Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

von 0ld59
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

★ Apprentice

hi h4

 

ja frustrierend kann man schon werden für die anfänger das kann ich auch voll verstehen ich bin aber ein spieler der bleibt auf der verlierer seite

 

und gehe nicht raus da ich gerne alle maps spielen möchte und da kommt jetzt der haken da die spieler immer rausgehen komme ich nicht zu meinen lieblings maps

 

und das nervt jetzt schon das ich die lust verliere musste heute mit mein team wir waren 14 spieler gegen 9 spieler kämpfen ist ja klar was passiert nach der runde

 

spiel stop  also neu anfang und das ist doch misst dann hab ich noch die vermutung das man an einen tag nur bestimmte maps spielen kann zb fange bei jakku an und nach 4 maps bin ich wieder bei jakku

das gleiche nächsten tag fange bei kamino an und nach 4maps wieder kamino als wenn man in eine warteschleife ist leider kann ich nicht so gut schreiben oder es rüberbringen

 

hoffe du verstehst es ein bisschen

 

würde ja was zum verbessern schreiben aber das sollten sonst andere machen hier vieleicht mal eine anregung wergen den maps wenn die keine lust haben auf einzel maps umzustellen

 

würde ich zb epische schlachten auf 3 maps verteilen zb map 1 naboo,hoth,starkiller basis  map 2 kamino,yavin 4. death star 2 so das man die maps auch durchspielen kann und schaft

 

die zusammenstelung sollte doch für die einfach sein

 

hoffe das ich nicht der einzige bin der so denkt

 

gr.

Nachricht 11 von 28 (1.428 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

@pazer123,

 

so wie es aussieht kann man täglich auch immer nur eine begrenzte Mapauswahl spielen, welche dann zufällig generiert wird. So wie du es schreibst stimmt das schon. Wenn ein Großteil der Spieler nach einer Runde keine Lust auf die nächste Map hat gehen viele auch schon oft raus.

 

Ich verlasse auch ungern Runden, zumal die Ladezeiten auf Konsolen ja auch nicht gerade sonderlich kurz sind. Ich habe aber absolut keine Lust zu stark unausgewogene Runden zu spielen da diese meist innerhalb kürzester Zeit vorbei sind. Das kürzeste was ich hier mal erlebt habe waren ca 1 1/2 Minuten. So schnell konnte man gar nicht gucken. Die andere Seite wusste gar nicht wie ihnen geschah.

Ärgerlich wird es dann nur, wenn es in der neuen Runde welche man gestartet hat genauso aussieht. Nochmal raus und wieder rein xD. Kam bei mir auch schon vor daß es bei jedem Neuversuch wieder so schlimm war. Da mir das dann zu idiotisch wurde habe ich dann einfach aus gemacht und etwas anderes gespielt.

 

Mir ist bei dem Ganzen egal ob ich gewinne oder verliere, Hauptsache sind halbwegs gleichstarke Spieler. Man kann die Runden komplett spielen und hat dann wenigstens auch echt spannende Gefechte dabei Wink. Sobald es zu unausgewogen wird kann man noch so gut sein. Wenn die Seite auf der man spielt zu wenig Erfahrung hat, vielleicht die Maps noch nicht richtig kennt, noch ziemlich niedrige Sternenkarten hat und vielleicht auch noch nicht alle Waffen und Upgrades hierfür freigespielt hat, hat man, wenn es auf der Gegenseite genau gegenteilig ist, absolut keine Chance.

Und wenn man auf der viel stärkeren Seite gelandet ist überrenne ich die Gegner. Wo bleibt dann die Herausforderung? Super ich gewinne! Darum geht es mir aber nicht. Ich spiele um Spaß zu haben und nicht um zu gewinnen oder der Beste zu sein. Ich weiss, es gibt da natürlich genügend andere die dies anders sehen.

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 12 von 28 (1.422 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

★★★ Guide

Hallo Forum.

Wie sieht es denn aus, nach dem Patch,

irgendetwas besser geworden mit der Ausgeglichenheit

der Teams?

Und was bedeutet das ich „Besiegt“ wurde,

normalerweise steht doch der Name dabei, oder

bin ich gegen eine unsichtbare Wand gelaufen

und habe mir den Kopf eingeschlagen.

Nachricht 13 von 28 (1.385 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

Hero (Retired)

Hier ein Screenshot von gestern. War im GA auf Yavin 4. Nach anderthalb Minuten wurden wir bereits von Palpatine gegrillt und Bossk rannte auch schon herum (beide natürlich alle Karten episch). Die Runde lief dann nur noch so ab... spawnen, sterben, spawnen, sterben, spawnen sterben usw.

Die liefen mal wieder bis bis kurz vor die Spawnpunkte. Oft war man bereits nach 15 Sekunden tot weil Palpatine einen mal wieder von der Seite weggegrillt hatte. Die Runde war nach knapp 5 Minuten vorbei. Hatte es immer wieder versucht den Gegner zu umgehen oder andere Wege zu finden aber da war absolut gar nichts zu machen. Man kam meist gar nicht erst soweit.

 

09.05.2018_00-51-43.png

Der Erstplazierte war Palpatine und Platz 2 Bossk

 

Ich spiele meistens immer mit 4 anderen aus den Staaten zusammen und diese Typen sind echt pro! Vorgestern sind wir allesamt auch in solch einer Runde im GA gelandet und selbst die hatten danach den Kanal voll und wir wechselten zum HvV.

 

Es muss endlich etwas beim Matchmaking passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So ist das eine Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das die meisten Spieler nach solch einer Runde ragequitten kann man sich wohl denken.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 14 von 28 (1.335 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

★★★ Apprentice

5 Runden.. alle 5 so... entweder überrannt oder erster punkt einnehmen unmöglich... 

Die killen sich ihr game .. vielen dank dafür...

Nachricht 15 von 28 (1.322 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

★★★ Guide

Hallo Leute.

Nachdem ich heute mal wieder einige dieser tollen Runden gespielt habe,

verabschiede ich mich erst einmal für 1 Monat und warte ab was eventuelle Updates bringen.

Als Anhang noch mal der Grund warum es im Moment absolut keinen Spaß macht. 

Nachricht 16 von 28 (1.295 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

Hero (Retired)
Traurig aber wahr! Ist echt ein grosses Problem welches endlich gelöst werden sollte. Im HvV lande ich mit meinem Team mittlerweile immer wieder in Matches welche nicht mehr starten weil keine Spieler mehr nachkommen. Ist in den letzten Wochen auch immer häufiger geworden.

Natürlich sind Teams welche gut zusammenspielen stark und sie brauchen nicht alles epische Karten. Ich behaupte aber immernoch, dass dies das Ganze u.a. noch mit verschlimmert hat. Und dann kommt halt noch die Unausgewogenheit dazu.

Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 17 von 28 (1.291 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

★★★★★ Apprentice
Ich habe auch das Gefühl, dass vor allem auf dem PC zu meinen Spielzeiten nur noch 1-2 Server online sind. Gefecht und Angriff finde ich überhaupt nichts mehr, Sternenangriff und Galaktischer Angriff sind auch mehr als unausgeglichen. Wirklich spannende Runden gibt es einfach nicht mehr. Die einzige Möglichkeit für mich im GA noch schnell an Punkte zu kommen, ist zuerst mit dem Stürmer und Scanpfeil rein und danach hoffen, dass sich noch niemand den Abfangjäger gegriffen hat.
HvV ist auch so ne Sache. So Feigling-Manöver, dass Kylo Ren sich auf Kashyyk auf einer der höchsten Plattform versteckt und einen dann immer runterschubst, macht absolut keinen Spaß. Durch solch einen * lief ne Runde HvV Mal ne halbe Stunde.
Nachricht 18 von 28 (1.265 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

★★ Pro

Hallo!

 

Also meine Erfahrung aus den letzten Tagen zeigt, dass auf dem PC in HvV die Gruppen aktuell sehr ausgeglichen sind, bzw. in seltenen Fällen ein Ungleichgewicht entsteht. 

Ursache ist aber in den meisten Fällen, dass während des Spiels unerklärlicherweise einige Spiele aus dem Spiel aussteigen. So kommt es dann zu Kämpfen von 4 gegen 3 oder sogar 4 gegen 2. Ansonsten entschieden sich die meisten Duelle bei einem Ausgangspunktestand von 1 zu 1 Punkten. 

 

Was ich mittlerweile richtig nervig finde, sind Zielspieler, die einfach versuchen sich zu verstecken, an nicht verbotenen Orten, oder einfach weglaufen und einem Kampf aus dem Weg gehen und wie immer Boba Fett. Nun gut, als Ziel kann man ja gerne dem Angriff fernbleiben, aber dann bitte so, dass es dem gegnerischen Team immer noch möglich ist, an einen heranzukommen. Ich habe ja nichts gegen langes HvV Kräftemesse, aber es nervt gewaltig, wenn die Zeit für das hinterherlaufen des Gegners benötigt wird. Also bitte an alle, spielt udn habt Spaß, solange man Spaß hat, ist es doch egal ob man nun knapp gewinnt oder verliert! Wenn man weglaufen oder verstecken will, dann sollte man doch rausgehen und Fangen oder Verstecken spielen!!

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 19 von 28 (1.257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hab hier mal wieder 2 super Beispiele für das Balanceproblem. Die Runde wo der Erstplatzierte 92 Kills hatte war so schnell vorbei, so schnell konnte man nicht einmal gucken.

 

16.05.2018_00-55-11.png

16.05.2018_18-23-11.png

 

Man fühlt sich dann oft wie bei Edge Of Tomorrow. Live, Die, Repeat.

(Vorausgesetzt man spielt auf der Verliererseite)


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 20 von 28 (1.230 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe