Sicherheitstoken entfernen

von SpankMePony
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sicherheitstoken entfernen

★★★ Novice

Hallo alle,

mich juckt es in den Fingern und ich möchte nach einigen Jahren Pause nochmal in SWTOR reinschauen. Natürlich habe ich die Sicherheitstoken-App schon lange von meinem Handy gelöscht und kann mich deshalb nicht mehr anmelden.

Schnell habe ich die Anleitung unter https://help.ea.com/de-de/help/star-wars/star-wars-the-old-republic/swtor-security-key-faqs/ gefunden, dass Problem ist bloß, dass es den dort beschriebenen "Sicherheitstoken verloren"-Knopf anscheinend nicht mehr gibt. Habe sowohl die deutsche als auch englische Oberfläche ausgiebig danach abgesucht.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit, die vielleicht einfach noch nicht dokumentiert ist, das Token wieder zu entfernen, außer den Telefonsupport anzurufen?

Nachricht 1 von 4 (760 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Sicherheitstoken entfernen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hallo @SpankMePony 

 

Wenn der Button, um den Token per Einmalpasswort zu entfernen bei dir nicht erscheint, wenn du dich ohne Token einloggst, wirst du um einen Anruf leider nicht vorbeikommen.


- Deutschland: +49 (0) 221 8282 9212 (Kundendienst erreichbar von 11.00 Uhr - 20.00 Uhr Ortszeit)
- USA: 1-(855)-345-2186 (Kundendienst erreichbar von 9.00 Uhr - 21.00 Uhr CST)
- UK: +44 (0)203 0141 826 (Kundendienst erreichbar von 15.00 Uhr - 3.00 Uhr GMT)
- Frankreich: +33 (0) 4 81 68 10 51 (Kundendienst erreichbar von 11.00 Uhr - 20.00 Uhr Ortszeit)
Falls du von einem anderen Land kommst, findest du hier weitere Nummern.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (758 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sicherheitstoken entfernen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hallo @SpankMePony 

 

Wenn der Button, um den Token per Einmalpasswort zu entfernen bei dir nicht erscheint, wenn du dich ohne Token einloggst, wirst du um einen Anruf leider nicht vorbeikommen.


- Deutschland: +49 (0) 221 8282 9212 (Kundendienst erreichbar von 11.00 Uhr - 20.00 Uhr Ortszeit)
- USA: 1-(855)-345-2186 (Kundendienst erreichbar von 9.00 Uhr - 21.00 Uhr CST)
- UK: +44 (0)203 0141 826 (Kundendienst erreichbar von 15.00 Uhr - 3.00 Uhr GMT)
- Frankreich: +33 (0) 4 81 68 10 51 (Kundendienst erreichbar von 11.00 Uhr - 20.00 Uhr Ortszeit)
Falls du von einem anderen Land kommst, findest du hier weitere Nummern.

Nachricht 2 von 4 (759 Ansichten)

Betreff: Sicherheitstoken entfernen

★★★ Novice

Inzwischen habe ich den entsprechenden Button im Launcher gefunden. Dieser verweist allerdings nur auf die Seite http://www.swtor.com/de/support/ welche nicht mehr aktiv ist.

Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, dann sei es so. Aber vielleicht könnte man das ja einmal zum Ansatz nehmen, entweder die Hilfeseiten zu überarbeiten, oder die Funktion wieder herzustellen...

Nachricht 3 von 4 (744 Ansichten)

Betreff: Sicherheitstoken entfernen

★★★★★ Expert

Hallo @SpankMePony

 

So gesehen gibt es diese Funktion grundsätzlich noch. Sie wird nur bei einigen Accounts nicht angezeigt. Du kannst es alternativ mal mit einem anderen Browser versuchen, ob der link da erscheint. 

Nachricht 4 von 4 (742 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe