Betreff: Offizielle News zu Star Wars Battlefront 2

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Aus den News verschobene Beiträge von mir

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

Ich habe den Beitrag zum vollen Aufleveln aller Sternenkarten für jeden vom News Thread hierhin verschoben.

 

Zu deiner Aussage ohne das Levelsystem würde die Motivation am Spiel verloren gehen. Ich kann nicht für jeden sprechen, aber wie ich bereits unter dem verlinkten Thread geschrieben habe zählt für mich nur der Spaß am Spiel. Aktuell Spiele ich nur noch HvV, auch ab und an im neuen Modus. Die Machtnutzer sind bei mir auf vollen Rang, ebenso, was nicht schwierig ist, Chewbacca. Der Rest der Helden/Schurken hat zu mindest auf den Sternenkarten die ich nutzen will vollen Rang. Hingegen aller Vermutungen bzgl. der Motivation, spiele ich beide angesprochenen Spielmodi weiterhin sehr gerne und so viel ich kann. Dabei mache ich es mir auch nicht so leicht und nehme in den meisten Fällen Kylo Ren und Yoda im wechsel. Dennoch leidet meine Motivation und der Spielspaß darunter überhaupt nicht. Für mich liegt aktuell die Herausforderung nicht darin einen der ersten fünf Plätze einzunehmen, auch wenn ich die meisten Kills habe muss ich nicht unter den Top5 sein, vielmehr ist es für mich wichtig ein sehr gutes Kills/Verlusten Verhältnis zu haben. Dementsprechend vorsichtig gehe ich vor, ich brauche einfach nicht mehr die Punkte. Da dieser Druck weg ist, kann ich nun viel befreiter spielen. Ich ziehe die Gegner gerne mit Kylo heran und friere diese ein, so dass Blasterschurken diese erledigen können. Komischerweise ist es ja so, dass der Freeze durch Blastertreffer nicht aufgehoben wird, wie es beim Lichtschwerttreffer der Fall ist. Früher habe ich selbstverständlich auch teamdienlich gehandelt. Mit Yoda schütze ich unser Ziel und gebe meinen Teamkameraden weitere Gesundheitspunkte.Abgesehen davon ist Yoda schon eine Herausforderung, wobei er durch die weitere Ausweichstrecke endlich Lichtschwertschläge ausweichen kann. Dies ist eine super Änderung, danke dafür EA. 

Was mich in der Regel nur aufregt sind Spieler, die als Zielversuchen alleine die 4 Gegner anzugreifen.Mit solchen Spielern geht es dann auch sehr oft und schnell 0:10 aus. Mir bringt es als Ziel auch nicht plötzlich alleine vor den Gegnern zu stehen, obwohl ich weglaufe.

Mit viele Spielern ist es aber glücklicherweise anders, entweder läuft das nach wenigen Verlusten reibungslos und wir holen aus aussichtsloser Situation doch noch den Sieg, oder die Taktik wird vorher abgesprochen. Gerade das taktische gefällt mir sehr sehr gut, dafür brauche ich kein aufleveln. Nicht selten haben wir mehr als 5 Minuten gefightet bis überhaupt ein Ziel aus dem Spiel genommen wurde, dies alles jedoch ohne Feiglinge oder Anfänger, die sich nur verstecken.

Wenn ich mich nun in die Lage derer versetzen soll, deren Großteil der Motivation aus dem Aufleveln besteht, dann dürfte gerade diese doch nun überhaupt kein Spaß mehr haben, oder zumindest bedeutend weniger. Dieser Tatsache wird man aber ab einem bestimmten Punkt bei jedem "Auflevelspiel" haben. Für mich steht und ich betone es noch einmal, der Spaß, gerade mit anderen im Vordergrund.

Selbstverständlich richtig ist, dass es nach Crait keine  neue GA Map gab, gleiches dürfte für Sternenjägerangriff gelten. Dies dürfte verständlicherweise für viele sehr frustrierend sein. 

Leider werden aus vorhanden Maps keine neuen weiteren HvV Umgebungen erstellt. Beispiel Theed, wie schön wäre es HvV in der Stadt zu spielen oder auf Endor in der imperialen Basis. Selbstverständlich sollten neue Kartenauschnitte auch für den Arcade-Modus bereitgestellt werden, so genial der Palast in Theed im Arcade-Modus auch aussehen mag, so ungern Spiele ich diese Karte. 

Zum Balancing muss ich bei HvV sagen, dass es eher am Team liegt, Hat man 2 Rambos im Team, hat man keine Chance, da ist man sogar einem Team unterlegen, dessen Spieler nur Sternenkarten auf 1. oder 2. Stufe haben. Ich habe des letzteren 2-3 mal in GA reingeschaut und nun da waren doch riesige Unterschiede in der Balance zu erkennen.

 

Ich weiss nicht wie viele PC Spieler es gibt, aber ab und an muss man über 5 min auf den Beginn von HvV warten, oder nach einigen wenigen Minuten ist man plötzlich ganz alleine anwesend. In vielen Fällen sind aber auf beiden Seiten 1 oder 2 Spieler. Daher frage ich mich, warum kann man nicht HvV und den Heldenshowdown zu einem HvV machen mit dem Zusatz, dass es Spiele X gegen X gibt, für X={1,2,3,4}. Für 2 oder 4 Spieler kann man den Heldenshowdown-Modus wählen und für 6 und 8 Spieler den bekannten HvV-Modus. Aus meiner Sicht würden die Wartezeiten verkürzt werden. Natürlich sollte nach Beginn dieses Spielmodus nur Spieler ersetzt und nicht ergänzt werden. 

 

Währscheinlich lassen sich die Modi Gefecht und Angriff auch zusammenfassen.

 

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso bei Heldenshowdown, wie bei HvV, kein Wechsel der Seite auf einer Karte vorgesehen ist. Es findet immer nur eine Partie statt, danach wird sofort die Karte und die Seite gewechselt.

 

Nun habe ich wieder viel geschrieben und die zuständigen Mitarbeiter werden dies eh nicht lesen. 

Besten Dank fürs Lesen und Grüße!

Nachricht 3 von 7 (1.104 Ansichten)

Betreff: Offizielle News zu Star Wars Battlefront 2

Hero (Retired)

Damit würde man aber einen essentiellen Teil des Spieles entfernen, welcher einen motiviert weiter zu spielen @TiNie1977. Was gäbe es denn dann momentan noch groß wofür es sich lohnen würde? Die Skins? Wenn man für alle die Karten freischalten und auf episch hochstufen würde, dann könnte man auch gleich die Stufen der Karten abschaffen. Dann hätte jede Karte für alle denselben Wert und der einzige Unterschied welcher sich dann nur noch bemerkbar machen würde, wären die Kartenkombinationen.

 

Bevor irgendwelches neues Content, Skins, Maps oder sonstige Änderungen veröffentlicht/vorgenommen werden, sollte vorerst lieber endlich mal das Balancing und Matchmaking überarbeitet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 1 von 7 (1.205 Ansichten)

Betreff: Offizielle News zu Star Wars Battlefront 2

Hero (Retired)

@0ld59natürlich steht der Spaß an erster Stelle. Ich finde es aber ebenso motivierend die Charaktere, Sternenkarten usw. aufzuleveln bzw. upzugraden. Das trägt ebenfalls zur Motivation mit bei Wink


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 7 (1.156 Ansichten)

Betreff: Aus den News verschobene Beiträge von mir

★★ Pro

Hallo an alle!

 

@h4ppypommes sollte ich eine deiner Aussagen misinterpretiert haben, so tut es mir Leid.

 

Für mich persönlich ist das Fortschritsystem in SWBF2 eher demotivierend, dies wird aber bei jedem solcher Systeme sein, ist also nicht auf SWBF2 beschränkt. Man versetze sich doch einmal in einen Anfänger, der eventuell wenig Erfahnung mit Spielen hat. Die jenigen Spieler, die ohne hin sehr gut spielen, haben ihre Sternenkarten oder was auch immer sehr schnell auf den höchsten Leveln. Ohne den zusätzlich erspielten Bonus hat man eh einen nicht zu unterschätzenden Nachteil, sollte man dann kein Hardcore-Gamer sein, so ist man definitiv frustiriert, wenn man nur noch "Kanonenfutter" ist. Seitdem ich aber viele Sternenkarten auf höchster Stufe habe, und ich dadurch weniger zum "Kanonenfutter" werde, so motivierter bin ich. Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass die Übung die ich in der Zeit hatte auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. 

Ich habe den Eindruck, dass seit der Umstellung des Fortschrittsystems eine große Anzahl neuer Spieler dazugekommen sind, zumindest für den PC. Erkennbar ist dies an der Wenigen Sternenkarten auf niedriger Stufe und davon sehe ich mittlerweile so einige. Da nun SWBF2 mit "Anfänger" überflutet wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass dies auch Einfluss auf die Balance gerade bei GA oder anderen Modi haben kann, andererseits, kann auch die Zahl derer, die Cheats nutzen eine Rolle spielen. 

Gerade was das Cheating angeht, bin ich mittlerweile bei vielen sehr skeptisch geworden. Es gibt so einige Cheats, die von Mitspielern nicht erkannt werden können. Ich beziehe mich dabei auf Cheats wie AIM-Bots, keine Erwärmung oder instantanes Abkühlen von Waffen, zusätzlichem "defensiven" Schutz, usw.. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Cheats für unendlich Ausdauer geben wird, lässt sich als Gegenspieler nur sehr schwer ausmachen, gerade im Kampf. Ich finde es seltsam, dass man bei HvV von einem Blasterschützen ohne Zielfernrohr auf einer "extremen" Reichweite getroffen werden kann oder dass ich den Eindruck habe, bestimmte Spieler wissen, wo sich jeder einzelne Spieler aufhält. Weiterhin ist mir in letzter Zeit bei HvV vermehrt augefallen, dass ich einen Gegner durch Schüsse sehr schnell auf sehr geringe Lebenspunkte bringen kann, aber ich dann nochmals die gleiche Menge benötige, um in aus dem Spiel zu werfen. Dies sind Spieler, die keine Möglichkeit haben ihre Lebenspunkte wie Yoda, Finn oder ähnliche zu erhöhen/zu verbessern. Die Schüsse erfolgen auch sehr schnell und ununterbrochen, trotz dieser Treffer, können diese mit einem Minumum an Lebenesenergie verdammt lange Überleben, und nein ich werde dabei nicht getroffen. 

Wie soll den so selbst EA Cheater erkennen? Nicht jeder Cheater wird so dumm sein, glücklicherweise gibt es dennoch welche, und komplett aus der Reihe zu tanzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass mehr als die Hälfte der Cheatermeldungen an EA zu unrecht sind und ein Großteil einfach nicht gemeldet wird. Ich bin mir sicher, dass bei EA täglich massig Cheatermeldungen eingehen, da kann mir keiner sagen, dass jede Meldung auch detailiert geprüft wird. Man müsste ja schon einen Überblick davon haben, welche Programme/Task während des Spiels genutzt werden, und genau soweit darf EA sicherlich nicht gehen. Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn EA während des Spielens meine aktuell laufenden Programme überprüft, sofern das den Datenschutzbestimmungen entspricht und auch zum gewünschten Erfolg führt. Abgesehen davon soll es doch Anticheatprogramme geben, Battleye ist doch ein solches. Ich kenne mich aber weder mit der Effizienz noch mit dem Mechanismus aus. Aber wieso nicht so etwas integrieren? 

Nachricht 4 von 7 (1.081 Ansichten)

Betreff: Aus den News verschobene Beiträge von mir

★★ Pro

 

Zum Thema Rückmeldungen von EA: Es wäre eben von Zeit zu Zeit sicherlich schön, gerade in Anbetracht an den Mengen die Geschrieben werden, eine kurze Mitteilung von EA Verantwortliche zu bekommen, dass sie noch dabei sind. Erst neulich hatte ein User beide wahrscheinlichen EA Mitarbeiter direkt angesprochen und es kam keine Reaktion. Genau dies befeuert doch die Vermutungen, dass man im Prinzip schreibt und schreibt und alles geschieht sogesehen sinnlos. Ich habe übrigens von vielen Spieler im Spiel gehört, dass EA gegen Cheater nicht wirklich etwas unternimmt, und dies waren nicht gerade wenige die das sagen. Das offensichtliche Nichteinführen eines Anticheatsystems bestätigt dies eben noch dazu. Jetzt bitte nicht damit ankommen, EA hat ein verdecktes Anticheatsystem. Ich denke es ist abschreckender zu wissen, dass es eins gibt, als das man es heimlich macht. Ich muss aber ebenfalls betonen, dass ich überraschenderweise eine bedeutende Anzahl an Spielern sich vom Cheaten distanzieren und auch andere Cheater melden und dies wird in den Spielchats auch besprochen.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit und Grüße!

 

 

Nachricht 5 von 7 (1.080 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aus den News verschobene Beiträge von mir

★★ Pro

Übrigens: Nachdem das Fortschrittsystem umgestellt wurde, hatte ich bereits alle Helden und Schurken bis auf Iden freigespielt und das mit verdammt harter und zeitaufwändiger Arbeit. Mir macht das aufleveln kein Spaß und dennoch bin ich nun nicht sauer, dass andere sofort alles freigeschaltet haben. Dies nur mal zum Thema ich bin der Befürworter, dass alle Sternenkarten für jeden auf höchster Stufe freigeschaltet sein sollten. Für mich liegt der Spaß am Spiel das aufleveln ist öde und langweilig.

Also ich hätte jeden Grund sauer zu sein, aber ich bin es nicht und wünschte mir sogar mehr Änderungen.

 

Grüße!

Nachricht 6 von 7 (1.075 Ansichten)

Betreff: Aus den News verschobene Beiträge von mir

Hero (Retired)

Als das neue Fortschrittssystem eingeführt wurde, hatte ich bereits alle H&S und Schiffe freigeschaltet. Natürlich gab es einige Spieler die darüber nicht amused gewesen sind, da es halt ein ganzes Stück  Arbeit und Credits gewesen ist welche man investieren musste um alles frei zu schalten. Aber so ist das nunmal. Hat mich auch nicht gestört.

 

Ich habe es nur nicht befürwortet, daß es viel zu einfach gemacht wurde die Sternenkarten upzugraden, da dies mit dem alten System halt ein noch härteres Stück Arbeit war um die Karten aufzuleveln bzw. überhaupt neue Karten zu bekommen!

Man hätte es gern vereinfachen können gewünschte Karten zu bekommen aber nicht, sie so leicht aufzuleveln. Es sind zwar viele neue Spieler dazu gekommen aber trotzdem rennen die meisten mittlerweile nur noch mit seltenen bzw. epischen Karten herum.

 

Das würde ich sagen, war für diejenigen welche sich von Anfang an die Zähne ausgebissen haben um Karten zu bekommen oder aufzuleveln, ein härterer Tiefschlag mit Einführung des neuen Fortschrittssystems!!!!

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 7 von 7 (1.061 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe