Betreff: SWTOR_setup.exe

von KelkrexLP
Antworten

Originalbeitrag

SWTOR_setup.exe

★★★★★ Novice

Hallo,

 

Hat einer von euch auch das selbe Problem, dass die SWTOR_setup.exe Datei ständig automatisch starten möchte, wenn ihr ein anderes Spiel geschlossen habt? Bei mir kommt ständig dieses seltsame Fenster mit "ja" oder "Nein", wie als würde ich das Programm mit Admin-Rechten ausführen wollen. Selbst dann, wenn ich die SWTOR_setup.exe Datei schon in den Papierkorb verfrachtet habe. Nur dann kommt eben stattdessen immer eine Fehlermeldung. Kann man das irgendwie ausschalten oder warum versucht sich diese SWTOR_setup.exe Datei immer selbst zu starten? Ich will das Spiel vorerst doch nicht installieren aber diese Meldung nervt einfach auf Dauer, wenn das ständig kommt.

 

Da da schon jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, wie man das verhindern kann?

 

Liebe Grüße

KelkrexLP

Nachricht 1 von 9 (910 Ansichten)

Betreff: SWTOR_setup.exe

★★★★★ Expert

Hallo @KelkrexLP

 

Eigentlich sollte sich die Setup.exe nur starten, wenn du draufklickst.

Lösche die Datei mal komplett (auch aus dem Papierkorb und aus dem Downloadverzeichnis, falls die da noch drinn ist).

Passiert das immer nur nach bestimmten Aktionen oder zu zufälligen Zeitpunkten?

Nachricht 2 von 9 (908 Ansichten)

Betreff: SWTOR_setup.exe

★★★★★ Novice

Ich hab sie sogar schon komplett aus dem Papierkorb entfernt gehabt aber hat auch nichts genutzt. Egal welches Spiel ich beende, die Setup. exe will sich immer wieder automatisch starten. Ansonsten startet sie sich gar nicht. Also immer nur dann, wenn ich irgendein anderes Spiel beendet habe.

Nachricht 3 von 9 (898 Ansichten)

Betreff: SWTOR_setup.exe

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hallo @KelkrexLP

 

Das ist wirklich sehr seltsam. Öffne mal den TaskManager und schaue, ob noch irgendwelche SWTOR Prozesse laufen. Falls ja, dann beenden.

Nachricht 4 von 9 (893 Ansichten)

Betreff: SWTOR_setup.exe

★★★★★ Novice

Also der Task-Manager zeigt mir keine weiteren SWTOR Prozesse an.

Nachricht 5 von 9 (888 Ansichten)

Betreff: SWTOR_setup.exe

★★★★★ Expert

Hallo @KelkrexLP

 

Warte mal, bis sich das das nächste Mal öffnet und starte dann den TaskManager. Dort sollte dann ein SWTOR Prozess sein. Mache dort einen rechtsklick draufund wähle Dateipfad öffnen. Nun siehst du, wo sich die Datei, die sich immer startet befindet. Dort kannst du sie dann löschen.

Nachricht 6 von 9 (869 Ansichten)

Betreff: SWTOR_setup.exe

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Bin jetzt mal bei dem Dateipfad aber der führt mich zu einer "consent.exe" Datei, die im System32 Ordner von Windows hinterlegt ist und als "Zustimmungsbenutzeroberfläche für Verwaltungsanwendungen" beschrieben wird. Ich glaube, das wäre keine gute Idee, diese rauszulöschen oder?
Wenn ich die SWTOR_setup.exe in den Papierkorb schmeiße und dann die Fehlermeldung kommt, dann komme ich auch in den System32 Ordner von Windows, doch dann ist es die pcalua.exe Datei die als Kompatibilitätsassistent beschrieben wird.
Keine gute Idee glaube ich, aus dem System32 Ordner irgendetwas rauszulöschen oder was meinst du?

Nachricht 7 von 9 (829 Ansichten)

Betreff: SWTOR_setup.exe

★★★★★ Expert

Hallo @KelkrexLP

 

Das ist wirklcih keine gute Idee, da dies Programme von Windows sind. Was genau das SWTOR Setup immer auslöst kann ich leider auch nicht sagen.

Du kannst noch versuchen, mal das Programm Autoruns zu downloaden. Starte es mal als Admin und suche dort mal nach einem Programm, was mit SWTOR zu tun haben könnte.

Nachricht 8 von 9 (822 Ansichten)

Betreff: SWTOR_setup.exe

★★★★★ Novice

Autoruns hat auch nichts gefunden Frown

Nachricht 9 von 9 (818 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe