900 millionen Euro einnahmen im letzten jahr nur durch die "microtransfers"

von SwrEagleEYE
Antworten

Originalbeitrag

900 millionen Euro einnahmen im letzten jahr nur durch die "microtransfers"

★★★ Newbie

Die Diskussionen über paytowin habt ihr wahrscheinlich alle satt. 

Nur ist hier doch offensichtlich wesentlich mehr nicht in Ordnung als das tot diskutierte Thema.

Microtransfers kann man es bei den meisten wohl nicht nennen. 

Bei dieser abartigen Summe von fast einer Milliarde Euro einnahmen dadurch ist wohl klar das jeder Manager auf der welt diese Geldquelle voll ausschöpft. Kommt das Geld wenigstens auch der Entwicklung zugute? 

Offensichtlich nicht...einfach mal Updates zum voll preis verkaufen...team Übernahme von fifa 18 karriere?kannste vergessen... Hunters karriere erkannt? Nope... 

 

Desweiteren bin ich der Meinung das die Konzerze eine gewisse Verantwortung gegenüber den Spielern haben. Da es ja meist Jugendliche sind. Und auch die Erwachsenen sind in gewisser Weise gefügig weil wir ja auch gewinnen wollen.

Wie verantwortungsbewusst ist es bitte ein jugendfreies Spiel zu verkaufen(bleiben wir bei fifa) wo es möglich ist Unsummen drin auszugeben? Na klar es ist ja kein Zwang... 😂😂😂 Alle die nur durch skills online gewinnen wollen sehen das bestimmt genauso... 

Dann kommt ja noch dieses ultra unverschämte preisleistungs Verhältnis...Dank den super Wahrscheinlichkeits Quoten.

 

VIDEOSPIELEN HEISST WENN ICH SKILLS HABE BIN ICH GUT!!!

Dieses Grundgesetz des gegeneinander Spielens habt ihr zerstört. Und damit die videospielkultur komplett auf den kopf gestellt und die User allgemein gespalten. In heiss blutige Befürworter der total leute ausquetschenden ingame käufe ( entweder zuviel geld/oder anders keine chance) und gegner. Das unzählige Leute wirklich weit über ihrem Verhältnis Geld für Spiele ausgeben kommt EA natürlich auch sehr entgegen. Kenne einige die für ihre Spiele tausende euros reingesteckt haben damit sie an der Spitze kurz erscheinen. Denn dann wird klar wie krank die summen sind um an die Spitze zu gelangen... 

Verantwortungsbewusstsein gleich 0

Ich werde in Zukunft jede Firma boykottieren die paytowin unterstützt. Dafür werde ich auch bei all meinen Freunden und Bekannten werben.EA Ihr seid für mich die größten Parasiten der gaming Branche... Hoffentlich werdet ihr dank eurer nicht vorhandenen Moral irgendwann derartig verhasst sein das ihr untergeht. 

Nachricht 1 von 5 (328 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 900 millionen Euro einnahmen im letzten jahr nur durch die "microt

Champion (Retired)

Ich will zuerst mal auf deinen Skills kommen. Wenn du die Skills bis jetzt nur aufs dribbeln bzw Ingamespiel beziehst hast du das Spiel nicht verstanden. Da ist auch noch das Gewinn machen auf dem Transfermarkt zum Beispiel.

 

Wie kann man so verrückt sein an der Spitze erscheinen zu wollen wenn es so viele Profis gibt.

Gott sei dank waren deine Freunde nicht Motorsport begeistert   Sie wären sehr hoch verschuldet.

Nachricht 2 von 5 (321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 900 millionen Euro einnahmen im letzten jahr nur durch die "microt

Champion (Retired)

Kinderschutz   PS4

andere kenne ich nicht.

Dort sollte es für Eltern Pflicht sein einen Account dem Alter entsprechend anzulegen und zu konfigurieren von mir aus bis 10 € im Monat. Ansonsten könnte man auch durch die Eltern der Kindesfreunde arg in Bedrängnis kommen  (Thema Jugendschutzgesetz). Also die Versäumnisse da einem Konzern anzulasten ich weiß nicht.

Nachricht 3 von 5 (316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 900 millionen Euro einnahmen im letzten jahr nur durch die "microt

Champion (Retired)

Ich will jetzt das FUT-System nicht verteidigen, da es ein paar wesentliche Punkte gibt:

Der wichtigste Punkt ist für mich, dass man jedes Jahr aufs Neue ein Team zusammen stellen muss.

Wenn man also in FIFA 18 1000 Euro in Packs investiert hat, sind diese ein Jahr später nutzlos, weil man sich wieder ein neues Team aufbauen muss, und beispielsweise wieder 1000 Euro investiert. Es wird der FUT-Modus also jedes Jahr resettet, was bei anderen Pay-to-win-Spielen nicht der Fall ist. Gegenstände, die man vor 3 Jahren gekauft hat, bleiben auch dann noch für das aktuelle Spiel erhalten.

Natürlich ist das sehr schwer umzusetzen in FUT, durch Vereinswechsel oder neue Werte der Spieler.

Das ist jedenfalls einer der Gründe, warum ich kein Geld in Packs mehr investiere, da es nur eine "zeitliche Beschränkung" ist.

 

Allerdings bietet EA für Spieler auch außerhalb von FUT Möglichkeiten sich online zu messen. Ohne Coins, ohne Packs, aber trotzdem mit einem Ranking-System.

Wer also von den finanziellen Vorteilen absehen möchte, kann sich in diesem Modus ganz frei vom Einsatz des Geldes in den Spielen messen und in den Ligen auf- oder absteigen.

Natürlich dann nur mit einem fest definierten Team, welches man auch nicht ändern kann, außer mit dem vom Verein selbst beinhalteten Spielern.

 

Nachricht 4 von 5 (295 Ansichten)

Betreff: 900 millionen Euro einnahmen im letzten jahr nur durch die "microt

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Fast noch schlimmer ist das undurchsichtige Matchmaking, egal ob Rivals oder FUT-Champions.

Nachricht 5 von 5 (249 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe