Betreff: Apex Club / Hilfe

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Apex Club / Hilfe

★★★ Newbie

Hallo liebe Leute,

 

ich habe leider ein kleines Problem mit den Clubs!

 

Da ich gerne mal mit anderen zusammen Spielen würde da es ab Platin (für mich) nicht mehr möglich ist fortschritte zu erzielen habe ich versucht mich in einen Club anzumelden.

 

Leider ergibt sich nun folgendes Problem:

 

Ich erhalte den Club-Tag aber ich komme nicht in den Club Bildschrim.

Bildschirm bleibt also bei suche nach Club / erstelle einen Club.

 

Also kann ich auch nicht mit anderen interagieren und es ist so als ob ich nicht in einen Club wäre.

 

 

Hab schon viel gegoogelt aber irgendwie finde ich dazu nichts, eventuell hab ich auch was das betrifft einfach ein Brett vorm Kopf Standard smile

Es wäre total super wenn mir hier einer helfen könnte da ich schon seeeeehr lange Apex spiele und mich random einfach schon nervt.

 

 

Vielen Dank !

 

 

Nachricht 1 von 6 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Club / Hilfe

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @Hirschbert77,

es gibt den Bug, da hat mein einen Club Tag ohne Mitglied zu sein... sicher das du nicht entfernt wurdest?

Hast du schon versucht einem anderen Club beizutreten?

Nachricht 2 von 6 (585 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Club / Hilfe

★★★ Newbie

Hi, ja ich habe mich mittlerweile bei mehreren Clubs angemeldet, es ist immer das selbe, ich bekomme den Tag aber komme nicht ins Club Menü, habe auch ea kontaktiert aber naja die haben mir so Tipps gegeben wie Playstation ein und ausschalten 😂😂😂

 

Nachricht 3 von 6 (548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Club / Hilfe

★★★★★ Expert
@Hirschbert77
Ich denke mit "ausschalten" war eher "vom Strom trennen" gemeint, damit leert man den Cache der Konsole.

Ansonsten könntest du noch versuchen deinen Speicherstand zu löschen, dein Spielfortschritt wird auf dem Account gespeichert, einzig deine Spiel Einstellungen gehen dann verloren, vorher also besser Notieren was man wie geändert hat.
Nachricht 4 von 6 (527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Club / Hilfe

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo @Hirschbert77,

also dabei wird dir zwar der Club Tag angezeigt aber wirklich ins Club Menü kommst du nicht herein?

Das klingt wirklich etwas komisch und soweit sind uns auch keine Probleme damit bekannt. Das mit dem PlayStation neustarten bzw. auch Kaltstart genannt wäre mal einen Versuch wert, da wie Tom0ve schon erwähnt hat der Cache der PlayStation dadurch geleert wird.
Durch den Cache kann es nämlich manchmal Probleme geben, dass Dinge nicht richtig aktualisiert werden.

Also dazu kurze Anleitung:

  1. Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
  2. Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist. 
  3. Warte zwei Minuten. 
  4. Versorge die Konsole wieder mit Strom.
  5. Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

Sollte dies auch nicht funktionieren, kannst du eventuell nochmal versuchen den Club zu verlassen und nach 24 Stunden nochmal versuchen beizutreten?
Übrigens weitere Infos zu den Clubs findest du noch hier:

https://help.ea.com/de/help/apex-legends/apex-legends/how-to-create-join-club-apex-legends/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 6 (499 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Club / Hilfe

★★★ Newbie

Hi Leute, ich habe exakt das gleiche Problem am pc. Spiele Apex allerdings erst seit einer Woche. Also denke ich nicht das es am Cache oder so liegt.

 

Nachricht 6 von 6 (437 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe