10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

von FlouUchiha
Antworten

Originalbeitrag

10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

★★★ Apprentice

Nicht nur das die Gold-Lobbies von Mastern und 4k Badges geflutet sind. Nein sie sind auch noch ein Meister darin in Sturmpunkt alle simultant an einem Ort zu warten. Ein Beispiel. In einer Runde wurden wir im Halbkreis von 3 Squads angegriffen. 9 Spieler und 3 Opfer. Danach haben sie sich auf die anderen konzentriert. Fun Fact dazu: die Squads standen nebeneinander und haben sich nicht dafür interessiert. Das Motto war: wer zuerst den Kill abstaubt. Zweite Situation: Das Squad, dass uns gekillt hat, wurde insta vom nächsten Squad und vom nächsten angegriffen. Und dann noch die Punktevergabe in Ranked. Ich habe drei Kills und weil diese glorreichen Moves gewesen sind, wurden wir Platz 16. Heißt 3 Punkte für drei Kills. Apex will scheinbar das man bis Ring 4 versteckt bleibt und nicht kämpft. Das Resultat aus dem insta quickdeath den ich 5 Runden gestern hatte (ein Hoch auf die Master 20 Bomb Player) und das dauer 10th partysystem= einen vollen Verlust von 8x39 Punkten. Mehr brauch ich nicht sagen. Viele meinen Sturmpunkt ist zu große. Ich meine: Die Maps sind zu klein. Die garantieren das 10 Squads in einen Fight reinjumpen, weswegen du immer die Arschkarte ziehst, sobald du einen Kampf beginnst. Looten ist keine Option mehr, weil du definitiv von Gegnern grstormt wirst, die einfach nochmal durch die Zone Laufen um euch zu catchen oder aus allen Richtungen bursten sie dich weg. Ich hatte recht entspannte Lobbies die Tage davor. Gute fights, kaum 3rd partying und vor allem maximal Dia-Spieler, gegen die man noch aktiv kämpfen kann. Aber gerade das verlängerte Wochenende ist wie eine Seuche für die Community, die nicht zu der Spitzenklasse in diesem Spiel zählt....

Nachricht 1 von 25 (347 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

★★★★★ Apprentice

Nichts kann so schlimm sein, wie die Diamond Runden auf Kings Canyon. Kein Kampf wo nicht mindestens 3 Teams dazu kommen...selten beim Apex spielen so gestresst gewesen wie auf KC ranked.

 

Von daher ist es auf Stormpoint nicht ganz so schlimm, wenn man frühen Kämpfen aus dem Weg geht. Dafür ist die Map einfach zu groß und man ist fast gezwungen, auf Gefechtslärm zu warten um Leute zu finden.

 

Evtl. einen Kampf direkt nach dem Drop nehmen und dann erst mal smart rotieren ODER direkt uncontested landen, auflooten, Beacon scannen und sich den besten Weg in die nächste Zone suchen. Valkyrie ist auf SP ein MUSS, um wegzukommen wenn es zu hektisch wird oder extrem weite Rotationen vom oberen Ende der Map auf die tieferen Ebenen durchführen zu können. Zu smart rotieren gehört auch, nicht blind in die nächsten Loot Bins zu laufen, sondern immer erst mal zu checken was so um einen rum passiert.

 

Diese Ranked Season heißt es Ego in die Ecke stellen und für Punkte und Placement spielen. Wer mit 10 KP auf Platz 12 Stirbt, bekommt halt nichts dafür. Also anfangs vorsichtig spielen und hinten raus die Fights nehmen, wenn 3rd Parties unwahrscheinlicher werden und die KP was wert sind.

Nachricht 2 von 25 (322 Ansichten)

Betreff: 10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

★★★ Apprentice

@nookyUwU Naja schlimm ist, dass Rookies, Bronze und Gold gematched werden. Schlimm ist, dass man auch auf Sturmpunkt immer gethirdpartied wird und schlimm ist, dass sowohl pubs, als auch ranked nur noch Diamond und Master Lobbies sind, wobei teilweise sogar Master dominieren. Ab 5 verbleibenden Squads triffst du nur noch Master an. Hatte ich die letzten 20-30 Spiele on going. 

 

Ich glaub du hast mal gesagt, dass du COD nicht mehr spielst weil das SBMM so stupid ist, dass alles nur noch sweaty war oder?

 

Jetzt stell dir mal vor wie es allen geht die nicht Master sind und andauernd mit denen Reingematched werden. Im Endeffekt ist das COD Matchmaking humaner als dieses System, weil du zwar mit Spielern deiner Stärke reingekickt wirst, aber eben nicht nur mit Spielern die stärker sind. 

Nachricht 3 von 25 (264 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@FlouUchihaDas mit CoD war ich Standard smile

Wie die Zusammensetzung im ranked ist (rookie-gold) kann ich derzeit nicht mehr beurteilen. Sollte es allerdings so sein, wie du sagst, ist es natürlich absoluter Quatsch Rookie/Bronze/Silber in Gold Lobbys zu werfen, wo die Master aus S12 nun mal anfangen müssen…

 

an fehlenden Spielern dürfte es aber eig nicht liegen…

Nachricht 4 von 25 (235 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

★★★ Apprentice

@Feyvw und genau das COD-Problem haben alle die nicht Master sind. Sie arbeiten effizient daran die Spielerzahl zu minimieren. Abgesehen von dem unverhältnismäßigen Ranking. Inkompetenz ist wohl etwas das vor Inovativen Ideen "Schützt"

 

Weißt du was noch schlimmer ist, als perma Headshots von Mastern zu bekommen?

 

Von Mastern perma gethirdpartied zu werden und die dich in einer Sekunde mit Havoc umlegen  weil sie, wie schon vorher erwähnt alles hitten und dann noch n Paar Headshots hinterher. 

 

Ich sprech mich bewusst dafür aus das Master ihre eigenen Lobbies bekommen, weil sie abseits ihrer Riegen jedem das Spiel zerstören. Ich hab in jeder Lobby die ich spiele 5+ Mastersquads. Alle beamen dich aus dem Leben, noch bevor man reacten kann und dann regt man sich über SBMM in COD auf 🤣 da gibts wenigstens ein faires System für alle die nicht Master sind. Stell dir vor du bist in der Situation, dass du seit 70 Spielen nur noch zwischen Platz 6 und 2 routierst. Hängt auch davon ab ob Master aus der 3er Zone pushen kommen, denn denen ist sogar die scheiß egal. De facto hat Respawn eine Pro- vorzugspolitik.

 

Alle die unter Master sind, scheinen als Minderwertig angesehen zu werden, sonst würde nicht vom CEO selbst behauptet werden, dass dieses System da ist um sich immer mit besseren zu messen. 

 

Ein halbwegs intelligenter Mensch weiß, dass nicht jeder Mensch die Kapazität besitzt auf so einem Niveau zu spielen. Oder anders formuliert:" Du kannst noch soviel lernen, aber ein neuer Steven Hawking wirst du nicht, sofern du nicht mit der Kapazität geboren wurdest"!

 

Und ja mir ist klar, dass es Master-Spieler freut, dass die Lobbies so gestaltet sind. Kann mir nicht vorstellen, dass du so erfreut wärst, wenn jede Runde 30-40% über deinem Rang drinnen sind und dementsprechend auch deutlich stärker. Damit schwindet die Erfolgswahrscheinlichkeit auf 1-5%. 

 

Also wenn du wegen dem System in COD aufgehört hast, dann verstehst du bestimmt, warum Leute die nicht Master sind, keine Lust mehr darauf haben. Und ich bekomme die Unzufriedenheit diese Season vor allem hier sehr stark mit, also bin ich nicht ganz alleine

Nachricht 5 von 25 (224 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@FlouUchihaJa klar, es geht ja letztendlich nur um die Streamer !

Und was das für einfache Menschen sind siehst du in den Streams wo die moechtegern Progamer Smurfen Streamen mit dem Titel "killing the hole Silberlobby" taktisch mies spielen dafür aber alle 3 über ihrer Strikepacks diskutieren usw. Ich meine eigentlich traurig sowas zu sehen, vor allem die Naivität dieser Spieler.

Also ich spiele hier viel aber Freude am Spielen habe ich seit 2 Monaten nicht mehr oft. Das Pairing ist mies und ja diese sogenannten Master Squads (inklusive modded Controller) sollten eher in Ihrer Liga spielen dürfen. Aber das gibt dann vielleicht nicht so ein tolles Bild im Stream ab.

Ich habe es bereits in einem anderen Thread kommentiert. Aber Gestern wurden wir 3 in 5 Sekunden gekillt und ich hatte zuvor ein ganzes Team alleine gekillt brauchte aber dafür sicher 20 - 30 Sekunden. Also irgendeiner soll mir das mal erklären. Ich wurde instant genockt und hörte gerade mal den ersten Schuss. 2 der Gegner waren PS Spieler so wie ich und einer am PC. Also diese ewigen Heulsusen die uns erklären wollen das wir zu schlecht spielen sollen mir dazu mal was sagen. Ich bin echt am überlegen das hier wieder mal zu lassen. Ich hatte nach Saison 10 schon mal ein Jahr Pause gemacht und COD gespielt. Ich meine dort gibt es das Alles auch (mittlerweile sehr reduziert) aber dafür ist das Matchmaking 1000% besser.

Nachricht 6 von 25 (222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

★★ Apprentice
Also man darf ja auch nicht vergessen, dass wenn z.B. in einer Lobby aus 20 Teams 15 Master Teams sind... Diese auch gegeneinanderspielen... Also für diese sind die anderen auch kein Zuckerlecken im Fight.

Was viel schlimmer ist, sind aber die Smurfler, die den Neueinateigern den Spaß schnell mal verderben... Und am lustigsten ist ja, dass die Streamer dann immer von einem "Alt Account" reden... Ich mein so challenges wie "only sniper to master" sind ja noch ok, aber normalspielende die Smurfen sind einfach eine Frechheit
Nachricht 7 von 25 (207 Ansichten)

Betreff: 10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

★★★ Apprentice

@OmegaSag7 und darum gehts mir auch. Auch wenn cheaten in COD abfuck ohne ende ist, das Matchmaking ist laut @Feyvw zumindestens skill based und das hast du eben nicht in Apex. Dort werden alle von lvl 10 bis lvl 500, von Rookie bis Dia in die Master Reingeschmissen und Respawn saft nur:" werdet besser" wtf. Die Typen schaffens nicht mal Bugs und Serverprobleme zu reparieren und sagen ihren Spielern, dass sie besser werden sollen? 

Selbst die Entwickler werden nicht besser, sondern verbuggen das Spiel immer aufs neue, kommen mit glorreichen Innovationen wie Kraber schlechter als DMR machen. Und Wingman Ingame komische Kugelrichtungen hinzufügen. Eins muss man sagen. Apex hat die beste Hitbox die ich kenne. Ich habe noch nie ein Spiel erlebt bei dem einen Millimeter am Kopf vorbeischießt und es geht daneben. Also das ist Pefektion dafür gibts, ohne Witz jetzt, meinen Respekt. Also da haben sie echt arbeit geleistet, sehr zu meinem Unwohl wenn ich auf Distanz nicht verstehe warum ich seinen Kopf nicht treffe und es geht aber scheinbar Knapp am Ohrläppchen vorbei xD

Nachricht 8 von 25 (206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@FlouUchihaFuse wurde sagen "Ja genau"

Nachricht 9 von 25 (193 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@FlouUchihaübrigens gestern eine witzige Situation : ich hab ne Wingman ein Valkury steht vor mir ich schiess Visier Mitte 5 mal hin und hatte keinen einzigen Hitcount (0 Schaden) . OHHH

 

Aber wahrscheinlich waren das einfach nur die Flügel und ich habe mich einfach vertan oder danebengeschossen oder war gar nicht bei mir oder hatte ein Blackout oder es war gar nicht so oder ...

Nachricht 10 von 25 (190 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe