Re: Apex Legends zerstört sich selbst.

von Maseltov0507
Antworten

Originalbeitrag

Apex Legends zerstört sich selbst.

★★★★ Apprentice

Es ist erstaunlich, wie dieses Spiel einfach unbalanced ist. Damit bezieh ich mich nicht nur auf die Lobbies, sondern auf das Gesamtkonzept. Als Konzept für einen Shooter ist es unfassbar genial. Es bringt eine Geschwindigkeit und ein Design rein, dass momentan bei fast jedem Shooter fehlt. 

 

Jedoch haben die Entwickler nicht die Sinnhaftigkeit hinter Lobbybalancing und Lootverteilung verstanden kommt mir vor. Wieso ich das sage? Weil diverse Aspekte im Spiel schon seit Jahren angeprangert werden und die Dev's trotzdem nichts verändern. Spielst du eine gute Runde, heißt es sofort das du in Master und Predator-Lobbies gekickt wirst, weil du ja viel zu Stark bist. Fun fact: ich bin Diamant 4. Sprich ich komm nicht darüber hinaus weil es einfach zu sweaty wird und mein aim nicht immer 100% sitzt. Jedoch ist das hier sogar irrelevant. Du kannst auch lvl 50 sein und gesamt 30 Kills und du wirst in Master-Lobbies gedroppt und hier hört der Spaß bei mir auf. 

 

De Facto wirst du für gute Runden bestraft, indem du nur noch von Predator oder Masterspieler, bzw 20 Kills Badge oder 4k Damage Badge spielern geholt wirst. Es ist einfach nur unverhältnismäßig und somit ruinieren sie ihre eigene Community, weil langfristig werden sie keine Spieler mehr aktiv generieren können, wenn jeder Anfänger gegen sowas antreten muss. Ich hab ja schon kaum bock darauf immer nur 1-2 Kills und dann kommen 3 Master Squad über den Hügel gesprungen trolln dich weg. 

 

Respawn sollte sich selbst einen Gefallen tun und unbedingt ein LobbyBalancing einbauen. 1. Mehr Leute würden wieder aktiver spielen

2. Lobbies wären nicht so toxisch, da jeder eine Chance hat zu Gewinnen (wenn Preds dabei sind fragt man sich nur ob man der 2. Platz wird oder nicht)

3. Ich würde das Spielsystem als Entwickler hinterfragen, wenn man über 1 millionen downloads hat, aber nur aktiv 300.000-600.000 Leute pro Monat spielen. Das sind unter ein Prozent der User und gibt kein gutes Bild, zumal viele Accounts auch noch Smurf accounts sind

 

Bitte seht diesen Post nicht als Angriff gegen Respawn, sondern als konstruktive Kritik, damit dieses Spiel wieder mehr Spaß für alle macht, außer für Masterrank- Player. Die haben ja durch das momentane System sowieso nur fun. Wolf vs Schaf-Prinzip

 

Ps. Wenn jemand meint, dass ich einfach besser werden soll. Dia 4 ist das maximale das ich Solo rausholen kann. Sorry dafür aber nicht jeder kann easy da rauf. Und nachdem Maus und Tastatur ein altbekanntes Problem auf der Konsole ist und Cronus-Systeme auch vermehrt missbraucht werden ist es sowieso schier unmöglich aktiv noch weiter voranzukommen außer du hast inhuman reactions

Nachricht 1 von 11 (923 Ansichten)

Re: Apex Legends zerstört sich selbst.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Also ich gebe dir in allen Punkten recht.

Ich bin am Freitag auf Platin gekommen und seit dann nach 50 Matches in Ranked (ja 50 weil wir maximal 5 Minuten überlebt haben meistens nur 2 Minuten) und stehe auf Platin-Grenze.

Selbst wenn ich ein vernünftiges Team habe und wir ein paar Kills machen überrennen uns spätestens dann 1-2 Teams mit Instant-Kills. Die letzten 3 Tage habe ich so oft die Situation das ich seitlich angreife , schon das halbe Magazin am Gegner habe, der sich umdrehen muss und mich sofort INSTANT killt.

Mir macht es überhaupt keinen Spass mehr zu spielen. Man ist einfach chancenlos und viele cheaten in irgendeiner Form. Ich habe 5 jährige Kinder die Singen im Team und überhaupt keine Ahnung von etwas haben. Was machen die in Platin Lobbies ? 

 

Meist spiele ich die PUBS nun , wie gesagt Ranked ist TOT !

Nachricht 2 von 11 (913 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Apex Legends zerstört sich selbst.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Schön, auch mal von anderen zu lesen, was man selbst denkt und hier im Forum schon hundertfach gepostet hat. Es wird sich nichts ändern, EA ist so von sich überzeugt, dass da kein Spielraum mehr für kontruktive Kritik ist. Kilometer lange Texte habe ich hier schon zu dem Thema gepostet; das Thema wird schlichtweg ignoriert.

Mit dem Spiel stimmt irgendetwas nicht. Mit meinem Zweitaccount bin ich bereits Master, die Spiele bis dort hin waren relativ easy. Mit meinem ersten und älteren Account schaffe ich es nicht über Diamond 4 hinaus, weil die Teamgestaltung abartig schlecht ist und ich so gut wie jedes Spiel auf Cheater treffe. Womöglich war ich mit meinem Erstaccount einfach zu gut, wurde zu oft von irgendwelchen Noob-Kiddys reported und da haben wir den Salat.

Oder irgend ein toxischer Admin war einfach nur beleidigt weil ich gegen ihn gewonnen habe, sodass er dafür gesorgt hat, dass ich mit diesem Account keine guten Matches mehr erfahre. Klingt krass? Ich kenne Leute, die gegen Admins gewonnen haben und dann plötzlich ohne Grund, direkt nach dem gewonnen Match, einfach gebannt worden sind. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Aus irgendwelchen Gründen unterscheidet sich die Spielqualität von Account zu Account jedenfalls, nicht jeder erfährt solch eine miese Spielgestaltung. Ich gehe also fest davon aus, dass das Absicht sein muss, wenn man unausgewogene und schlechte Matches erfährt. Es scheint gewollt zu sein, weshalb auch immer. Ganz nach dem Motto: es muss immer ein paar Bauern geben, gegen die die Dame leichtes Spiel hat.

Mit meinem Zweitaccount werde ich auch auf viel bessere Server verbunden, habe so gut wie nie Lags oder ähnliche Probleme. Undenkbar, mit meinem Erstaccount. Komisch, nicht war?

Nachricht 3 von 11 (861 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Apex Legends zerstört sich selbst.

★★★★ Pro

Es fängt ja schon damit an, dass Respawn ein großes Geheimnis um den Matchmaking-Algorithmus macht.

 

Was genau entscheidet denn darüber, mit wem ich in eine Lobby zusammengematchted werde und mit wem nicht?

 

  • Win Rate?
  • K/D-Ratio?
  • Accountlevel?
  • Spielstunden?
  • Accuracy?

Und in welchen Gewichtungen passiert das?

Wenn es hier (wenn auch nur mäßig) funktioniert, warum klappt das dann in den Publics nicht?

 

Es ist klar, dass auch Ex-Preds nach einer gewissen Karenzzeit/Ruhephase wieder durch die Plat-Lobbies müssen und dass man dort (ungeachtet des Skillunterschieds) wieder auf sie trifft. Es mag auch klar sein, dass (aufgrund des Userschwunds) nicht immer Traum-Lobbies zustande kommen. Weil es einfach an Spielern fehlt, die dann auch noch aktiv Ranked zocken.

Aber es sollte kein Dauerzustand sein, dass sich die Skill-Level so drastisch voneinander unterscheiden.

Nachricht 4 von 11 (821 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Apex Legends zerstört sich selbst.

★★★★ Apprentice

@W3stminst3r  schrieb:

Es fängt ja schon damit an, dass Respawn ein großes Geheimnis um den Matchmaking-Algorithmus macht.



Ich hoffe die Zitierung ist jetzt korrekt dargestellt. Im Bezug auf das Matchmaking und die diversen Fragen, wie das System Lobbies erstellt, die du darunter geschrieben hast, kann ich eventuell mit dem Beispiel des Accounts meiner Verlobten vll auflösen. Ungefähr 12 Stunden bevor ich diesen Text verfasst habe (so um ca 1-2 Uhr Früh), habe ich von meinem Standard Account, rüber auf den Account meiner Verlobten geswitched, weil ich es satt hatte, perma ge onetapped zu werden. Meine Verlobte hatte bis dato 1 Kill und 18 Tode Lifetime, weil sie ziemlich schnell keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Also habe ich eine Runde gespielt. Diese Runde ging folgendermaßen aus: Mein Teammate hatte 16 Kills und 3800 Damage, ich hatte 16 Kills und 2500 Damage und der dritte hatte glaub ich 8 Kills. Sprich es waren garantiert 2 von 3 Spielern keine Anfänger (an dieser Stelle kann man mich gerne als Smurf verfluchen, jedoch habe ich diesen Account gerade mal vor 2 Tagen das erste mal verwendet bzw gestern um 01:00 und ihn seit gestern 14 Uhr nicht mehr angefasst. 

 

Jedoch war das skurrile, dass man nach dieser Runde automatisch in Masterlobbies gedroppt wurde. Natürlich finde ich gut, dass Respawn auf Smurfs reagiert und diese aus den Anfänger Lobbies schnell rauskickt, aber von Anfänger direkt in Master/20 Kills Badge Lobbies ist schon sehr übertrieben. Es gibt also keinen aktiven Zwischenschritt, zwischen Anfänger und Profi wie es scheint. 

 

Tatsächlich habe icj die Erfahrung gemacht, dass wenn du lang genug keinen Sieg reinholst, du irgendwann in Anfängerlobbies gedroppt wirst und nach dem Sieg instant wieder in die Profi-Lobbies gekickt wirst. Quasi: Brot für das Volk, damit es nicht rebelliert. Dir wird eine gute Runde geschenkt, nachdem du 20-30 Runden nur kassierst. 

 

Ich bin sogar der Meinung das Ranked prinzipiell der einzige Modus ist, der noch Spielbar ist, da man nicht dauerhaft auf Master oder Predator trifft. Gleichzeitig sind die Lobbies wieder fordernd, aber du hast mehr Chancen und meiner Erfahrung nach auch mehr Spaß, wenn du ein Team hast.

 

Und abseits von Balancing, verstehe icj auch nicht die Teamkonstellationen von Respawn. Ich habe oft die Situation, dass ich mit Randoms im Spiel bin und die absurd toxisch in den Tod jumpen. HOTDROP mit 6 anderen Squads. 

Nachricht 5 von 11 (801 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Apex Legends zerstört sich selbst.

★★ Apprentice



@FlouUchiha  schrieb:

@W3stminst3r  schrieb:

Es fängt ja schon damit an, dass Respawn ein großes Geheimnis um den Matchmaking-Algorithmus macht.



Ich hoffe die Zitierung ist jetzt korrekt dargestellt. Im Bezug auf das Matchmaking und die diversen Fragen, wie das System Lobbies erstellt, die du darunter geschrieben hast, kann ich eventuell mit dem Beispiel des Accounts meiner Verlobten vll auflösen. Ungefähr 12 Stunden bevor ich diesen Text verfasst habe (so um ca 1-2 Uhr Früh), habe ich von meinem Standard Account, rüber auf den Account meiner Verlobten geswitched, weil ich es satt hatte, perma ge onetapped zu werden. Meine Verlobte hatte bis dato 1 Kill und 18 Tode Lifetime, weil sie ziemlich schnell keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Also habe ich eine Runde gespielt. Diese Runde ging folgendermaßen aus: Mein Teammate hatte 16 Kills und 3800 Damage, ich hatte 16 Kills und 2500 Damage und der dritte hatte glaub ich 8 Kills. Sprich es waren garantiert 2 von 3 Spielern keine Anfänger (an dieser Stelle kann man mich gerne als Smurf verfluchen, jedoch habe ich diesen Account gerade mal vor 2 Tagen das erste mal verwendet bzw gestern um 01:00 und ihn seit gestern 14 Uhr nicht mehr angefasst. 

 

Jedoch war das skurrile, dass man nach dieser Runde automatisch in Masterlobbies gedroppt wurde. Natürlich finde ich gut, dass Respawn auf Smurfs reagiert und diese aus den Anfänger Lobbies schnell rauskickt, aber von Anfänger direkt in Master/20 Kills Badge Lobbies ist schon sehr übertrieben. Es gibt also keinen aktiven Zwischenschritt, zwischen Anfänger und Profi wie es scheint. 

 

Tatsächlich habe icj die Erfahrung gemacht, dass wenn du lang genug keinen Sieg reinholst, du irgendwann in Anfängerlobbies gedroppt wirst und nach dem Sieg instant wieder in die Profi-Lobbies gekickt wirst. Quasi: Brot für das Volk, damit es nicht rebelliert. Dir wird eine gute Runde geschenkt, nachdem du 20-30 Runden nur kassierst. 

 

Ich bin sogar der Meinung das Ranked prinzipiell der einzige Modus ist, der noch Spielbar ist, da man nicht dauerhaft auf Master oder Predator trifft. Gleichzeitig sind die Lobbies wieder fordernd, aber du hast mehr Chancen und meiner Erfahrung nach auch mehr Spaß, wenn du ein Team hast.

 

Und abseits von Balancing, verstehe icj auch nicht die Teamkonstellationen von Respawn. Ich habe oft die Situation, dass ich mit Randoms im Spiel bin und die absurd toxisch in den Tod jumpen. HOTDROP mit 6 anderen Squads. 


Deine Nachricht erinnert mich an das, was ich mal selbst in einem Thread geschrieben habe mit dem Titel "Gewollte Sieger"...

Also natürlich, irgendwas muss man schon für seinen Erfolg tun, aber es wird immer offensichtlicher, dass in gewissen Runden gewisse Schüsse besser connecten, Gegner leichter downgehen usw. ... Meist wenn ich gegen den Champion Squad spiele, bestehend aus 3 Man Stack, 20 Bomb und 30 Tausend kills mit einer Legende, kann man davon ausgehen, dass man mehr Magazine braucht.... Und ja, die haben natürlich anderes Movement, aber manchmal stehen auch die still und das fällt dann schon komisch auf...

 

Und eine andere Sache:

Gestern hab ich mit meinem Kumpel gespielt.

Ich bin lvl 500, hab mit meinem Main ca. 4500 kills 3k und kein 20 Bomb weil ich als ich auf PC geswitched bin gleich die Maus gelernt habe und das war hald nicht so ein zuckerlecken :D 

Mittlerweile bin ich level 500, mein Kumpel hat Level 300 und ist aber spielerisch ca wie ich. Hat sigar leicht bessere Stats (Controllerspieler :P)

 

Jedenfalls haben wir als 3ten einen Teammate bekommen, der Level 8 war, ich hab ihn dann gefragt, ob er smurft und er "ja"...

Interrssanterweise war der Championsquad bzw. der Champion ein Pathfinder mit 30.000 kills, also schon interessant, wie ein Level 8er mit einem lvl 500 mit 30.000 kills in eine lobby kommen kann ^^

 

 

 

 

Nachricht 6 von 11 (749 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Apex Legends zerstört sich selbst.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@Maseltov0507  , @W3stminst3r  @FlouUchiha 

 

Hi , also ich kann eure Ansichten nur bestätigen. JA man wird 20 30 Spiele als Kanonenfutter vor die Streamer geworfen damit die ein gutes Bild abgeben können als Werbung und bekommt dann mal ein gutes Spiel oder zwei geschenkt wo wunder same weise die eigenen Hits tatsächlich beim Gegner ankommen. Also ich bin mittlerweile so gefrustet über die Vorgangsweise dieses Unternehmens das ich keine Spass mehr habe und ich denk es ist absolut unlauter was hier läuft. Gestern ein Team beobachtet Gruppe KISS welche wundersamer Weise keiner irgendein Recoil hatte. Ausserdem Smurfs und. gespielt wie Vollprofis. Cool da macht ja die Zukunft Freude. Ich bin dann mal wieder dahin. Ein halbes Jahr hab ich wieder mal geschafft , jetzt is genug wieder mal für ein Jahr oder so. Aber was will man sich denn erwarten: es ist ja gratis Wink

 

btw ich muss nicht gewinnen, ein guter Rang reicht mir, was ich aber nicht mehr aushalte ist dieses HIRNLOSE SINNLOSE wegelasert oder instant nocked werden (ein Schuss TOD) von meiner Meinung nach etwas gestörten Freaks mit Cheats oder modded Controller. 

Nachricht 7 von 11 (690 Ansichten)

Betreff: Apex Legends zerstört sich selbst.

★★★★ Apprentice
@FlouUchiha ich denke ich ziehe mich auch aus apex zurück, quake champions spielen.
Nachricht 8 von 11 (624 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Apex Legends zerstört sich selbst.

★★★★★ Novice
@W3stminst3r gestern wieder angefangen ranked zu spielen. die erste runde als bronze 2 spieler in einer lobby mit 6 master squads, 2 apex predatoren und gefühlt 10 dia squads gelandet ... also was für matchmaking bitte????
Nachricht 9 von 11 (611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Apex Legends zerstört sich selbst.

★★★★★ Novice
@omegasag7 recht hast du!
Nachricht 10 von 11 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe