Betreff: AIM wie ein Laser

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

AIM wie ein Laser

★★★ Apprentice

Hallo zusammen,

 

Nach einigen Monaten Pause spiele ich mit gerade wieder etwas Apex.

Bin eigentlich seit S1 mehr oder weniger dabei, das ganze nur als Casual.

So bin ich gerade Stufe 400 geworden, meine höchste Killrate in einem Game lag bei 14, was aber sehr selten ist dass ich so etwas schaffe.

Meistens habe ich so bis 5 Kills in einem Game.

 

Ich halte mich selbst nicht als überdurchschnittlich, eher als mittelmäßigen Spieler.

Manchmal habe ich Momente wo ich ein ganzes Squad umniete und manchmal treffe ich gar nichts.

 

Was mir aber derzeit extrem zu schaffen macht ist das AIM der Gegner.

Ich habe das Gefühl als ob mich Spieler aus 100 m in 2 Sekunden weg laseen, während ich gerade mal 2 oder 3 Hits lande.

 

Sind das Controller Spieler mit dem AIM Assist oder laufen haufenweise Pros durch die Gegend.

Kann natürlich auch nur meine falsche Wahrnehmung sein, deshalb Frage ich hier mal nach ob das anderen auch auffällt?

 

Gruß

 

Nachricht 1 von 8 (359 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: AIM wie ein Laser

★★★★★ Expert
@B1ronsn
Ja, der Aim Assist ist teilweise leider ziemlich stark, du kannst es mal mit der Mauszeigerbeschleunigung versuchen, damit hat man selbst an der Maus ein etwas stärkeren Aim Assist.

Zudem gibt es da so ein paar kniffe wie das 3x Visier und bestimmte Mod Kombinationen die einem den Rückstoß quasi ersparen... respawn hat da anscheinend so ein paar Hintertürchen für Insider, anders kann ich mir das nicht erklären.

Crossplay können wir M&T PC Spieler ja leider auch nicht deaktivieren... ziemlich nervig das ganze.
Nachricht 2 von 8 (347 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: AIM wie ein Laser

★★★ Apprentice

Hey, wusste nicht dass die Mauszeigerbeschleunigung was mit dem aim assist zu tun hat ?

 

Aber die fällt für mich so oder so weg, wenn ich die anmache, bin ich knapp vorm kotzen ^^, das packt mein Hirn nicht ganz, wenn die Maus weiter u schneller sich bewegt, als meine Hand dies eigentlich gemacht hat xD

Nachricht 3 von 8 (336 Ansichten)

Betreff: AIM wie ein Laser

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@B1ronsn
Kenn ich, wenn man aber die DPI ca. auf ~1200 setzt & die Mausgeschwindigkeit im Spiel auf ~1,5... dann kommt man damit schon ganz gut klar. ^^

respawn pfuscht da aber auch gefühlt ständig dran rum, mal spielt man ohne besser, mal mit. 🙄

Nachricht 4 von 8 (331 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: AIM wie ein Laser

★★★ Apprentice

Ich spiele sogar mit 800 dpi und ingame 1.6 bzw im AIM mit 0.7 , ist also schon ziemlich langsam und dennoch werde ich teilweise weg gelasert dass dies einfach nicht normal sein kann.

 

Das frustriert dermaßen und ich verstehe es nicht warum Respawn nicht alle Controller Spieler von T&M Spielern trennt.

Nachricht 5 von 8 (307 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: AIM wie ein Laser

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@B1ronsn
Zu langsam ist ja auch nicht gut^^

Ja ... Maus & Tastatur muss eine eigene Lobby bekommen, keine Zweifel.

Nachricht 6 von 8 (217 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: AIM wie ein Laser

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Es stand ja auch damals in der Kritik, als es um die Einführung des Crossplay ging.

Viele User haben gedroht Apex zu verlassen, sollte es letztendlich umgesetzt werden - keine Ahnung, ob sie noch dabei sind.

Ich meine gelesen zu haben, dass Anfangs geplant war, nur Origin und Steam als crossplay zusammenzubringen - auf den Konsolen PS und XBOX. Eine Durchmischung von Konsole und PC sollte es eigentlich nicht geben. Immer wieder treffe ich aber auf Konsoleros im eigenen Team.

 

Man kann pro argumentieren: Es werden schneller Spiele gefunden und man lernt so nette Leute kennen. Freunde können so zusammenspielen-

Kontra: Der Aimassist auf PS und Co. Da ich nie Shooter auf Konsole gespielt habe, kann ich das aber nicht wirklich gut einschätzen. Für mich undenkbar, da ich mit Maus und Tastatur groß geworden bin.

EDIT: Meine Maussensitivität habe ich ingame immer weiter runterreguliert, liege mittlerweile auf 1.4.
Maus läuft auf 800 dpi.
Das hat sich irgendwie etabliert.

Nachricht 7 von 8 (201 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: AIM wie ein Laser

★★★★★ Apprentice
@W3stminst3r Diese Art von Crossplay betrifft ja leider nur PC Spieler. Wenn ein PC Spieler in der Lobby von Xbox/PS ist, werden die zwei Mates zu PC Lobbys zugewiesen. Aber nicht andersherum. Also PC Spieler findet man ja nie in Konsolenlobbys, zum glück.
Nachricht 8 von 8 (179 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe