Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

von enesim35
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

★★ Novice

Hallo, die Deluxe Edition mit dem 10% Rabatt hat gekostet 79,99€ .. für die Plattform PS4. Vor einigen Wochen oder Monaten.

 

Wenn man über BF1 kaufen will im Menu steht, "hier mit 10% Rabatt kaufen" kostet das Spiel 89,99€

 

Wo ist der Rabatt? Wieso ist es teurer geworden?

 

bei Saturn kostet die gleiche Edition 89,99€.

 

Wenn ich doch 10% Rabatt habe, wieso werden die nicht mehr angerecht im Store?

Nachricht 1 von 9 (1.194 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

★★★ Novice

Es gibt Neuigkeiten. Nach 30 Minuten Wartezeit in der Hotline bei Playstation, konnte ich mein Problem schildern.

(So lange war ich noch in keiner Warteschlange.Telekom, O2, EA, Krankenversicherungen, Direktbanken, ich hab sie alle durch. Entweder arbeiten da nur zwei Personen in der Hotline oder der Ansturm ist da wirklich groß. Was ich nicht verstehen kann, denn selbst ich hab dort zum ersten Mal angerufen, weil ich sonst nie Probleme hatte... Na ja wie auch immer, zurück zum eigentlichen Thema.)

Ich musste dann ein wenig lachen, als mir der nette Mitarbeiter von Playstation erklärt hat, dass das Problem nicht bei denen liegt, sondern an EA. Er hat mir aber geholfen, indem er mir erklärt hat, woran es genau liegt, dass der falsche Preis angezeigt wird. Im Endeffekt ist ein falscher Link im Spiel hinterlegt, der keinen Rabattcode enthält.

Mit der Info durfte ich dann eben gerade noch mal nach Köln zu EA anrufen und denen genau das erklären, was mir der Typ von Sony erzählt hat. Die Info wurde akzeptiert, ich sollte noch kurz ein Screenshot hochladen und dann wurde mir erklärt, dass dieses Problem jetzt bekannt ist und die Techniker an einer Lösung suchen. Mit anderen Worte: Das Angebot existiert noch und es kommt auch wieder online! Wir sollen uns noch etwas gedulden Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 9 (1.087 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

Champion (Retired)

Im Playstation-Store wird das Spiel auch nicht mehr mit dem Rabatt angeboten

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0006-CUSA08670_00-DLXPREORDERBFV00?emcid=pa-st-165914

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 9 (1.182 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe soeben den EA Support darüber informiert.

Leider muss ich mich bei diesem Problem direkt an Playstation wenden, da EA keinen Zugriff auf den Playstation Store hat.

Heute werde ich keinen mehr bei Sony erreichen, da der Support nur von Montag bis Freitag erreichbar ist.

Habt ihr eventuell schon Neuigkeiten?

Nachricht 3 von 9 (1.168 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

★★ Novice
Richtig, das ist auch der Fehler.
Wer BF1 hat zB, kriegt einen Rabatt von 10%.

Es hat vor einigen Wochen noch 79,99€ gekostet.
Und inmoment werden die 10% nicht angerechnet.

Es schadet nicht nur uns sondern auch EA, weil die vielleicht dadurch weniger verkaufen 😊👍🏻
Nachricht 4 von 9 (1.155 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

★★ Novice

Also ist es doch ein Fehler richtig?

 

Ich mein dadurch werden beide Parteien einen schaden haben, EA verkauft durch den Preis vielleicht weniger und wenn der Rabatt wieder drauf ist kaufen es die Leute, weil der Preisunterschied nur 10€ zur Standart Edition beträgt und nicht 20€.

 

Das ist ein wichtiger Unterschied finde ich. 👍🏻

 

Ich wollte auch mal bei EA anrufen und fragen.

Inmoment steht aber das die an ihren Telefonanlagen arbeiten 😄

Nachricht 5 von 9 (1.151 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

★★★ Novice

Die 10 % wurden letzte Woche noch angezeigt und ich konnte auch keinerlei Begrenzungen des Angebotes erkennen.

Da es sich um keinen Einzelfall handelt, sollte dieses Thema auch EA interessieren.

Ich sehe das wie du, dass beide Parteien einen Schaden davon nehmen, wenn die Preise nicht richtig angezeigt werden und Versprochenes nicht gehalten wird.

Ich gehe daher sehr stark von einem Fehler aus. Nur wie schnell das behoben wird, wird sich noch zeigen.

 

PS: Ich bin selbst an der Deluxe Edition interessiert und bin bereit noch 10 Euro mehr zu zahlen, auch wenn ich mich frage, ob ich überhaupt die Deluxe-Inhalte benötige.

Nachricht 6 von 9 (1.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

★★ Novice
Ja habe EA an sich angeschrieben. Die interessiert es irgendwie garnicht. Die meinen nur wir sind für den technischen Support zuständig. Ich check die Welt nicht mehr.

Die wollen doch mehr verkaufen und für 10€ mehr würden wir es noch kaufen. Für diese paar Outfits kann man einen 10er mehr geben. Aber 20€ ist es mir persönlich nicht Wert. Ich würd mich freuen wenn du mal morgen die Zeit hast und bei PSN anrufst und mich hier auf informierst. Ich werde es nach der Arbeit auch versuchen. Dann gucken wir mal was darauf wird 😊👍🏻
Nachricht 7 von 9 (1.124 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

★★★ Novice

Es gibt Neuigkeiten. Nach 30 Minuten Wartezeit in der Hotline bei Playstation, konnte ich mein Problem schildern.

(So lange war ich noch in keiner Warteschlange.Telekom, O2, EA, Krankenversicherungen, Direktbanken, ich hab sie alle durch. Entweder arbeiten da nur zwei Personen in der Hotline oder der Ansturm ist da wirklich groß. Was ich nicht verstehen kann, denn selbst ich hab dort zum ersten Mal angerufen, weil ich sonst nie Probleme hatte... Na ja wie auch immer, zurück zum eigentlichen Thema.)

Ich musste dann ein wenig lachen, als mir der nette Mitarbeiter von Playstation erklärt hat, dass das Problem nicht bei denen liegt, sondern an EA. Er hat mir aber geholfen, indem er mir erklärt hat, woran es genau liegt, dass der falsche Preis angezeigt wird. Im Endeffekt ist ein falscher Link im Spiel hinterlegt, der keinen Rabattcode enthält.

Mit der Info durfte ich dann eben gerade noch mal nach Köln zu EA anrufen und denen genau das erklären, was mir der Typ von Sony erzählt hat. Die Info wurde akzeptiert, ich sollte noch kurz ein Screenshot hochladen und dann wurde mir erklärt, dass dieses Problem jetzt bekannt ist und die Techniker an einer Lösung suchen. Mit anderen Worte: Das Angebot existiert noch und es kommt auch wieder online! Wir sollen uns noch etwas gedulden Standard smile

Nachricht 8 von 9 (1.088 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 Vorbestellung Fehler

★★ Novice
Oh danke, ich habe auch angerufen und musste einen Screenshot an PSN Kundendienst schicken. Die haben sich gerade per Mail gemeldet.
Das Problem liegt bei EA. Genau!!

Ich danke dir 👍🏻
Nachricht 9 von 9 (1.051 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe