Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

von CevlarTVS
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

★★ Novice

Battlefield 5 speichert nicht meine Einstellungen.

Nach jedem neu start des Spiel sind alle meine Einstellungen zurückgesetzt und ich muss diese Anfangsmission spielen. danach ist mein Spielfortschritt der selbe.

Jedoch muss ich alle meine Einstellung erneut vornehmen.

Nachricht 1 von 31 (12.737 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

★★ Novice
Ich habe nun eine Methode gefunden, wie Battlefield V in dem Einzelspieler-Modus auf dem Personal Computer nun doch ALLE CHECKPOINTS speichert! Man geht wie folgt vor: Man verschiebt den Ordner Dokumente in den Ordner Benutzer, denn der Fehler scheint dadurch zu entstehen, dass das Programm all jene, die einen oder mehrere Buchstaben in Vor- und/oder Nachname haben, die nicht in der englischen Sprache existieren, nicht erkennt, und somit negiert: So heißt mein Ordner, in dem die Datei Dokumente ursprünglich gespeichert war, Joel Müller, und das Ü war das Problem, weil es kein Ü in der englischen Sprache gibt! Man verschiebt also den Ordner Dokumente in den Ordner Benutzer, damit er nicht mehr in dem Ordner mit dem eigenen Namen aufscheint! Nicht den Ordner Battlefield V in den Ordner Benutzer verschieben, weil das Programm sonst den Ordner Battlefield V wieder in dem Ordner Dokumente erstellt! Dann deaktiviert man die Cloud-Speicherung, und dann löscht man noch einmal die beiden Dateien "PROFSAVE" und "PROFSAVE_tmp"! Das Programm erstellt danach zuerst die Datei "PROFSAVE", und dann erst die Datei "PROFSAVE_tmp"! Ich habe dann zwei Missionen versucht, selbst wenn man von dem ersten Checkpoint zum zweiten Checkpoint weiterspielt, werden alle Checkpoints gespeichert, die man schon gespielt hat, auch wenn man aus dem Spiel aussteigt, und wieder einsteigt, kann man, bei dem Checkpoint weiterspielen, bei dem man aufgehört hat! Bitte unbedingt weiterleiten!

Zeige in Konversation

Nachricht 23 von 31 (9.390 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

Champion (Retired)

Unter Dokumente/Battlefield V/settings die Datei PROFSAVE_temp in PROFSAVE umbennen und speichern.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 31 (12.652 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

★ Apprentice

Hat bei mir nicht geklappt. Nächster Schritt soll die Umbenennung meines gesamten Dokumente Ordner sein ( da sich dort ein Umlaut befindet). Wirklich sehr schön ! Kann einem ja nur Windows oder andere Programme zerschiessen ! 

Nachricht 3 von 31 (12.628 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

★ Apprentice

Es scheint wirklich am Usernamen bzw an dem Umlaut ü zu liegen. 

Habe gerade einen neuen Benutzer angelegt ohne microsoft-account Verbindung und schwups funktioniert es ! 

Dennoch keine gute Lösung des Eigentlichen Problems wenn man bedenkt alles neu einzurichten

Ich habe mich sogar wieder in den ursprünglichen Useraccount eingeloggt und aktuell funktioniert es !

Nachricht 4 von 31 (12.607 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

★ Novice

Ich habe das selbe Problem. Nach jedem beenden muss ich die „Missionen“ neu spielen und gesamte Einstellungen wie Grafik und Tastenbelegung erneut umstellen. 

 

Ist denn eine Lösung mittlerweile bekannt?

 

Grüße

Nachricht 5 von 31 (12.280 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich hab das gleiche Problem und kann noch ein drauf setzen Standard smile

1) wie bei euch settings werden nicht übernommen.

2) raytracing lässt sich nicht aktivieren

3) mein Dokumente Ordner hat kein Umlaut

4) Ich hab mich mal einen Ordner mit bf5

 

Aber egal 50 € für'n Game was nur noch nervt.

1500 € für ne Graka die mir nichts bringt.

Und dann da 3000€ für den Rest im Rechner.

 

Aber Hey EA Hauptsache Geld scheffeln.

Nachricht 6 von 31 (12.272 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

Champion (Retired)

Dann lest mal das folgende Thema durch,da wurden schon einige Tips gepostet und erstellt einen DxDiag-Bericht.

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Einstellungen-reset-nach-jeder-Sitzung/td-p/7156554

Nur mit einem DxDiag-Bericht kann man Fehler,die im Betriebssystem vorhanden sind,finden und beheben.

Desweiteren bereinigt euren Origin-Cache und versucht das Spiel über Origin zu reparieren.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 7 von 31 (12.179 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

★★ Novice

Die dortigen Tips und Lösungsvorschläge habe und hätte ich alle versucht.

Ich habe Windows nun neu installiert und werde sobald möglich bf5 installieren und testen. Egal was dabei heraus kommt ich werde berichten.

 

Weil !

 

Wenn es kein Speicher Pfad gibt, oder die Möglichkeit über Origin zu speichern bringt ein da Bericht herzlich wenig...

 

Wie gesagt Win 10 pro 64 bit ist bis 1803 geupdatet bis 1809 muss man ja updaten.

Eure Win Version findet ihr (Rechtsklick auf Windowssymbol links unten dort Ausführen in dem Fenster --- winver --- eingeben. In einem neuen Fenster steht eure Win Version.

Oder den Befehl dxdiag <---- bei ausführen eingeben dann kann man sehen welches dx man hat..

Nachricht 8 von 31 (12.168 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo,
ich habe zwar diesen Ordner, aber da ist keine Datei die so heißt

Nachricht 9 von 31 (12.058 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 speichert meine Einstellungen nicht

★★ Novice

So ich kann berichten.

 

Nach der Neuinstallation läuft Battlefield ohne Probleme.

Auch der bf5 Ordner bei Dokumente ist vorhanden.

Dx12 lässt sich aktivieren alle Setting lassen sich speichern.

 

Jetzt müsst ihr euch überlegen ob ihr euch den Aufwand Macht.

Nachricht 10 von 31 (11.751 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe