits are long, bots may be used to fill out the lobby.\"
Quelle
Bezogen auf Mixtape:
\"Apex Legends New Lobbies Are Filled With Bots as the new mixtape LTM features a ton of bots that run around so players can level up accounts without actually having to play ruining the mode and fun for everyone. \"
Quelle
Weitere Quellen:
https://www.gfinityesports.com/gaming-news/apex-legends-bot-lobbies/
https://steamcommunity.com/app/1928420/discussions/0/3810655055431090201/
https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/12irgpw/is_it_just_me_or_does_the_lobby_get_filled_with/
https://answers.ea.com/t5/General-Feedback/Bots-in-Mixtape/m-p/12467876
etc etc.
So wie ich das sehe, ist es höchste Zeit für ein offizielles Statement, oder?
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"213","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-15T12:27:31.837-07:00","lastPublishTime":"2024-03-15T12:27:31.837-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":485},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":15,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643331":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643331","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643331":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:4989588"},"id":"message:5643331","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643331","revisionNum":1,"uid":5643331,"depth":24,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643330"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643331"},"body":"Ich finde es schon übel, wenn die CMs, die ja keine direkte Verbindung zu EA oder Respawn haben (nach eigener Angabe), sich hier hinstellen und erdrückende Indizien mit einem \"Werdet besser\" einfach beiseite wischen.
@W3stminst3r ich gebe dir absolut Recht. EA und / oder Respawn ist bei der Jagd nach Geld eindeutig über das Ziel hinausgeschossen und hat das Spiel an vielen Stellen vermurkst.
Wenn Respawn endlich mal transparent und spielerorientiert die ganzen Probleme angehen würde, würden die Vermutungen und Unterstellungen bezgl. Bots, Matchmaking etc. deutlich zurückgehen.
Was mich aber wirklich wundert: wenn immer mehr Spieler fehlen, die durch Bots aufgefüllt werden (müssen), warum sind die Spielerzahlen (Peak-Player) lt. Steam-Charts nicht am sinken? Wird für jeden Bot ein Steam-Account gebraucht?
Ich habe einen wirklich großen Wunsch. Und zwar eigentlich nur aus purer Neugierde. Dieser Wunsch wird (leider) nie in Erfüllung gehen, das ist mir klar. Eher friert die Hölle zu.
Aber dennoch wäre es für mich interessant, wie ich Apex empfinden würde. Und dann natürlich, wie alle anderen Apex (emp-)finden. Die Reaktionen würde ich zu gern hören wollen.
Mein Wunsch ist: ein Modus \"Back To The Roots\" für zwei Wochen oder so. In diesem Modus (parallel zum \"normalen\" BR) ist alles, ich meine wirklich alles (bis auf evtl. den Anti-Cheat) so, wie in S6, S7 oder S8. Angefangen von den Rüstungen, über die Waffen, die Maps, die Legenden und natürlich das Machtmaking (und der ganze andere Kram, den ich nicht aufgezählt habe). Die einzige Bedingung dafür wäre: Respawn müsste bei dem Modus absolut ehrlich sein. Nichts an den Einstellungen beschönigen oder verschlechtern, im Vergleich zu damals.
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"203","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-15T15:20:07.439-07:00","lastPublishTime":"2024-03-15T15:20:07.439-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":475},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":2,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643332":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643332","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643332":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:298410"},"id":"message:5643332","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643332","revisionNum":1,"uid":5643332,"depth":25,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643331"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643332"},"body":"Was die Spielerzahlen betrifft, so kenne ich die Statistiken.
Ich kenne aber auch die Twitch-Zuschauerzahlen, die das exakte Gegenteil beweisen, dass sich Apex angeblich nach wie vor ungebrochen hoher Beliebtheit erfreut - und Twitch gilt allgemeinhin als Indikator für den aktuellen Beliebtheitsstatus eines Spiels.
Mittlerweile halten dort (für Apex) nur noch eine handvoll Streamer die Zahlen oben...mit teils gleichzeitig aktiven Zuschauern zwischen 6.000 und 10.000 pro Stream.
Nehmen wir als realistisch an, was uns die Statistiken glauben machen wollen, dann bedeutet das:
Apex wird von immer mehr Spielern gespielt, es interessiert nur niemanden mehr.
Ziemlich paradox.
Was die Spielerzahlen in Apex angeht, so erleben die mit Start einer neuen Saison (oder eines neuen Events) einen kurzzeitigen Peak. Es kommen alteingesessene Spieler zurück, wollen sich von den Neuerungen - vermutlich in der Hoffnung, es hätte sich etwas grundlegendes zum Positiven verändert - überzeugen. Dann aber, nur wenige Tage nach Launch, brechen die Zahlen wieder auf das vor-Saisonstart-Niveau ein.
Ich denke schon, dass insgesamt getrickst wird, um die Zahlen oben zu halten.
Wird zur Messung der Spielerzahl die Zahl der Accounts gewertet?
Was also passiert, wenn jemand einen Origin-Account besitzt, sich aber einen neuen Steam-Account (wie ich) erstellt? Sind das dann in der Statistik zwei Accounts oder werden sie zu einem zusammengeführt, also nur der EA-Account gewertet?
Viele User sind zu Steam gewechselt, als Apex dort verfügbar gemacht wurde.
Apex ist mittlerweile von Cheatern durchzogen: Nehmen wir an, diese Typen haben einen Hauptaccount, einen Smurf-Account und dann noch 2-3 weitere, mit denen Sie die Server unsicher machen. Sind es dann in der Statistik bereits 5 Accounts, also \"5 Spieler\"?
Rechnen wir hoch, dass sich dieser Trend durchsetzt seit Jahren, da es sich um einen kostenfreien Shooter handelt und kein Hardwarebann bei Regelverstoß erfolgt: Wie viele Accounts mögen im Umlauf sein, die nur zeitweise zum Trollen genutzt werden?
Wie oft werden auffällige Accounts gebannt? Nach meinem Empfinden hat es schon lange keine Bannwellen mehr gegeben. Vielleicht aus gutem Grund heraus?
Was würde denn passieren, wenn man alle Smurf-Accounts bzw. Hacker- und Troll-Accounts schlagartig bannt? Würden die \"Spielerzahlen\" sinken oder werden diese stillgelegten Accounts weiterhin gezählt und damit in die Statistik übernommen?
Was ist mit der neu eingeführten Cross Progression?
Wenn ein User auf der PS4 spielt, dann aber vom Cross Progression Gebrauch macht und seinen Account auch auf Steam nutzt...sind das dann schon \"2 Spieler\" in der Statistik von EA?
Werden Bots gezählt?
Und kommen wir zur ursprünglichen Thematik zurück: Nehmen wir an, meine Theorie (und die vieler Spieler und Streamer) stimmt und es gibt mittlerweile Bots in Apex. Werden diese in die Spielerstatistik einbezogen? So ließe sich natürlich entsprechend \"nachproduzieren\", um Playerdrops auszugleichen.
Es bleibt rätselhaft..
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"208","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-16T04:23:54.835-07:00","lastPublishTime":"2024-03-16T04:23:54.835-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":454},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":1,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643333":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643333","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643333":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:4989588"},"id":"message:5643333","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643333","revisionNum":1,"uid":5643333,"depth":26,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643332"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643333"},"body":"Ja, alles richtige Überlegungen.
Solange EA, Respawn oder Steam nicht genau (!) erklären, wie und welche Spieler gezählt werden, haben wir leider nichts handfestes.
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe mal hier nach einer Antwort gesucht: https://steamcharts.com/about
Dort heißt es etwas schwammig: \"The collector queries the number of concurrent players on an hourly interval for every single game in the Steam catalog, and has been collecting data since July of 2012.\"
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"208","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-16T07:46:11.675-07:00","lastPublishTime":"2024-03-16T07:46:11.675-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":448},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":0,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643334":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643334","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643334":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:228271"},"id":"message:5643334","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643334","revisionNum":1,"uid":5643334,"depth":24,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643330"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643334"},"body":"\n\n\n\"Nuja, ihr scheint euch ja relativ einig zu sein. Aber dann spiele ich das Spiel jetzt einmal umgekehrt: Ihr seid \"nur\" CMs und könnt nicht alle Details wissen. Die kennt nur der Entwickler selbst. 😉
\nVon daher gilt für mich: Erst eine offizielle Aussage von Respawn selbst ist für mich bindend bzw. Beweis genug.\"
\n\nGlaube an was sei wollen.
\n\nIch denke, selbst wenn Ihnen jemand anderes von EA weiter oben sagen würde, dass es in normalen Lobbys keine Bots gibt, würden Sie argumentieren, dass sie nicht Bescheid wissen, und ihnen nicht glauben. Ich glaube, Sie würden dem Hauptentwickler nicht einmal glauben.
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"213","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-19T03:29:47.811-07:00","lastPublishTime":"2024-03-19T03:29:47.811-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":425},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":11,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"User:user:467195":{"__typename":"User","id":"user:467195","uid":467195,"login":"iLeoAlbus","biography":null,"registrationData":{"__typename":"RegistrationData","status":null,"registrationTime":"2024-03-12T06:39:21.962-07:00"},"deleted":false,"email":"","avatar":{"__typename":"UserAvatar","url":"https://forums.ea.com/t5/s/tghpe58374/m_assets/avatars/default/avatar-9.svg?time=1721239660000"},"rank":null,"entityType":"USER","eventPath":"community:tghpe58374/user:467195"},"ModerationData:moderation_data:5643335":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643335","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643335":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:467195"},"id":"message:5643335","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643335","revisionNum":1,"uid":5643335,"depth":25,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643334"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643335"},"body":"Also da braucht sich niemand einig sein, hier ist der Beweis: Sekunde 10:52 beginnt es.
https://www.youtube.com/watch?v=Hv5UUhXQMrA
Bitte loescht den Post nicht wieder er zeigt nur Gameplay. Danke.
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"213","kudosSumWeight":1,"postTime":"2024-03-19T04:56:01.219-07:00","lastPublishTime":"2024-03-19T04:56:01.219-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":449},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":0,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643336":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643336","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643336":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:298410"},"id":"message:5643336","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643336","revisionNum":1,"uid":5643336,"depth":25,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643334"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643336"},"body":"Naja, vermutlich glaube ich dem Entwickler aber eher, als einem Community Manager oder \"Hero\" (was nicht böse gemeint ist) - bitte nicht falsch verstehen.
Liegt einfach daran, dass sie an der Quelle sitzen (bzw. diese selbst sind) und Informationen aus erster Hand geben können.
Fragt man hier im Forum an, so \"glaubt\" man CM-seitig nicht, dass es Bots im Spiel gibt oder ist sogar genervt davon, dass das Thema in der Community immer wieder aufkommt (wie wir an eurem letzten Statement ja gesehen haben).
Ich weiß nicht, wie oft du selbst noch Apex spielst - ich bin täglich auf den Servern unterwegs und das seit S1.
Ich erkenne Veränderungen noch beim Spielen. Oft ist es einfach ein Bauchgefühl das mir sagt, dass etwas anders ist als noch vor wenigen Tagen.
Wenn das Bauchgefühl nicht verschwindet (Tagesform, Rechnerprobleme als Ursachen gestrichen sind), dann forsche ich genauer nach bzw. schaue hin.
Auch ich habe die Wahrheit nicht für mich gepachtet, kann aber nur sagen, dass alles auf den Einsatz von Bots (zumindest auf den public-Servern) \"hindeutet\".
Bzw. dass sich mit dem Einsatz von Bots viele Dinge erklären lassen, die in den letzten Jahren als Probleme gesehen wurden.
Tatsächlich sind \"Bots\" fast die Erklärung für alles: Für das merkwürdige Matchmaking, für die zahlreichen \"Smurfs\" bzw. Low-Level-Spieler, die schlagartig wie die Ameisen über alle Server herfielen, für das seltsame Verhalten eigener Mates und der Gegner - daraus abgeleitet für unspielbare Matches, für die no-fill-Thematik...es würde all das in ein ganz anderes Licht rücken und wäre zugleich die Lösung dafür, warum man die Probleme stets als \"schwierig\" oder als \"kompliziert\" beschrieben hat (was immer einem Eiertanz um das eigentliche Problem herum glich).
Ja, ich bin skeptisch. Aber ist das so verwunderlich, wenn kaum offen und transparent in unsere Richtung kommuniziert wird?
Wenn man Fragen nicht dort anbringen kann/darf, wo man sie auch beantworten könnte?
Wenn unbeliebte Themen ignoriert oder gesperrt werden?
@iLeoAlbus
Gutes Video. \"Bot Lobby\" heisst nach meinem Verständnis, dass du in eine Lobby mit skillschwachen Spielern gesteckt wirst, damit du (nach einigen Reinfällen) dein Erfolgserlebnis mit nach Hause nimmst.
Aber hier sehen wir ziemlich deutlich, dass es sich um Bots handeln wird - wie von anderen Streamer bemängelt jedoch im Mixtape.
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"203","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-19T05:31:22.844-07:00","lastPublishTime":"2024-03-19T05:31:22.844-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":440},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":9,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643337":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643337","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643337":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:228271"},"id":"message:5643337","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643337","revisionNum":1,"uid":5643337,"depth":26,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643336"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643337"},"body":"\nMan can alles sagen und glauben.
\n\nHast du einen beweiss das EA nutze bots in normalen Apex Lobbies?
\n\nWenn yeah bewiess es. Hard facts not hearsay.
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"179","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-19T07:58:59.041-07:00","lastPublishTime":"2024-03-19T07:58:59.041-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":430},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":8,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643338":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643338","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643338":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:298410"},"id":"message:5643338","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643338","revisionNum":1,"uid":5643338,"depth":27,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643337"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643338"},"body":"Ich sehe: Es ist sinnlos mit dir über dieses Thema zu diskutieren. 🙂
Beweise habe ich a) ausreichend geliefert und b) mehrfach erklärt, dass ich es lediglich \"stark vermute\" und Respawn um Beweise/eine Aussage bitte.
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"203","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-19T08:01:25.540-07:00","lastPublishTime":"2024-03-19T08:01:25.540-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":421},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":0,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643339":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643339","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643339":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:467195"},"id":"message:5643339","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643339","revisionNum":1,"uid":5643339,"depth":27,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643337"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643339"},"body":"@Asmodeus566Das ist kein Beweis dafür, dass EA Bots verwendet. Die Person im Video gibt sogar an, dass es sich um einen Betrüger handelt, der einen Bot verwendet, um das Konto aufzuwerten. Sie müssen mehr tun, um zu beweisen, dass EA Bots verwendet. Wir haben eine Erklärung von einem EA-CM, die besagt, dass sie keine Bots außerhalb der Orientierungs matches in Apex verwenden.
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"208","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-03-19T08:09:54.022-07:00","lastPublishTime":"2024-03-19T08:09:54.022-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":417},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":5,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643341":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643341","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643341":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:467195"},"id":"message:5643341","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643341","revisionNum":1,"uid":5643341,"depth":29,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643340"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643341"},"body":"@Asmodeus566Bots, Bots, Bots....wohin man schaut: Bots! Oder es sind komplette!! Anfänger, die zum ersten Mal in Apex Fuß fassen wollen und bislang keinen einzigen Shooter im Leben gespielt haben. Sucht es euch aus.
- Sind es keine Bots, wie hier so vehement behauptet wird von \"offizieller Seite\", dann bleibt nur Option 2
- Sind es komplette Anfänger: Was haben die in meiner Lobby verloren? Wie erklärt ihr dann, von \"offizieller Seite\" aus, das Matchmaking?
Ich möchte hier langsam mal Antworten lesen und nicht nur dieses Rumgedruckse!
Macht von eurem Einfluss Gebrauch und schafft von EA oder Respawn bitte eine Stellungnahme ran!
Wie kann es sein, dass wir hier seit Monaten um das Thema rumtanzen und es nach wie vor zu Spekulationen kommen kann?
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"203","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-04-01T10:16:01.937-07:00","lastPublishTime":"2024-04-01T10:16:01.937-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":352},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":3,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"User:user:4277974":{"__typename":"User","id":"user:4277974","uid":4277974,"login":"PeaceTank","biography":null,"registrationData":{"__typename":"RegistrationData","status":null,"registrationTime":"2013-06-10T10:24:39.546-07:00"},"deleted":false,"email":"","avatar":{"__typename":"UserAvatar","url":"https://eaavatarservice.akamaized.net/production/avatar/prod/userAvatar/16356347/416x416.JPEG"},"rank":{"__ref":"Rank:rank:13"},"entityType":"USER","eventPath":"community:tghpe58374/user:4277974"},"ModerationData:moderation_data:5643343":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643343","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643343":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:4277974"},"id":"message:5643343","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643343","revisionNum":1,"uid":5643343,"depth":31,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643342"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643343"},"body":"Was erwartest du von einem sinkenden Schiff ?
Entlassungen: Studio von Jedi: Survivor und Apex setzt Mitarbeiter vor die Tür (pcgameshardware.de)
Reg dich nicht auf, sondern spiele noch so lange du kannst.
P.S. Ich hoffe für dich du findest bald ein anderes Spiel , damit du wieder Spaß am zocken hast.
Peace
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"208","kudosSumWeight":2,"postTime":"2024-04-02T08:03:49.311-07:00","lastPublishTime":"2024-04-02T08:03:49.311-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":326},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":2,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643344":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643344","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643344":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:4989588"},"id":"message:5643344","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643344","revisionNum":1,"uid":5643344,"depth":32,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643343"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643344"},"body":"@PeaceTankHmmm, nach dem, was ich seit S18 hier in den Foren gelesen habe, wie sich Apex seit S17 verändert hat, stelle ich mal eine ganz steile These auf:
Die Entlassungen sind die Folge davon, dass die immer stärkere Monetarisierung von Apex in den letzten Seasons nicht so funktioniert hat, wie gewünscht. Irgendwelche Vollpfosten in der Führungsetage von EA wollen steigende Gewinne sehen, haben aber keine Ahnung, wie man das macht, ohne, dass sich die Spieler abgezockt vorkommen.
Und ja, liebe CMs, das ist reine Spekulation, da es (von meiner Seite) keinen Beweise dafür gibt.
Wer von der Community glaubt eigentlich ernsthaft, dass sich Apex WIRKLICH verbessern wird, jetzt, wo Entwickler von Respawn entlassen wurden? Vorher war das ja immer fragwürdiger geworden.
Irgendjemand hier im Forum meinte mal zum Ende S17, dass Veränderungen bei Apex evtl. erst nach einem Jahr kommen werden, nach dem sie im Forum thematisiert wurden. Daher wollte ich eigentlich noch bis S21 warten, ob sich wenigstens dann etwas signifikant bessert. Aber jetzt werde ich den Platz für andere Sachen frei machen. Schade um ein ehemals gutes Spiel.
PeaceTalk, ich bin da ganz bei dir: liebe Leute, sucht euch ein anderes Spiel, wenn euch Apex nicht mehr gefällt! Sorry, damit wiederhole ich mich.
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"203","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-04-03T13:38:00.206-07:00","lastPublishTime":"2024-04-03T13:38:00.206-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":298},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":1,"readOnly":false,"customFields":[],"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}}},"ModerationData:moderation_data:5643345":{"__typename":"ModerationData","id":"moderation_data:5643345","status":"APPROVED","rejectReason":null,"isReportedAbuse":false,"rejectUser":null,"rejectTime":null,"rejectActorType":null},"ForumReplyMessage:message:5643345":{"__typename":"ForumReplyMessage","author":{"__ref":"User:user:298410"},"id":"message:5643345","entityType":"FORUM_REPLY","eventPath":"category:apex-legends-de/category:ea-forums-de/community:tghpe58374board:apex-legends-general-discussion-de/message:5643305/message:5643345","revisionNum":1,"uid":5643345,"depth":33,"hasGivenKudo":false,"subscribed":false,"board":{"__ref":"Forum:board:apex-legends-general-discussion-de"},"parent":{"__ref":"ForumReplyMessage:message:5643344"},"conversation":{"__ref":"Conversation:conversation:5643305"},"subject":"Re: Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)","moderationData":{"__ref":"ModerationData:moderation_data:5643345"},"body":"Thordan Smash hat in seinem Youtube-Video (hier auch verlinkt) mit relativer Sicherheit behauptet, dass in Apex Legends Bots eingesetzt werden. Ihm ist es vor allem in den LTMs bzw. in TDM und Control aufgefallen.
Tatsächlich reagiert wirklich niemand! auf meine Kommunikationsversuche.
Ob ich etwas schreibe oder das Mikrofon benutze - es kommt keinerlei Reaktion zurück...in keinem einzigen meiner bisherigen TDM-, Control oder GunRun-Spiele.
Ich grüße, gebe Anweisungen an das Team, pinge Gegner und haue auch schonmal nen Gag raus. Stelle Fragen (warum Caustic oder Wattson in Gun Run gespielt werden)...nichts!
Entweder die Spieler sind alle hochgradig ignorant, hochgradig konzentriert oder da stimmt tatsächlich etwas nicht.
","body@stripHtml({\"removeProcessingText\":false,\"removeSpoilerMarkup\":false,\"removeTocMarkup\":false,\"truncateLength\":200})@stringLength":"203","kudosSumWeight":0,"postTime":"2024-05-20T04:33:06.570-07:00","lastPublishTime":"2024-05-20T04:33:06.570-07:00","metrics":{"__typename":"MessageMetrics","views":161},"visibilityScope":"PUBLIC","placeholder":false,"showMoveIndicator":false,"originalMessageForPlaceholder":null,"isEscalated":null,"solution":false,"repliesCount":0,"attachments":{"__typename":"AttachmentConnection","edges":[],"pageInfo":{"__typename":"PageInfo","hasNextPage":false,"endCursor":null,"hasPreviousPage":false,"startCursor":null}},"customFields":[]},"CachedAsset:text:en_US-components/messages/EscalatedMessageBanner-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/messages/EscalatedMessageBanner-1753203827309","value":{"escalationMessage":"Escalated to Salesforce by {username} on {date}","viewDetails":"View Details","modalTitle":"Case Details","escalatedBy":"Escalated by: ","escalatedOn":"Escalated on: ","caseNumber":"Case Number: ","status":"Status: ","lastUpdateDate":"Last Update: ","automaticEscalation":"automatic escalation","anonymous":"Anonymous"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/users/UserLink-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/users/UserLink-1753203827309","value":{"authorName":"View Profile: {author}","anonymous":"Anonymous"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-shared/client/components/users/UserRank-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-shared/client/components/users/UserRank-1753203827309","value":{"rankName":"{rankName}","userRank":"Author rank {rankName}"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/messages/MessageTime-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/messages/MessageTime-1753203827309","value":{"postTime":"Published: {time}","lastPublishTime":"Last Update: {time}","conversation.lastPostingActivityTime":"Last posting activity time: {time}","conversation.lastPostTime":"Last post time: {time}","moderationData.rejectTime":"Rejected time: {time}"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/messages/MessageSolvedBadge-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/messages/MessageSolvedBadge-1753203827309","value":{"solved":"Solved"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/messages/MessageSubject-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/messages/MessageSubject-1753203827309","value":{"noSubject":"(no subject)"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/messages/MessageBody-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/messages/MessageBody-1753203827309","value":{"showMessageBody":"Show More","mentionsErrorTitle":"{mentionsType, select, board {Board} user {User} message {Message} other {}} No Longer Available","mentionsErrorMessage":"The {mentionsType} you are trying to view has been removed from the community.","videoProcessing":"Video is being processed. Please try again in a few minutes.","bannerTitle":"Video provider requires cookies to play the video. Accept to continue or {url} it directly on the provider's site.","buttonTitle":"Accept","urlText":"watch"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/messages/MessageCustomFields-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/messages/MessageCustomFields-1753203827309","value":{"CustomField.default.label":"Value of {name}"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/messages/AcceptedSolutionButton-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/messages/AcceptedSolutionButton-1753203827309","value":{"accept":"Mark as Solution","accepted":"Marked as Solution","errorHeader":"Error!","errorAdd":"There was an error marking as solution.","errorRemove":"There was an error unmarking as solution.","solved":"Solved","topicAlreadySolvedErrorTitle":"Solution Already Exists","topicAlreadySolvedErrorDesc":"Refresh the browser to view the existing solution"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/messages/MessageReplyButton-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/messages/MessageReplyButton-1753203827309","value":{"repliesCount":"{count}","title":"Reply","title@board:BLOG@message:root":"Comment","title@board:TKB@message:root":"Comment","title@board:IDEA@message:root":"Comment","title@board:OCCASION@message:root":"Comment"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/messages/MessageListMenu-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/messages/MessageListMenu-1753203827309","value":{"postTimeAsc":"Oldest","postTimeDesc":"Newest","kudosSumWeightAsc":"Least Liked","kudosSumWeightDesc":"Most Liked","sortTitle":"Sort By","sortedBy.item":" { itemName, select, postTimeAsc {Oldest} postTimeDesc {Newest} kudosSumWeightAsc {Least Liked} kudosSumWeightDesc {Most Liked} other {}}"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/nodes/NodeView/NodeViewCard-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/nodes/NodeView/NodeViewCard-1753203827309","value":{"title":"{nodeTitle} ","creationDate":"Created: {creationDate}","ownedBy":"Owned by: {owners}{text}","showOwnerListText":", and {ownersCount} more","unreadCount":"{count} unread","nodeViewDrawerBtn":"Node view drawer for {place}","drawerActionTooltip":"Show category children"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/messages/MessageView/MessageViewInline-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/messages/MessageView/MessageViewInline-1753203827309","value":{"bylineAuthor":"{bylineAuthor}","bylineBoard":"{bylineBoard}","anonymous":"Anonymous","place":"Place {bylineBoard}","gotoParent":"Go to parent {name}"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-shared/client/components/common/Pager/PagerLoadMore-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-shared/client/components/common/Pager/PagerLoadMore-1753203827309","value":{"loadMore":"Show More"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-shared/client/components/users/UserAvatar-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-shared/client/components/users/UserAvatar-1753203827309","value":{"altText":"{login}'s avatar","altTextGeneric":"User's avatar"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/common/ExternalLinkWarningModal-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/common/ExternalLinkWarningModal-1753203827309","value":{"title":"Leaving the Community","description":"You're about to leave this site and navigate to an external domain. Are you sure you want to continue?","action.submit":"Continue","action.cancel":"Go Back"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-shared/client/components/ranks/UserRankLabel-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-shared/client/components/ranks/UserRankLabel-1753203827309","value":{"altTitle":"Icon for {rankName} rank"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-shared/client/components/nodes/NodeDescription-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-shared/client/components/nodes/NodeDescription-1753203827309","value":{"description":"{description}"},"localOverride":false},"CachedAsset:text:en_US-components/nodes/NodeTopicsCount-1753203827309":{"__typename":"CachedAsset","id":"text:en_US-components/nodes/NodeTopicsCount-1753203827309","value":{"topicCount":"{count}","topicCountWithNeutralLabel@board:OCCASION":"{count, plural, one{# Event} other{# Events}}","topicCountWithNeutralLabel":"{count, plural, one{# Post} other{# Posts}}","topicCount@board:FORUM":"{count, plural, one{# Post} other{# Posts}}","topicCount@board:BLOG":"{count, plural, one{# Post} other{# Posts}}","topicCount@board:CONTEST":"{count, plural, one{# Entry} other{# Entries}}","topicCount@board:GROUP":"{count, plural, one{# Topic} other{# Topics}}","topicCount@board:IDEA":"{count, plural, one{# Idea} other{# Ideas}}","topicCount@board:QANDA":"{count, plural, one{# Question} other{# Questions}}","topicCount@board:TKB":"{count, plural, one{# Article} other{# Articles}}","topicCount@board:OCCASION":"{count, plural, one{# Event} other{# Events}}","title":"{count, plural,one {