Apex Legends Spielgefühl

von Warp1O
Antworten

Originalbeitrag

Apex Legends Spielgefühl

★ Guide

Hi wahrscheinlich liest ja eh kaum einer hier mit aber egal ;-)

 

Als erstes möchte ich den Machern ein Kompliment machen, nie zuvor hat mir ein BR mehr Spass gemacht
und ich denk ich hab so einige angetestet. Das Ping System ist super gut und wenn man mal 3 Leute hat die

zusammen spielen macht das Game mehr als nur Laune.

 

Ihr habt da eine tolle Basis geschaffen für ein immer wieder aufs neue forderndes Spiel. Lustige Charaktere mit vielen
unterschiedlichen Fähigkeiten erhalten denk ich auf lange sicht den Spiel Spass.

Dennoch muss ich sagen und das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung habt ihr noch einiges an Arbeit zu

leisten damit die Leute dabei bleiben.

 

1. Cheater ja ich weiss ihr seid dran und das Meldesystem ist mal ein erster Schritt. Ich möchte jedoch das ihr das
Beobachtungsfunktionsymbol entfernt (kleines Auge oben rechts). Es macht ja so gar kein Sinn wenn da ein toller Cheater kommt mein komplettes Team in 5 Sekunden auslöscht und wir uns denken ah nice der hat sicher Aimbot und wir sehen uns den mal an.
Nun plötzlich sagt sein Aimbot hey schalt mich aus du wirst gerade von 2 Leuten beobachtet welchen sinn hat das dann?
Ich mein hey der zerlegt Solo in Sekunden ein 3er Team und danach trifft er ganze 10 Minuten weniger wie meine Oma ;-)

 

2. Ich glaube es wurde schon genannt aber es häuft sich doch, das wenn man als 2er Team anmeldet man oft keinen 3ten Mann mehr dazu bekommt das war am Anfang eher seltener der Fall.

 

3. Es ist nunmal 1 Team BR und da muss man sich auch mal Entscheidungen des Teams fügen. Die letzten 3-4 Tage ist es mir
massiv aufgefallen das die Leute sich

 

- viel zu für vom Team lösen oder gar komplett Solo springen. Da frag ich mich bitte was soll das?

 

- Dazu kommt der neue Trend das man sobald man gedowned wird das Spiel verlässt. (absolut mieses Verhalten)

  dann spielt doch bitte ein Game mit Solo Mode der hier hoffentlich nie kommen wird.

  DuO würde ich mir allerdings wünschen hatte schon sehr oft tolle Runden wenn der andere RND dann bleibt und wir uns       druchschlagen.

 

Meine Idee dazu: Mann kann sich nicht mehr vom Team lösen zumindest in der ersten 5 Sek nicht und auch erst ab einer Höhe von 250 Metern so ist gewährleistet das man als Team geht sich aber immer noch genug verteilen kann zum looten.

 

Leute die das Game mit Escape oder Alt+F4 leaven können so lange nicht neu anmelden wie das Game läuft und ihr Mitstreiter noch am Leben sind. Wenn die Community kein Team Gedanken hat so muss man solche Maßnahmen wohl ergreifen. Sollte die Person nicht nicht mit Alt+F4 oder Escape das Game verlassen und solange im Game verweilen bis sein Respawn Timer verfallen ist. (Danach kann er gern raus).

 

4. Das Spiel brauch eine Reconnectfunktion. Ich möchte wenigsten meinem Team zu sehen wenn ich schon rausgeworfen werde. Andere Möglichkeit zb. man loggt wieder ein und ist als grünes Respawn fähiges Abzeichen wieder da ;-)

 

5. Motivation: Natürlich zocke ich Games in erster Linie weil ich Lust hab mit meinen Kumpels ne Runde zu daddeln. Ich weiss
auch das Game ist F2P und ihr müsst Geld damit verdienen, aber hey übertreibt es nicht. Es gibt wirklich wirklich viel Loot (Skins) in dem Game und natürlich supporte ich F2P Games immer mit ein Paar Euro.

Battelpass gekauft sehr enttäuschend bisher leider, aber das ist denk ich ein anderes Thema.

 

Warum zum Geier wollt ihr jedem der Level 100 erreicht hat so gar nichts mehr geben das finde ich sehr bedenklich. Ich für mein Teil investiere erstmal kein Geld mehr, weil das ja nun offensichtlich der Punkt ist an dem man ohne Geld gar nichts mehr bekommt. Ich persönlich finde das sehr schade.
Wenigstens alle 10 Level mal so ein Apex Pack freispielen wäre schon nett. Ich denk ich bin so Grob LEV 140 und das enttäuscht schon sehr das man nie den einen Skin den Mann gern hätte selbst mit 1000 Spielstunden erreichen kann. Da muss einfach was passieren tut mir Leid.

 

6. Seid neustem hab ich jetzt auch öfter so ein Slowmo Bug am Runden Start gibts da irgend ein Trick wie man das beheben kann? Ist eigentlich angedacht Tickrate mal zu erhöhen in diesen Bunnyhop Pumpgun fights fühlt sich oft alles bissle schwammig an :-)

Ich hoffe ich hab nicht zuviel Kritik geäussert und ich denk ihr arbeitet dran. Das Game ist ja noch nicht ganz so alt von daher bin ich hoffnungsvoll ;-)

 

Bin gespannt auf eure Meinungen vor allem im Teamplay Bereich muss was passieren nur jede 5-7 Runde ein Team zu haben was auch wirklich als Team spielen will ist einfach zu wenig.

 

Discuss

 

PS: vielleicht kann man ja die Battlepass Besitzer mal miteinander cuen ebenso wie die Cheater ^^

Nachricht 1 von 4 (294 Ansichten)

Betreff: Apex Legends Spielgefühl

★★★★ Novice

Punkt 1.

Ist gar nicht mehr so schlimm, seit dem die Banwelle war, finde ich sehr selten Hacker und die sind meistens Level 1-5.

Also neue Acc. oder wollen es mal ausprobieren.

 

Punkt 2.

Kann ich leider nichts bestätigen, weil ich sowas sehr selten habe bis gar nicht.... aber eine Lösung! Spiel einfach zu dritt! ^^

Es gibt genügend Möglichkeiten einen dritten zufinden.

 

Punkt 3.

Ja, kann ich nachvollziehen es gibt kleine Alphatiere die gerne irgendwo reinrennen. (Bin ich leiter auch.)

Jetzt die Probleme:

 

- Du hast zwei Randoms die jedoch zusammen spielen. Das bedeutet eigentlich im Umkehrschluss, dass du dich ihnen fügen solltest... >> 33% zu 66% (Demokratie)

 

- Es gibt einfach Bots! Wenn ich solche im Team habe, lass ich sie auch einfach zurück, weil diese looten dir alles weg und selbst wenn du was brauchst wie Schild und co. geben sie dir nix und sowas unsoziales ist mir dann auch egal.

 

- Oder sobald man ihnen was wegnimmst (Obwohl man es halt vor ihnen gefunden hat) was Gold oder Lila ist, heulen sie rum, leaven und labern in ihrer Muttersprach,e weil sie kein Englisch können, aber zeigen wollen, dass sie richtige Gangster sind.... den loote ich dann auch alles weg egal ob ich es brauche oder nicht.

 

Das mit den leaven: Ja, ist nervig und sollte bestraft werden! Bestes Beispiel Overwatch mit der EP-Verringerung, was jedoch da nicht wehtut, würde bei Apex wie eine Granate einschlagen und dann würden wenigstens schon mal eine Maßnahme haben, die evtl. was bewirkt.

 

Punkt 4.

Ja, wäre eine Idee.

 

Punkt 5.

Das ist echt schade.... aber im Endeffekt war EA noch nie anders. (Wenn ich falsch bin, kann man mich gerne korrigieren)

Aber dafür gab es einen Battle Pass der Mau war, jedoch gab es einen.

 

Punkt 6.

Ja, den Bug haben aber dann alle... weil Serverprobleme und so.

 

 

Das Spiel hat die Möglichkeit ein sehr, sehr, sehr gutes Spiel zu werden, jedoch müssen sie lernen an den richtigen Stellen zu arbeiten.

Ich hoffe einfach, dass es bis zum nächsten Battle Pass einige Veränderungen vorgenommen werden.

Sonst muss ich es mir nochmal überlegen, ob ich diesem Spiel noch einen Chance gebe.

Nachricht 2 von 4 (280 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Spielgefühl

★ Guide

Ja da geb ich dir Recht die Cheater sind schon ein bisschen weniger geworden. Bin mir natürlich auch bewusst das es ein paar extrem gute Spieler gibt

sieht man ja auch bei den grossen Streamern. Ich wollte damit auch lediglich sagen das es von den Cheater die es wirklich krass druchziehen weniger gibt.

Viele spielen sehr safe man sieht es einfach wenn man zuschaut ESP wird weiter benutzt wärend der Aimbot ausgeschaltet wird sobald sie merken das

sie jemand ansieht.

 

Wir sind leider oft zu 2t unterwegs manchmal bin ich auch allein. Ich geb nicht soviel auf Kills natürlich fighte ich gern, mag auch nicht am A... der Heide

abspringen um 15 Minuten zu Looten dann 1x zu kämpfen das ist ja langweilig. Man kann aber ein bisschen Teamorientiert spielen wenn ich aber 2 Leute hab

wo jeder was anderes pingt und meint es besser zu wissen muss ich mich zwangsläufig für einen entscheiden während der andere dann eh stirbt.

Gern häng ich mich an 2 Leute dran die sich einig sind das macht mir viel Spass.

 

Ich verlasse zum Beispiel nie ein Game solange ich noch wiedergeholt werden kann was oft super geklappt hat und am Ende sogar noch zum Win führt.

Ich spreche halt eher von den Egomanen die sich mittlerweile sehr häufen zumindest in meinen Games. Sachen wie ich down einen werde gedowned, Mate schaut

zu wie mein gedowndter gerezzte wird nur um 2 Kills zu machen statt einen und all solche Sachen.

 

Das sind nur Beispiele ich hab keine Ahnung was in den Leuten vorgeht wenn man mit nem Drop Ping nicht einverstanden ist kann man was sagen ode was anderes Pingen.

wenn in 5 von 10 Games XXX jumped alone kommt macht es das Spielgefühl einfach nicht besser sorry.

 

Meine Sagen wir mal Durchschnittswerte von 20 Games:

 

6 - Mate springt allein = Tot

7 - alle sind sich einig erstes Mate stirbt Instant offline

4 - Jeder will was anderes man splittet zu hart = Game over

3 - 2 Gute Games mit Spass und fights 1 Win

 

 

Die Lootstaubsauger sind mir egal komm auch mit den Resten klar auch wenn das blöd ist aber man kann ja schreiben oder sprechen meist hilft das.

 

Zum Loot nach Level 100 ja denk nicht das da was passiert aber das ist auch ihr Ding wenn ich in einem Game nicht die Chance habe auch ohne Geld etwas zu bekommen über Spielzeit

investiere ich da auch kein echtes Geld mehr. Denke da ist jeder anderes ich brauch das Gefühl das ich mir Theoretisch alles erspielen kann mit Zeitinvestment dann Spende ich gern immer weiter aber so ist erstmal schluss mit dem Geldfluss ;-)

 

Wie gesagt das Spiel ansich ist Top wenn sie jetzt noch an den richtigen Schrauben drehen kann es für alle nur noch besser werden.

Nachricht 3 von 4 (238 Ansichten)

Betreff: Apex Legends Spielgefühl

★★★★★ Novice

Selten habe ich so mit einem Post überein gestimmt. Ich gebe dir bei jedem Punkt vollkommen Recht, nur dass ich einen Solomodus zusätzlich echt ne feine Sache fände. Ansonsten 100% deiner Meinung!

Nachricht 4 von 4 (190 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe