Apex Legends plötzlich weg?!

von Hansicool
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Apex Legends plötzlich weg?!

★★★★★ Newbie

Hallo!

 

Wollte heute Apex Legends starten, jedoch hab ich anscheinend das Spiel nicht mehr? Es ist nichts ausgeblendet oder des gleichen. Das Spiel wird mir einfach nicht angezeigt. Wenn ich einen Freund beitreten will heißt es auch ich besitze das Spiel nicht und muss es mir im Store kaufen. 

 

Der Ordner Apex Legends gibt's aber bei mir (hab ja gestern noch gespielt), manuelles starten geht auch nicht, da ich das Spiel nicht besitze laut Origin. 

Cache wurde gelöscht und PC neu gestartet jedoch ohne Erfolg. 

 

 

Hat jemand eine Lösung?

Nachricht 1 von 6 (584 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Apex Legends plötzlich weg?!

Hero

@Hansicool es gibt aktuell ein Problem mit der Origin Bibliothek.

Es wird bereits daran gearbeitet, also keine Sorge, dein Spiel sollte bald wieder erscheinen.

 

Mehr Infos gibt es hier:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Die-Origin-Spiele-Bibliothek-ist-leer-13-03-2021/m-p/101...



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (571 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Apex Legends plötzlich weg?!

Hero

@Hansicool es gibt aktuell ein Problem mit der Origin Bibliothek.

Es wird bereits daran gearbeitet, also keine Sorge, dein Spiel sollte bald wieder erscheinen.

 

Mehr Infos gibt es hier:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Die-Origin-Spiele-Bibliothek-ist-leer-13-03-2021/m-p/101...



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 6 (572 Ansichten)

Betreff: Apex Legends plötzlich weg?!

★★★★★ Guide

Geh zu Steam Standard smile 

Nachricht 3 von 6 (561 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends plötzlich weg?!

★★★★★ Expert
@Cerviciae
Ich habe hier vermehrt über Probleme mit Steam gelesen, würde davon also eher abraten.

Verstehe ohnehin nicht wieso Apex für Steam freigeschaltet wurde, ca. 50 Millionen Spieler zu beginn... deutlich mehr Spieler werden die durch Steam jetzt wohl nicht bekommen haben, dafür aber Probleme.
Nachricht 4 von 6 (550 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends plötzlich weg?!

★ Guide

Bei mir genau anders herrum.

 

Steam ist das einzig wahre.

 

Habe schon 2 origin accounts ( sowie 2 Uplay ) erstellt weil die irgendwann nicht mehr zugänglich waren und der PW reset nicht funktioniert hat. Angeblich keine email mit dem namen vorhanden.  Support konnte nie helfen.

 

Bei steam habe ich nie ähnliche Probleme und da gehe ich mittlerweile auf das 14 jahr zu.  

 

Auch wenn ich wohl gegen die forenregeln verstoße, aber Origin, Uplay und co sind einfach keine guten Plattformen. Nie gute erfahrungen gemacht. 

 

 

Nachricht 5 von 6 (480 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends plötzlich weg?!

★★★★★ Newbie

Ja Steam macht bei mir auch nie Probleme.

 

Hab jetzt den Ordner "Origin Games" mit Apex verschoben und dann das Spiel nochmal versucht zu installieren und sofort gestoppt. Danach konnte ich für das Spiel einen Ordner auswählen und ich konnte den alten Ordner auswählen. Nach 1 Minute war alles wieder spielbereit. Trotzdem ärgerlich sowas :D

Nachricht 6 von 6 (471 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe