Betreff: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

von Lonestar1GER
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

★★★★ Novice

Bin ja eigentlich nicht der Typ der sich beschwert aber Ehre geht bei mir über alles und dieses Anspucken bei dem Finisher beleidigt mich persönlich zu tiefst als würde sie auf meinen Skill und meine Ehre spucken und das ist mehr als nur Respektlos abgesehen davon spielen auch Kinder dieses Game und wenn die so etwas lernen und sich abschauen.....

Nachricht 1 von 14 (761 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

★★★★ Pro
@dom3eee

Hier trieft verletztes "arabisches Ehrgefühl" aus jeder Pore des Beitrags. Wink
Da wirst du von einer Frau! besiegt, die dich dann auch noch anspuckt. Ein Drama!
Wenn du dich in deiner Ehre von einem Pixelmännchen verletzt fühlst, dann ist es vielleicht nicht das richtige Spiel für dich.
Dann solltest du aber auch andere Spiele meiden, in denen du "respektlos" abgecampt oder "respektlos" vom Auto überfahren werden kannst.

Maggie ist in ihrem Mannsweib-Verhalten auch überhaupt nicht mein Favorit, da verstehe ich dich schon. Aber wenn es nunmal Teil des Spiels ist (bzw. Teil ihres Charakterzugs), dann wirst du wohl leider damit leben müssen.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 14 (726 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

Community Manager

Hallo @dom3eee,

ich habe deinen Beitrag dazu auch mal in den Apex Legends Bereich verschoben.

Ich kann verstehen, dass der Finisher etwas respektlos rüberkommt, ist im Endeffekt jedoch auch nur Teil dieses Charakters im Spiel. Das entsprechende Feedback leite ich jedoch gerne noch dem Entwicklerteam weiter.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 14 (740 Ansichten)

Betreff: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

★★★★ Pro
@dom3eee

Hier trieft verletztes "arabisches Ehrgefühl" aus jeder Pore des Beitrags. Wink
Da wirst du von einer Frau! besiegt, die dich dann auch noch anspuckt. Ein Drama!
Wenn du dich in deiner Ehre von einem Pixelmännchen verletzt fühlst, dann ist es vielleicht nicht das richtige Spiel für dich.
Dann solltest du aber auch andere Spiele meiden, in denen du "respektlos" abgecampt oder "respektlos" vom Auto überfahren werden kannst.

Maggie ist in ihrem Mannsweib-Verhalten auch überhaupt nicht mein Favorit, da verstehe ich dich schon. Aber wenn es nunmal Teil des Spiels ist (bzw. Teil ihres Charakterzugs), dann wirst du wohl leider damit leben müssen.
Nachricht 3 von 14 (727 Ansichten)

Betreff: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

★★★★ Novice

Gegen die Legende und den Finisher an sich habe ich nichts, (hat mich ja auch fair besiegt) das anspucken finde ich nur etwas zu übertrieben, wenn der Finisher mit dem Tritt enden würde gäb es für mich auch nichts zu beschweren XD Spiel doch selber Lifeline seit 3 von 6 Seasons, mach ich auch (vorausgesetzt es sind keine PS Spieler die kann man ja nicht melden als PS4 Spieler) allgemein der Spielstil in Apex läuft meist auf Third-Party hinaus bin ja eher der Titanfall-Nahkämpfer aber das ist ein anderes Thema 

Nachricht 4 von 14 (695 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

★★★ Newbie

Bin kein Araber und scher mich nicht um "Ehre" aber ich finde, dass in einer Gesellschaft jeder Mensch es verdient respektvoll behandelt zu werden.
Toxisches Verhalten wird in Online-Spielen mMn eh noch viel zu sehr geduldet. Finisher spamming, Flaming im Voice oder Chat weil ich anders/defensiver/überlegter spiele, Deathbox weiter beschießen oder t-baggen...
Die technische Voraussetzung für einen Videobeweis einzuschicken und entsprechende Personen direkt zu permabannen, am besten über Hardware ID wäre heutzutage einfach gegeben.
Ich betreibe seit Kindesalter Kampfsport (Kickboxen), wir hauen und treten einander sprichwörtlich auf die Schnauze, aber vor und nach dem Kampf wird sich verbeugt, Hände geschüttelt, "touch gloves" und auch zum "gegnerischen" Coach gegangen. Würde ich einen niedergeschlagenen Gegner beschimpfen, bespucken oder t-baggen (lol) - ich wäre auf ewig in allen Verbänden und Wettbewerben gesperrt. Warum nicht in der Online Welt? Ich verstehe es nicht.
Wenn dann noch die Entwickler solches Verhalten in die Charaktäre einprogrammieren.... smh. Ich verstehe die Rolle die sie verkörpern soll, aber ist auf einen am Boden liegenden Gegner einzuprügeln und dann nochmal nachzutreten nicht Verkörperung genug?
Aber hey - wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt und/oder zu empfindlich für das Durchschnittsklientel.

Ich hab schon alles gehört von "so schlimm wars doch nicht", "stell Dich nicht so an" oder "da musst Du drüber stehen" ... Nein muss ich nicht. Du musst lernen andere Menschen und deren Gefühle zu respektieren und Dich gesellschaftstauglich verhalten.
Ich werde weiterhin jede Form von Respektlosigkeit und toxischem Verhalten ausnahmslos melden und freue mich über jede Rückmeldung wenn EA Maßnahmen ergreift.

Nachricht 5 von 14 (609 Ansichten)

Betreff: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

★★★★ Novice
@Lonestar1GER Ja da sind wir in jedem Fall einer Meinung, ich betreibe Wing Chun, darf gar nicht an Wettkämpfen teilnehmen
Nachricht 6 von 14 (594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

★★★★ Pro

Ok es ist 2022 und viele wachsen in der digitalen Welt auf... dennoch kann es wohl nicht so schwer sein, ein Videospiel von der Realität zu unterscheiden. Ein Videospiel, hat wie der Name es schon sagt, etwas mit Video zu tun. Und Video hat etwas mit Film zu tun. Und Film hat etwas mit Fantasie und und Unterhaltung zu tun. Und nichts weiter ist Apex Legends; es ist ein Fantasie basiertes Unterhaltungs-Action-Videospiel. Ein Ballerspiel.

Das ist also in etwa so, als würdest du einen Atcion Film schauen, allerdings kannst du die Schauspieler selbst steuern und auf das Geschehen Einfluss nehmen.

 

Also ist eine Videoszene, in der jemand Spuckt schlimmer als ein Ballerspiel, in dem man sich gegenseitig die ganze Zeit lang über den Haufen schießt? Schießen ist also okay, Spucken aber nicht? Virtuell?

 

Hört auf solche Spießer zu sein und entspannt euch mal wieder. Oder wollt ihr mir jetzt wirklich weismachen, dass euch diese coole Rockerbraut Maggie zu viel ist? Das hat auch etwas mit Kultur zu tun, oder habt ihr noch nie einen Bier trinkenden und spuckenden Rocker gesehen? 

Alternativ müsst ihr euch eben etwas sanfteres geben - wie wäre es mit Sinderella oder Sissi? Sind Klassiker, ganz ohne Gewalt und so viel Action, ganz sanft und harmlos.

Nachricht 7 von 14 (551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

★★★★ Novice

Wie oft noch es geht nicht um die Legende selbst oder darum ob es eine Frau oder ein Mann ist, es geht mir um die Symbolik, das Prinzip egal ob Video oder nicht. Die Symbolik auf die Leiche eines anderen zu spucken ist herabwürdigend, gerade zu höhnisch respektlos seines gegenüber daher mein Wunsch einfach den Teil mit dem Spucken zu streichen 

Nachricht 8 von 14 (546 Ansichten)

Betreff: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

★★★ Guide
@dom3eee Ich möchte jetzt nicht weiter auf Maggie eingehen, sondern auf deinen Satz " abgesehen davon spielen auch Kinder dieses Game und wenn die so etwas lernen und sich abschauen....."
Pech.... einfach nur Pech. Das Spiel hat eine Altersfreigabe und wenn Kinder das spielen und es den Eltern egal ist, ist es mir auch egal was die daraus lernen oder nicht.
Da sollte dich nicht der Char oder die Interaktion stören sondern die Eltern deren Kinder so etwas spielen dürfen.....
Nachricht 9 von 14 (505 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Beschwerde über Finisher von Mad Maggie

★★★★ Pro

@dom3eee ne du kapierst es einfach nicht. Finisher in Apex Legends sind allesamt respektlos. Wie möchtest du denn gefinished werden? Möchtest du mit dem Spruch: "so, nun hast du verloren und kannst die nächste Runde spielen" übers Köpfchen gestreichelt werden? Oder findest du es total ehrenhaft wie z.B. Rampard ihre Kanarre auspackt und den am Boden liegenden, wehrlosen totschießt? Lifeline jagt dem am Boden liegenden eine Spritze in den Hals, finde ich jetzt auch nicht übel.

 

Ne jetzt mal ehrlich, kom einfach klar.

Nachricht 10 von 14 (466 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe