Re: Betreff: BF 1 Hacker / Aimbotter etc

von OLT-Heiderambo
Antworten

Originalbeitrag

Re: Betreff: BF 1 Hacker / Aimbotter etc

★★ Guide

das problem ist die meisten leute melden hacker nicht weil man erst punkteliste dann profil und dann melden muss gehen einfacher wäre es punkteliste spieler melden , ich hab  ständig damit zu kämpfen das die leute beim melden nicht mitmachen und  diese sagen es bringt ja nix ea bannt die ja sowieso nicht... vllt sollte mal eine klare ansage von ea  passieren meldet cheater und  sie werden wenn sie gescheatet haben auch gebannt oder sowas

Nachricht 71 von 74 (1.091 Ansichten)

Re: Betreff: BF 1 Hacker / Aimbotter etc

★★★★★ Apprentice

Ich denke, dass die meisten Spieler keine Cheater melden, weil denen das schlichtweg egal ist, ob gecheatete wird, oder nicht. Es ist auch des öfteren schon im Chat zu lesen gewesen, dass Antworten kommen wie: "na und?" oder, "solange der nicht in meinem Team ist", usw. Und ich denke, dass viele Spieler auch schon resigniert haben, weil ja eh nichts Merkbares passiert in Bezug auf Cheaterbekämpfung. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Auf vielen anderen Shootern wird auch übelst gecheatet, obwohl herade Blizzard seine Bemühungen erfolgreich verstärkt hat, was man von EA/Dice nicht sagen kann. Hier wuird nur mal kurz Staub aufgewirbelt, der den Kunden die Sinne vernebelt, und das war es dann.

 

Das gleiche passiert jetzt im Bereich Battlefield V. Dort wird in einem Beitrag eines Moderatoren das verstärkte und nicht nachlassende Bemühen solange Cheater zu bekämpfen kundgetan, bis die Community zufrieden ist. Wenn die Bemühungen so aussehen wie in den vergangenen 2 Jahren bei BF 1, dann lasst es lieber bleiben. Eine wirklich spürbare, effektive und nachhaltige Bekämpfung von Betrügern sieht anders aus, als mit dem merkwürdigen System FairFeight und kostet sehr viel Geld und technischen Aufwand.

 

Beispiele zur nicht effektiven und befiedigende Cheaterbekämpfung habe ich genug auf Demos gehabt. da man leider nur eine geringe Datenmenge beim melden von Cheatern versenden kann, war es sinnlos, diese Demos als Beweis zu versenden. Also habe ich die zum größten Teil gelöscht. Aber ich frage mich dann, was die dann mit meiner Meldung anfangen, so ganz ohne Beweis? Anhand der Stats eine Auswertung durchführen? kann ein Indiz sein, aber kein Beweis. Denn viele Cheater sind nicht merh so dumpf wie früher und benutzen übertrieben einen Aimbot oder Wallhack. Heute sind die ganz feiner und gut zu verbergen. Und das Netz ist von von Seiten, auf denen Ceats angeboten werden mit der Garantie, nicht erwischt zu werden.

Also EA/DICE, wenn es was werden soll, dann solltet ihr auch rechtlich gegen die Vertreiber solcher Cheats;in Deutschland schon geschehen, vorgehen. Und den erwischten Betrügern lebenslang den Account sperren.

Aber ihr wollt ja Geld verdienen, und das möglichst viel und schnell.

Jedenfalls verdient ihr an mir solange kein Geld mehr, bis wirklich etwas merkbar wirksames gegeen die Betrüger unternommen wird.

Nachricht 72 von 74 (1.074 Ansichten)

Re: Betreff: BF 1 Hacker / Aimbotter etc

★★★★★ Apprentice

Hier mal ein wiederholtes praktisches Beispiel, wie EA doch gegen Cheater konsequent vorgeht, oder wie wirkungsvoll FairFight ist: Seit längerer Zeit melde ich einen Spieler, der wohl offensichtlich einen Aimbot benutzt. Das erste Mal ist er mir nur am Ende der Runde aufgefallen, weil seine Stats so ungewöhnlich hoch waren, 94:3. Der war auf der eigenen Seite und niemand, aber wirklich niemand ist es aufgefallen, dass er im gegnerischen Team so aufräumt. Kein Kommentar im Chat auf der Gegenseite.

Naja,dachte ich mir, evtl. ein Camper, der einen guten Platz gefunden hat und die Feinde ihm vor die Flinte laufen. Sowas soll es geben.

Ok, also Namen notiert und Stats geguckt. Sehr beeindruckend: Z.B. mit dem LMG: 839 Kills, davon 822 Kopfschüsse. Mit anderen Waffen sieht es genauso aus. Also beoachte ich das mal und melde den Verdacht. Und so geht es weiter mit seinen Stats. Aktuell gerade: Mit dem LMG 3483 Kills, davon 3445 Kopfschüsse. Na klar. Alles legal, weil auf dem Zweibein abegelegt. SMG: 362Kills, davon 357 Kopfschüsse, wohl auch auf dem Zweibein abgelegt. Und mit der Pistole: 248 Kills, davon 242 Kopfschüsse. Wohl kaum auf dem Zweibein abgelegt. Oder etwa doch?

Ich glaube, dass ich den Spieler( obwohl diese Bezeichnung für den ist schon geschmeichelt)  schon 6 oder 7 mal gemeldet habe, aber er treibt weiter sein Unwesen. Auch FF scheint nichts zu merken. Also was soll das? Es gibt noch mehr Spieler, die mir immer wieder begegnen und durch eher  unglaubwürde Stats und Spielweisen auffallen. Z.B. Cheat aus und an, wenns gerade mal gut passt.

Leute, was soll ich davon halten, wenn mir immer wieder solche Sachverhalte begegnen und auch Mitspielern es völlig egal ist, was auf den Servern passiert? Hauptsache K/D ist gut alle Orden und Skins erreicht?

Na vielen Dank auch. Ich brauche kein BF V mehr und BF 1 spiele ich noch, weil ich dafür viel Geld ausgegeben habe und die Hoffnung hege, dass diese Betrüger die Lust daran verlieren, immer zu betrügen.

Und noch was, bevor wieder so ein Totschlagargument kommt: Nicht alle Spieler mit hohen Stats sind Cheater! Aber man muss sich mal die Spieler genauer angucken und auch deren Verhalten beoachten. Da sieht man ganz schnell, wer weiss was er macht,oder wer betrügt.

Nachricht 73 von 74 (1.046 Ansichten)

Re: Betreff: BF 1 Hacker / Aimbotter etc

Hero (Retired)

Ich denke, hier ist nun alles gesagt, so dass wir diesen Thread schließen.

Solltet ihr zukünftig verdächtigen Spielern begegnen, dann meldet sie bitte:

https://help.ea.com/de-de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/

 

Weitere Informationen findet ihr hier:

https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/CHEATING-DISKUSSIONEN-IM-AHQ/m-p/7635958#M838

Nachricht 74 von 74 (937 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe