SWTOR bleibt beim Start stecken

von Qolabs
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

SWTOR bleibt beim Start stecken

★★ Novice

Hallo,

 

gestern Abend ist SWTOR mitten im Spiel abgestürzt mit der Meldung, die Verbindung zum Server sei unterbrochen. Ich habe jetzt mehrmals SWTOR neu zu starten versucht, aber noch bevor die Musik einsetzt, friert das Spiel ein. Es erscheint ein Fenster des Inhalts:

 

Unable to open NodeSpecCache for writing.

 

Ich habe das Spiel ohne Bitraider neu installiert. Gleiches Ergebnis.

Ich habe das Spiel de- und reinstalliert: gleiches Ergebnis.

 

Vielleicht ist der Fehler aus der angehängten DxDiag.txt ersichtlich?

 

Beste Grüße

Qolabs

Nachricht 1 von 4 (471 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: SWTOR bleibt beim Start stecken

★★ Novice

Nachdem eine Überprüfung der Grafikkarte und ein Speicherriegeltest über Nacht keine Ergebnisse brachten, habe ich auf einer anderen Festplatte Windows und SWTOR zum Test installiert. Ergebnis: SWTOR lief! Also war irgendwas an meiner Windows-Installation kaputt. Auch bei der Restaurierung eines Backups von vor 3 1/2 Monaten lief SWTOR nicht.

 

Ich habe daher Windows, so ziemlich alle Programme, die ich vorher drauf hatte, und SWTOR neu installiert. Dabei fand ich im Backup meiner Daten im SWTOR-Verzeichnis 2 Cache-Dateien. Aber meine neue SWTOR-Installation läuft sowohl mit als auch ohne diese Cache-Dateien einwandfrei.

 

Ich weiß nach wie vor nicht, wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Als ich meine neue Installation aber als Image gesichert habe, kam allerdings die Meldung, das Lesen eines bestimmten Sektors habe 10 Sekunden gedauert. Ob meine Festplatte stirbt und SWTOR deshalb nicht mehr wollte? Ich werde noch die Festplatte einem eingehenden Test unterziehen.

 

Beste Grüße

Qolabs

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (434 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: SWTOR bleibt beim Start stecken

★★★★★ Expert

Hallo @Qolabs

 

Hast du schon versucht, das Spiel (swtor.exe und launcher.exe) auf die Whitelist deines AV-Programms und deiner Firewall zu setzen?

Nachricht 2 von 4 (457 Ansichten)

Betreff: SWTOR bleibt beim Start stecken

★★ Novice

Hallo RealymanLP,

 

hätte die Firewall das Spiel geblockt, wäre mir das gemeldet worden. In den Einstellungen ist auch launcher.exe zugelassen (swtor.exe gibts bei mir nicht). Auch der Virenscanner hat nichts geloggt. Da das Spiel über ein halbes Jahr problemlos gelaufen ist, ist es m. E. unwahrscheinlich, dass die Firewall oder der Virenscanner sich jetzt plötzlich quergestellt hat.

 

Mittlerweile habe ich ein Backup von C: von voriger Woche zurückgespielt. Der Fehler ist aber geblieben. Also lasse ich über Nacht einen RAM-Test laufen. Ist der ergebnislos, könnte die Grafikkarte kaputt sein. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass ich ab und zu - nur in SWTOR - gelegentlich schwarze oder weiße horizontale Blitze habe. Ob ich die schon immer bei dem Spiel hatte, weiß ich nicht.

 

Beste Grüße

Qolabs

Nachricht 3 von 4 (448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWTOR bleibt beim Start stecken

★★ Novice

Nachdem eine Überprüfung der Grafikkarte und ein Speicherriegeltest über Nacht keine Ergebnisse brachten, habe ich auf einer anderen Festplatte Windows und SWTOR zum Test installiert. Ergebnis: SWTOR lief! Also war irgendwas an meiner Windows-Installation kaputt. Auch bei der Restaurierung eines Backups von vor 3 1/2 Monaten lief SWTOR nicht.

 

Ich habe daher Windows, so ziemlich alle Programme, die ich vorher drauf hatte, und SWTOR neu installiert. Dabei fand ich im Backup meiner Daten im SWTOR-Verzeichnis 2 Cache-Dateien. Aber meine neue SWTOR-Installation läuft sowohl mit als auch ohne diese Cache-Dateien einwandfrei.

 

Ich weiß nach wie vor nicht, wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Als ich meine neue Installation aber als Image gesichert habe, kam allerdings die Meldung, das Lesen eines bestimmten Sektors habe 10 Sekunden gedauert. Ob meine Festplatte stirbt und SWTOR deshalb nicht mehr wollte? Ich werde noch die Festplatte einem eingehenden Test unterziehen.

 

Beste Grüße

Qolabs

Nachricht 4 von 4 (435 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe