Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

von kho1987859
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

★ Novice

Folgendes ich selbst bin nicht der beste Spieler bei FIFA, ich würde mich sogar als schlecht bis Durchschnitt bezeichnen ,da ich mit FIFA 16 aufgehört und dann wieder mit FIFA 21 angefangen habe.

Jetzt aber gibt es was, was mich richtig ärgert und zwar das manche bei Führung das Spiel einfach beenden,

wenn sie merken das sie das Spiel verlieren werden, wenn sie bis zum ende spielen, worauf dann der Spielbericht entscheidet das dieser Gegner gewinnt, weil der in Führung wäre.

Das Problem an der Sache ist das dieser es bewusst beendet bzw. das ausnutzt, weil dieser dann angst bekommt verlieren zu können, was ich ehrlich gesagt als ungerecht empfinde, weil ich ja noch gewinnen könnte.

Meine frage wäre ob man da was machen kann, weil ich es nicht einsehe das dieser auch noch gewinnt wenn dieser das Spiel bewusst beendet.

 

Nachricht 1 von 15 (5.327 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

EA SPORTS FC Team

Hey @kho1987859 

 

sollten Spieler in Führung liegen und das Spiel vorzeitig beenden, wird diesen Spielern eine Niederlage gutgeschrieben und diese Spieler erhalten keine Punkte dafür.

 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 15 (5.268 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

★★ Apprentice
@kho1987859 Ich hatte heute das selbe leider. Trauriger weiße kann man da leider nix machen. Das ist aber genauso schlimm wie die Leute die immer nur Sweety Goals machen Standard smile
Nachricht 2 von 15 (5.299 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

EA SPORTS FC Team

Hey @kho1987859 

 

sollten Spieler in Führung liegen und das Spiel vorzeitig beenden, wird diesen Spielern eine Niederlage gutgeschrieben und diese Spieler erhalten keine Punkte dafür.

 

-rephii



Nachricht 3 von 15 (5.269 Ansichten)

Betreff: Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_rephii  schrieb:

 

sollten Spieler in Führung liegen und das Spiel vorzeitig beenden, wird diesen Spielern eine Niederlage gutgeschrieben und diese Spieler erhalten keine Punkte dafür.


Sorry @EA_rephii  ... Standard smile ... aber könnte es sein, dass du das Problem nicht verstanden hast? Denn es geht um die Benachteiligung des Nutzers der im Spiel verbleibt, weil ihm u.a. die Chance geraubt wird, das Spiel zu drehen oder dieses gar siegreich zu beenden und damit verbundene Aufgaben abzuarbeiten. Doch damit nicht genug... denn die investierte Zeit war komplett vergeblich, denn man erhält eine Niederlage angerechnet (wenn man bis zum beabsichtigten oder ungewollten Abbruch auf Gegnerseite) zurück gelegen hat. Hinzu kommt dass man nach einem solchen Spiel nicht einmal mehr DR-Wochenpunkte und WL-Quali.-Punkte erhält!!! Das war in FIFA 20 noch anders, da erhielt man zumindest diese Punkte.

 

Es gibt aus meiner Perspektive keine rationale Erklärung dafür, dass der Nutzer der in der Partie verbleibt und den vorzeitigen Abbruch des Spiels nicht zu verantworten hat, derart benachteiligt wird!?

Ich hatte vorhin auch wieder so ein Spiel.... welches schon mit extremen Delay beagann, woduch der Gegner durch alles durchrennen konnte und ohne Gegenwehr meinerseits, gleich zwei Tore erzielte. Ich glaube, kurz vor der Halbzeit beantragte er eine Pause... und in der 40. Spielminute, schienen seine Spieler nicht mehr gesteuert zu werden. Ich verblieb im Spiel und erhielt (soweit ich mich erinnern kann) die Meldung, dass der Gegner die Partie verlassen hatte. Ich konnte anschließend noch ganz normal unsere Team-Bewertungen und unsere Statistiken anschauen und das Spiel regulär über den "Weiter"-Button (links oben im Pausenmenü) beenden. Danach wurde mir auch noch der Skillwert des Gegners angezeigt....

 

Das Ergebnis für mich war eine "Niederlage" und keinerlei DR-Wochenpunkte.

 

05.11.2020_09-14-25-5k5qg1ep.png

 

05.11.2020_09-14-26-w4qx24zd.png

 

Nachricht 4 von 15 (5.229 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

★ Novice

@Ayreco@flach954  wenigstens habt ihr mich verstanden, entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt oder wurde falsch verstanden. Denn es bringt mir nichts wenn diesem auch eine Niederlage angerechnet wird, denn selbst eine Niederlage die von meiner Seite ausgeht bei dem wenigstens das Spiel normal beendet wird, kriege ich wenigstens ein paar punkte. 

Nachricht 5 von 15 (5.179 Ansichten)

Betreff: Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

★ Apprentice

Hast Du oder Ihr noch nicht begriffen das EA hier mit FIFA nur noch ne reine verarsche ist oder bzw ne ganz große abzocke ist . mir ist dieses problem heute auch schon mehrwach passiert und was ist Skillpunkte abgezogen usw . und EA nimt sich davon nichts an .

Nachricht 6 von 15 (5.166 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

[ Bearbeitet ]
EA SPORTS FC Team

Hey @Ayreco 

 

dann habe ich das in dem Zusammenhang falsch verstanden und ich bedanke mich für die detaillierte Erklärung, damit kann ich sehr viel Anfangen. Ich habe das den Kollegen weitergeleitet und schaue, ob ich ein Feedback bekomme, warum diese Entscheidung so getroffen wurde.

 

-rephii



Nachricht 7 von 15 (5.146 Ansichten)

Betreff: Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

★★★★ Pro

@EA_rephii  schrieb:
...dann habe ich das in dem Zusammenhang falsch verstanden und ich bedanke mich für die detaillierte Erklärung, damit kann ich sehr viel Anfangen. Ich habe das den Kollegen weitergeleitet und schaue, ob ich ein Feedback bekomme, warum diese Entscheidung so getroffen wurde.

Danke!

Mir ist übrigens erst jetzt bewusst geworden, dass der Hinweis auf die Ursache auch im unteren Screenshot zu sehen ist. Ich habe dieses Detail mal ausgeschnitten:

05.11.2020_09-14-26_outcut.png

 

Wenn die Verbindung zu den EA.Servern auf meiner Seite abgebrochen wäre, dann wäre ich komplett aus Ultimate Team rausgeflogen und hätte beim erneuten Betreten des UT-Modus eine entsprechende Hinweismeldung erhalten. In dieser Meldung steht jedoch eindeutig:"Die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen..."

Nachricht 8 von 15 (5.138 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

EA SPORTS FC Team

Hey Ayreco, 

 

hat es sich in dem Fall direkt um ein Division Rivals Spiel, soweit korrekt?
Woher weißt du, dass in dem Falle das Spiel als Niederlage gezählt wurde, hattest du zu dem Zeitpunkt das irgendwo aufgewiesen bekommen?
Es wurde dir dann im Menü, das Skillrating angezeigt, aber weder Punkte noch Championspunkte angerechnet, obwohl du noch unter 30 Wochenspielen warst?

 

-rephii



Nachricht 9 von 15 (5.132 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bewusstes beenden des Spiels bei Führung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_rephii  schrieb:

.... hat es sich in dem Fall direkt um ein Division Rivals Spiel, soweit korrekt?


Ja... definitiv!


@EA_rephii  schrieb:

Woher weißt du, dass in dem Falle das Spiel als Niederlage gezählt wurde, hattest du zu dem Zeitpunkt das irgendwo aufgewiesen bekommen?


Siehe in folgenden Screenshot links oben:

05.11.2020_09-14-26-1lumbyne.png

 

Das Besondere an dieser Info (Skillwert des Gegners) ist, dass diese im Normalfall nur wenige Sekunden angezeigt wird und anschließend automatisch zur Berechnung der Wochenpunkte und der FUT-Champions-Punkte gewechselt wird. Nicht in diesem Fall ... beim (ungewollten oder beabsichtigten) Verbindungsabruch auf Gegnerseite, ist die Skillanzeige des Gegners, die letzte Information die automatisch angezeigt wird. Indiz dafür ist auch der "Weiter" Button links unten...


@EA_rephii  schrieb:

Es wurde dir dann im Menü, das Skillrating angezeigt, aber weder Punkte noch Championspunkte angerechnet, obwohl du noch unter 30 Wochenspielen warst?


Genau.... es war in der letzten Wettbewerbswoche erst das 7. Rivals-Spiel, die Weekend League hatte ich nicht gespielt.und dennoch habe ich keinerlei Punkte erhalten! Die Wochenpunkte und mein Skilllevel blieben unverändert, auf dem Stand des vorletzten Spiels. Aber selbst bei einer regulären Niederlage nach 90 Spielminuten, bei der man keine Tore erzielen konnte, würde man zumindest 150 Wochenpunkte und 5 FUT-Championspunkte erhalten. Dafür, dass es auf Gegnerseite zu einem Verbindungsabruch gekommen sein soll, kann ich nichts! Mir wird die Chance genommen Tore zu erzielen (die wertvolle Wochenpunkte bringen könnten), um damit vielleicht ein Unentschieden oder gar einen Sieg holen zu können. Stattdessen war und ist das einzige Ergebnis für mich und andere betroffene Nutzer, dass wir außer der verschwendeten Zeit und der Verärgerung über den Abbruch auf Gegnerseite und die Niederlage, rein gar nichts erhalten.

 

Im deutschen Fußball ist das sogar (für mich nachvollziehbar) ganz anders geregelt (Zitat mopo.de):

'Für den Fall eines Abbruchs heißt es in § 18 Nr. 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB: „Trifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beide ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten"

 

Ich würde es definitiv begrüßen, wenn diese Reglung auch in FIFA Anwendung finden würde! Vielleicht würde damit sogar ein klein wenig, das Quitten eingedämmt!?

Nachricht 10 von 15 (5.127 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe