Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

von VanBeelzebub87
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

★★★ Novice

Moin

Aktuell scheint der telefonische Kundensupport unter: 0221 82829212 nicht erreichbar zu sein.
Gibt es Informationen wann dieser wieder zu erreichen ist ? 


Kurz worum es geht:

Steam Abo gekauft, nicht im Spiel oder Website ersichtlich/aktiviert

Email mit den gewünschten Screenshots an den Support geschickt.

Antwort vom Support bekommen das ich den Kundensupport anrufen soll

Waren jetzt die Feiertage und das Wochenende also versuche ich seit 11 Uhr den Support per Telefon zu erreichen.

 

Nachricht 1 von 13 (972 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

★★★ Novice

Hab gerade mit dem Support Telefoniert:
Nervige Wartemusik, aber damit kommt man schon klar :D

 

Mein Problem war auch schnell gelöst und vielleicht ist es Wichtig zu Wissen von welchem EA Konto das Passwort zurückgesetzt werden muss

 

Es geht nämlich um das Abrechnungskonto und dies kann unterschiedlich zum aktuell genutzten Konto sein.

So wie es jetzt bei mir der Fall war das mein SWTOR/EA Abrechnungskonto ein anderes Konto ist.

Und um den Fehler zu beheben das man kein Abo über Steam oder generell Einkäufe über die SWTOR Website tätigen kann muss das reaktiviert werden.

Wenn man kein Zugriff auf die alte Email Adresse mehr hat, kann der Telefon-Support die Email Adresse ändern. 

 

 

 

Wenn jemand das Problem hat und kein Abo über Steam oder Einkäufe über die Website tätigen kann, 

sei dir gesagt wenn du über diesen Beitrag stolperst:

Überlege gut ob dein aktueller EA Account auch dein SWTOR Abrechnungsaccount ist und setzte da das Passwort zurück.

Wenn es danach immer noch nicht geht oder du dir nicht sicher bist wegen dem Abrechnungsaccount => Ruf den Support an!

 

Beachte das die Öffnungszeiten UTC ist, also +1 Std. zur deutschen Zeit.

 

 

Zum Schluss:

Danke an @dassams2009  & @Ahrngrim die versucht haben mir zu helfen Wink 

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 13 (851 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

★★★★★ Guide

@VanBeelzebub87 : Hallo,
Du schreibst, dass Du Dein Abo über Steam gekauft hast. Kannst Du bitte schreiben, wann? Abo's über Steam dauern teilweise mehrere Tage, bis diese durch sind.
Ansonsten hier noch der Link zu den Fehlerbehebungen für Abos über Steam.

 

Möge die Macht mit Dir sein

 

 

 

 

PS: Du siehst, es gibt schon mehrere Spieler, die ein Problem damit hatten. Die Suche hilft da ungemein um das Forum nicht unübersichtlich werden zu lassen.

Nachricht 2 von 13 (965 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

★★★ Novice

Meine Nachricht hast du aber schon gelesen oder ? 

Das was du verlinkt hast funktioniert anscheint nicht mehr, den das habe ich gemacht und auch im meinem Post erwähnt.

Der Email Support möchte das ich mich zwecks DATENSCHUTZ an die Telefonkollegen wende.

Und das was in dem von dir verlinkten Beitrag verlangt wird, zeigt doch auch ganz klar das EA / SWTOR selbst keinen Datenschutz anwenden.

 

7. Erstellt einen Screenshot der Seite. Bitte schneidet nichts vom Bild ab. Die gesamte Seite muss vorhanden sein!
Welches Interesse hat den der Support zu sehen was meine letzten Einkäufe waren außer der Einkauf vom Abo ?

 

WO bitte steht das offiziell das Steam Abos MEHRERE Tage brauchen ? Finde dazu leider gar nix von offizielle Seite.
Gekauft am 31.12.
Jetzt haben wir den 03.01.

 

Und wenn du mir jetzt erzählen willst das jemand manuell einen Knopf im Hintergrund drücken musst damit eine Digitale gekaufte Dienstleistung aktiviert wird

dann sollte sich EA / SWTOR mal Gedanken über ihre IT-Infrastruktur machen.

 

Kartellmünzen sind sofort nach dem Kauf verfügbar.

 

Und nein ich kann nicht über die Website kaufen da dort diese Fehlermeldung kommt:
Es gibt ein Problem mit deinem Electronic Arts-Konto, das SWTOR-Käufe bis zur Behebung verhindert. Bitte wende dich an den Kundensupport (https://help.ea.com/de-de/help/star-wars/star-wars-the-old-republic/swtor-support), um weitere Unterstützung zu erhalten.

Es gibt kein Problem mit meinem EA Konto, ich dann bei EA alles machen, sei es spielen oder kaufen. 

 

 

 

Dank einen Hinweis von der Support-Seite weiß ich das ich IRGENDWANN in dieser Woche den Telefon-Support erreichen werde.

 

Wir haben einige unserer Supportkanäle geschlossen, damit wir Zeit mit Freunden und Familie verbringen können.

Im Laufe dieser Woche stehen wir wieder zu unseren normalen Zeiten zur Verfügung. Im Augenblick kannst du unsere Artikel hier in der EA Hilfe durchstöbern, oder Hilfe von unserer Community im Answers HQ erhalten.
 
ICH muss jetzt jeden Tag schauen ob die Damen & Herren vom Support wieder arbeiten.
ICH zahl für eine Dienstleistung die ich nicht bekomme.

Meine Frage wäre erst gar nicht aufgekommen wenn hier im Forum direkt ganz oben ein Beitrag angepinnt wäre das der Telefon-Support erst wieder zum späteren Zeitpunkt verfügbar wäre.
Dann hätte ich das gelesen und hätte auch kein Forumsbeitrag aufgemacht.
Nachricht 3 von 13 (954 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

@VanBeelzebub87 :Ich habe Deinen ersten Beitrag gelesen, das steht NICHTS davon, wann Du das Abo abgeschlossen hast.

Das Abos über Steam länger dauern, steht in den ganzen Beiträgen hier im Forum. Aber diese hast Du anscheinend überlesen.

Was der EA-Support alles wissen möchte und warum, mußt Du diesen fragen.

Denn ich bin nur ein Spieler, der versucht anderen Spielern zu helfen.

Mein geschriebener Link fuktioniert bei mir, warum der bei Dir nicht funktioniert kann auch schon wieder sher viele Gründe haben. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

Warum der Support nicht erreichbar ist, kann ich auch nicht sagen, da ich eben nur ein Spieler bin.

 

 

Möge die Macht mit Dir sein

Nachricht 4 von 13 (938 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

★★★ Novice

@dassams2009 
Mal im ernst:
Es kann aber nicht sein das man sich erst die Infos im Forum holen muss damit man weiß das es über Steam etwas länger dauert.
Das ist Aufgabe von EA das so zu kommunizieren das es sofort ersichtlich ist.
Ich kann ja nix verkaufen und dem Käufer verschweigen dass das Verkaufsobjekt erst nach 7 Tagen funktioniert.

Das du nicht vom Support bist ist mir bewusst und das du Spielern helfen willst finde ich auch toll.
Doch versetzt dich mal in die Lage von anderen Menschen, wenn ich etwas Kaufe und da ist kein Lieferdatum, möchte ich das sofort haben.
Da bei Steam aber nicht steht das es zu Verzögerungen kommen kann, oder gar etwas auf der Website ersichtlich ist, muss es ohne Probleme sofort funktionieren.
Folgendes Beispiel:

Du loggst dich ein, all deine Charakters sind weg, dein Vermächtnis ist auf 0, einfach alles weg.
Jetzt möchtest du aber mit deinen Freunde gemütlich zocken, kannst es nicht, weil alles weg.
Du schaust ins Forum, siehst das jemand eine "Lösung" hat, das du einfach nur etwas zum Support schreiben musst.
Das machst du und bekommst 2 Tage später eine Nachricht das du dich bitte an den Telefon-Support wenden sollst.

Du greifst zum Telefon und der Support ist nicht erreichbar. Irgendwann im laufe der Woche ist er wieder erreichbar, du weißt nur nicht wann, weil es nicht

mitgeteilt wird. Das heißt du bist mindestens 4 Tage ohne deine Chars, Vermächtnis ect. aber du zahlst dafür.

 

Es geht hier nicht darum DIR irgendwas Böses zu wollen, aber die Kommunikation ist halt unter aller Sau.
Wie der Support dann ist wenn ich die endlich erreiche weiß ich noch nicht.

Selbst bin ich auch auf dem Discord. Da gibt es auch keine Nachricht das der Telefon-Support heute oder in den nächsten Tagen nicht zu erreichen ist.

 

Und das mit dem Link meine ist so:

Technisch ist der Link aufrufbar doch
der Inhalt der im Link gezeigt wird, also was man machen soll, funktioniert ja anscheinend nicht mehr.

Heißt selbst wenn man die Screenshots dahin schickt, bekommt man dennoch eine EMail vom Support das dies nur der Telefon-Support regeln kann.
Es geht nicht darum das der Link nicht zum Forumsbeitrag verlinkt, sondern der Inhalt dort schlicht nicht mehr aktuell.

 

 

Wie gesagt, nimm es bitte nicht persönlich gegen dich, es ist eher ein bisschen Luft machen was die Kommunikation von EA / SWTOR angeht.

Nachricht 5 von 13 (925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

Hero

@VanBeelzebub87 

 

Es kommt immer darauf an was für ein Fehler vorliegt, einiges lässt sich aufgrund der Sicherheitsstruktur nur am Telefon lösen.

Der Telefonsupport funktioniert, genau auf die Zeiten achten, die angaben sin nicht in MEZ sondern UTC also jetzt eine Stunde dazurechnen.

Die Bandansage die dann kommt bezieht sich nur auf Inhalte im Spiel nicht  auf fragen zur Bezahlung oder dem Account.

Die Fehlermeldung die kommt wenn du über die Webseite kaufen möchtest sagt aus das Du bei dem Verknüpften EA Account das Passwort zurücksetzen musst.

Die Zeit Verzögerung bei Steam scheint bei Valve und/ oder dem dazwischenstehenden Zahlungsdienstleister zu liegen, absolut keine zufriedenstellende Situation für alle Beteiligten aber auch nicht ganz einfach zu lösen.

______________________________________________________________
Ich Arbeite nicht für EA/ BW, ich bin nur freiwillig hier.

I don't work for EA/ BW, I'm only another player.

My Swtor referall Link
Nachricht 6 von 13 (897 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

★★★ Novice

@Ahrngrim  schrieb:

@VanBeelzebub87 

 

Es kommt immer darauf an was für ein Fehler vorliegt, einiges lässt sich aufgrund der Sicherheitsstruktur nur am Telefon lösen.

Der Telefonsupport funktioniert, genau auf die Zeiten achten, die angaben sin nicht in MEZ sondern UTC also jetzt eine Stunde dazurechnen.

Die Bandansage die dann kommt bezieht sich nur auf Inhalte im Spiel nicht  auf fragen zur Bezahlung oder dem Account.

Die Fehlermeldung die kommt wenn du über die Webseite kaufen möchtest sagt aus das Du bei dem Verknüpften EA Account das Passwort zurücksetzen musst.

Die Zeit Verzögerung bei Steam scheint bei Valve und/ oder dem dazwischenstehenden Zahlungsdienstleister zu liegen, absolut keine zufriedenstellende Situation für alle Beteiligten aber auch nicht ganz einfach zu lösen.


@Ahrngrim 

Der Telefon-Support war GESTERN ab 11 Uhr NICHT zu erreichen!
Ich habe es mehrmals versucht und erst zum Nachmittag hin war auf der Seite mit der Telefonnummer der Hinweis das aktuell einige Supportkanäle geschlossen sind.
Es kommt nach zweimal Klingeln das die Spieleberater momentan nicht zur Verfügung stehen und dann wird aufgelegt.

 

Warum soll ich mein Passwort zurücksetzten/ändern ?
Ist ja eindeutig ein Problem von EA/SWTOR, nochmal: ich kann alle EA Services mit meinem Account und Passwort nutzten.

 

Das mit der Verzögerung muss für alle gelöst werden oder ein entsprechender Hinweis beim Steam hinterlegt werden.

Andere Anbieter schaffen das auch: ESO, Fallout76, Final Fantasy 14
Da gibt es auch keine Verzögerung.


Nachricht 7 von 13 (882 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

★★★★★ Guide

@Ahrngrim : Ich muß ihm recht geben. Es kam am 03.01.22 14.00 Uhr die Bandansage, dass die Mitarbeiter nicht zu erreichen sind.

Möge die Macht mit Dir sein

Nachricht 8 von 13 (878 Ansichten)

Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

Hero

@VanBeelzebub87; @dassams2009 

 

Was grad beim Support los ist weiß ich nicht scheint, gestern und eventuell anhaltent, Probleme zu geben.

 

EA hat vor einiger Zeit ejnen haufen Konten überprüft und aus Sicherheitsgründen gesperrt, diese werden durch das Rücksetzen des Passworts wieder Reaktiviert.

Beim erstellen des Swtor Account wurde automatisch ein EA Account erstellt oder verknüpft. Wenn der jetzt gesperrt ist geht auch der Swtor Account nicht mehr.

 

Zu den Verzögerungen wenn ich wüsste warum das so ist würde ich wohl deutlich besser bezahlt, meistens funktioniert das alles sehr flott,

egal bei wem gekauft wird mit egal welchem Zahlungsmittel. Nur wenns hakt dann ist es leider meistens nur manuell zu richten. 

______________________________________________________________
Ich Arbeite nicht für EA/ BW, ich bin nur freiwillig hier.

I don't work for EA/ BW, I'm only another player.

My Swtor referall Link
Nachricht 9 von 13 (874 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Telefonischer Kundensupport nicht zu erreichen für Steam Abo

★★★ Novice

Hab gerade mit dem Support Telefoniert:
Nervige Wartemusik, aber damit kommt man schon klar :D

 

Mein Problem war auch schnell gelöst und vielleicht ist es Wichtig zu Wissen von welchem EA Konto das Passwort zurückgesetzt werden muss

 

Es geht nämlich um das Abrechnungskonto und dies kann unterschiedlich zum aktuell genutzten Konto sein.

So wie es jetzt bei mir der Fall war das mein SWTOR/EA Abrechnungskonto ein anderes Konto ist.

Und um den Fehler zu beheben das man kein Abo über Steam oder generell Einkäufe über die SWTOR Website tätigen kann muss das reaktiviert werden.

Wenn man kein Zugriff auf die alte Email Adresse mehr hat, kann der Telefon-Support die Email Adresse ändern. 

 

 

 

Wenn jemand das Problem hat und kein Abo über Steam oder Einkäufe über die Website tätigen kann, 

sei dir gesagt wenn du über diesen Beitrag stolperst:

Überlege gut ob dein aktueller EA Account auch dein SWTOR Abrechnungsaccount ist und setzte da das Passwort zurück.

Wenn es danach immer noch nicht geht oder du dir nicht sicher bist wegen dem Abrechnungsaccount => Ruf den Support an!

 

Beachte das die Öffnungszeiten UTC ist, also +1 Std. zur deutschen Zeit.

 

 

Zum Schluss:

Danke an @dassams2009  & @Ahrngrim die versucht haben mir zu helfen Wink 

Nachricht 10 von 13 (852 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe