Betreff: SWTOR kein connect

von nllwll
Antworten

Originalbeitrag

SWTOR kein connect

★★ Novice

Seit 2 Wochen verbindet sich bei mir der Launcher nicht mehr mit dem Server. Normalerweise sollte rechts ein Bild eingeblended werden, da es fehlt, gibt es offensichtlich keinen Kontakt.

Da ich vermute, dass es ein Windows-Problem ist habe ich nicht viel Hoffnung auf eine Lösung, aber ich liebe dieses Spiel und möchte es nicht deswegen aufgeben müssen.

Ich habe natürlich Proxy, Firewall, Virenscanner deaktiviert, Router rebootet und Stunden mit Suchmaschinen verbracht, jetzt weiss ich Google ist ???????

Nachricht 1 von 8 (735 Ansichten)

Betreff: SWTOR kein connect

★★★★★ Expert

Hallo @nllwll

 

Versuche mal, die Ports von SWTOR manuell freizugeben. Diese findest du hier: https://help.ea.com/de-de/help/star-wars/star-wars-the-old-republic/swtor-ports/

 

Sollte das nicht funktionieren, versuche.es auch mal mit der Launcher-Repair Utility. 

Nachricht 2 von 8 (720 Ansichten)

Betreff: SWTOR kein connect

★★ Novice

Hallo, danke für die Antwort.

Ich habe an meinem Router alle Restriktionen für meinen PC entfernt. Dadurch stand er im Netz praktisch nackt da; und zu allem bereit. Hat nur nichts gebracht. Was Bitraider betrifft, ich habe es angeschaut, aber es ist nicht das Programm, dem ich Adminrechte anvertrauen würde.

Ein anderes Onlinespiel (Blade & Soul) hat keine Probleme beim connect. Ich weiss nicht warum ich den Anmeldeserver von SWTOR nicht erreiche. Gibt es irgendwelche IPs?

Nachricht 3 von 8 (706 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWTOR kein connect

★★★★★ Expert

Hallo @nllwll

 

hat sich das Problem mitlerweise gelöst oder besteht es immer noch?

Nachricht 4 von 8 (669 Ansichten)

Betreff: SWTOR kein connect

★★ Novice

Hallo, danke, dass sich wenigstens einer dafür interessiert.

Seit letztem Dienstag wird in der Anmeldemaske rechts wieder ein Bild dargestellt, was für einen Kontakt zum Anmeldeserver spricht.

Anmeldung schlägt immer noch fehl mit der Standardmeldung: "Patch-Daten können nicht erfasst werden. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung. (208)"

Könnte eine Sperrung vorliegen, auch wenn ich mich auf der Homepage einloggen kann?

Nachricht 5 von 8 (660 Ansichten)

Betreff: SWTOR kein connect

★★★★★ Expert

Hallo @nllwll

 

Das hört sich nicht nach einer Sperrung an. Da würde eine andere Fehlermeldung kommen.

Hast du auch schonmal die Reparaturfunktion vom Launcher versucht?

Mit Bitraider: Gehe ins Installationsverzeichnis von SWTOR und lösche dort den ordner Bitraider

Ohne Bitraider: Logge dich im Launcher normal ein, öffne im Launcher die Einstallungen und klicke auf "Reparatur".

 

Sollte das auch nicht gehen, lösche mal den DNS-Cache des PCs. Gehe dafür folgendermaßen vor:

1. Öffne eine Eingabeaufforderung (cmd.exe)

2. Tippe folgendes ein: "ipconfig /flushdns" (ohne "")

Nachricht 6 von 8 (649 Ansichten)

Betreff: SWTOR kein connect

★★ Novice

Hallo RealymanLP,

da die ersten Wochen kein Serverkontakt bestand, brachte die Reparatur-Option nichts, daher dachte ich nicht mehr an sie. Jetzt hat sie aber gewirkt: als erstes installierte sich Bitraider und startete dann die Installation.
Danke, dass sich wenigstens einer um die Probleme Verzweifelter und Frustrierter kümmert.

Ich frage mich trotzdem, wie es sein kann, dass der Kontakt zum Anmeldeserver von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich ist und nach Wochen ebenso plötzlich wieder da ist. Mein Internetanschluss hatte außer diesem nie ein Problem.
Eigentlich wollte ich in der dunklen Jahreszeit mindestens ein Zweimonatsticket lösen, aber ich bin nicht sicher, ob das zu riskant ist.

Nachricht 7 von 8 (642 Ansichten)

Betreff: SWTOR kein connect

★★ Novice

Leider muss ich meinen euphorischen Post von Gestern relativieren: Anmeldung schlägt wieder fehl.
Nach mehreren Fehlversuchen, alles deinstalliert und neu installiert, um die gleichen Bedingungen wie gestern zu generieren. Hilft aber alles nichts.
Es ist mir ein Rätsel warum es gestern ging und heute wieder nicht.
Wenigstens hatte ich die Gelegenheit mal wieder meine Chars zu sehen.

Nachricht 8 von 8 (627 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe