Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

★★★★ Pro

Tacheles!

 

Ich erlebe hier in diesem Forum nur dann eine Stellungnahme der Entwickler, wenn es um accountbezogene Dinge geht - um Zahlungsangelegenheiten, um News zu Patches.

 

Sämtliche Probleme mit der Spielbarkeit von Apex werden gekonnt ignoriert. Die Community hilft sich selbst! Es werden Tools gepostet, Tricks weitergegeben, man geht gemeinsam auf Fehlersuche. Aber kommt mal ein Feedback seitens der hohen Schöpfer? Mitnichten!

 

Serverperformance:

London = unspielbar

Amsterdam = Mikrolags

Frankfurt 1 und 2 = unspielbar

Belgien 2 = "Server Shut Down"-Meldungen bzw. Spielabbrüche

Belgien 1 = code:net, code:leaf

 

Ich könnte heute einen neuen Weltrekord im Weitkotzen aufstellen, wirklich! Tagtäglich geht man auf die Suche nach einem Server, der von der Performance noch gerade so erträglich ist. Flüssiges Dauerspielen? Unmöglich!

 

Ich bin heute 2x aus richtig guten Spielen geflogen, kämpfe mit Freezes am laufenden Band.

 

 

Matchmaking:

 

Nicht existent!

Man trifft in der Lobby auf 3x Level 450 + mit 20-Kill-Batches und max. Damage-Batch, während das eigene Team mit Level 50-Randoms aufgefüllt wird.

Man startet Runden nur zu zweit.

Man startet Runden.....alleine!

 

Frage: Welche Formel liegt der Ermittlung des Matchmakings zugrunde? Welche Parameter werden mit einbezogen? Lasst uns das Rätseln und Orakeln beenden.

 

 

Nerfs & Verschlimmbesserungen:

 

Ich denke, ich spreche hier den meisten Usern aus der Seele wenn ich sage: "Lasst doch bitte dieses Verschlimmbessern des Spiels bleiben". Es war gut so, wie es war - Season 1 und Season 2 haben Spaß gemacht, wirklich. Mittlerweile ist Pathfinder kaputt, Wraith noch kaputter....warum?

Waffen kommen in die Box, goldene Waffen werden zurück ins Spiel gebracht. Hopups werden entfernt, dann wieder eingebaut.

Niemand hat nach einem Crafting-System gefragt. Warum bringt man so etwas, anstatt sich mit Fokus um die Serverperformance zu kümmern?
Wir spielen seit Season 3 auf immer den gleichen, wenn auch modifizierten Maps. Weniger aufwändig, als komplett neue Maps zu erstellen und auch zu testen. Wo also werden die freien Ressourcen eingesetzt?

 

Das alles ind Gründe, über die ich mich tagelang aufregen könnte. Aber die Serverperformance ist der Gipfel der Katastrophe.

Mir scheint, als tummelten sich alle wichtigen Persönlichkeiten ausschließlich auf Reddit.
Wird dieses Forum überhaupt gelesen? Es kann doch nicht sein, dass es seit Monaten!!!! Beiträge hagelt, die sich mit der Serverperformance befassen, es aber bislang keinen zufriedenstellenden Post seitens der Entwickler gegeben hat. Ist das Totschweigen so angenehm? Mag sein, aber es löst keine Probleme!

(Darum habe ich CoD an den Nagel gehängt - kein Feedback seitens der Enwickler, keine Kontaktmöglichkeit - bitte steuert Apex nicht auch in den Abgrund!)

Nachricht 1 von 11 (620 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

EA SPORTS FC Team

Hey @W3stminst3r 

 

wir sind nicht Mitarbeiter vom Gameteam oder Servertechniker, wir haben aktuell keine Meldungen, dass unsere Server Probleme haben oder Probleme verursachen. 
Grundsätzlich leiten wir alle Probleme weiter, auch wenn wir hier nicht direkt antworten, wie dies auch mit diesem Problem ist. Wir haben bisher keinerlei Updates dazu und falls wir Probleme mit den Servern haben, melden dies meistens auch direkt über unsere Live Kanäle.

Generell sind Server immer ein Thema, egal um welches Spiel es geht und unsere Teams arbeiten immer daran das beste Spielerlebnis zu liefern. Ich kann daher nicht den Aufwand und die Bemühung abschätzen, die aktuell vorgenommen werden. 

Es gab die Tage letztens einen Reddit AMA wo die Server teilweise für andere Regionen beobachtet werden:
https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/jpb4w3/were_the_team_who_brought_you_horizon_olympus_a...

Generell hängt sowas immer von vielen verschiedenen Faktoren ab, aber momentan kann ich keine Updates geben, ob und wann sich in dieser Hinsicht etwas ändern soll.

 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 11 (392 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

★★★★★ Expert
@W3stminst3r
Ich denke die Deutsche Community wurde auf ein Minimum heruntergefahren, Neuigkeiten zu Patches, Seasons & Events werden ja nicht mal mehr übersetzt... 🙄

Zum Thema Wraith & Pathfinder... ich denke die wurden jetzt schon ganz gut korrigiert, Wraith startet die Taktik Fähigkeit wieder schnell, der boost scheint auch etwas stärker gemacht worden zu sein.

Pathfinder ließ sich nun auch besser spielen mit dem angepassten Cooldown je nach zurückgelegter Distanz, einzig der Skin Bug ist mega nervig... wie kann man sowas übersehen?!

Bei der Hitbox musste ich mich nun wieder aufregen... die ist zumindest bei Pathfinder immer noch fies.
Nachricht 2 von 11 (597 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

★★★★ Guide

Übrigens DDoS is a thing in Apex!

Offiziell wird das nicht in der breiten Masse bekanntgemacht...nur auf Twitter Konten von Entwicklern.

 

https://twitter.com/RSPN_Hideouts/status/1313573686285279233

Nachricht 3 von 11 (578 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

★★★ Apprentice

Aber find ich gut das sie sich gekümmert haben. Mittlerweile hat EA ein besseres Image für mich als Blizzard. Diese Aussage ist jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Nachricht 4 von 11 (554 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

Naja das ist wie die Nadel im Heuhaufen...

Keiner der Entwickler kann jede DDoS Anfrage bearbeiten...ich möchte nicht wissen, wie viele DMs da eingehen und vor allem wie viele Attacken überhaupt nicht bearbeitet werden.

Da muss auf größerer Ebene endlich mal was passieren.

Ich sage das nicht gerne aber da sollte man sich bei Ubisoft ein Bsp nehmen...Netzwerküberwachung serverseitig ausbessern und vor allem endlich mal rechtliche Schritte gegen Cheat- und DDoS Anbieter einleiten.

 

Diese einzelnen Bans sind nur Krümel picken..mehr nicht.

Nachricht 5 von 11 (532 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

★★★★ Pro

Was sagen denn die Abgesandten der hohen Empore, wie @EA_Demz ?

 

Ist bezüglich der Spielbarkeit etwas in Richtung Optimierung geplant?

Es ist derzeit kaum noch ein Server problemlos anzuspielen: Lags, Freezes, Abbrüche, code:net, code:leaf, "Server shutting down", "Server full"...oder ganz neu heute:

Neuer Fehler.png

 

 

Da muss doch langsam mal etwas passieren - oder soll es so weitergehen, dass sich die User noch in einem Jahr über die Performance beschweren?

Nachricht 6 von 11 (526 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

★★★★ Pro

Gibt es da noch eine Antwort? Zumindest eine Teil-Antwort bitte?


Was genau hat es mit den schlechten Servern auf sich?
Wann kommt Besserung rein?

 

Gestern wieder nur Daumenkino gehabt - unspielbar.

So oft wie ich meinen PC nun auf Viren gescannt, mittels TCP-Tool optimiert, Firewall ausgeschaltet, RAMs überprüft habe...ich kann es nicht mehr zählen.

Und die Probleme bestehen weiterhin.
Darunter seit Ewigkeiten bekannte Bugs, wie fehlende Gegnerschritte oder plötzlich neben einem Aufploppende Teams.

 

Ist das Thema adressiert? Auf welcher Position der Prioloste steht es?

 

Nachricht 7 von 11 (471 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

★★★★ Pro

@EA_rephii @EA_Demz 

 

Könntet ihr Euch stellvertretend einmal bitte zur Situation äußern?
Es kommt einem als User so vor, als würden Themen zur Serverperformance wirklich totgeschwiegen - ihr tänzelt um solche Themen ganz geschickt herum.

Lasst die User doch wenigstens wissen, dass ihr die Probleme sammelt...ernst nehmt und an die zuständigen Stellen weiterleitet, wenn ihr selbst schon nichts ausrichten könnt.

So hat man immerhin ein gewisses Support-Gefühl.

 

Es ist schade, dass man hier täglich gegen eine Wand postet - es Likes und XP hagelt aber trotz eines High-Prio-Themas keine Antwort reinkommt.

Offensichtlich scheinen eine ganze Menge User Probleme zu haben. Warum nimmt man sich dieser nicht an?

Nachricht 8 von 11 (427 Ansichten)

Betreff: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

★★ Guide
@W3stminst3r Bitte auch mal um eine Stellungnahme
Nachricht 9 von 11 (399 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

EA SPORTS FC Team

Hey @W3stminst3r 

 

wir sind nicht Mitarbeiter vom Gameteam oder Servertechniker, wir haben aktuell keine Meldungen, dass unsere Server Probleme haben oder Probleme verursachen. 
Grundsätzlich leiten wir alle Probleme weiter, auch wenn wir hier nicht direkt antworten, wie dies auch mit diesem Problem ist. Wir haben bisher keinerlei Updates dazu und falls wir Probleme mit den Servern haben, melden dies meistens auch direkt über unsere Live Kanäle.

Generell sind Server immer ein Thema, egal um welches Spiel es geht und unsere Teams arbeiten immer daran das beste Spielerlebnis zu liefern. Ich kann daher nicht den Aufwand und die Bemühung abschätzen, die aktuell vorgenommen werden. 

Es gab die Tage letztens einen Reddit AMA wo die Server teilweise für andere Regionen beobachtet werden:
https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/jpb4w3/were_the_team_who_brought_you_horizon_olympus_a...

Generell hängt sowas immer von vielen verschiedenen Faktoren ab, aber momentan kann ich keine Updates geben, ob und wann sich in dieser Hinsicht etwas ändern soll.

 

-rephii



Nachricht 10 von 11 (393 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe