10 Dinge, die ich von einem guten Spiel erwarte

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

10 Dinge, die ich von einem guten Spiel erwarte

★★★★ Pro
  1. Stabil laufende Server, die zur Not nachgerüstet werden, um ein gleichbleibend hohes Niveau zu erhalten
  2. Einen guten Support, der sich der gemeldeten Bugs zeitnah annimmt
  3. Ein Support-Forum, in dem Themen zeitnah und freundlich beantwortet und Probleme gelöst werden
  4. Ein gelungenes, funktionierendes Matchmaking, welches mit sinnvollen und logischen Algorithmen arbeitet
  5. Eine öffentlich einsehbare Roadmap, damit man als User die kommenden Implementierungen abschätzen kann
  6. Entwickler, die ein offenes Ohr für Community-Ideen haben -  diese diskutieren und ggf. sogar implementieren
  7. Regelmäßige Patches/Updates einer akzeptablen Größe, um das Spiel aktuell zu halten
  8. Bannwellen in kurzen, wöchentlichen Abständen, um die Server frei von Cheatern zu halten
  9. Ein funktonierendes Sounddesign
  10. Eine Vielzahl an unterschiedlich designten Maps, um Abwechslung in das Spiel zu bringen

Mal sehen, welcher dieser Punkte auf Apex zutrifft.....

....

....

Schade, keiner!

(Um den Schreihälsen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich spiele Apex trotzdem, weil ich a) Freunde im Spiel gefunden habe, b) das Movement bislang unerreicht ist ebenso wie c) das Waffenfeeling. Apex hat also nicht nur schlechte Seiten sondern sogar viele gute!
In erster Linie stört mich auch der Support - nicht ausschließlich hier im Forum. Eine Arroganz wird an den Tag gelegt, die ihresgleichen sucht. Fragen werden nicht beantwortet, Bugs existieren seit Beginn, die Server sind grauenhaft, Community-Ideen werden ignoriert, angebliche Bannwellen bringen gar nichts - die Server sind voller Cheater.
Es ist einfach nur traurig...

Nachricht 1 von 5 (373 Ansichten)

Re: 10 Dinge, die ich von einem guten Spiel erwarte

★★★★★ Apprentice
@W3stminst3r Danke! So ist es und nicht anders.
Nachricht 2 von 5 (338 Ansichten)

Betreff: 10 Dinge, die ich von einem guten Spiel erwarte

★★ Guide
@W3stminst3r
1: Ja
2: Keine Ahnung, sind immer nur die gleichen die sich über die ach so vielen Bugs beschweren.
3: Ja
4: Jein
5: Definitiv NEIN
6: Haben Sie, aber nö ich möchte Apex so wie sich Respawn das vorstellt.
7: Gibts bereits.
8: Nenne mir mal ein Spiel in der größenordnung das Bans im Wochentakt raushaut. Wichtiger wäre es den Verursachern an den Kragen zu gehen. Ist mir schleierhaft warum man mit 2-3 Klicks an sein "Ziel" kommen kann.
9: Funktioniert bereits.
10: Unnötig. In 2 Seasons können Sie gerne eine vierte reinhauen aber ansonsten bin ich happy.
Nachricht 3 von 5 (311 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 10 Dinge, die ich von einem guten Spiel erwarte

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

2 ) Nun, wenn eine Community nicht auf Bugs aufmerksam macht (wir sind es ja, die am nächsten dran sind und das Spiel in all seinen Facetten ausprobieren), dann wäre das für die Entwickler ein trauriger Zustand.

Entwickler leben von der Zusammenarbeit mit ihrer Community - nicht nur was den finanziellen Aspekt betrifft (Kaufen von Inhalten) sondern müssen auch Bugs erkannt und kommuniziert werden, damit diese entwicklerseitig behoben werden können.

 

Dann schreibst du sehr negativ. Zitat:  "[...]ach so viele Bugs beschweren". Positiv ausgedrückt könnte man schreiben: "Viele der vorhandenen Bugs fallen einer Stammspielerschaft auf, die diese Bugs dann entsprechend hier im Forum kommuniziert".

Klingt gleich viel freundlicher und konstruktiver, oder?

Warum werden Bugs denn reported? Weil einem als Spieler etwas an der Qualität des Titels liegt. Wer schweigend hinnimmt, Frust in sich reinfrisst, der schmeisst irgendwann das Handtuch. Damit ist auch keinem geholfen.

 

5) Hunt: Showdown (Crytek) verfügt über eine solche Roadmap. Eine klasse Sache, so dass man als Spieler immer informiert darüber ist, welche Änderungen als nächstes ins Spiel finden. Sie haben auch 6) ein offenes Ohr für Ideen und Wünsche der Community. Gerade diese haben das Spiel recht erfolgreich und vielfältig gemacht.
Warum nicht die Schwarmintelligenz anzapfen und sich aus der Community neue Ideen holen? Bedeutet ja nicht, dass die gesamte Storyline umgeschrieben oder der rote Faden gekappt wird. Kleine Änderungen, die das Spiel nicht komplett umdichten aber an gewissen Stellen mehr Würze reinbringen.
https://www.huntshowdown.com/roadmap

 

8) So wie es aktuell läuft ist es aber auch kein Zustand. Wenn dir Hacker begegnen mit Level 500 dann zeigt mir das, dass sie möglicherweise schon eine ganze Weile unerkannt spielen. Und so etwas sollte nicht sein. Eine Zero Tolerance-Politik inkl. Hardwarebans dürfte Nachahmer schnell zur Besinnung bringen.

 

9) Kampfsounds, die man über die halbe Map hören kann...Heilgeräusche, die über die gesamte Map gehört werden...Gegnerschritte, die nicht übermittelt werden....Zip-Geräusche, die nicht hörbar sind....
Was funktioniert in deinen Augen genau?

10) Bislang haben wir (in Season 8) drei Maps zur Verfügung, wobei eine Karte immer wieder rausrotiert. Von diesen drei Maps werden uns immer wieder andere Versionen präsentiert: King´s Canyon mit Skulltown und ohne, mit neuen Locations, alte Locations werden entfernt. Das gleiche bei World´s Edge.
Das ist für mich keine Abwechslung, wenn man an einer bestehenden Map mehrfach herumdoktort und diese dann als neue Karte präsentiert.

Schau dir Call of Duty MW an: 24 Maps standen zum Release bereit. In Battlefield 1 waren es 9 Maps, 8 bei Battlefield 5. Ist ja auch Wurst. Aber nach 8 Seasons sollte man schon 5 Maps beisammen haben.
Ist nicht mein Hauptanliegen aber es spricht auch nicht gerade für die Kreativität der Entwickler.

Nachricht 4 von 5 (285 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 10 Dinge, die ich von einem guten Spiel erwarte

★★ Guide
@W3stminst3r

5: Also eine Roadmap wird es nicht geben, hat BF5 zerstört, hat Anthem zerstört. EA wird den Fehler nicht nochmal machen.

8: Ja von mir aus, können Sie auch gerne machen.

9: Bei mir funktioniert der Sound. Ich hatte bisher 1-2 Soundbugs. Die Soundprobleme von Season 7 sind bei mir weg. Also sprich 99% des Sounds (oder sogar mehr) funktioniert.

10: Sorry mit CoD brauchste mir nich kommen. Die Meister des Recyclens. Bei Cold War hab ich noch zum Kollegen gesagt: Achte die erste Map die kommen wird is Nuketown, und genau so ist es gekommen :D
Und jede Map ist keine Ahnung 1/8 so groß wie bei Apex?
Battlefield hatte genau eine Firestorm Map.
Wie viele hat Pubg? Soweit ich weiß 4 und das Game ist nochmal ne gute Ecke länger am start als Apex.
Nachricht 5 von 5 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe